IndyCar- und Ex-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya zieht es in die Langstrecke. Er war zu Gast bei Porsche auf dem Circuit Of The Americas. Es wird erwartet, dass der Kolumbianer bis Ende des Jahres einen Porsche 919 Hybrid LMP1 Boliden testen wird. Montoya arbeitete bereits während seiner F1-Zeit bei Williams mit dem heutigen Porsche-LMP-Teammanager Andreas Siedl und mit Fritz Enzinger, dem LMP-Chef von Porsche, während seiner Zeit bei BMW zusammen.

"Wir blieben stets in Kontakt und er verfolgt genau, was wir tun", sagte Siedl gegenüber Motorsport.com. "Juan Pablo interessiert diese Art von Rennfahren sehr und er hat auch einiges an Erfahrung aus seinen Daytona-Siegen. Daher weiß er, wie man in einem Team mit mehreren Fahrern zusammenarbeitet. Ich finde, er wäre ein Zugewinn für jedes Langstrecken-Team."

Ein Test soll dieses Jahr noch stattfinden. "Wir diskutierten heute über Testmöglichkeiten dieses Jahr. Das ist cool und wir werden sehen, wie es sich ab da an entwickelt", sagte Siedl.