Kompakt
Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach
MotoGP

Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach

Zweimal musste Valentino Rossi am Samstag in Misano zu Boden gehen. Danach ging der Doktor mit sich selbst hart ins Gericht.

von Michael Höller, 18.09.2021

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter
MotoGP

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter

Samstage an den Heim-Grand-Prix-Wochenenden sind für Valentino Rossi der Zeitpunkt, um seine Sonderhelme zu präsentieren. So auch jetzt in Misano.

von Markus Zörweg, 18.09.2021

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team
Moto2

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Nach dem Einstieg mit seinem VR46-Team in die MotoGP plant Valentino Rossi den nächsten Coup. Sein Moto2-Rennstall könnte als Yamaha-Juniorteam fungieren.

von Markus Zörweg, 17.09.2021

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie
MotoGP

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie

Francesco Bagnaia holte in Aragon seinen ersten MotoGP-Sieg. Valentino Rossi freut sich über den Erfolg seines langjährigen VR46-Schülers.

von Michael Höller, 13.09.2021

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren
MotoGP

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi und Freundin Francesca erwarten eine Tochter. Der MotoGP-Star ist überzeugt, dass sie nicht in seine Fußstapfen treten wird.

von Markus Zörweg, 11.09.2021

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen
MotoGP

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen

Hinter dem VR46-Team stehen noch immer viele Fragezeichen. Valentino Rossi gibt nun aber Grund zur Hoffnung auf sportliche Erfolge.

von Michael Höller, 09.09.2021

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!
MotoGP

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Mit Valentino Rossi beendet 2021 einer der größten Rennfahrer der Geschichte seine MotoGP-Karriere. Nun spricht er über einen seiner größten Trümpfe.

von Markus Zörweg, 02.09.2021

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!
MotoGP

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.

von Markus Zörweg, 31.08.2021

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!
MotoGP

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

In Silverstone präsentiert sich Valentino Rossi seit langer Zeit wieder schnell und konstant. Dem MotoGP-Superstar ist die Erleichterung anzusehen.

von Markus Zörweg, 28.08.2021

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha
MotoGP

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Silverstone sollte ein guter MotoGP-Boden für Yamaha sein. Dieser Überzeugung ist Valentino Rossi nach den beiden Trainings am Freitag.

von Michael Höller, 27.08.2021

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin
MotoGP

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin

Valentino Rossi wurde viel versprochen, bislang aber nichts davon gehalten. Wie steht es um die Millionen aus Saudi-Arabien?

von Michael Höller, 26.08.2021

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team
MotoGP

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team

Hinter der Finanzierung von Valentino Rossis MotoGP-Team tauchten zuletzt Fragezeichen auf. Nun stellte das saudische Königshaus einiges klar.

von Michael Höller, 20.08.2021

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt
MotoGP

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt

Valentino Rossi konnte ein gelbes Fan-Meer genießen. Beinahe hätte er im Regen-Chaos von Spielberg ein MotoGP-Märchen geschrieben.

von Michael Höller, 15.08.2021

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem
MotoGP

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi erlebte mit P18 in Spielberg erneut ein enttäuschendes MotoGP-Qualifying. Die Schuld dafür sah er aber auch bei Reifenlieferant Michelin.

von Markus Zörweg, 14.08.2021

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet
MotoGP

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet

Valentino Rossis MotoGP-Rücktritt ist noch immer in aller Munde. Edgar Mielke erinnert sich im Video-Talk zurück an die unvergleichliche Karriere.

von Michael Höller, 14.08.2021

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert
MotoGP

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi startete vor einer Woche seine MotoGP-Abschiedstournee. Direkte Auswirkungen dieser Entscheidung spürte er bislang noch nicht.

von Michael Höller, 12.08.2021

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen
DTM / Interview

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen

Valentino Rossi liebäugelt nach seinem MotoGP-Karriereende mit Auto-Rennen - vielleicht in der DTM? Exklusiv: So reagiert Serienchef Gerhard Berger.

von Robert Seiwert, 07.08.2021

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende
MotoGP

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Nach seinem Rücktritt aus der MotoGP stimmt ein Erzrivale nach dem anderen Loblieder auf Valentino Rossi an. Nun stimmt auch Marc Marquez mit ein.

von Michael Höller, 06.08.2021

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez
MotoGP

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist mit einigen Fehden gepflastert. Die legendären Duelle mit Biaggi, Lorenzo, Marquez & Co. im Rückspiegel.

von Michael Höller, 06.08.2021

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt
MotoGP

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

2021 wird Valentino Rossis letzte Saison als MotoGP-Fahrer sein. Die Konkurrenz streut dem neunfachen Weltmeister Rosen.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut
MotoGP

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossi hat am Donnerstag seinen Rücktritt als MotoGP-Fahrer mit Saisonende bekanntgegeben. Das waren seine Worte.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende
MotoGP

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

MotoGP-Legende Valentino Rossi wird seine Karriere in der Motorrad-WM nicht fortsetzen. Nach 26 Jahren ist mit Saisonende endgültig Schluss.

von Michael Höller, 05.08.2021

Valentino Rossi: 46 Bilder einer außergewöhnlichen Karriere
MotoGP / Bilder

Valentino Rossi: 46 Bilder einer außergewöhnlichen Karriere

46 Bilder, 05.08.2021

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt zurück: Ein Rückblick
MotoGP / Bilderserie

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt zurück: Ein Rückblick

27 Bilder, 05.08.2021

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi
MotoGP / Historisches

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Valentino Rossi ist in den Rekordlisten der MotoGP allgegenwärtig und führt einige ewige Bestenlisten an. Übersicht einer Rekord-Karriere.

05.08.2021

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis
MotoGP

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis

Valentino Rossi hat nun offiziell seinen Rücktritt aus der MotoGP erklärt. Dennoch ist und bleibt er der einflussreichste Motorradpilot der Geschichte.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere
MotoGP

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Valentino Rossi hat einen Entschluss über Zukunft getroffen. Er gab am Donnerstag in Spielberg seinen MotoGP-Rücktritt bekannt. Der Ticker zur PK.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz
MotoGP

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

Tag der Entscheidung in der MotoGP. Valentino Rossi gibt um 16.15 Uhr im Rahmen des Steiermark-GPs eine PK. Gibt er heute seinen Rücktritt bekannt?

von Florian Niedermair, 05.08.2021

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update
MotoGP

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Eine Entscheidung über die Zukunft von Valentino Rossi rückt immer näher. Kumpel Uccio Salucci verrät den aktuellen Stand der Dinge.

von Markus Zörweg, 29.07.2021

Valentino Rossi tritt in Musikvideo auf seiner Ranch auf
MotoGP

Valentino Rossi tritt in Musikvideo auf seiner Ranch auf

Bleibt Valentino Rossi der MotoGP erhalten oder nicht? Die Wartezeit auf diese Entscheidung vertreibt VR46 den Fans mit einem Auftritt in einem Musikvideo.

von Michael Höller, 12.07.2021

Valentino Rossi: Vinales-Gerücht ändert nichts am eigenen Plan
MotoGP

Valentino Rossi: Vinales-Gerücht ändert nichts am eigenen Plan

Valentino Rossi wird in der Sommerpause über seine Zukunft entscheiden. Ein mögliches Yamaha-Beben beeinflusst seine Pläne nicht.

von Michael Höller, 27.06.2021

Valentino Rossi: Unwahrscheinlich, dass ich 2022 MotoGP fahre
MotoGP

Valentino Rossi: Unwahrscheinlich, dass ich 2022 MotoGP fahre

Nach 26 Saisons in der Motorrad-Weltmeisterschaft geht Valentino Rossis Karriere nun wohl zu Ende. Das deutete er am Donnerstag in Assen an.

von Markus Zörweg, 24.06.2021

Fix: VR46-Team fährt in der MotoGP mit Ducati
MotoGP

Fix: VR46-Team fährt in der MotoGP mit Ducati

Es galt als offenes Geheimnis, dass nun endgültig gelüftet ist: Das VR46-Team von Valentino Rossi wird 2022 auf Ducati unterwegs sein.

von Michael Höller, 24.06.2021

Valentino Rossi: Ich will GT3-Rennen fahren
MotoGP

Valentino Rossi: Ich will GT3-Rennen fahren

Die kommenden Wochen werden über Valentino Rossis MotoGP-Karriere entscheiden. Was er danach machen will, weiß der Superstar bereits.

von Michael Höller, 18.06.2021

Valentino Rossi: Entscheidung über VR46-Bikes nächste Woche
MotoGP

Valentino Rossi: Entscheidung über VR46-Bikes nächste Woche

Valentino Rossi wird in den kommenden Wochen wichtige Entscheidungen treffen müssen. Die erste davon soll bereits nach dem Sachsenring fallen.

von Michael Höller, 17.06.2021

Wildes Gerücht: Angelt Valentino Rossi nach Pedro Acosta?
Moto3

Wildes Gerücht: Angelt Valentino Rossi nach Pedro Acosta?

Pedro Acosta fährt erst seit wenigen Monaten in der Motorrad-WM. Doch er ist bereits heiß begehrt. Aus Spanien gibt es nun pikante Spekulationen.

von Michael Höller, 07.06.2021

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich
MotoGP

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich

In Barcelona durfte Valentino Rossi nur kurz Hoffnung auf eine Trendwende schöpfen. Am Sonntag ging er in der MotoGP erneut leer aus.

von Michael Höller, 06.06.2021

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona
MotoGP

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona

Nach schwierigen Wochen geht es für Valentino Rossi endlich wieder bergauf. Am Samstag überzeugte er in Barcelona mit guter Pace.

von Markus Zörweg, 05.06.2021

Valentino Rossi: Niederschmetterndes Fazit nach Training
MotoGP

Valentino Rossi: Niederschmetterndes Fazit nach Training

Valentino Rossi geht nach einem desaströsen MotoGP-Training in Barcelona mit sich selbst hart ins Gericht. Schafft er noch den Turnaround?

von Michael Höller, 04.06.2021

Valentino Rossi: In Mugello mit einer Kuh auf dem Helm
MotoGP

Valentino Rossi: In Mugello mit einer Kuh auf dem Helm

In Mugello trägt Valentino Rossi regelmäßig eine Speziallackierung auf seinem Helm. Am Samstag präsentierte er eine Kuh.

von Michael Höller, 29.05.2021

Valentino Rossi: So sieht sein Helm-Design für Mugello aus
MotoGP / Bilder

Valentino Rossi: So sieht sein Helm-Design für Mugello aus

7 Bilder, 29.05.2021

Valentino Rossi: Setze MotoGP-Karriere nicht wegen Fans fort
MotoGP

Valentino Rossi: Setze MotoGP-Karriere nicht wegen Fans fort

Valentino Rossi droht ein tristes Karriereende vor leeren Rängen. Eine Rückkehr der Fans zur MotoGP-Saison 2022 ist für ihn kein Grund zum Weitermachen.

von Markus Zörweg, 27.05.2021

Valentino Rossis MotoGP-Team: Wie geht es nun weiter?
MotoGP

Valentino Rossis MotoGP-Team: Wie geht es nun weiter?

Das VR46-Team hat seinen MotoGP-Fixplatz. Welche Motorräder wird man fahren? Welche Piloten werden verpflichtet? Fährt Rossi selbst? Die wichtigsten Fragen.

von Michael Höller, 18.05.2021

MotoGP-Meinung: Rossi und Petronas - das wird nichts mehr
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Rossi und Petronas - das wird nichts mehr

Das Verhältnis von Valentino Rossi, Yamaha und Petronas hat sich zu einer schwierigen Dreiecksbeziehung entwickelt, die keine Zukunft hat.

von Michael Höller, 18.05.2021

Valentino Rossi: Mein MotoGP-Team fährt mit Yamaha oder Ducati
MotoGP

Valentino Rossi: Mein MotoGP-Team fährt mit Yamaha oder Ducati

Im MotoGP-Paddock wird eifrig an der Zusammensetzung von Valentino Rossis VR46-Rennstall gearbeitet. Nun äußerte sich der Doctor zu den konkreten Plänen.

von Michael Höller, 14.05.2021

Valentino Rossi dankt MotoGP-Legende Schwantz für Zuspruch
MotoGP

Valentino Rossi dankt MotoGP-Legende Schwantz für Zuspruch

Viele MotoGP-Fans machen sich Gedanken um die sportliche Zukunft von Valentino Rossi. Auch Legenden melden sich zu Wort.

von Michael Höller, 13.05.2021

MotoGP-Legende Agostini: Traurig, Valentino Rossi so zu sehen
MotoGP

MotoGP-Legende Agostini: Traurig, Valentino Rossi so zu sehen

Nicht nur die Fans von Valentino Rossi leiden aktuell mit ihrem MotoGP-Idol. Auch Giacomo Agostini fällt es schwer. Ratschläge sind aber fehl am Platz.

von Michael Höller, 10.05.2021

Erklärt: Warum tauschen Rossi & Morbidelli nicht MotoGP-Bikes?
MotoGP

Erklärt: Warum tauschen Rossi & Morbidelli nicht MotoGP-Bikes?

Franco Morbidelli überzeugt in der MotoGP auf altem Material, während Valentino Rossi auf dem Werks-Bike strauchelt. Die Hintergründe zum ungleichen Paar.

von Michael Höller, 07.05.2021

Valentino Rossi verzweifelt: Weiß nicht, woran es liegt
MotoGP

Valentino Rossi verzweifelt: Weiß nicht, woran es liegt

Altmeister Valentino Rossi ist auf dem Weg zum MotoGP-Schlusslicht zu verkommen. In Jerez sah er sich gegen Iker Lecuona und Luca Marini chancenlos.

von Michael Höller, 02.05.2021

MotoGP: Ducati angelt 2022 nach Gresini oder VR46
MotoGP

MotoGP: Ducati angelt 2022 nach Gresini oder VR46

Auch 2022 sollen sechs Ducati in der MotoGP-Startaufstellung stehen. Damit beginnt ein Poker in dessen Mittelpunkt Valentino Rossis Team stehen dürfte.

von Michael Höller, 30.04.2021