Tschechien, Superbike, Most

Das Tschechien-Event findet sich auch 2024 im WSBK-Kalender. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Superbike-Event in Most.

Brünn: Cortese verpasst den Sieg, Reiterberger das Podium

Brünn: Cortese verpasst den Sieg, Reiterberger das Podium

Sandro Cortese wird in Brünn im Kampf um den Sieg knapp von Jules Cluzel geschlagen. Regen behindert das Rennen von Markus Reiterberger. Abbruch in SSP300.

WSBK Brünn 2018: Yamaha-Doppelsieg, Kawasakis stürzen!

WSBK Brünn 2018: Yamaha-Doppelsieg, Kawasakis stürzen!

Alex Lowes und Michael Van Der Mark bescheren Yamaha im zweiten WSBK-Lauf in Brünn einen Doppelsieg. Drama für das Kawasaki-Team um Rea und Sykes.

WSBK Brünn 2018: Jonathan Rea holt Rekordsieg in Abbruch-Rennen

WSBK Brünn 2018: Jonathan Rea holt Rekordsieg in Abbruch-Rennen

Jonathan Rea lässt sich nicht beirren: In Brünn holt er den 60. Superbike-Sieg seiner Karriere. Drei Mal muss das Rennen gestartet werden.

WSBK Brünn 2018: Jonathan Rea dominiert Training

WSBK Brünn 2018: Jonathan Rea dominiert Training

Jonathan Rea ist beim WSBK-Training in Brünn auf trockener Strecke eine Klasse für sich. Zwei Rote Flaggen sorgen für Unterbrechungen.

Camier freute sich über seine Pace

Camier freute sich über seine Pace

Leon Camier freute sich in Brünn, dass er fast mit den Führenden mithalten konnte. John Hopkins konnte sich etwas steigern, hatte aber Probleme mit den Knöpfen.

Rea und Aoyama ohne Happy End

Rea und Aoyama ohne Happy End

Im Honda-Team herrschte nach Brünn Frustration. Jonathan Rea konnte im zweiten Rennen mit Platz zwölf die einzigen Punkte mitnehmen.

Enttäuschung bei Aprilia

Enttäuschung bei Aprilia

Max Biaggi kämpfte mit Chattering, Eugene Laverty mit dem Grip. Beide Aprilia-Piloten waren mit ihren Brünn-Ergebnissen nicht zufrieden.

Melandri: Wie ein Traum

Melandri: Wie ein Traum

Marco Melandri bejubelte seinen ersten Doppelsieg in Brünn. Tom Sykes wollte gern auch einmal gewinnen. Carlos Checa war den Umständen entsprechend zufrieden.

Melandri fährt zum Doppelsieg

Melandri fährt zum Doppelsieg

Marco Melandri sicherte sich in Brünn nach dem Triumph im ersten Lauf auch den Sieg in Rennen zwei. Tom Sykes wurde wieder Zweiter.

Die Stimmen der Top-3 nach dem ersten Rennen

Die Stimmen der Top-3 nach dem ersten Rennen

Marco Melandri freute sich über seinen Sieg. Beide Kawasaki-Piloten waren stolz, mit ihren Bikes aufs Podium zu fahren.

WSS - Foret siegt im verkürzten Rennen

WSS - Foret siegt im verkürzten Rennen

Fabien Foret konnte das turbulente abgekürzte Supersport-Rennen in Tschechien für sich entscheiden.

Melandri feiert vierten BMW-Sieg

Melandri feiert vierten BMW-Sieg

Marco Melandri konnte Tom Sykes in den letzten Runden noch den Sieg in Brünn streitig machen und machte damit Punkte in der Meisterschaft gut.

STK1000 - Staring fährt zum zweiten Sieg

STK1000 - Staring fährt zum zweiten Sieg

Bryan Staring sicherte sich den Sieg in Brünn. Sylvain Barrier stürzte und gab damit die Meisterschaftsführung ab.

Althea Racing Piloten starten aus der ersten Reihe

Althea Racing Piloten starten aus der ersten Reihe

Carlos Checa kann die gute Abstimmung von Aragon-Wochenende auch nach Brünn übernehmen. Davide Giugliano sichert sich trotz Sturz Rang vier.

Laverty glücklich

Laverty glücklich

Eugene Laverty freute sich über seine Qualifikation am Samstag in Brünn. Max Biaggi war von Platz 14 gar nicht begeistert.

BMW-Duo ganz zufrieden

BMW-Duo ganz zufrieden

Nach einer turbulenten Qualifikation starten die beiden Werksfahrer des Teams BMW Motorrad Motorsport aus der zweiten Reihe in die morgigen Rennen in Brünn.

WSS - Brünn-Pole geht an Sofuoglu

WSS - Brünn-Pole geht an Sofuoglu

Kenan Sofuoglu sicherte sich in einer hektischen Schlussphase in der zweiten Supersport-Qualifikation von Brünn schließlich die Pole-Position.

Sykes holt Pole Nummer sieben

Sykes holt Pole Nummer sieben

Ob Regen, Stürze oder rote Flaggen: Tom Sykes sicherte sich auch in Brünn die Pole vor Carlos Checa und Eugene Laverty.

Sykes toppt die Zeitenlisten

Sykes toppt die Zeitenlisten

Tom Sykes übernahm vor der Superpole am Samstagnachmittag die Spitze in der Qualifikation zum neunten Rennwochenende im tschechischen Brünn.

Biaggi muss Rückschlag hinnehmen

Biaggi muss Rückschlag hinnehmen

Während der WM-Führende Max Biaggi mit den wechselnden Witterungsbindungen kämpft, fährt Eugene Laverty in beiden Sessions jeweils auf den dritten Platz.

Melandri mit Tag eins zufrieden

Melandri mit Tag eins zufrieden

Das Team BMW Motorrad Motorsport qualifizierte sich bei der neunten Runde der FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2012 für die provisorische erste Startreihe.

Giugliano gibt die Pace vor

Giugliano gibt die Pace vor

WSBK-Rookie Davide Giugliano dominierte den ersten Tag in Brünn deutlich. Marco Melandri und Eugene Laverty mussten sich hinter ihm einordnen.

STK1000 - Guaroni legt vor

STK1000 - Guaroni legt vor

Jeremy Guaroni fuhr die Bestzeit in der ersten Qualifikation von Brünn. Markus Reiterberger stürzte, wurde aber noch Sechster.

WSS - Parkes legt die erste Bestzeit vor

WSS - Parkes legt die erste Bestzeit vor

Broc Parkes sicherte sich in Brünn die provisorische Pole-Position in der Supersport-Klasse vor Sam Lowes und Jules Cluzel, die nur Hundertstel verloren.

Liberty Racing ohne Guintoli

Liberty Racing ohne Guintoli

Ausgerechnet beim Heimrennen für Liberty Racing überschlagen sich die Meldungen negativer Art rund um das Team – offiziell startet man ohne Sylvain Guintoli.

Biaggi spürt Druck

Biaggi spürt Druck

Max Biaggi konnte in den verschiedensten Rennklassen bisher elf Mal in Brünn gewinnen. Aber auch sein Teamkollege Eugene Laverty setzt sich große Ziele.

Rea: Ich liebe Brünn

Rea: Ich liebe Brünn

Jonathan Rea freut sich auf eine seiner Lieblingsstrecken. Teamkollege Hiroshi Aoyama kennt Brünn gut und kommt mit einem positiven Gefühl an.

Smrz freut sich auf das Heimrennen

Smrz freut sich auf das Heimrennen

Jakub Smrz hatte sich in seinen sechs Superbike-Jahren trotz Kunden-Maschinen etwas mehr erhofft. Jetzt freut er sich auf Brünn.

Brünn gutes Pflaster für Checa

Brünn gutes Pflaster für Checa

Carlos Checa und Davide Giugliano freuen sich auf das Rennen in Tschechien. Checa will in Brünn wichtige Punkte im Kampf um die WM-Spitze sammeln.

Canepa kann in Brünn nicht fahren

Canepa kann in Brünn nicht fahren

Niccolo Canepa kann mit eine Gesichtslähmung nicht am Tschechien Rennwochenende antreten. Alex Polita fährt seine Ducati.