Ken Block fehlten bei der Rallye Mexiko lange Zeit zwar im Schnitt zwei Minuten für den Sprung unter die Top-10, trotzdem hat der US-Amerikaner sichtlich Spaß in Südamerika. Zum Ende des dritten Tages schaffte er es doch noch unter die besten Zehn. "Das ist die erste Rallye, für die wir wirklich einen Aufschrieb machen und ich genieße die Straßen hier wirklich", so Block. Obwohl ich dieses Event liebe, denke ich leider nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht." Am Freitag hatte Block aufgrund eines Reifenschadens einiges an Zeit und damit wohl die Chance auf Punkte gekostet.

Mexiko ist nur einer von drei WM-Läufen, an denen Block in dieser Saison teilnimmt. Andere Verpflichtungen würden weitere Engagements in der WRC schlichtweg nicht zulassen, hatte der Monster-Pilot bereits vor einiger Zeit klargemacht. "Es ist wirklich schade, dass ich nicht mehr fahre, aber die Rallyes, die ich fahre, sind großartig", so Block. In diesem Jahr startet er noch in Neuseeland und Finnland.

"In die WRC zurückzukehren, zeigt mir, wie sehr ich die Jungs und die fantastischen Autos hier schätze", lobt er das Fahrerlager. "Die Sache ist nur, dass es für mich natürlich schwieriger ist, konkurrenzfähig zu sein. Das letzte Mal saß ich im November vergangenen Jahres in diesem Auto, aber ich beschwere mich nicht: es macht mir richtig viel Spaß!"