Pierre Kaffer geht mit großer Zuversicht an den vierten Saisonlauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am kommenden Wochenende in Brasilien. Das Team Pecom Racing kehrt mit guten Erinnerungen an die Rennstrecke in Interlagos zurück. Im vergangenen Jahr konnten Kaffer und seine Teamkollegen im Oreca-Nissan auf Platz zwei der LMP2-Wertung fahren. Ein ähnlicher Erfolg wird auch in diesem Jahr angepeilt.

Pierre Kaffer: "Die Pause nach dem Saisonhöhepunkt in Le Mans war verdammt lang. Es wird Zeit, dass es in der WEC endlich mit dem nächsten Rennen weitergeht. Ich persönlich kann mich nicht beklagen: Ich hatte einige Einsätze in den USA und somit keine Langeweile. Nun bin ich aber heiß auf das nächste Rennen gemeinsam mit Luís Pérez Companc und Nicolas Minassian im Oreca."

"Unser Auto ist bestens aussortiert, mit unseren Michelin-Reifen dürften wir ganz besonders auf der Strecke in Interlagos gute Chancen haben. Die Erinnerungen an São Paulo sind nach dem guten Rennen im Vorjahr natürlich super. Am liebsten würden wir jetzt noch einen draufsetzen. Ich denke schon, dass wir am Wochenende ein Wörtchen um den LMP2-Sieg mitreden werden. Das ist jedenfalls das klare Ziel."