Davide Tardozzi

Der Ex-Rennfahrer Davide Tardozzi leitet als Teammanager seit 2014 die Geschicke des Ducati-MotoGP-Teams. Davor war er Jahrelang in der Superbike-WM tätig.

Ducati-Bosse sicher: MotoGP-WM-Entscheidung erst in Valencia

Ducati-Bosse sicher: MotoGP-WM-Entscheidung erst in Valencia

2023 wird zum zweiten Mal in Folge ein Ducati-Pilot MotoGP-Weltmeister werden. Die Ducati-Bosse rechnen mit einem Showdown beim Saisonfinale in Valencia.

Nach Horrorunfall in Barcelona: Bagnaia will in Misano starten!

Nach Horrorunfall in Barcelona: Bagnaia will in Misano starten!

Francesco Bagnaia meldet sich nach dem Sturz in Barcelona. Große Dankbarkeit und unglaubliche Pläne beim MotoGP-Weltmeister: Am Freitag wieder auf dem Bike?

Ziel bei MotoGP-Tests erreicht: Ducati zieht Lehren aus 2022

Ziel bei MotoGP-Tests erreicht: Ducati zieht Lehren aus 2022

2022 überfrachtete Ducati das Bike mit Updates. Dieses Jahr wollen die Weltmeister früher sortiert sein. Der Sepang-Eindruck: Der Plan scheint aufzugehen.

Die berühmtesten Taxifahrten

Taxirechnung an Mark Webber

Taxirechnung an Mark Webber

Nach seiner Aktion in Singapur erhielt Mark Webber die wohl höchste Taxirechnung seines Lebens. Ferrari sieht die Sache offenbar weniger dramatisch als die FIA.

Coulthard: Webbers Strafe ist zu hart

Coulthard: Webbers Strafe ist zu hart

David Coulthard versteht den ganzen Wirbel um Mark Webbers Taxifahrt beim Singapur GP überhaupt nicht und zweifelt an so manchen Regeln der FIA.

Mark Webber: Habe Marshalls nicht ignoriert

Mark Webber: Habe Marshalls nicht ignoriert

Via Twitter liefert sich Mark Webber derzeit eine Diskussion mit der FIA. Über den Kurznachrichtendienst entkräftete er auch die jüngsten Vorwürfe.

Singapur GP - Reaktionen auf Webbers Taxifahrt

FIA droht mit Fahrer-Briefing nach Taxifahrt

FIA droht mit Fahrer-Briefing nach Taxifahrt

Die FIA gibt sich mit der Strafversetzung Mark Webbers für Südkorea noch nicht zufrieden. Man will weitere Maßnahmen setzen.

Die Hintergründe zum Taxi-Gate von Singapur

Die Hintergründe zum Taxi-Gate von Singapur

Mark Webber und Fernando Alonso spielen Taxi in Singapur - der Australier riskiert dabei sein Leben. Motorsport-Magazin.com analysiert das Taxi-Gate.

Video - Webber fast überfahren

Video - Webber fast überfahren

Wie gefährlich Mark Webbers Taxifahrt bei Fernando Alonso war, zeigt dieses Video. Der Australier wäre beinahe von einem anderen Boliden erfasst worden.

Video - Webbers teure Taxi-Fahrt mit Alonso

Video - Webbers teure Taxi-Fahrt mit Alonso

Hier sehen Sie die Taxt-Fahrt von Fernando Alonso und Mark Webber, die schöießlich zu zwei Verwarnungen führte, weil Lewis Hamilton behindert wurde.

Horner: Webber-Strafe zu hart

Horner: Webber-Strafe zu hart

Taxi, bitte! Mark Webber fand Fernando Alonso. Den Rennstewards gefiel die Aktion nicht. Christian Horner findet die Strafe hart.