Wie hast du das Rennen in Le Mans erlebt?
Leider kam ich im Rennen nicht zum Fahren weil wir vor meinem Stint ausgefallen sind. Aber es ist großartig ein Teil eines der größten Rennen der Welt zu sein und hoffentlich kann ich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wie hast du die Pause nach Le Mans verbracht? Warst du im Urlaub? Wenn ja, wo?
Nach Le Mans bin ich im Rahmen meiner Tätigkeit für Force India F1 nach England gereist für den Britischen Formel 1 Grand Prix. Ich hätte bei meinem Heimrennen im ersten Freien Training fahren sollen. Leider hat es am Freitag geregnet und so haben wir entschieden, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt der Saison zum Einsatz kommen werde. Ich bin außerdem Rennen der Super GT in Japan gefahren und war ein paar Tage beim Surfen.

Es stehen 5 Rennen auf 3 Kontinenten an. Bereiten dir das Fliegen oder die verschiedenen Zeitzonen Probleme? Hast du Probleme mit Jetlag?
Ich bin in meinem Leben schon sehr viel gereist und glücklicherweise habe ich einige Wege gefunden, um den Jetlag zu minimieren. Dazu gehören, dass man, gleich nachdem man angekommen ist, sich an die Tageszeit anpassen und zur richtigen Zeit essen sollte. Das hilft genauso sehr wie am ersten Tag bis 22 Uhr abends wach zu bleiben, auch wenn man noch so müde ist.

Auf welches der kommenden Rennen freust du dich am meisten?
Austin, weil ich den Eindruck habe, dass es eine großartige Strecke ist. Allerdings wird der Verkehr im ersten Sektor das Rennen zu einer großen Herausforderung machen aufgrund der verschiedenen Kurvenarten und Geschwindigkeiten.

Rossiter in Aktion in Silverstone., Foto: Speedpictures
Rossiter in Aktion in Silverstone., Foto: Speedpictures

Wie hältst du dich fit für die Rennen? Welche Sportart betreibst du?
Mich für die Rennen fit zu halten ist für mich in diesem Jahr kein Problem, da ich mit den Rennen in Japan einen vollen Terminkalender habe und die meiste Zeit in einem Rennauto bin. Abgesehen davon fahre ich so oft es geht mit meinem Fahrrad rund um Tokio.

Welche Musik hörst du gerne? Welche Musik hörst du vor einem Rennen?
Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Es kommt auf die Rennstrecke und das Auto an, welche Musik ich höre bevor ich ins Fahrzeug steige.

Hast du besondere Rituale vor einem Rennen?
Nein, ich habe keine Rituale.

Ist deine Freundin bei allen Rennen an der Strecke dabei?
Nein, meine Freundin kommt nicht zu allen Rennen. Sie war in Le Mans dabei und sie hat mich dort sehr unterstützt.

Was ist dein Lieblingsessen?
Gorditos ist ein Mexikanisches Restaurant in der Dominikanischen Republik und sie machen dort leckere Tacos, die ich sehr mag.

Welchen Beruf hättest du erlernt, wenn du kein Rennfahrer geworden wärst?
Ich würde als Ingenieur oder Mechaniker im Motorsport arbeiten.

Welche Schlagzeile möchtest du gerne über dich und Lotus Praga LMP2 lesen?
Lotus Praga LMP2 feiert ersten Sieg in der FIA WEC.

Welche Ziele oder Wünsche hast du für die nächsten Rennen?
Ein Rennen der FIA WEC zu gewinnen.