Am kommenden Wochenende wird in Bahrain der vorletzte Lauf zur World Endurance Championship ausgetragen. Proton Competition wird wieder mit seiner Standardbesetzung Christian Ried (D), Khaled Al Qubaisi und Klaus Bachler am Start sein.

Das vorletzte Saisonrennen startet wird um 15.00 Ortszeit bei erwarteten 35 Grad Lufttemperatur gestartet und endet um 21.00 Uhr bei deutlich kühleren Temperaturen. Dies stellt die Fahrer und Techniker vor allem bei der Reifenabstimmung vor große Herausforderungen.

Proton Competiton geht mit seinem altbewährten Fahrern an den Start, Foto: Porsche
Proton Competiton geht mit seinem altbewährten Fahrern an den Start, Foto: Porsche

Al Qubaisi in heimischen Gefilden

Khaled al Qubaisi, der in Abu Dhabi beheimatet ist, hat sich für Bahrain viel vorgenommen. Für ihn wird es ja sozusagen zu einem Heimrennen. Für Proton Competition wird es vor allem darum gehen, den ausgezeichneten dritten Platz in der Meisterschaft abzusichern. In Bahrain wieder mit dabei ist Porsche Junior Klaus Bachler, der den letzten Lauf in Shanghai wegen seiner Verpflichtung im Porsche Supercup in Austin auslassen musste.

"Ich freue mich, dass ich wieder mit dabei bin", meint der Steirer. "Leider musste ich Shanghai wegen der Überschneidung mit dem Supercup-Finale in Austin auslassen. Bei meinem letzten Antreten in der WEC in Fuji hatten wir ein Top Auto und einen guten Speed. Dabei haben wir das Podium nur knapp verpasst. Khaled [al Qubaisi] ist bei seinem "halben" Heimrennen voll motiviert, kennt die Strecke gut und so hoffen wir wiederum auf eine Platzierung im vorderen Mittelfeld."