Kompakt
MotoGP Valencia - Valentino Rossi: Es ist ein scheiß Gefühl
MotoGP

MotoGP Valencia - Valentino Rossi: Es ist ein scheiß Gefühl

Zweimal um den MotoGP-Triumph gekämpft, zweimal gestürzt. Valentino Rossi begräbt seine Siegchancen in Valencia, wie schon in Sepang, im Kies.

von Markus Zörweg, 18.11.2018

MotoGP Valencia: Valentino Rossi konsterniert nach P16 im Quali
MotoGP

MotoGP Valencia: Valentino Rossi konsterniert nach P16 im Quali

Valentino Rossi stürzt am Samstag in Valencia und bleibt dann im 1. MotoGP-Qualifying hängen. Ernüchterung macht sich breit beim Yamaha-Piloten.

von Tobias Ebner, 17.11.2018

MotoGP Valencia 2018: Rossi, Iannone und Vinales müssen in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia 2018: Rossi, Iannone und Vinales müssen in Q1

Valentino Rossi, Andrea Iannone und Maverick Vinales verpassen im MotoGP-Training in Valencia den direkten Einzug in Q2. Regen-Bestzeit geht an Petrucci.

von Michael Höller, 17.11.2018

MotoGP: Valentino Rossi erklärt Streckenposten-Eklat in Sepang
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi erklärt Streckenposten-Eklat in Sepang

Nach dem MotoGP-Rennen von Sepang rempelte Valentino Rossi einen Streckenposten aus dem Weg. Nun verrät er, warum es dazu kam und äußert Kritik.

von Markus Zörweg, 16.11.2018

Yamaha: Probleme überwunden? Das sagen Rossi und Vinales
MotoGP

Yamaha: Probleme überwunden? Das sagen Rossi und Vinales

Nach Australien und Malaysia scheinen die Probleme im Yamaha-Lager endlich überwunden. Das sagen Valentino Rossi und Maverick Vinales zur Entwicklung.

von Sophie Riga, 05.11.2018

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia

Marc Marquez hat Valentino Rossi in Sepang in einen Fehler getrieben. Wir erklären, warum der MotoGP-Weltmeister wohl auch ohne Rossi-Sturz gewonnen hätte.

von Tobias Ebner, 05.11.2018

Valentino Rossi überzeugt: Hätte Marquez um Sieg fordern können
MotoGP

Valentino Rossi überzeugt: Hätte Marquez um Sieg fordern können

Valentino Rossi führte das MotoGP-Rennen von Sepang 16 von 20 Runden lang an, ehe er stürzte. Er glaubt, dass er Marquez' Attacke standhalten hätte können.

von Markus Zörweg, 04.11.2018

MotoGP Sepang 2018: Marquez siegt nach Sturz von Rossi
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Sepang 2018: Marquez siegt nach Sturz von Rossi

Valentino Rossi liegt in Sepang lange in Führung, kommt dann aber zu Sturz. MotoGP-Weltmeister Marc Marquez holt danach einen souveränen Sieg.

von Michael Höller, 04.11.2018

Valentino Rossi: Habe nicht mehr an Qualifying geglaubt
MotoGP

Valentino Rossi: Habe nicht mehr an Qualifying geglaubt

Valentino Rossi steht in Sepang in der ersten Startreihe. Zwischendurch dachte er nicht mehr, dass das MotoGP-Qualifying überhaupt starten würde.

von Michael Höller, 03.11.2018

Valentino Rossi - Keine Tests in Saison, unnütze Drecksarbeit
MotoGP

Valentino Rossi - Keine Tests in Saison, unnütze Drecksarbeit

Valentino Rossi hat keine Lust mehr auf Testfahrten während der Saison. Sie machen keinen Sinn, findet der MotoGP-Superstar.

von Markus Zörweg, 02.11.2018

Valentino Rossi: Meinung über mich wechselt je nach Ergebnis
MotoGP

Valentino Rossi: Meinung über mich wechselt je nach Ergebnis

Valentino Rossis letzter Sieg liegt schon ein Jahr zurück. Der Yamaha-Pilot kritisiert nun diejenigen, die je nach Ergebnis ihre Meinung über ihn ändern.

von Sophie Riga, 01.11.2018

Valentino Rossi warnt: Vinales-Sieg ändert nicht viel
MotoGP

Valentino Rossi warnt: Vinales-Sieg ändert nicht viel

Yamaha ist zurück auf der Siegerstraße. Doch wieviel ist der Vinales-Sieg auf Phillip Island tatsächlich wert? Valentino Rossi mit seiner Einschätzung.

von Michael Höller, 29.10.2018

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei
MotoGP

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei

Den MotoGP-Titel hat Andrea Dovizioso in Japan an Marc Marquez verloren. Jetzt fürchtet er, auch noch Rang zwei an Valentino Rossi zu verlieren.

von Sophie Riga, 25.10.2018

Valentino Rossi warnt: Suzuki schon stärker als Yamaha
MotoGP

Valentino Rossi warnt: Suzuki schon stärker als Yamaha

Das MotoGP-Rennen in Motegi warf Yamaha wieder auf den Boden der Realität. Valentino Rossi sieht seine Truppe nur noch als Nummer vier im Ranking.

von Michael Höller, 22.10.2018

Valentino Rossi nach P9 ernüchtert: Zurück in der Realität
MotoGP

Valentino Rossi nach P9 ernüchtert: Zurück in der Realität

In Thailand gelang Yamaha ein Befreiungsschlag. Am MotoGP-Wochenende in Motegi ist man aber zurück am Boden der Tatsachen, wie Valentino Rossi feststellt.

von Markus Zörweg, 20.10.2018

MotoGP-Kalender von Valentino Rossi für 2019 jetzt bestellbar
MotoGP

MotoGP-Kalender von Valentino Rossi für 2019 jetzt bestellbar

The Doctor Valentino und Grand Prix und Grid Girls 2019 - das sind die beiden neuen Kalender von MotoGP-Fotograf Tobias Linke. Ab sofort bestellbar.

20.10.2018

Valentino Rossi: Nicht sicher, ob Yamaha mein Feedback nutzt
MotoGP

Valentino Rossi: Nicht sicher, ob Yamaha mein Feedback nutzt

Im MotoGP-Team von Yamaha soll es so schnell wie möglich aufwärts gehen. Valentino Rossi zweifelt allerdings daran, dass sein Feedback auch umgesetzt wird.

von Sophie Riga, 18.10.2018

MotoGP, Valentino Rossi: Aus diesem Grund will ich weitermachen
MotoGP

MotoGP, Valentino Rossi: Aus diesem Grund will ich weitermachen

Valentino Rossi ist seit einer gefühlten Ewigkeit in der MotoGP. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Nun sprach er über seine Motivation.

von Michael Höller, 15.10.2018

MotoGP-Analyse: Warum Yamahas Krise noch nicht überwunden ist
MotoGP

MotoGP-Analyse: Warum Yamahas Krise noch nicht überwunden ist

Maverick Vinales und Valentino Rossi waren im Thailand-GP bis zur Zielflagge in Schlagdistanz zum Sieger. Ist Yamahas MotoGP-Krise damit vorbei? Mitnichten.

von Markus Zörweg, 14.10.2018

Valentino Rossi: Marc Marquez kann meine MotoGP-Rekorde knacken
MotoGP

Valentino Rossi: Marc Marquez kann meine MotoGP-Rekorde knacken

Valentino Rossi hält viele MotoGP-Rekorde. Marc Marquez steuert unaufhaltsam auf diese Bestmarken zu. Was sagt der Doktor dazu?

von Michael Höller, 11.10.2018

Yamaha-Krise vorbei? Das sagen Valentino Rossi und Vinales
MotoGP

Yamaha-Krise vorbei? Das sagen Valentino Rossi und Vinales

Maverick Vinales sorgt beim MotoGP-Rennen in Thailand für das Ende einer Negativserie von Yamaha. Geht es nun wieder aufwärts?

von Michael Höller, 07.10.2018

Valentino Rossi auf P2: Warum läuft es in Thailand?
MotoGP

Valentino Rossi auf P2: Warum läuft es in Thailand?

Valentino Rossi startet von Reihe eins aus in den Thailand GP. Warum läuft es für Yamaha in Thailand auf einmal? Rossi glaubt nicht an eine Trendwende.

von Sophie Riga, 06.10.2018

MotoGP - Valentino Rossi: WM-Platz drei halten sehr schwierig
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: WM-Platz drei halten sehr schwierig

Yamaha und Valentino Rossi stolpern 2018 von einem Debakel in das nächste. Dennoch liegt Rossi auf WM-Rang drei. Aber wie lange noch?

von Markus Zörweg, 04.10.2018

MotoGP - Rossi schimpft: Letzter großer Yamaha-Schritt 2015!
MotoGP

MotoGP - Rossi schimpft: Letzter großer Yamaha-Schritt 2015!

Deutliche Worte von Valentino Rossi in Richtung Yamaha nach dem erneuten MotoGP-Debakel in Aragon. Der Superstar hat eindeutig die Nase voll.

von Markus Zörweg, 23.09.2018

MotoGP Aragon - Valentino Rossi: Schwer, motiviert zu bleiben
MotoGP

MotoGP Aragon - Valentino Rossi: Schwer, motiviert zu bleiben

Valentino Rossi fuhr in Aragon sein schlechtestes MotoGP-Qualifying seit mehr als zwölf Jahren. Da kann auch der ewige Strahlemann kaum positiv bleiben.

von Markus Zörweg, 22.09.2018

MotoGP - Valentino Rossi: Zumindest kann ich um die Welt reisen
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Zumindest kann ich um die Welt reisen

Bei Yamaha herrscht angesichts der schwersten Krise in der MotoGP-Geschichte mittlerweile Galgenhumor, vor allem bei Valentino Rossi.

von Markus Zörweg, 21.09.2018

MotoGP - Valentino Rossi: Warum Aragon besonders schwer wird
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Warum Aragon besonders schwer wird

Yamaha ist seit 22 MotoGP-Rennen sieglos. In Aragon besteht besonders wenig Hoffnung auf ein Ende der Negativserie, glaubt Valentino Rossi.

von Markus Zörweg, 20.09.2018

Seit 22 Rennen sieglos: Yamaha stellt Durststrecken-Rekord ein
MotoGP

Seit 22 Rennen sieglos: Yamaha stellt Durststrecken-Rekord ein

Das MotoGP-Rennen in Misano war das 22., in dem keine Yamaha zum Sieg fuhr. Damit hat der japanische Hersteller einen Tiefpunkt erreicht.

von Sophie Riga, 10.09.2018

MotoGP Misano - Valentino Rossi: So sieht er seine Siegchancen
MotoGP

MotoGP Misano - Valentino Rossi: So sieht er seine Siegchancen

Misano ist Valentino Rossis echtes MotoGP-Heimrennen. Der Grand Prix, den er unbedingt gewinnen will. Wie realistisch schätzt er einen Sieg ein?

von Markus Zörweg, 08.09.2018

Valentino Rossis neues Helmdesign: Zurück in die Zukunft!
MotoGP / Bilder

Valentino Rossis neues Helmdesign: Zurück in die Zukunft!

10 Bilder, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag

Aufregung in der MotoGP-Pressekonferenz von Misano. Auf Marquez' Wunsch nach Frieden mit Valentino Rossi antwortete der mit einem verweigerten Handschlag.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi

Seit ihrer Kollision im MotoGP-Rennen von Argentinien herrscht zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi erneut Funkstille. Marquez würde das gerne ändern.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen
MotoGP

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen

Marc Marquez ist seit Beginn seiner MotoGP-Karriere Honda-Pilot. Bei Yamaha ist er nicht gern gesehen, ist er sich sicher. Das gilt auch für seinen Bruder.

von Sophie Riga, 30.08.2018

MotoGP Silverstone 2018: Vinales und Rossi im 1. Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Silverstone 2018: Vinales und Rossi im 1. Training voran

Maverick Vinales und Valentino Rossi sichern sich mit einer späten Zeitattacke die vordersten Plätze beim Trainingsauftakt der MotoGP in Silverstone.

von Michael Höller, 24.08.2018

MotoGP - Braucht Yamaha neue Chefs? Rossi: Kann ich nicht sagen
MotoGP

MotoGP - Braucht Yamaha neue Chefs? Rossi: Kann ich nicht sagen

Yamaha befindet sich seit rund einem Jahr in einer schweren Krise. Das Vertrauen von Valentino Rossi in die MotoGP-Führungsebene scheint zu schwinden.

von Markus Zörweg, 12.08.2018

MotoGP Spielberg: Yamaha entschuldigt sich für katastrophale M1
MotoGP

MotoGP Spielberg: Yamaha entschuldigt sich für katastrophale M1

Yamaha ist am Tiefpunkt angekommen. Am MotoGP-Samstag in Spielberg war das Bike dermaßen schwach, dass sich die Chefetage öffentlich dafür entschuldigte.

von Markus Zörweg, 11.08.2018

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

Valentino Rossi ist nicht der beste Qualifyer im MotoGP-Feld. In Österreich übte er Kritik am momentanen Trainings- und Qualifying-System der MotoGP.

von Sophie Riga, 09.08.2018

MotoGP-Vergleich: Marquez vs. Rossi nach 100 Rennen
MotoGP

MotoGP-Vergleich: Marquez vs. Rossi nach 100 Rennen

Marc Marquez hat die ersten 100 MotoGP-Rennen seiner Karriere auf dem Buckel. Wie schneidet er im Vergleich mit Valentino Rossi ab?

von Michael Höller, 05.08.2018

MotoGP Sachsenring - Valentino Rossi: Großer Dank an Folger
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Valentino Rossi: Großer Dank an Folger

Valentino Rossi holte am Sachsenring sein bestes MotoGP-Ergebnis in der Saison 2018. Jonas Folger hatte daran einen großen Anteil.

von Markus Zörweg, 15.07.2018

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt
MotoGP

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

Marc Marquez gewann in Assen ein legendäres MotoGP-Rennen und baut seinen WM-Vorsprung weiter aus. So schätzen Yamaha und Ducati ihre Chancen gegen ihn ein.

von Tobias Ebner, 02.07.2018

MotoGP Assen: Rossi ärgert sich über Dovizioso, der kontert
MotoGP

MotoGP Assen: Rossi ärgert sich über Dovizioso, der kontert

Valentino Rossi und Andrea Dovizioso gerieten beim MotoGP-Rennen in Assen aneinander. So analysierten die beiden Streitparteien die Szene.

von Michael Höller, 01.07.2018

MotoGP Assen 2018: Valentino Rossi hält Podest für möglich
MotoGP

MotoGP Assen 2018: Valentino Rossi hält Podest für möglich

Valentino Rossi steht in Assen in der ersten Startreihe. Vom neuerlichen Sieg in Assen will er vorerst aber noch nicht sprechen.

von Michael Höller, 30.06.2018

MotoGP Assen 2018: Marquez sieht Rossi/Vinales als Favoriten
MotoGP

MotoGP Assen 2018: Marquez sieht Rossi/Vinales als Favoriten

Marc Marquez schob in Assen die Favoritenrolle Yamaha zu, dabei war er es, der im Training bluffte. Beenden Rossi und Vinales die Durststrecke?

von Michael Höller, 29.06.2018

MotoGP - Yamaha muss weiter warten: Kein Update bis Brünn-Test
MotoGP

MotoGP - Yamaha muss weiter warten: Kein Update bis Brünn-Test

Yamahas MotoGP-Werkspiloten Valentino Rossi und Maverick Vinales sind zu langsam. Verbesserungen aus Japan blieben bislang aus, auch im Barcelona-Test.

von Markus Zörweg, 23.06.2018

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo: Ziemlich beste Freunde
MotoGP

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo: Ziemlich beste Freunde

Die ehemaligen Streithähne Jorge Lorenzo und Valentino Rossi sind nun die Spaßvögel der MotoGP-Pressekonferenzen. Die Szenen aus Mugello und Barcelona.

von Annika Kläsener, 19.06.2018

Valentino Rossi in Barcelona: Da muss sich Yamaha steigern
MotoGP

Valentino Rossi in Barcelona: Da muss sich Yamaha steigern

Valentino Rossi wird beim MotoGP-Lauf in Barcelona Dritter. Er hadert über seine Pace zu Rennbeginn, weiß aber, wo er und Yamaha ansetzen müssen.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

Valentino Rossi: Fehler verhindern besseren MotoGP-Startplatz
MotoGP

Valentino Rossi: Fehler verhindern besseren MotoGP-Startplatz

Valentino Rossi bringt keine Konstanz in sein MotoGP-Qualifying in Barcelona. Der Doktor weiß: Es wäre mehr als Platz sieben möglich gewesen.

von Tobias Ebner, 16.06.2018

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi
MotoGP / Historisches

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Valentino Rossi ist in den Rekordlisten der MotoGP allgegenwärtig. Welche Bestmarken er bereits hält und welche er noch jagt.

05.06.2018

Valentino Rossi: Yamaha für MotoGP-Titel nicht schnell genug
MotoGP

Valentino Rossi: Yamaha für MotoGP-Titel nicht schnell genug

Valentino Rossi liegt nach dem Italien GP auf WM-Rang zwei, Teamkollege Maverick Vinales auf drei. Trotzdem haben sie keine Chance auf den Titel.

von Sophie Riga, 04.06.2018

Valentino Rossi: Mugello-Podium entschädigt für alles
MotoGP

Valentino Rossi: Mugello-Podium entschädigt für alles

Valentino Rossi ist zurück auf dem Podest in Mugello. Als er im gelben Meer seiner Fans badete, war der steinige Weg vergessen.

von Michael Höller, 03.06.2018