Kompakt
MotoGP - Valentino Rossi schlittert in Debakel: Haben Probleme
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi schlittert in Debakel: Haben Probleme

Valentino Rossi muss sich in Motegi einer weiteren Schmach hingeben. Nun wackeln sogar einige Negativrekorde aus der Ducati-Zeit.

von Michael Höller, 20.10.2019

MotoGP Motegi: Valentino Rossi stellt Bremstechnik um
MotoGP

MotoGP Motegi: Valentino Rossi stellt Bremstechnik um

Valentino Rossi lässt weiterhin nichts unversucht, um mit der nächsten MotoGP-Generation mitzuhalten. Dafür wirft er sogar Automatismen über Bord.

von Markus Zörweg, 18.10.2019

Jonas Folger bleibt 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha
MotoGP

Jonas Folger bleibt 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird auch im kommenden Jahr das europäische MotoGP-Testteam von Yamaha anführen. Mit Johann Zarco konnte sich der Hersteller nicht einigen.

von Markus Zörweg, 17.10.2019

P8 in Thailand: Rossi hat Nachsehen gegen Schüler Morbidelli
MotoGP

P8 in Thailand: Rossi hat Nachsehen gegen Schüler Morbidelli

Im Thailand GP bildete Valentino Rossi das Schlusslicht der Yamaha-Piloten. Damit hatte er zum ersten Mal ein Nachsehen gegen einen seiner Schützlinge.

von Sophie Riga, 07.10.2019

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?
MotoGP

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?

Drei MotoGP-Stars die innerhalb von zehn Minuten in der exakt gleichen Kurve stürzen - das sieht man nicht jeden Tag. Die Erklärung zum Thailand-Kuriosum.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Yamaha dominiert Thailand-FPs: Droht wieder Einbruch?
MotoGP

MotoGP - Yamaha dominiert Thailand-FPs: Droht wieder Einbruch?

Yamaha-Fahrer sicherten sich am Freitag in Thailand die ersten drei MotoGP-Ränge. Doch die Angst vor einem Rückfall wie zuletzt in Aragon geht um.

von Markus Zörweg, 04.10.2019

MotoGP: Valentino Rossi holt neuen Crewchief für 2020
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi holt neuen Crewchief für 2020

Valentino Rossi trennt sich mit Saisonende von Crewchief Silvano Galbusera. Für 2020 holt er einen Mann aus seinem Moto2-Team zu Yamaha.

von Markus Zörweg, 03.10.2019

MotoGP: Yamaha verpflichtet Elektronik-Guru von Ducati
MotoGP

MotoGP: Yamaha verpflichtet Elektronik-Guru von Ducati

Yamaha hat die Elektronik als große Schwachstelle an seiner MotoGP-Maschine identifiziert. Nun wird dementsprechend gehandelt.

von Markus Zörweg, 02.10.2019

MotoGP: Yamaha will Zarco als Testfahrer - Aus für Folger?
MotoGP

MotoGP: Yamaha will Zarco als Testfahrer - Aus für Folger?

Johann Zarco könnte 2020 ein MotoGP-Comeback als Testfahrer geben. Geht diese Verpflichtung mit dem Aus für Jonas Folger einher?

von Michael Höller, 27.09.2019

MotoGP Aragon - Analyse: Yamaha unterliegt gleich an 2 Fronten
MotoGP

MotoGP Aragon - Analyse: Yamaha unterliegt gleich an 2 Fronten

Marquez dominiert und Ducati feiert eine Auferstehung. Weil Yamahas Schwächen im MotoGP-Rennen von Aragon wieder augenscheinlich werden.

von Markus Zörweg, 23.09.2019

MotoGP - Rossi enttäuscht mit P8 in Aragon: Reifen als Problem
MotoGP

MotoGP - Rossi enttäuscht mit P8 in Aragon: Reifen als Problem

Valentino Rossi konnte in Aragon nicht glänzen. Die Michelin-Pneus an seiner Yamaha M1 machten dem MotoGP-Superstar zu schaffen.

von Markus Zörweg, 22.09.2019

MotoGP: Yamahas Rennsportchef tritt zurück
MotoGP

MotoGP: Yamahas Rennsportchef tritt zurück

Nach dem Abgang von MotoGP-Projektleiter Kouji Tsuya verabschiedet sich mit dem Motor-Racing-Präsidenten die nächste Person aus der Yamaha-Führungsebene.

von Markus Zörweg, 20.09.2019

MotoGP - Rossi enttäuscht: Abstand zu Misano-Podium zu groß
MotoGP

MotoGP - Rossi enttäuscht: Abstand zu Misano-Podium zu groß

Valentino Rossi verpasste bei seinem MotoGP-Heimrennen den Sprung auf das Podest. Vor allem die Lücke zu den Top-3 gab ihm zu denken.

von Markus Zörweg, 15.09.2019

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte

Marc Marquez spart nach dem harten Duell im MotoGP-Qualifying von Misano nicht mit Kritik an Valentino Rossi. Das sind seine Worte.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP - Valentino Rossi zeigt Spezial-Helm für Misano 2019
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi zeigt Spezial-Helm für Misano 2019

Am Samstagmorgen enthüllt Valentino Rossi bei seinen MotoGP-Heimrennen traditionell ein besonderes Helmdesign. Das Thema dieses Mal: Menu Misano.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP: Valentino Rossis Helmdesign für Misano 2019
MotoGP / Bilder

MotoGP: Valentino Rossis Helmdesign für Misano 2019

18 Bilder, 14.09.2019

MotoGP - Erklärt: Deshalb ist Yamaha in Misano stark
MotoGP

MotoGP - Erklärt: Deshalb ist Yamaha in Misano stark

Nach dem Trainings-Freitag der MotoGP in Misano sieht es für die Yamaha-Piloten nach einem vielversprechenden Wochenende aus. Deshalb sind sie so stark.

von Sophie Riga, 13.09.2019

MotoGP: Valentino Rossi rast mit Yamaha M1 durch Tavullia
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi rast mit Yamaha M1 durch Tavullia

Was für ein Start in das MotoGP-Wochenende von Misano für Valentino Rossi! Er erfüllte sich einen Traum und bretterte mit der M1 durch seine Heimatgemeinde.

von Markus Zörweg, 11.09.2019

Che spettacolo! Valentino Rossis Fahrt durch Tavullia
MotoGP / Bilder

Che spettacolo! Valentino Rossis Fahrt durch Tavullia

17 Bilder, 11.09.2019

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda
MotoGP

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda

In Misano testeten Maverick Vinales und Valentino Rossi die 2020er Yamaha. Vinales ist sich sicher: Auf einem Level mit Ducati und Honda ist sie noch nicht.

von Sophie Riga, 03.09.2019

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen
MotoGP

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen

Valentino Rossi zog Marc Marquez im MotoGP-Qualifying zur Pole Position. Ärgerlich für den Yamaha-Star, doch ihm fehlte es an Alternativen.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?

Valentino Rossi ereilte im FP2 der MotoGP in Brünn ein Defekt am Motor seiner Yamaha. Er fuhr trotz ausströmendem Rauch weiter.

von Markus Zörweg, 02.08.2019

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft
MotoGP

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft

Valentino Rossi steckt 2019 in größeren Problemen als je zuvor. Yamaha-Boss Lin Jarvis ist mittlerweile klar, dass VR46 nicht mehr die Zukunft Yamahas ist.

von Sophie Riga, 20.07.2019

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten
MotoGP

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten

Valentino Rossi hält zur MotoGP-Sommerpause 2019 bei 80 Punkten. So schwach war er 20 Jahren Königsklasse überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 11.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

Die letzten MotoGP-Rennen in Assen und auf dem Sachsenring kamen einer Auferstehung Maverick Vinales' gleich. So kam es zu den starken Leistungen.

von Sophie Riga, 08.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage

So schwach wie aktuell war Valentino Rossi auf Yamaha noch nie. Dennoch hält ihm sein Arbeitgeber in der MotoGP die Stange.

von Markus Zörweg, 03.07.2019

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem
MotoGP

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem

Valentino Rossi schreibt in Assen die dritte Nullnummer in Serie. Da kommen sogar bei der MotoGP-Legende Selbstzweifel auf.

von Markus Zörweg, 30.06.2019

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello
MotoGP

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello

Maverick Vinales holt bei der Dutch TT in Assen seinen ersten Saisonsieg 2019. Die Probleme haben er und Yamaha schon nach Mugello in den Griff bekommen.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen
MotoGP

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen

Während Quartararo und Vinales im Qualifying triumphierten, sah es für Valentino Rossi schlecht aus. Weshalb er nicht mithalten konnte, weiß er nicht.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden
MotoGP

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden

Für Valentino Rossi lief es in Assen am Freitag noch nicht rund. Der MotoGP-Superstar macht sich vor allem um seine Rennpace Sorgen.

von Michael Höller, 28.06.2019

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?
MotoGP

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?

Am 25. Juni 2017 gewann Valentino Rossi in Assen sein bislang letztes MotoGP-Rennen. Klappt es zwei Jahre später wieder in den Niederlanden?

von Markus Zörweg, 27.06.2019

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?

Bei Yamaha sind weiterhin keine großen Fortschritte erkennbar. Eine Lösung könnte aber in Form neuer MotoGP-Reifen von Lieferant kommen.

von Markus Zörweg, 19.06.2019

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln
MotoGP

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln

Valentino Rossi gelang in Barcelona nach langer Zeit wieder ein gutes MotoGP-Qualifying. Da musste er an seine Emotionen einmal nicht überspielen.

von Markus Zörweg, 15.06.2019

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: So schwach war die Yamaha in Mugello

Yamaha ging in Mugello ordentlich die Luft aus. An diesem MotoGP-Wochenende klappte bei den Blauen einfach gar nichts. Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 03.06.2019

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören
MotoGP

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören

Valentino Rossi schlitterte in Mugello in ein desaströses MotoGP-Wochenende. Den Kampf gegen seine Yamaha will er aber noch nicht so rasch aufgeben.

von Michael Höller, 02.06.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel

Valentino Rossi geht nur von P18 in das MotoGP-Rennen von Mugello. So weit hinten stand er in 24 WM-Saisons auf heimischem Boden überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 01.06.2019

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer
MotoGP

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer

In Mugello dürfte die lange Gerade die MotoGP-Asse von Yamaha schmerzen. Wie wollen sie ihren Topspeed-Nachteil ausgleichen?

von Michael Höller, 30.05.2019

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs
MotoGP

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs

Andrea Dovizioso ist in Misano DTM-Gaststarter. Geht es nach Serienchef Gerhard Berger, soll Valentino Rossi folgen. Erste Schritte wurden bereits gemacht.

von Markus Zörweg, 23.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS

Valentino Rossi konnte in Le Mans nie ernsthaft um den MotoGP-Sieg kämpfen. Der Grund ist einfach. Es fehlt an Leistung, glaubt der Altmeister.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...
MotoGP

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...

Valentino Rossi fuhr in Le Mans ein gutes Qualifying auf nasser Fahrbahn. Findet das MotoGP-Rennen im Trockenen statt, ist er wohl schlecht vorbereitet.

von Markus Zörweg, 18.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg

Valentino Rossi verpasste am Freitag in Le Mans die Top-Ten, nun droht der Gang durch Q1. Der MotoGP-Superstar ist nach zwei Trainings ratlos.

von Markus Zörweg, 17.05.2019

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu
MotoGP

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Jonas Folger könnte im September sein Renncomeback in der EWC geben. Aber nur unter gewissen Bedingungen, wie Yamaha-Boss Lin Jarvis klarstellt.

von Markus Zörweg, 10.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018

Jerez galt für Valentino Rossi und Yamaha im Vorfeld als richtungsweisendes Rennen in der MotoGP-Saison 2019. Und Rossi zeigt sich nach Platz 6 zufrieden.

von Markus Zörweg, 05.05.2019

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser
MotoGP

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser

Valentino Rossi hat in Jerez gleich zwei Mal das Nachsehen und scheitert in Q1. Danach muss er zugeben: Quartararo und Morbidelli waren einfach besser.

von Tobias Ebner, 04.05.2019

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem

Nach einem zumindest für Valentino Rossi erfreulichen Start in die MotoGP-Saison kämpft Yamaha in Jerez wieder mit altbekannten Schwierigkeiten.

von Markus Zörweg, 03.05.2019

MotoGP: Yamaha nimmt eSports-Champion unter Vertrag
MotoGP

MotoGP: Yamaha nimmt eSports-Champion unter Vertrag

Yamaha macht einen Vorstoß in Richtung eSports und nimmt als erstes MotoGP-Team einen offiziellen Werksfahrer unter Vertrag.

von Michael Höller, 02.05.2019

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?
MotoGP

MotoGP - Jonas Folger: Renncomeback schon im September?

Jonas Folger könnte noch in diesem Jahr sein Renncomeback geben. Yamahas MotoGP-Testfahrer ist in der Langstrecken-WM im Gespräch.

von Markus Zörweg, 01.05.2019

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein
MotoGP

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein

Valentino Rossi liegt zum MotoGP-Europaauftakt nur drei Punkte hinter WM-Leader Andrea Dovizioso. So analysieren Rossi und seine Rivalen den Titelkampf.

von Markus Zörweg, 23.04.2019