Chris Atkinson erzielte den 41. Etappensieg seiner Karriere und den ersten für das Monster World Rallye Team. Der 32-Jährige liegt nun auf dem achten Rang in der Gesamtwertung. "Es ist großartig diesen Sieg erzielt zu haben. Ich bin wirklich begeistert, denn er gibt mir das Gefühl, dass ich von früher her kenne, als wir 2008 noch regelmäßig die schnellsten Zeiten erzielten", spielte der Australier auf seine früheren Subaru-Tage an.

An viele Dinge muss er sich erst noch gewöhnen: "Ich fahre in einer neuen Ära von WRC-Autos und lerne diese jetzt erst kennen. Vor den beiden finalen Etappen haben wir einige Dinge am Setup verändert und die letzte gewonnen. Das sieht vielversprechend aus", so ein optimistischer Atkinson.

Der Ford-Pilot ist überzeugt, dass er die Rallye unter den Top-5 beenden kann. "Das Ziel ist in nicht allzu weite Ferne gerückt und in den kommenden zwei Tagen gibt es noch jede Menge Etappen zu absolvieren", meinte er. Der Etappensieg sorgt für zusätzliche Motivation: "Morgen wollen wir solide unterwegs sein und versuchen, eine Extraportion Speed nachzulegen, um in der Gesamtwertung weiter nach vorn zu kommen", so Atkinsons Kampfansage.