Optimale Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans: Pierre Kaffer und sein Team Pecom Racing haben beim Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft im belgischen Spa-Francorchamps den Sieg in der LMP2-Klasse errungen. Der erfahrene Deutsche und seine Teamkollegen Nicolas Minassian und Luís Pérez Companc feierten nach dem Podestplatz beim Auftakt in Silverstone nun einer weitere Steigerung. Das Team Pecom Racing hat nach dem Erfolg in den Ardennen nun die Spitze der LMP2-Wertung in der übernommen.

Pierre Kaffer: "Ist denn heute schon Weihnachten? Ein besseres Rennwochenende kann man sich wirklich nicht wünschen. Bei uns lief es vom ersten Training bis fast zur letzten Rennrunde optimal. Einzig ein Reifenschaden hat unseren Sieg noch einmal etwas schwieriger gemacht. Wir sind aber alle cool geblieben und haben es geschafft. Unser Team Pecom Racing hat perfekte Arbeit geleistet."

"Das Auto wurde von Session zu Session immer besser, die Michelin-Reifen haben uns im Wettbewerb die nötige Portion zusätzlichen Grip und Haltbarkeit gegeben. Dieser Sieg schmeckt extrem süß, vor allem deshalb, weil wir ihn auf der genialen Strecke von Spa errungen haben. Unser Erfolg ist das Ergebnis konsequenter Arbeit und es ist ein wichtiges Signal: Wir sind für den Höhepunkt in Le Mans bestens aufgestellt. Ich kann den Start beim 24-Stunden-Rennen jetzt kaum noch erwarten."