Autodromo Internacional do Algarve, WEC

8 Stunden von Portimao - Portimao

Strecken-Informationen

Ort: Portimao
Land: Portugal
Strecke: 4,635 km
Adresse: Sítio do Escampadinho
Mexilhoeira Grande
8500-148 Portimao
Telefon: +351282405600
Telefax: +351282405697
Internet: autodromodoalgarve.com

Strecken-Portrait

Autodromo Internacional do Algarve

Das Autodromo Internacional do Algarve feierte in der Formel-1-Saison 2020 sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports. Während viele andere Rennserien regelmäßig auf dem Kurs zu Gast waren, machte die Formel 1 in der Vergangenheit einen großen Bogen um ihn. Erst durch die Umstrukturierung des Kalenders im Zuge der Corona-Pandemie wurde er in den Kreis der Austragungsorte aufgenommen. Auf der modernen Strecke im Süden Portugals fanden lediglich vor der Saison 2009 Testfahrten der Formel 1 statt.

Das Autodromo Internacional do Algarve war der vierte Austragungsort für den Portugal GP sein. Zwischen 1984 und 1996 fand das Rennen auf der Grand-Prix-Strecke in Estoril statt. Zuvor, von 1958 bis 1960, zweimal in Porto und einmal in Monsanto. Bei beiden Strecken handelte es sich um Stadtkurse.

Autodromo Internacional do Algarve, WEC

8 Stunden von Portimao, Autodromo Internacional do Algarve, Portimao - WEC-Strecken 2021. Übersicht aller Rennen mit Ergebnissen, Bildern und Hintergrundinformationen bei Motorsport-Magazin.com.

WEC News WEC Bilder WEC Videos