Kompakt
MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte

Marc Marquez spart nach dem harten Duell im MotoGP-Qualifying von Misano nicht mit Kritik an Valentino Rossi. Das sind seine Worte.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP Misano: Zoff zwischen Rossi & Marquez - keine Strafe!
MotoGP

MotoGP Misano: Zoff zwischen Rossi & Marquez - keine Strafe!

Valentino Rossi und Marc Marquez geraten in Misano aneinander. Nach dem MotoGP-Qualifying mussten beide vor die Stewards treten.

von Michael Höller, 14.09.2019

MotoGP - Valentino Rossi zeigt Spezial-Helm für Misano 2019
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi zeigt Spezial-Helm für Misano 2019

Am Samstagmorgen enthüllt Valentino Rossi bei seinen MotoGP-Heimrennen traditionell ein besonderes Helmdesign. Das Thema dieses Mal: Menu Misano.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP: Valentino Rossis Helmdesign für Misano 2019
MotoGP / Bilder

MotoGP: Valentino Rossis Helmdesign für Misano 2019

18 Bilder, 14.09.2019

MotoGP - Erklärt: Deshalb ist Yamaha in Misano stark
MotoGP

MotoGP - Erklärt: Deshalb ist Yamaha in Misano stark

Nach dem Trainings-Freitag der MotoGP in Misano sieht es für die Yamaha-Piloten nach einem vielversprechenden Wochenende aus. Deshalb sind sie so stark.

von Sophie Riga, 13.09.2019

MotoGP: Valentino Rossi rast mit Yamaha M1 durch Tavullia
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi rast mit Yamaha M1 durch Tavullia

Was für ein Start in das MotoGP-Wochenende von Misano für Valentino Rossi! Er erfüllte sich einen Traum und bretterte mit der M1 durch seine Heimatgemeinde.

von Markus Zörweg, 11.09.2019

Che spettacolo! Valentino Rossis Fahrt durch Tavullia
MotoGP / Bilder

Che spettacolo! Valentino Rossis Fahrt durch Tavullia

17 Bilder, 11.09.2019

Lando Norris mit Valentino-Rossi-Helm: VR46-Fankult für Monza
Formel 1

Lando Norris mit Valentino-Rossi-Helm: VR46-Fankult für Monza

Lando Norris ehrt Idol und MotoGP-Legende Valentino Rossi: Der McLaren-Rookie fährt beim Formel-1-Rennen in Italien mit speziellem VR46-Helmdesign.

von Florian Becker, 05.09.2019

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda
MotoGP

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda

In Misano testeten Maverick Vinales und Valentino Rossi die 2020er Yamaha. Vinales ist sich sicher: Auf einem Level mit Ducati und Honda ist sie noch nicht.

von Sophie Riga, 03.09.2019

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen
MotoGP

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen

Valentino Rossi zog Marc Marquez im MotoGP-Qualifying zur Pole Position. Ärgerlich für den Yamaha-Star, doch ihm fehlte es an Alternativen.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP-Regelkunde: Warum keine Strafe gegen Marquez & Rossi?
MotoGP

MotoGP-Regelkunde: Warum keine Strafe gegen Marquez & Rossi?

Marc Marquez, Valentino Rossi und Jack Miller bummelten im Qualifying in Silverstone. Viele MotoGP-Fans fragen sich: Warum gab es keine Strafe?

von Michael Höller, 24.08.2019

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben
MotoGP

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben

Johann Zarcos vorzeitige Trennung von KTM überraschte die MotoGP. Valentino Rossi kann sich aber gut in den Franzosen hineindenken.

von Markus Zörweg, 23.08.2019

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion
MotoGP

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion

Nach dem MotoGP-Kracher in Spielberg zieht Valentino Rossi vor Andrea Dovizioso den Hut. Für den Yamaha-Piloten ist Dovizioso bereits ein Champion.

von Sophie Riga, 12.08.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Gefährliches Verhalten nach Defekt?

Valentino Rossi ereilte im FP2 der MotoGP in Brünn ein Defekt am Motor seiner Yamaha. Er fuhr trotz ausströmendem Rauch weiter.

von Markus Zörweg, 02.08.2019

Lorenzo Baldassarri verlässt Valentino Rossis VR46 Academy
Moto2

Lorenzo Baldassarri verlässt Valentino Rossis VR46 Academy

Valentino Rossis MotoGP-Küken werden allmählich flügge. Lorenzo Baldassarri über seine Beweggründe für das freiwillige Aus.

von Michael Höller, 02.08.2019

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft
MotoGP

Yamaha-Boss Jarvis: Valentino Rossi nicht mehr Yamahas Zukunft

Valentino Rossi steckt 2019 in größeren Problemen als je zuvor. Yamaha-Boss Lin Jarvis ist mittlerweile klar, dass VR46 nicht mehr die Zukunft Yamahas ist.

von Sophie Riga, 20.07.2019

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten
MotoGP

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten

Valentino Rossi hält zur MotoGP-Sommerpause 2019 bei 80 Punkten. So schwach war er 20 Jahren Königsklasse überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 11.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Boss: Valentino Rossi steht nicht in Frage

So schwach wie aktuell war Valentino Rossi auf Yamaha noch nie. Dennoch hält ihm sein Arbeitgeber in der MotoGP die Stange.

von Markus Zörweg, 03.07.2019

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem
MotoGP

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem

Valentino Rossi schreibt in Assen die dritte Nullnummer in Serie. Da kommen sogar bei der MotoGP-Legende Selbstzweifel auf.

von Markus Zörweg, 30.06.2019

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen
MotoGP

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen

Während Quartararo und Vinales im Qualifying triumphierten, sah es für Valentino Rossi schlecht aus. Weshalb er nicht mithalten konnte, weiß er nicht.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden
MotoGP

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden

Für Valentino Rossi lief es in Assen am Freitag noch nicht rund. Der MotoGP-Superstar macht sich vor allem um seine Rennpace Sorgen.

von Michael Höller, 28.06.2019

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?
MotoGP

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?

Am 25. Juni 2017 gewann Valentino Rossi in Assen sein bislang letztes MotoGP-Rennen. Klappt es zwei Jahre später wieder in den Niederlanden?

von Markus Zörweg, 27.06.2019

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Mit Michelins Hilfe zurück zum Erfolg?

Bei Yamaha sind weiterhin keine großen Fortschritte erkennbar. Eine Lösung könnte aber in Form neuer MotoGP-Reifen von Lieferant kommen.

von Markus Zörweg, 19.06.2019

MotoGP Barcelona 2019: Lorenzo-Massencrash in Bildern
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2019: Lorenzo-Massencrash in Bildern

15 Bilder, 16.06.2019

MotoGP Barcelona: Marquez verfolgt Rossi - neue Taktik?
MotoGP

MotoGP Barcelona: Marquez verfolgt Rossi - neue Taktik?

Marc Marquez nutzte am Samstag im MotoGP-Qualifying Valentino Rossi als Zugpferd. Diese Strategie wurde zum Gesprächsthema im Paddock

von Michael Höller, 15.06.2019

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln
MotoGP

MotoGP - Rossi auf P4: Heute ist es kein Marketing-Lächeln

Valentino Rossi gelang in Barcelona nach langer Zeit wieder ein gutes MotoGP-Qualifying. Da musste er an seine Emotionen einmal nicht überspielen.

von Markus Zörweg, 15.06.2019

DTM-Hammer: Valentino Rossi kündigt Gaststart an!
DTM

DTM-Hammer: Valentino Rossi kündigt Gaststart an!

Valentino Rossi bestätigt: DTM-Gaststart in naher Zukunft geplant. Damit würde Gerhard Bergers großer Wunsch endlich in Erfüllung gehen.

von Robert Seiwert, 09.06.2019

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören
MotoGP

MotoGP - Nach Mugello-Debakel: Rossi denkt nicht ans Aufhören

Valentino Rossi schlitterte in Mugello in ein desaströses MotoGP-Wochenende. Den Kampf gegen seine Yamaha will er aber noch nicht so rasch aufgeben.

von Michael Höller, 02.06.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Seine Erklärung für das Quali-Debakel

Valentino Rossi geht nur von P18 in das MotoGP-Rennen von Mugello. So weit hinten stand er in 24 WM-Saisons auf heimischem Boden überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 01.06.2019

MotoGP: Valentino Rossi präsentiert neues Mugello-Helmdesign
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi präsentiert neues Mugello-Helmdesign

Es ist Tradition, dass Valentino Rossi am Samstag in Mugello sein neues Helm-Design präsentiert. Das hat sich der Doktor in diesem Jahr einfallen lassen.

von Sophie Riga, 01.06.2019

MotoGP: Valentino Rossis neues Helm-Design für Mugello
MotoGP / Bilder

MotoGP: Valentino Rossis neues Helm-Design für Mugello

13 Bilder, 01.06.2019

MotoGP: Valentino Rossi - alle Mugello-Spezialhelme seit 2001
MotoGP / Bilderserie

MotoGP: Valentino Rossi - alle Mugello-Spezialhelme seit 2001

19 Bilder, 01.06.2019

MotoGP Mugello - Valentino Rossi: Ich war nicht schnell genug
MotoGP

MotoGP Mugello - Valentino Rossi: Ich war nicht schnell genug

Als einziger Yamaha-Fahrer verpasste Valentino Rossi am Freitag die Top-10. Die MotoGP-Legende zeigte sich in Mugello darüber besorgt.

von Michael Höller, 31.05.2019

Valentino Rossi fährt GT-Rennen statt Monza Rally Show
MotoGP

Valentino Rossi fährt GT-Rennen statt Monza Rally Show

Die Monza Rally Show lag Valentino Rossi zuletzt zu Füßen. Diesmal muss das Event ohne sein MotoGP-Zugpferd auskommen, denn VR46 fährt ein GT-Rennen.

von Michael Höller, 31.05.2019

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer
MotoGP

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer

In Mugello dürfte die lange Gerade die MotoGP-Asse von Yamaha schmerzen. Wie wollen sie ihren Topspeed-Nachteil ausgleichen?

von Michael Höller, 30.05.2019

MotoGP: Siegt Valentino Rossi noch einmal in Mugello?
MotoGP

MotoGP: Siegt Valentino Rossi noch einmal in Mugello?

Sieben Mal in Folge konnte Valentino Rossi einst in Mugello siegen. Doch seit seiner Verletzung im Jahr 2010 hängt ihm das Pech am Hinterrad.

von Michael Höller, 29.05.2019

Valentino Rossi: Das sagt er zu einem MotoGP-Rennen in Spa
MotoGP

Valentino Rossi: Das sagt er zu einem MotoGP-Rennen in Spa

Die MotoGP könnte in der Zukunft ein Rennen in Spa-Francorchamps austragen. Das sagt MotoGP-Superstart Valentino Rossi dazu.

von Sophie Riga, 27.05.2019

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs
MotoGP

Valentino Rossi in der DTM: Die Vision des Serien-Chefs

Andrea Dovizioso ist in Misano DTM-Gaststarter. Geht es nach Serienchef Gerhard Berger, soll Valentino Rossi folgen. Erste Schritte wurden bereits gemacht.

von Markus Zörweg, 23.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nach Le Mans: Yamaha hat zu wenig PS

Valentino Rossi konnte in Le Mans nie ernsthaft um den MotoGP-Sieg kämpfen. Der Grund ist einfach. Es fehlt an Leistung, glaubt der Altmeister.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...
MotoGP

MotoGP - Rossi: Im Regen? Stark. Im Trockenen? Mal sehen...

Valentino Rossi fuhr in Le Mans ein gutes Qualifying auf nasser Fahrbahn. Findet das MotoGP-Rennen im Trockenen statt, ist er wohl schlecht vorbereitet.

von Markus Zörweg, 18.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi nur 14.: Viel probiert, kein Erfolg

Valentino Rossi verpasste am Freitag in Le Mans die Top-Ten, nun droht der Gang durch Q1. Der MotoGP-Superstar ist nach zwei Trainings ratlos.

von Markus Zörweg, 17.05.2019

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi atmet nach Jerez auf: Stärker als 2018

Jerez galt für Valentino Rossi und Yamaha im Vorfeld als richtungsweisendes Rennen in der MotoGP-Saison 2019. Und Rossi zeigt sich nach Platz 6 zufrieden.

von Markus Zörweg, 05.05.2019

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser
MotoGP

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser

Valentino Rossi hat in Jerez gleich zwei Mal das Nachsehen und scheitert in Q1. Danach muss er zugeben: Quartararo und Morbidelli waren einfach besser.

von Tobias Ebner, 04.05.2019

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem
MotoGP

MotoGP - Yamaha-Debakel am Jerez-Freitag: Wir haben ein Problem

Nach einem zumindest für Valentino Rossi erfreulichen Start in die MotoGP-Saison kämpft Yamaha in Jerez wieder mit altbekannten Schwierigkeiten.

von Markus Zörweg, 03.05.2019

Valentino Rossi blockt ab: Keine MotoGP-Kurve nach mir benennen
MotoGP

Valentino Rossi blockt ab: Keine MotoGP-Kurve nach mir benennen

Dani Pedrosa bekommt am Freitag seine eigene Kurve in Jerez. Valentino Rossi ist kein Freund dieser Praxis und erklärt warum.

von Michael Höller, 02.05.2019

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein
MotoGP

Valentino Rossi: So schätzt er seine MotoGP-WM-Chancen 2019 ein

Valentino Rossi liegt zum MotoGP-Europaauftakt nur drei Punkte hinter WM-Leader Andrea Dovizioso. So analysieren Rossi und seine Rivalen den Titelkampf.

von Markus Zörweg, 23.04.2019

MotoGP - Valentino Rossi: Verpasster Sieg in Austin schmerzt
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Verpasster Sieg in Austin schmerzt

Valentino Rossi fuhr in Austin ein bärenstarkes Rennen, verpasste den Sieg am Ende aber knapp. Eine Niederlage, die am MotoGP-Superstar nagt.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

Valentino Rossi erster Marquez-Jäger: Wo ist die Yamaha stark?
MotoGP

Valentino Rossi erster Marquez-Jäger: Wo ist die Yamaha stark?

Valentino Rossi steht beim MotoGP-Rennen in Austin in der ersten Reihe. In einem Kriterium sieht er seine Yamaha gegen die Honda von Marquez im Vorteil.

von Michael Höller, 14.04.2019

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen
MotoGP

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

Nach dem Argentinien-GP kam es zum lange ersehnten Handschlag zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Die MotoGP-Erzfeinde erklären, warum.

von Markus Zörweg, 11.04.2019