Kompakt
MotoGP - Alarmglocken bei Honda: Marc Marquez testet 2019-Bike
MotoGP

MotoGP - Alarmglocken bei Honda: Marc Marquez testet 2019-Bike

Bei Honda ist Feuer am Dach! Nach den enttäuschenden MotoGP-Testresultaten bestreitet Marc Marquez den letzten Tag in Katar auch mit der Vorjahresmaschine.

von Markus Zörweg, 24.02.2020

Marc Marquez in Problemen: Sturz, nur P14, Sorgen mit der Honda
MotoGP

Marc Marquez in Problemen: Sturz, nur P14, Sorgen mit der Honda

Für Marc Marquez laufen die MotoGP-Wintertests noch gar nicht nach Wunsch. Am Sonntag erlebte er in Katar den vorläufigen Tiefpunkt.

von Markus Zörweg, 23.02.2020

MotoGP - Alex Marquez: Haken dran!
MotoGP

MotoGP - Alex Marquez: Haken dran!

Alex Marquez beendete den ersten Katar-Testtag als 21. - und damit Letzter der aktuellen Stammpiloten. Der Rückstand ist aber nicht groß.

von Toni Börner, 22.02.2020

MotoGP: Marc Marquez verlängert bis 2024 mit Honda
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez verlängert bis 2024 mit Honda

Noch vor dem MotoGP-Saisonstart 2020 hat Marc Marquez seinen Vertrag mit Honda verlängert. Er bleibt dem Team für weitere vier Jahre treu.

von Sophie Riga, 20.02.2020

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl
MotoGP

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

Die Honda RC213V wurde in den letzten Jahren zum am schwierigsten zu fahrenden MotoGP-Bike. Daran scheint sich 2020 nichts geändert zu haben.

von Markus Zörweg, 08.02.2020

Marc Marquez nach erstem MotoGP-Test: Schlechter als erwartet
MotoGP

Marc Marquez nach erstem MotoGP-Test: Schlechter als erwartet

Marc Marquez saß in Sepang zum ersten Mal seit der Schulteroperation auf einem MotoGP-Bike. Der Honda-Star hatte noch große körperliche Probleme.

von Markus Zörweg, 07.02.2020

MotoGP: Das ist die neue Honda RC213V für 2020
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die neue Honda RC213V für 2020

13 Bilder, 04.02.2020

MotoGP: Repsol Honda präsentiert die neue RC213V für 2020
MotoGP

MotoGP: Repsol Honda präsentiert die neue RC213V für 2020

Repsol Honda ist startklar für 2020. Am Dienstag stellte man im indonesischen Jakarta das MotoGP-Projekt für die neue Saison vor.

von Markus Zörweg, 04.02.2020

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda

Ducati-CEO Claudio Domenicali konnte sich beim Team-Launch eine Spitze gegen Honda und die dortige One-Man-Show von Marc Marquez nicht verkneifen.

von Markus Zörweg, 23.01.2020

MotoGP - Marc Marquez: Warum die Schulter noch Probleme macht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Warum die Schulter noch Probleme macht

Marc Marquez' Genesung nach seiner Schulteroperation läuft schlechter als erhofft. Nun verrät der MotoGP-Weltmeister, wieso dem so ist.

von Markus Zörweg, 22.01.2020

MotoGP - Marc Marquez: Probleme bei Reha, Sepang-Test wackelt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Probleme bei Reha, Sepang-Test wackelt

Marc Marquez macht seine operierte Schulter mehr zu schaffen als erwartet. Er bangt um eine Teilnahme am ersten MotoGP-Test in Sepang.

von Markus Zörweg, 16.01.2020

Max Biaggi prophezeit lange MotoGP-Herrschaft von Marc Marquez
MotoGP

Max Biaggi prophezeit lange MotoGP-Herrschaft von Marc Marquez

Marc Marquez wird die MotoGP noch über Jahre hinweg beherrschen, glaubt Max Biaggi. Er rechnet mit mehr als zehn Weltmeistertiteln.

von Markus Zörweg, 09.12.2019

MotoGP - Alex Marquez: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen
MotoGP

MotoGP - Alex Marquez: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen

Wie sich Alex Marquez auf die Herausforderung MotoGP einstellen will und warum er von seinem Bruder mit wenig Unterstützung rechnet.

von Florian Niedermair, 07.12.2019

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?
MotoGP

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?

Die Schulter-Operation von Marc Marquez ist erfolgreich verlaufen. Doktor Xavier Mir gibt einen Einblick in den Ablauf des Eingriffs und die Reha-Phase.

von Sophie Riga, 02.12.2019

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich

Marc Marquez unterzog sich nach seinem Crash bei den MotoGP-Testfahrten in Jerez einer erneuten Schulteroperation. Diese ist erfolgreich beendet worden.

von Sophie Riga, 28.11.2019

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch

MotoGP-Dominator Marc Marquez muss sich zum zweiten Mal in gut einem Jahr einer Schulteroperation unterziehen. Auf ihn wartet eine lange Reha-Phase.

von Markus Zörweg, 26.11.2019

Marc Marquez: Wieso er Bruder Alex in anderem MotoGP-Team will
MotoGP

Marc Marquez: Wieso er Bruder Alex in anderem MotoGP-Team will

Die Marquez-Brüder werden 2020 Teamkollegen bei Repsol Honda. Marc hätte Alex aber auch gerne in einem anderen MotoGP-Rennstall gesehen.

von Markus Zörweg, 22.11.2019

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda

Mit Bruder Alex in der Rolle des Teamkollegen würde Marc Marquez eine fahrbarere MotoGP-Honda wollen - dachten einige Beobachter. Dem ist aber nicht so.

von Markus Zörweg, 21.11.2019

Alex Marquez: So sah er seinen ersten Tag als MotoGP-Pilot
MotoGP

Alex Marquez: So sah er seinen ersten Tag als MotoGP-Pilot

Alex Marquez gab am Dienstag beim Valencia-Test sein viel beachtetes Debüt in der MotoGP. Es endete nach einem Sturz auf dem letzten Platz.

von Markus Zörweg, 19.11.2019

MotoGP: Honda-Boss steht Rede und Antwort zum Alex-Marquez-Deal
MotoGP

MotoGP: Honda-Boss steht Rede und Antwort zum Alex-Marquez-Deal

Die Verpflichtung von Alex Marquez durch Repsol Honda schlägt im MotoGP-Paddock hohe Wellen. HRC-Teamchef Alberto Puig beantwortet die brennendsten Fragen.

18.11.2019

MotoGP-Transferhammer: Alex Marquez wechselt zu Repsol Honda
MotoGP

MotoGP-Transferhammer: Alex Marquez wechselt zu Repsol Honda

In den vergangenen Tagen brodelte die MotoGP-Gerüchteküche, nun wurde es offiziell: Repsol Honda wird 2020 zum Dream-Team der Marquez-Brüder.

von Michael Höller, 18.11.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt Adios: Ich bereue nichts
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt Adios: Ich bereue nichts

Jorge Lorenzos MotoGP-Karriere ist zu Ende. Nach seinem letzten Rennen in Valencia findet der fünffache Weltmeister emotionale Worte.

von Markus Zörweg, 17.11.2019

MotoGP: Alex Marquez wohl erste Wahl für Repsol-Honda-Platz
MotoGP

MotoGP: Alex Marquez wohl erste Wahl für Repsol-Honda-Platz

Bei Honda rauchen seit Jorge Lorenzos Rücktritt die Köpfe. Mindestens vier Kandidaten gibt es für den Repsol-Platz, Favorit soll nun Alex Marquez sein.

von Markus Zörweg, 16.11.2019

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?
MotoGP

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?

Marc Marquez sucht für 2020 einen neuen Teamkollegen. Wir zeigen auf, welche Optionen Honda auf dem MotoGP-Transfermarkt hat.

von Michael Höller, 14.11.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo erklärt Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo erklärt Rücktritt

Das MotoGP-Finalwochenende in Valencia startet mit einem Knalleffekt: Jorge Lorenzo tritt zurück und räumt seine Honda mit Saisonschluss.

von Michael Höller, 14.11.2019

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati

Marc Marquez betont gern, dass in Sachen Verträge Honda bei ihm Priorität besitzt. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch mit anderen Herstellern zu reden.

von Sophie Riga, 13.11.2019

MotoGP: Marquez-Brüder feiern ihre WM-Titel in Cervera
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marquez-Brüder feiern ihre WM-Titel in Cervera

12 Bilder, 11.11.2019

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!
MotoGP

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!

Marc Marquez hat die MotoGP 2019 dominiert wie selten ein Fahrer zuvor. Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta sieht darin kein Problem.

von Markus Zörweg, 07.11.2019

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann
MotoGP

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann

Marc Marquez ist 2019 dominanter als je zuvor. Da gehen auch seinem größten MotoGP-Widersacher Andrea Dovizioso langsam die Ideen aus.

von Markus Zörweg, 06.11.2019

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?
MotoGP

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?

Marc Marquez lieferte im MotoGP-Rennen von Sepang eine tolle Aufholjagd von P11 auf 2. Wäre auch der Sieg möglich gewesen? Die Rennanalyse.

von Markus Zörweg, 04.11.2019

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2
MotoGP

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2

Marc Marquez litt im MotoGP-Rennen von Sepang noch mächtig unter seinem Q2-Highsider. Dennoch pflügte er von P11 auf 2 nach vorne.

von Markus Zörweg, 03.11.2019

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell
MotoGP

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell

Die Spannung zwischen Marc Marquez und Fabio Quartararo im MotoGP-Qualifying von Sepang war zu spüren. Das sagen die beiden Rivalen zur Psycho-Schlacht.

von Markus Zörweg, 02.11.2019

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag

Marc Marquez steigt im MotoGP-Qualifying von Sepang brutal ab. Sein Start im Malaysia-GP wackelt, die Ärzte entscheiden nach einer Untersuchung am Sonntag.

von Markus Zörweg, 02.11.2019

MotoGP: Lorenzo & Honda diskutierten Einsatz der 2018er-Honda
MotoGP

MotoGP: Lorenzo & Honda diskutierten Einsatz der 2018er-Honda

Wie weit ging der Honda-Frust in den vergangenen Monaten? Jorge Lorenzo klärt auf, dass radikale Schritte im Gespräch waren.

von Michael Höller, 31.10.2019

MotoGP - Neue Lorenzo-Gerüchte: Entscheidung nach 2020er-Test
MotoGP

MotoGP - Neue Lorenzo-Gerüchte: Entscheidung nach 2020er-Test

MotoGP-Sorgenkind Jorge Lorenzo will nach den ersten Tests mit der 2020er-Honda über seinen Rücktritt entscheiden. Das glaubt LCR-Boss Lucio Cecchinello.

von Markus Zörweg, 28.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer

Marc Marquez war auf Phillip Island deutlich langsamer als Maverick Vinales, holte dennoch den MotoGP-Sieg. Er verrät seine Strategie im Australien-GP.

von Markus Zörweg, 27.10.2019

MotoGP Phillip Island 2019: Marc Marquez irrer Save in Bildern
MotoGP / Bilder

MotoGP Phillip Island 2019: Marc Marquez irrer Save in Bildern

8 Bilder, 25.10.2019

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island
MotoGP

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island

Zoff bei Repsol Honda! Jorge Lorenzo bummelt auf der Ideallinie, Marc Marquez berührt ihn. Marquez hat kein Verständnis für seinen Teamkollegen.

von Markus Zörweg, 25.10.2019

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!

Marc Marquez versetzt die MotoGP wieder einmal in Staunen: Auf Phillip Island fängt er am Freitag einen Rutscher mit über 70 Grad Schräglage ab.

von Markus Zörweg, 25.10.2019

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert
MotoGP

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert

Marc Marquez gewann in Motegi nur mit acht Zehnteln Vorsprung. Wäre genug Benzin in seiner Honda gewesen, hätte er die Konkurrenz aber wieder gedemütigt.

von Markus Zörweg, 21.10.2019

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer
MotoGP

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer

Marc Marquez' Sieg in Motegi schien ungefährdet. Doch der Repsol-Honda-Star hätte um ein Haar die Zielflagge im MotoGP-Rennen nicht gesehen.

von Markus Zörweg, 20.10.2019

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen

Marc Marquez steht in Motegi auf der Pole Position. Der frische gebackene MotoGP-Champion strotz aber keineswegs vor Selbstbewusstsein.

von Markus Zörweg, 19.10.2019

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Problemlösung wäre ein Wunder
MotoGP

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Problemlösung wäre ein Wunder

Jorge Lorenzo beendete den MotoGP-Trainingstag in Motegi auf P17. Er erkannte Fortschritte, doch die ungelösten Probleme sorgen weiter für Ernüchterung.

von Markus Zörweg, 18.10.2019

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer

Stefan Bradl wird auch in der kommenden Saison als MotoGP-Testfahrer von Honda fungieren. Auch bei ServusTV soll es weitergehen.

von Michael Höller, 08.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison

Marc Marquez' MotoGP-Saison 2019 wirkte wie eine Spazierfahrt. Für ihn selbst war es aber ein knallhartes Jahr voller Druck und Schmerzen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?
MotoGP / Hintergrund

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?

Marc Marquez dominierte 2019 die MotoGP wie selten zuvor. Werden die letzten vier Rennen nun zur ultimativen Rekordjagd?

von Michael Höller, 06.10.2019

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr
MotoGP

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr

Marc Marquez fuhr die Konkurrenz 2019 in Grund und Boden. Die Gegner machten es ihm aber auch relativ leicht. Damit sollte er in Zukunft nicht mehr rechnen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?
MotoGP

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?

Drei MotoGP-Stars die innerhalb von zehn Minuten in der exakt gleichen Kurve stürzen - das sieht man nicht jeden Tag. Die Erklärung zum Thailand-Kuriosum.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel

Marc Marquez hat am Sonntag die erste Chance auf den MotoGP-Titelgewinn 2019. Er will deshalb noch ein letztes Mal auf Nummer sicher gehen.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist

Marc Marquez sorgte im FP1 zum Thailand-GP für einen der schlimmsten Stürze der MotoGP-Saison. Er konnte ihn aber schnell abhaken.

von Markus Zörweg, 04.10.2019