Kris Meeke wird am 17. September an der Rallye-Veranstaltung in Castle Combe teilnehmen. In Deutschland zeigte Kris Meeke in seinem Mini WRC eine überzeugende Leistung, bevor ihn die Technik erneut ausbremste und der Ire am Finaltag - auf Platz sechs liegend - ausfiel.

Da das Team nicht in Australien an den Start gehen wird, hat Meeke bei diesem Event die Möglichkeit seinen Wagen vor den Auftritten in Frankreich und Katalonien nochmals zu testen. "Es ist großartig, etwas mehr Zeit hinter dem Lenkrad auf Asphalt zu bekommen", freute sich der Ire. Ohnehin ist er von dieser Möglichkeit begeistert. "Das letzte Mal, dass ich beim Rallyetag war, war vor sieben Jahren, daher wird es nach all dieser Zeit besonders sein, zurückzukommen und mit dem Mini dort zu debütieren", gestand Meeke.

Natürlich wäre der Ire kein Vollblut-Rennfahrer, wenn er nicht mehrere Hintergedanken mit seinem Auftritt verfolgen würde. "Wir werden das Event für weiterführende Entwicklungen am Auto nutzen", erklärte Meeke, der auch genießen will: "Aber ich werde auch schauen, etwas Spaß zu haben und die Menge zu unterhalten."

Konkurrenzlos wird der Mini-Pilot aber nicht sein, denn auch Ford möchte ein aktuelles Modell des Fiesta RS WRC nach Castle Combe, das 160 km westlich von London liegt, schicken. Wer den Wagen dann pilotieren soll, wollte Ford aber noch nicht verraten.