Kompakt
MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse

Marc Marquez ist der kompletteste MotoGP-Pilot unserer Zeit. Doch auch der scheinbar Außerirdische offenbart in einem Bereich seine Menschlichkeit.

von Markus Zörweg, 16.04.2019

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin

Marc Marquez sah in Austin bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann warf er seinen 7. MotoGP-Sieg in Texas weg. Unerklärlich, auch für ihn selbst.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?
MotoGP

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?

Marc Marquez und Jorge Lorenzo rollten zuletzt jeweils mit Problemen an der Kette ihrer MotoGP-Honda aus. Nun machen sich Sorgen breit.

von Markus Zörweg, 14.04.2019

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler
MotoGP

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler

Es hat nur zwei MotoGP-Wochenenden gedauert, ehe Honda Ducati erfolgreich kopieren konnte. Marc Marquez ist ab sofort auch mit Zusatzflügel unterwegs.

von Michael Höller, 13.04.2019

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen
MotoGP

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

Nach dem Argentinien-GP kam es zum lange ersehnten Handschlag zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Die MotoGP-Erzfeinde erklären, warum.

von Markus Zörweg, 11.04.2019

MotoGP - Lorenzos Horrorstart: Unbewusst Pit-Limiter aktiviert
MotoGP

MotoGP - Lorenzos Horrorstart: Unbewusst Pit-Limiter aktiviert

Peinlicher Fehler für Jorge Lorenzo beim Start zum Argentinien! Der MotoGP-Star hatte den Pit-Limiter aktiviert und fiel ans Ende des Feldes zurück.

von Markus Zörweg, 01.04.2019

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht

Marc Marquez fuhr in Argentinien das dominanteste Trockenrennen seiner MotoGP-Karriere. Und das, obwohl er es schon nach wenigen Runden ruhig anging.

von Markus Zörweg, 31.03.2019

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker
MotoGP

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position in Argentinien letztlich relativ klar. Für das Rennen der MotoGP schätzt er sich aber noch überlegener ein.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

Jorge Lorenzos Knie funkt, MotoGP schreitet ein: Darum geht's
MotoGP

Jorge Lorenzos Knie funkt, MotoGP schreitet ein: Darum geht's

Beeindruckende Bilder im FP2 der MotoGP in Argentinien: Jorge Lorenzos Knie-Slider sorgt für wilden Funkenflug, der sogar die Regelhüter auf den Plan ruft.

von Markus Zörweg, 29.03.2019

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor
MotoGP

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor

Im MotoGP-Streit um Ducatis Schwingen-Spoiler setzt Honda in Argentinien auf Aktionismus und führt die Regelhüter der FIM vor. Was ist passiert?

von Michael Höller, 29.03.2019

MotoGP Argentinien 2019: Wie fit ist Jorge Lorenzo?
MotoGP

MotoGP Argentinien 2019: Wie fit ist Jorge Lorenzo?

Jorge Lorenzos Start in seine Karriere als Honda-Pilot verlief nicht gerade ideal. Wie fit ist er nach seiner Rippenverletzung für den Argentinien GP?

von Sophie Riga, 28.03.2019

MotoGP - Argentinien: Marc Marquez' Rennen der Extreme
MotoGP

MotoGP - Argentinien: Marc Marquez' Rennen der Extreme

In fünf Ausgaben gewann Marc Marquez den Argentinien-GP zwei Mal, drei Mal blieb er punktelos. Nirgendwo anders pendelt er mehr zwischen Genie und Wahnsinn.

von Markus Zörweg, 26.03.2019

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?
MotoGP

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?

Der Herstellerkrieg in der MotoGP hat begonnen. Nach dem Protest gegen seine Maschine geht Ducati nun in die Offensive und will Honda anschwärzen.

von Markus Zörweg, 15.03.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Rippeneinriss, ein Monat Heilungszeit
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Rippeneinriss, ein Monat Heilungszeit

Jorge Lorenzo hat sich schon wieder verletzt. Bei seinem Highsider beim MotoGP-Auftakt in Katar zog sich der Repsol-Honda-Pilot einen Rippeneinriss zu.

von Markus Zörweg, 12.03.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: So lief sein Honda-Debüt beim Katar GP
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So lief sein Honda-Debüt beim Katar GP

Jorge Lorenzo debütierte beim Katar GP als Honda-Werkspilot. Wie geplant verlief dieser Einstieg aber nicht. Ein Blick auf Lorenzos ersten Honda-Einsatz.

von Sophie Riga, 11.03.2019

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?
MotoGP

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?

Das erste MotoGP-Rennen 2019 ist noch gar nicht gestartet und schon wird fleißig diskutiert. Mittendrin: Marc Marquez und Danilo Petrucci. Das ist passiert.

von Markus Zörweg, 09.03.2019

MotoGP, Jorge Lorenzos Nachwehen: Erst in einem Monat voll fit
MotoGP

MotoGP, Jorge Lorenzos Nachwehen: Erst in einem Monat voll fit

Der Saisonstart der MotoGP in Katar findet mit einem weiterhin angeschlagenen Jorge Lorenzo statt. Honda bringt zur Unterstützung neue Teile.

von Markus Steinrisser, 07.03.2019

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?
MotoGP

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?

Honda hat in der MotoGP-Saison 2019 mit Marc Marquez und Jorge Lorenzo ein Dreamteam in seiner Garage. Die Frage ist nur: Kann das gut gehen?

von Sophie Riga, 06.03.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP

Am letzten Testtag in Katar gab es spätabends viele Stürze wegen steigender Luftfeuchtigkeit. Jorge Lorenzo fordert eine Vorverlegung des MotoGP-Rennens.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen
MotoGP

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen

Die MotoGP-Wintertests sind vorbei, und Honda ist alles andere als ideal vorbereitet. Marc Marquez sind mit dem Fahrverhalten der RC213V nicht glücklich.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?
MotoGP

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?

Marc Marquez war beim Testauftakt in Sepang noch stark angeschlagen. Wie läuft es beim MotoGP-Test in Katar? Das sagt MM93 über seinen Zustand.

von Michael Höller, 23.02.2019

Jorge Lorenzo: So geht es ihm beim MotoGP-Comeback in Katar
MotoGP

Jorge Lorenzo: So geht es ihm beim MotoGP-Comeback in Katar

Nach drei Monaten sitzt Jorge Lorenzo beim Katar-Test erstmals wieder auf einem MotoGP-Bike. Der erste Tag lief für den Repsol-Honda-Star nicht problemlos.

von Markus Zörweg, 23.02.2019

Jorge Lorenzo: Erstmals in Farben von Repsol Honda unterwegs
MotoGP / Bilder

Jorge Lorenzo: Erstmals in Farben von Repsol Honda unterwegs

13 Bilder, 23.02.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo bestätigt Test-Einsatz in Katar
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo bestätigt Test-Einsatz in Katar

Nach seiner Operation musste Jorge Lorenzo den Sepang-Test der MotoGP aussetzen. Bei den Testfahrten in Katar wird er aber nun dabei sein.

von Sophie Riga, 21.02.2019

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!
MotoGP / Bilder

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!

29 Bilder, 17.02.2019

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden

Marc Marquez wird 26 Jahre alt. Er ist auf dem beste Weg, alle MotoGP-Rekorde zu brechen. Wie schneidet er im Altersvergleich mit Schumi und Co. ab?

von Markus Zörweg, 17.02.2019

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda

KTM gibt 2019 von der MotoGP bis in die Moto3 mit einem Großaufgebot Vollgas. Bei der Präsentation nahm Vorstand Stefan Pierer Honda ins Visier.

von Michael Höller, 13.02.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!

Jorge Lorenzo gibt nach seinem Kahnbeinbruch ein Verletzungsupdate. Der Repsol-Honda-Star rechnet zum MotoGP-Saisonbeginn mit deutlichen Einschränkungen.

von Markus Zörweg, 08.02.2019

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus
MotoGP

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus

Vor rund zwei Monaten wurde Marc Marquez an der Schulter operiert. Beim MotoGP-Test in Sepang plauderte er heftige Details über den Eingriff aus.

von Michael Höller, 07.02.2019

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess
MotoGP

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess

Seit Monaten bereitet sich Marc Marquez nach seiner Schulter-OP auf seine Rückkehr bei den MotoGP-Testfahrten vor. So verlief sein Reha-Prozess.

von Sophie Riga, 05.02.2019

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen

Im Vorjahr scheiterte ein Versöhnungsversuch von Marc Marquez in Richtung Valentino Rossi grandios. Der MotoGP-Champ wird in Zukunft darauf verzichten.

von Markus Zörweg, 05.02.2019

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test
MotoGP

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test

Kurz vor den Testfahrten in Sepang war Marc Marquez nach seiner Schulter-Operation erstmals wieder auf einem Bike unterwegs. Der Stand der Dinge.

von Sophie Riga, 01.02.2019

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos
MotoGP

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos

Marc Marquez kann man auf demselben Motorrad nicht besiegen. Davon ist Aleix Espargaro überzeugt. Marquez' MotoGP-Teamkollege Jorge Lorenzo widerspricht.

von Markus Zörweg, 30.01.2019

Repsol Honda präsentiert Team für 2019: Das ist die neue RC213V
MotoGP / Bilder

Repsol Honda präsentiert Team für 2019: Das ist die neue RC213V

38 Bilder, 23.01.2019

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!

Wer sich von Repsol Hondas groß angekündigter MotoGP-Präsentation einiges erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Oder hatten wir zu viel erwartet?

von Michael Höller, 23.01.2019

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht
MotoGP

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht

Marc Marquez erholt sich noch immer von den Nachwirkungen seiner Schulter-OP. Die verlief etwas komplizierter, als er gedacht hätte, muss Marquez zugeben.

von Sophie Riga, 23.01.2019

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid
MotoGP

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid

Marc Marquez und Jorge Lorenzo stellten das neue MotoGP-Bike von Repsol Honda vor. Beide sprachen aber vor allem über ihre Verletzungen.

von Michael Höller, 23.01.2019

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad
MotoGP

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad

Repsol Honda ist in die MotoGP-Saison 2019 gestartet, und hat mit Marquez und Lorenzo das neue Motorrad enthüllt. Die Ticker-Nachlese zur Präsentation.

23.01.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter

Jorge Lorenzo verpasst die ersten MotoGP-Testfahrten 2019 mit einem gebrochenen Kahnbein. Sein Arzt verrät den weiteren Plan für das Comeback.

von Markus Zörweg, 22.01.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation

Nach seinem Trainingsunfall wurde Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo bereits operiert. Allerdings kostet es ihm Vorbereitungszeit: Kein Sepang-Test.

von Markus Steinrisser, 21.01.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!

Jorge Lorenzo bricht sich beim Training in Italien das Kahnbein. Schon am Montag wird der Repsol Honda Pilot operiert. Testfahrten ungewiss.

von Christian Menath, 20.01.2019

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig

Nur selten verliert Valentino Rossi ein gutes Wort über Marc Marquez. Eine Qualität kann er seinem MotoGP-Erzrivalen aber nicht absprechen.

von Markus Zörweg, 15.01.2019

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran
MotoGP

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran

Marc Marquez hat das letzte Jahr mit einer Schulter-OP beendet. Bis zum Sepang-Test im Februar will er wieder fit sein. Seine Genesung schreitet voran.

von Sophie Riga, 08.01.2019

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda

Mit Jahreswechsel hat Jorge Lorenzo sein Abenteuer Repsol Honda offiziell begonnen. Im ersten Interview als HRC-Pilot sprach er über seine ersten Eindrücke.

von Sophie Riga, 02.01.2019

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte
MotoGP

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte

Honda-Teammanager Alberto Puig äußerte jüngst herbe Kritik an seinem ehemaligen Fahrer und Schützling Dani Pedrosa. Der fand via Social Media eine Antwort.

von Sophie Riga, 18.12.2018

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus
MotoGP

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus

Honda-Teammanager Alberto Puig teilt gegen seinen ehemaligen Schützling Dani Pedrosa und Valentino Rossi aus. Das wirft Puig ihnen vor.

von Sophie Riga, 17.12.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018

Jorge Lorenzo war einer der dominierenden Fahrer der MotoGP-Saison. Anfang 2018 steckte er aber in einer tiefen Krise und dachte über ein Karriereende nach.

von Markus Zörweg, 12.12.2018

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte
MotoGP

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte

Dani Pedrosa hatte in seiner Karriere viel Pech. Der Gedanke an den MotoGP-Titelkampf von 2012 treibt ihm aber heute noch die Zornesröte ins Gesicht.

von Markus Zörweg, 10.12.2018

Marc Marquez erfolgreich an linker Schulter operiert
MotoGP

Marc Marquez erfolgreich an linker Schulter operiert

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez musste sich am am Dienstag einer Operation an seiner linken Schulter unterziehen. So geht es ihm nach dem Eingriff.

von Sophie Riga, 04.12.2018

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß
MotoGP

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß

Jorge Lorenzo startet mit einer Operation in die MotoGP-Winterpause 2018. Er wird am Montag in Barcelona erneut am rechten Fuß operiert.

von Sophie Riga, 02.12.2018