Kompakt
MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?

Valentino Rossi ereilte im FP2 der MotoGP in Brünn ein Defekt am Motor seiner Yamaha. Er fuhr trotz ausströmendem Rauch weiter.

von Markus Zörweg, 02.08.2019

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft
MotoGP

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft

Valentino Rossi steckt 2019 in größeren Problemen als je zuvor. Yamaha-Boss Lin Jarvis ist mittlerweile klar, dass VR46 nicht mehr die Zukunft Yamahas ist.

von Sophie Riga, 20.07.2019

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten
MotoGP

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten

Valentino Rossi hält zur MotoGP-Sommerpause 2019 bei 80 Punkten. So schwach war er 20 Jahren Königsklasse überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 11.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

Die letzten MotoGP-Rennen in Assen und auf dem Sachsenring kamen einer Auferstehung Maverick Vinales' gleich. So kam es zu den starken Leistungen.

von Sophie Riga, 08.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage

So schwach wie aktuell war Valentino Rossi auf Yamaha noch nie. Dennoch hält ihm sein Arbeitgeber in der MotoGP die Stange.

von Markus Zörweg, 03.07.2019

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem
MotoGP

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem

Valentino Rossi schreibt in Assen die dritte Nullnummer in Serie. Da kommen sogar bei der MotoGP-Legende Selbstzweifel auf.

von Markus Zörweg, 30.06.2019

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello
MotoGP

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello

Maverick Vinales holt bei der Dutch TT in Assen seinen ersten Saisonsieg 2019. Die Probleme haben er und Yamaha schon nach Mugello in den Griff bekommen.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen
MotoGP

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen

Während Quartararo und Vinales im Qualifying triumphierten, sah es für Valentino Rossi schlecht aus. Weshalb er nicht mithalten konnte, weiß er nicht.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden
MotoGP

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden

Für Valentino Rossi lief es in Assen am Freitag noch nicht rund. Der MotoGP-Superstar macht sich vor allem um seine Rennpace Sorgen.

von Michael Höller, 28.06.2019

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?
MotoGP

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?

Am 25. Juni 2017 gewann Valentino Rossi in Assen sein bislang letztes MotoGP-Rennen. Klappt es zwei Jahre später wieder in den Niederlanden?

von Markus Zörweg, 27.06.2019

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?

Bei Yamaha sind weiterhin keine großen Fortschritte erkennbar. Eine Lösung könnte aber in Form neuer MotoGP-Reifen von Lieferant kommen.

von Markus Zörweg, 19.06.2019

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln
MotoGP

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln

Valentino Rossi gelang in Barcelona nach langer Zeit wieder ein gutes MotoGP-Qualifying. Da musste er an seine Emotionen einmal nicht überspielen.

von Markus Zörweg, 15.06.2019

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello

Yamaha ging in Mugello ordentlich die Luft aus. An diesem MotoGP-Wochenende klappte bei den Blauen einfach gar nichts. Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 03.06.2019

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören
MotoGP

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören

Valentino Rossi schlitterte in Mugello in ein desaströses MotoGP-Wochenende. Den Kampf gegen seine Yamaha will er aber noch nicht so rasch aufgeben.

von Michael Höller, 02.06.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel

Valentino Rossi geht nur von P18 in das MotoGP-Rennen von Mugello. So weit hinten stand er in 24 WM-Saisons auf heimischem Boden überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 01.06.2019

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer
MotoGP

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer

In Mugello dürfte die lange Gerade die MotoGP-Asse von Yamaha schmerzen. Wie wollen sie ihren Topspeed-Nachteil ausgleichen?

von Michael Höller, 30.05.2019

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs
MotoGP

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs

Andrea Dovizioso ist in Misano DTM-Gaststarter. Geht es nach Serienchef Gerhard Berger, soll Valentino Rossi folgen. Erste Schritte wurden bereits gemacht.

von Markus Zörweg, 23.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS

Valentino Rossi konnte in Le Mans nie ernsthaft um den MotoGP-Sieg kämpfen. Der Grund ist einfach. Es fehlt an Leistung, glaubt der Altmeister.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...
MotoGP

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...

Valentino Rossi fuhr in Le Mans ein gutes Qualifying auf nasser Fahrbahn. Findet das MotoGP-Rennen im Trockenen statt, ist er wohl schlecht vorbereitet.

von Markus Zörweg, 18.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg

Valentino Rossi verpasste am Freitag in Le Mans die Top-Ten, nun droht der Gang durch Q1. Der MotoGP-Superstar ist nach zwei Trainings ratlos.

von Markus Zörweg, 17.05.2019

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu
MotoGP

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Jonas Folger könnte im September sein Renncomeback in der EWC geben. Aber nur unter gewissen Bedingungen, wie Yamaha-Boss Lin Jarvis klarstellt.

von Markus Zörweg, 10.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018

Jerez galt für Valentino Rossi und Yamaha im Vorfeld als richtungsweisendes Rennen in der MotoGP-Saison 2019. Und Rossi zeigt sich nach Platz 6 zufrieden.

von Markus Zörweg, 05.05.2019

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser
MotoGP

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser

Valentino Rossi hat in Jerez gleich zwei Mal das Nachsehen und scheitert in Q1. Danach muss er zugeben: Quartararo und Morbidelli waren einfach besser.

von Tobias Ebner, 04.05.2019

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem

Nach einem zumindest für Valentino Rossi erfreulichen Start in die MotoGP-Saison kämpft Yamaha in Jerez wieder mit altbekannten Schwierigkeiten.

von Markus Zörweg, 03.05.2019

MotoGP: Yamaha nimmt eSports-Champion unter Vertrag
MotoGP

MotoGP: Yamaha nimmt eSports-Champion unter Vertrag

Yamaha macht einen Vorstoß in Richtung eSports und nimmt als erstes MotoGP-Team einen offiziellen Werksfahrer unter Vertrag.

von Michael Höller, 02.05.2019

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?
MotoGP

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?

Jonas Folger könnte noch in diesem Jahr sein Renncomeback geben. Yamahas MotoGP-Testfahrer ist in der Langstrecken-WM im Gespräch.

von Markus Zörweg, 01.05.2019

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein
MotoGP

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein

Valentino Rossi liegt zum MotoGP-Europaauftakt nur drei Punkte hinter WM-Leader Andrea Dovizioso. So analysieren Rossi und seine Rivalen den Titelkampf.

von Markus Zörweg, 23.04.2019

MotoGP - Vinales völlig von der Rolle: So rechtfertigt er sich
MotoGP

MotoGP - Vinales völlig von der Rolle: So rechtfertigt er sich

Maverick Vinales fuhr in Austin ein absolutes Chaosrennen der MotoGP. Er leistete sich drei schwere, unnötige Fehler in nur fünf Runden.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Verpasster Sieg in Austin schmerzt
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Verpasster Sieg in Austin schmerzt

Valentino Rossi fuhr in Austin ein bärenstarkes Rennen, verpasste den Sieg am Ende aber knapp. Eine Niederlage, die am MotoGP-Superstar nagt.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

Valentino Rossi erster Marquez-Jäger: Wo ist die Yamaha stark?
MotoGP

Valentino Rossi erster Marquez-Jäger: Wo ist die Yamaha stark?

Valentino Rossi steht beim MotoGP-Rennen in Austin in der ersten Reihe. In einem Kriterium sieht er seine Yamaha gegen die Honda von Marquez im Vorteil.

von Michael Höller, 14.04.2019

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen
MotoGP

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

Nach dem Argentinien-GP kam es zum lange ersehnten Handschlag zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Die MotoGP-Erzfeinde erklären, warum.

von Markus Zörweg, 11.04.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Erster 40er auf dem Podium seit 1977
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Erster 40er auf dem Podium seit 1977

Auf den Tag genau 23 Jahre nach seinem Debüt in der Motorrad-Weltmeisterschaft schrieb Valentino Rossi in Argentinien einmal mehr MotoGP-Geschichte.

von Markus Zörweg, 04.04.2019

MotoGP - Maverick Vinales' irre Startschwäche in der Analyse
MotoGP

MotoGP - Maverick Vinales' irre Startschwäche in der Analyse

Maverick Vinales ist der schlechteste Starter der jüngeren MotoGP-Vergangenheit. Wir liefern die unglaublichen Zahlen zu seiner Schwäche in der Runde eins.

von Markus Zörweg, 02.04.2019

MotoGP: Morbidelli räumt Vinales ab, das sagen die Unfallgegner
MotoGP

MotoGP: Morbidelli räumt Vinales ab, das sagen die Unfallgegner

Bitteres Ende für Maverick Vinales und Franco Morbidelli in Argentinien. Sie kollidieren in der letzten Runde des MotoGP-Rennens und scheiden beide aus.

von Markus Zörweg, 01.04.2019

MotoGP Argentinien 2019: Valentino Rossi fühlt sich gut
MotoGP

MotoGP Argentinien 2019: Valentino Rossi fühlt sich gut

Die erste Startreihe hat Valentino Rossi im MotoGP-Qualifying in Argentinien zwar verpasst. Am Sonntag fühlt er sich aber gut gewappnet für den Kampf.

von Michael Höller, 30.03.2019

MotoGP - Rossi warnt nach P5: Wird nicht überall funktionieren
MotoGP

MotoGP - Rossi warnt nach P5: Wird nicht überall funktionieren

Valentino Rossi zeigte in Katar eine tolle Aufholjagd. So gut wird das auf anderen MotoGP-Strecken aber nicht funktionieren, ist der Yamaha-Star überzeugt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Update verbraucht, Probleme ungelöst
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Update verbraucht, Probleme ungelöst

Valentino Rossi nutzte am Samstag sein einziges Aero-Update für die MotoGP-Saison. Gebracht hat es nichts, er startet nur von Platz 14 in den Katar-GP.

von Markus Zörweg, 09.03.2019

MotoGP-Analyse: Wird Vinales im Katar-GP zur leichten Beute?
MotoGP

MotoGP-Analyse: Wird Vinales im Katar-GP zur leichten Beute?

Maverick Vinales war im MotoGP-Qualifying von Katar überragend unterwegs. Im Rennen wird er mit seiner Yamaha aber ernsthafte Probleme bekommen.

von Markus Zörweg, 09.03.2019

MotoGP - Valentino Rossi: So erklärt er den Absturz in Katar
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: So erklärt er den Absturz in Katar

Valentino Rossi startete mit der Bestzeit im FP1 von Katar in die MotoGP-Saison. Im 2. Training fiel der Yamaha-Star auf Rang 17 zurück.

von Markus Zörweg, 08.03.2019

MotoGP - Valentino Rossi: 7 bis 8 Fahrer mit Podiumschancen
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: 7 bis 8 Fahrer mit Podiumschancen

Valentino Rossi ist überzeugt, dass etwa ein Drittel des MotoGP-Fahrerfeldes 2019 am Sonntag in Katar auf dem Podium stehen könnte.

von Markus Zörweg, 07.03.2019

MotoGP-Check - Yamaha: Schlägt das Imperium zurück?
MotoGP

MotoGP-Check - Yamaha: Schlägt das Imperium zurück?

Siege und Titel am laufenden Band gibt es für Yamaha schon lange nicht mehr. Maverick Vinales und Valentino Rossi wollen die Trendwende schaffen.

von Michael Höller, 05.03.2019

Einzigartige MotoGP-Chance: Ein Misano-Tag mit Valentino Rossi
MotoGP

Einzigartige MotoGP-Chance: Ein Misano-Tag mit Valentino Rossi

Valentino-Rossi-Fans aufgepasst! Dainese versteigert einen Track-Day mit der MotoGP-Legende in Misano. Bis 7. März kann mitgeboten werden.

von Markus Zörweg, 27.02.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Können nicht in drei Monaten aufholen
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Können nicht in drei Monaten aufholen

Valentino Rossi glaubt nach Tag 1 in Katar, dass es bei Yamaha endlich aufwärts geht. Aber zwei Jahre voller Fehler sind in drei Monaten nicht aufzuholen.

von Sophie Riga, 24.02.2019

Valentino Rossi wird 40: Wie er die MotoGP für immer veränderte
MotoGP

Valentino Rossi wird 40: Wie er die MotoGP für immer veränderte

Vor exakt 40 Jahren erblickte Valentino Rossi das Licht der Welt. Seit seinem Erscheinen auf der WM-Bühne ist die MotoGP nicht mehr wie zuvor.

von Markus Zörweg, 16.02.2019

Valentino Rossi zufrieden: Es bewegt sich etwas bei Yamaha
MotoGP

Valentino Rossi zufrieden: Es bewegt sich etwas bei Yamaha

Yamaha kämpft um den Anschluss zur MotoGP-Spitze. Valentino Rossi ist nach dem Test in Sepang zuversichtlicher. Zumindest ein bisschen.

von Michael Höller, 11.02.2019

Neues Test-Team: Das plant Yamaha mit Jonas Folger
MotoGP

Neues Test-Team: Das plant Yamaha mit Jonas Folger

Jonas Folger musste in beim MotoGP-Test in Sepang wichtige Arbeit für Yamaha leisten. Was plant der japanische Hersteller 2019 mit dem deutschen Fahrer?

von Michael Höller, 10.02.2019

MotoGP - Yamaha: Keine großen Motor-Updates, Entscheidung steht
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Keine großen Motor-Updates, Entscheidung steht

Bei den Herbsttests hatten die Yamaha-Fahrer je 2 Motoren zur Auswahl. Valentino Rossi tat beide als nicht gut genug ab. Verbesserungen gibt es aber kaum.

von Markus Zörweg, 06.02.2019

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen

Im Vorjahr scheiterte ein Versöhnungsversuch von Marc Marquez in Richtung Valentino Rossi grandios. Der MotoGP-Champ wird in Zukunft darauf verzichten.

von Markus Zörweg, 05.02.2019