Kompakt
MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter
MotoGP

MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Eine Rückkehr zur völligen Normalität bedeutet das für ihn aber nicht. Er muss sich weiterhin zurückhalten.

von Markus Zörweg, 19.04.2021

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion
MotoGP

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion

Marc Marquez fiel am Sonntag in Portimao der sprichwörtliche Stein vom Herzen. Er beendete das MotoGP-Rennen. Danach gab es kein Halten mehr.

von Markus Zörweg, 18.04.2021

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen
MotoGP

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

Marc Marquez verärgerte im MotoGP-Qualifying von Portimao Joan Mir mit taktischen Spielchen. Das sagten die Streithähne.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer
MotoGP

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer

Mit Startplatz sechs beim MotoGP-Comeback hat sich Marc Marquez gut aus der Affäre gezogen. Von seiner gewohnten Form ist er aber weit entfernt.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Motorsport-Magazin.com hält euch an dieser Stelle mit allen wichtigen Updates auf dem Laufenden.

17.04.2021

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen

Marc Marquez überzeugte beim MotoGP-Comeback in beiden Trainings. Warum er dennoch alles andere als euphorisch ist. Sein Statement.

von Michael Höller, 16.04.2021

MotoGP: Marc Marquez kritisiert Holeshot Device
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez kritisiert Holeshot Device

Das Holeshot Device ist in der MotoGP seit Ducatis Blitzstart in Katar in aller Munde. Marc Marquez ist kein Fan dieser Konstruktion.

von Michael Höller, 15.04.2021

Marc Marquez vor MotoGP-Comeback kleinlaut: Kein Vertrauen
MotoGP

Marc Marquez vor MotoGP-Comeback kleinlaut: Kein Vertrauen

Am Freitag fährt Marc Marquez endlich wieder MotoGP. Vor der großen Rückkehr dämpft er die Erwartungshaltung und wirkt regelrecht unsicher.

von Markus Zörweg, 15.04.2021

Marc Marquez offiziell rennfit: Große Erwartungen von Honda
MotoGP

Marc Marquez offiziell rennfit: Große Erwartungen von Honda

Marc Marquez besteht auch den letzten MotoGP-Fitnesstest. Bei Repsol Honda ruhen nun alle Hoffnungen auf ihm, wie Pol Espargaro verriet.

von Michael Höller, 15.04.2021

Marc Marquez' Schlachtplan für das MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez' Schlachtplan für das MotoGP-Comeback in Portimao

Nach fast neun Monaten Verletzungspause ist Marc Marquez zurück in der MotoGP. Nun verrät er, wie er seine Rückkehr anlegen will.

von Markus Zörweg, 13.04.2021

Fix: Marc Marquez gibt MotoGP-Comeback in Portimao!
MotoGP

Fix: Marc Marquez gibt MotoGP-Comeback in Portimao!

Jetzt ist es offiziell: Marc Marquez gibt nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback in der MotoGP. In Portimao steht er wieder am Start.

von Markus Zörweg, 10.04.2021

Bradls Einsätze unfairer Vorteil? Hondas Puig: Lächerlich!
MotoGP

Bradls Einsätze unfairer Vorteil? Hondas Puig: Lächerlich!

Stefan Bradl ersetzt seit August 2020 Marc Marquez als Einsatzfahrer bei Honda. Der Konkurrenz passt das gar nicht. Nun spricht HRC-Boss Alberto Puig.

von Markus Zörweg, 08.04.2021

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao

Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez bei den ersten beiden MotoGP-Saisonrennen in Katar. Beim Portugal-GP rechnet er aber mit dem Comeback des Superstars.

von Markus Zörweg, 30.03.2021

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen

Stefan Bradl verpasst beim MotoGP-Auftakt in Katar knapp ein Top-10-Ergebnis. Den Grund dafür sieh er im schwachen Qualifying.

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP-Gegner spekulieren: Wie läuft Marc Marquez' Comeback?
MotoGP

MotoGP-Gegner spekulieren: Wie läuft Marc Marquez' Comeback?

Marc Marquez Rückkehr in die MotoGP-Startaufstellung lässt auf sich warten. Das erwartet die Konkurrenz beim Comeback des Superstars.

von Markus Zörweg, 25.03.2021

Stefan Bradl wieder MotoGP-Reservist: Top-Ten als Ziel
MotoGP

Stefan Bradl wieder MotoGP-Reservist: Top-Ten als Ziel

Wie schon in fast der gesamten Saison 2020 ersetzt Stefan Bradl nun auch zum diesjährigen Auftakt in Katar Marc Marquez bei Repsol Honda.

von Markus Zörweg, 25.03.2021

Marc Marquez verpasst MotoGP-Auftakt in Katar
MotoGP

Marc Marquez verpasst MotoGP-Auftakt in Katar

Marc Marquez wird nicht am ersten MotoGP-Saisonrennen 2021 in Katar teilnehmen. Das wurde zusammen mit den behandelten Ärzten beschlossen.

von Markus Zörweg, 22.03.2021

Marc Marquez testet in Portimao, MotoGP-Comeback noch offen
MotoGP

Marc Marquez testet in Portimao, MotoGP-Comeback noch offen

Marc Marquez' Vorbereitung auf die MotoGP-Saison 2021 läuft auf Hochtouren. Aktuell testet er in Portimao, ein Comeback-Zeitpunkt wurde noch nicht fixiert.

von Markus Zörweg, 19.03.2021

Pol Espargaro: Hondas Speerspitze beim MotoGP-Auftakt?
MotoGP

Pol Espargaro: Hondas Speerspitze beim MotoGP-Auftakt?

Lob von allen Seiten nach einem gelungenen Einstand bei Repsol Honda. Muss man Pol Espargaro für den MotoGP-Saisonstart auf dem Schirm haben?

von Michael Höller, 17.03.2021

MotoGP: Marc Marquez reist für Corona-Impfung nach Katar
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez reist für Corona-Impfung nach Katar

Die Wintertests musste Marc Marquez verletzungsbedingt ausfallen lassen. Nun reist er aber nach Katar, um das Impfangebot für die MotoGP-Familie anzunehmen.

von Markus Zörweg, 13.03.2021

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente
MotoGP

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente

Stefan Bradl musste bei den MotoGP-Tests in Katar eine harte zweite Woche hinnehmen. Nun beginnt das Warten. Wie fällt Bradls Fazit aus?

von Michael Höller, 13.03.2021

Marc Marquez: Grünes Licht von Ärzten für MotoGP-Comeback
MotoGP

Marc Marquez: Grünes Licht von Ärzten für MotoGP-Comeback

Die erste Hürde für das erfolgreiche MotoGP-Comeback ist genommen. Für Marc Marquez beginnt nun aber ein Wettlauf gegen die Zeit.

von Michael Höller, 12.03.2021

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen
MotoGP

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen

Stefan Bradl trug bei diesen MotoGP-Testfahrten die Hauptlast der Entwicklung bei Repsol Honda. Am Mittwoch musste er vorzeitig aufgeben.

von Michael Höller, 10.03.2021

Marquez-Comeback: Wichtige Untersuchung diese Woche
MotoGP

Marquez-Comeback: Wichtige Untersuchung diese Woche

Marc Marquez kämpft in diesen Tagen hart um sein MotoGP-Comeback. Demnächst steht eine entscheidende Untersuchung an, von der viel abhängt.

von Michael Höller, 10.03.2021

Pol Espargaro staunt: KTM und Honda sehr, sehr unterschiedlich
MotoGP

Pol Espargaro staunt: KTM und Honda sehr, sehr unterschiedlich

Nach vier Jahren bei KTM gab Pol Espargaro am Samstag sein MotoGP-Debüt für Honda. Die technische Umstellung ist gewaltig.

von Markus Zörweg, 06.03.2021

MotoGP-Test: Stefan Bradl mischt erneut vorne mit
MotoGP

MotoGP-Test: Stefan Bradl mischt erneut vorne mit

Beim MotoGP-Testauftakt in Katar zeigt sich Stefan Bradl bislang von seiner besten Seite. Dabei lastet Hondas gesamte Last auf ihm.

von Michael Höller, 06.03.2021

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor
MotoGP

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor

Bei Repsol Honda hofft man auf ein baldiges Comeback von Marc Marquez. Dessen Aufgaben übernimmt beim Test in Katar noch Stefan Bradl.

von Michael Höller, 04.03.2021

Marc Marquez: Sein Fahrplan zum MotoGP-Comeback
MotoGP

Marc Marquez: Sein Fahrplan zum MotoGP-Comeback

Noch ist unklar, wann Marc Marquez sein Comeback in der MotoGP geben kann. Doch ein Masterplan steht bereits. Die wichtigsten Fragen & Antworten.

von Michael Höller, 23.02.2021

MotoGP - Pol Espargaro: Sorge um Honda-Umstellung
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: Sorge um Honda-Umstellung

Pol Espargaros Abenteuer als Honda-Werkspilot hat begonnen. Einfach wird der Einstieg allerdings nicht, vor allem die wenigen Test-Möglichkeiten sorgen ihn.

von Sophie Riga, 22.02.2021

MotoGP: Das ist die Honda von Marc Marquez und Pol Espargaro
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die Honda von Marc Marquez und Pol Espargaro

47 Bilder, 22.02.2021

Honda-Präsentation: Comeback von Marc Marquez bleibt offen
MotoGP

Honda-Präsentation: Comeback von Marc Marquez bleibt offen

Repsol Honda zeigte seine neuen Bikes der Öffentlichkeit. Marc Marquez, Pol Espargaro und Alberto Puig gaben sich dabei kleinlaut.

von Michael Höller, 22.02.2021

MotoGP - Zum Geburtstag von Marc Marquez: Komm bald wieder!
MotoGP

MotoGP - Zum Geburtstag von Marc Marquez: Komm bald wieder!

Es geht bekanntlich nichts über MotoGP. Aber ohne Marc Marquez fehlt der Königsklasse des Motorradsports einfach ihr aktueller König.

von Markus Zörweg, 17.02.2021

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!
MotoGP / Bilder

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!

29 Bilder, 17.02.2021

MotoGP - Update zu Marc Marquez: Heilung nun wie erhofft
MotoGP

MotoGP - Update zu Marc Marquez: Heilung nun wie erhofft

Zehn Wochen nach der dritten Oberarmoperation gibt es ein Update zu Marc Marquez. Die letzten News zum Zustand des MotoGP-Superstars machen Hoffnung.

von Markus Zörweg, 12.02.2021

MotoGP: Marc Marquez wollte auf Gehalt aus 2020 verzichten
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez wollte auf Gehalt aus 2020 verzichten

Marc Marquez hat praktisch die ganze MotoGP-Saison 2020 aussetzen müssen - und wollte daher auf sein Gehalt verzichten. Arbeitgeber Honda lehnte ab.

von Sophie Riga, 11.02.2021

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich
MotoGP

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.

von Sophie Riga, 07.02.2021

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich
MotoGP

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich

Joan Mir geht als Titelverteidiger in die MotoGP-Saison 2021. Die Favoritenrolle sieht er aber bei Marc Marquez - unter gewissen Umständen.

von Markus Zörweg, 04.02.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda

Die Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso bei Repsol Honda reißen nicht ab. Nun verrät der Italiener seine Forderungen.

von Markus Zörweg, 01.02.2021

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht
MotoGP

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht

Honda muss Marc Marquez im schlimmsten Fall für die gesamte MotoGP-Saison 2021 ersetzen. Kommt Stefan Bradl erneut zum Zug? Eine Bestandsaufnahme.

von Markus Zörweg, 28.01.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

Repsol Honda sucht nach einem Ersatz für den verletzten Marc Marquez, Andrea Dovizioso gilt als heißester Kandidat. Nun spricht sein Manager.

von Markus Zörweg, 25.01.2021

Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein
MotoGP

Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein

Mit breiter Brust startet Pol Espargaro in sein neues Abenteuer: Er will sich bei Repsol Honda zum MotoGP-Weltmeister krönen.

von Markus Zörweg, 19.01.2021

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez

Marc Marquez begab sich sechs Wochen nach seiner Operation zu einem routinemäßigen Check nach Madrid. Die Ärzte sind bislang zufrieden.

von Michael Höller, 15.01.2021

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda
MotoGP

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda

Für Pol Espargaro startet 2021 ein neues Kapitel seiner MotoGP-Karriere: Er wird Werkspilot bei Repsol Honda. Sein erster Eindruck des neuen Bikes.

von Sophie Riga, 05.01.2021

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V
MotoGP / Bilder

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V

12 Bilder, 05.01.2021

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus

Lange Zeit dachte Marc Marquez, er wäre unzerstörbar. Doch sein Fahrstil fordert immer mehr Tribut. Was bedeutet das für Honda und die Zukunft des Champions

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn
MotoGP

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn

Marc Marquez ist ein Grenzgänger. Das bewiesen die ersten Wochen der Saison 2020. Seit dem MotoGP-Einstieg wandelt er zwischen Genie und Wahnsinn.

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha
MotoGP

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha

Einst teilten sich Honda und Yamaha die MotoGP untereinander fast nach Belieben auf. Zuletzt gab es aber immer stärkeren Gegenwind.

von Michael Höller, 18.12.2020

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?

Marc Marquez fährt seit seinem MotoGP-Einstieg 2013 für Honda, sein Vertrag läuft noch bis Ende 2024. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.

von Markus Zörweg, 17.12.2020

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause
MotoGP

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause

Endlich gibt es zumindest etwas positive Neuigkeiten von Marc Marquez. Der Start seiner Antibiotika-Behandlung verlief wie gewünscht.

von Markus Zörweg, 14.12.2020

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht
MotoGP

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht

Der Heilungsprozess von Marc Marquez' Oberarm stockt noch immer. Die komplette Verletzungsgeschichte des Honda-Piloten zusammengefasst.

14.12.2020