Kompakt
MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert
MotoGP

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert

Marc Marquez gewann in Motegi nur mit acht Zehnteln Vorsprung. Wäre genug Benzin in seiner Honda gewesen, hätte er die Konkurrenz aber wieder gedemütigt.

von Markus Zörweg, 21.10.2019

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer
MotoGP

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer

Marc Marquez' Sieg in Motegi schien ungefährdet. Doch der Repsol-Honda-Star hätte um ein Haar die Zielflagge im MotoGP-Rennen nicht gesehen.

von Markus Zörweg, 20.10.2019

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen

Marc Marquez steht in Motegi auf der Pole Position. Der frische gebackene MotoGP-Champion strotz aber keineswegs vor Selbstbewusstsein.

von Markus Zörweg, 19.10.2019

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Problemlösung wäre ein Wunder
MotoGP

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Problemlösung wäre ein Wunder

Jorge Lorenzo beendete den MotoGP-Trainingstag in Motegi auf P17. Er erkannte Fortschritte, doch die ungelösten Probleme sorgen weiter für Ernüchterung.

von Markus Zörweg, 18.10.2019

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer

Stefan Bradl wird auch in der kommenden Saison als MotoGP-Testfahrer von Honda fungieren. Auch bei ServusTV soll es weitergehen.

von Michael Höller, 08.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison

Marc Marquez' MotoGP-Saison 2019 wirkte wie eine Spazierfahrt. Für ihn selbst war es aber ein knallhartes Jahr voller Druck und Schmerzen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?
MotoGP / Hintergrund

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?

Marc Marquez dominierte 2019 die MotoGP wie selten zuvor. Werden die letzten vier Rennen nun zur ultimativen Rekordjagd?

von Michael Höller, 06.10.2019

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr
MotoGP

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr

Marc Marquez fuhr die Konkurrenz 2019 in Grund und Boden. Die Gegner machten es ihm aber auch relativ leicht. Damit sollte er in Zukunft nicht mehr rechnen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?
MotoGP

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?

Drei MotoGP-Stars die innerhalb von zehn Minuten in der exakt gleichen Kurve stürzen - das sieht man nicht jeden Tag. Die Erklärung zum Thailand-Kuriosum.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel

Marc Marquez hat am Sonntag die erste Chance auf den MotoGP-Titelgewinn 2019. Er will deshalb noch ein letztes Mal auf Nummer sicher gehen.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist

Marc Marquez sorgte im FP1 zum Thailand-GP für einen der schlimmsten Stürze der MotoGP-Saison. Er konnte ihn aber schnell abhaken.

von Markus Zörweg, 04.10.2019

MotoGP Thailand: Marquez übersteht schlimmen Unfall unbeschadet
MotoGP

MotoGP Thailand: Marquez übersteht schlimmen Unfall unbeschadet

Marc Marquez fliegt im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Thailand heftig ab. Eine Untersuchung ergibt: Er kommt mit dem Schrecken davon.

von Michael Höller, 04.10.2019

MotoGP - Valentino Rossi: 2019 für Marquez fast perfekte Saison
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: 2019 für Marquez fast perfekte Saison

Marc Marquez könnte sich in Thailand bereits zum MotoGP-Weltmeister 2019 krönen. Für Valentino Rossi steht fest, dass Marquez' Saison fast perfekt war.

von Sophie Riga, 03.10.2019

MotoGP: So wird Marc Marquez in Thailand Weltmeister 2019
MotoGP

MotoGP: So wird Marc Marquez in Thailand Weltmeister 2019

Marc Marquez hat im Thailand-GP seine erste Chance auf den MotoGP-Titelgewinn 2019. So kann ihm der WM-Triumph in Buriram gelingen.

von Markus Zörweg, 01.10.2019

Rekordjäger Marc Marquez: Knackt er 2019 den Punkte-Rekord?
MotoGP

Rekordjäger Marc Marquez: Knackt er 2019 den Punkte-Rekord?

Marc Marquez ist das Paradebeispiel eines MotoGP-Rekordjägers. In dieser Saison könnte er mehr Punkte einfahren als jeder MotoGP-Pilot vor ihm.

von Sophie Riga, 24.09.2019

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Nur vier Runden Gas gegeben
MotoGP

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Nur vier Runden Gas gegeben

Marc Marquez deklassierte die Konkurrenz in Aragon. Über weite Strecken war das Rennen für ihn eine MotoGP-Spazierfahrt.

von Markus Zörweg, 22.09.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo denkt nicht an Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo denkt nicht an Rücktritt

Aufgeben ist für Jorge Lorenzo keine Option. In Aragon äußerte er sich zu anhaltenden Gerüchten um seinen Rücktritt aus der MotoGP.

von Michael Höller, 21.09.2019

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Habe Austin-Sturz im Kopf
MotoGP

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Habe Austin-Sturz im Kopf

Marc Marquez dominiert das Aragon-Wochenende der MotoGP bislang nach Belieben. Der Sieg am Sonntag scheint Formsache, doch die Geschichte lehrt Vorsicht.

von Markus Zörweg, 21.09.2019

MotoGP Aragon - Lorenzo nur 20.: Verletzung keine Ausrede mehr
MotoGP

MotoGP Aragon - Lorenzo nur 20.: Verletzung keine Ausrede mehr

Jorge Lorenzo fährt auch in Aragon hinterher. Seine Verletzungen sind mittlerweile verheilt, die Probleme des MotoGP-Stars liegen woanders.

von Markus Zörweg, 20.09.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wieso er in Aragon derart dominiert
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wieso er in Aragon derart dominiert

Marc Marquez demütigte die Konkurrenz am MotoGP-Trainingsfreitag in Aragon. Ein Erklärungsversuch des Dominators nach seiner Galavorstellung.

von Markus Zörweg, 20.09.2019

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte

Marc Marquez spart nach dem harten Duell im MotoGP-Qualifying von Misano nicht mit Kritik an Valentino Rossi. Das sind seine Worte.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP - Nach abgebrochenem Test: Lorenzo startet in Misano
MotoGP

MotoGP - Nach abgebrochenem Test: Lorenzo startet in Misano

Im Zweitagestest von Misano fuhr Jorge Lorenzo nur 31 Runden, Gerüchten rankten sich um eine mögliche Absage für den GP. Diese zerstreut er nun.

von Markus Zörweg, 10.09.2019

MotoGP - Marc Marquez: Seine Gründe gegen einen Markenwechsel
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Seine Gründe gegen einen Markenwechsel

2020 wird Marc Marquez' 8. MotoGP-Saison in den Farben von Repsol Honda sein. Es könnten noch deutlich mehr werden. Im exklusiven Interview verrät er, warum

von Markus Zörweg, 05.09.2019

MotoGP: Marc Marquez' desaströse Bilanz in der letzten Runde
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez' desaströse Bilanz in der letzten Runde

15 Mal in seiner MotoGP-Karriere musste sich Marc Marquez in einem Showdown in der letzten Runde beweisen. Elf Mal zog er dabei den Kürzeren.

von Markus Zörweg, 26.08.2019

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen
MotoGP

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen

Valentino Rossi zog Marc Marquez im MotoGP-Qualifying zur Pole Position. Ärgerlich für den Yamaha-Star, doch ihm fehlte es an Alternativen.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo: Angst vor neuem Crash
MotoGP

MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo: Angst vor neuem Crash

Der MotoGP-Freitag in Silverstone war für Jorge Lorenzo schwierig und schmerzhaft. Nach den Sessions nahm er sich kein Blatt vor den Mund.

von Michael Höller, 23.08.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte

Um Jorge Lorenzo rankten sich zuletzt wilde Gerüchte. In Silverstone wurde er nun dazu befragt, seine Antworten sind definitiv verdächtig.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo gibt in Silverstone sein Comeback
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo gibt in Silverstone sein Comeback

Knapp zwei Monate war Jorge Lorenzo nach seinem schweren Sturz in Assen außer Gefecht. In Silverstone kehrt er nun in die MotoGP zurück.

von Markus Zörweg, 20.08.2019

Marc Marquez: WM-Titel wird Spielberg-Rennen vergessen machen
MotoGP

Marc Marquez: WM-Titel wird Spielberg-Rennen vergessen machen

Marc Marquez musste in Spielberg gegen Andrea Dovizioso zurückstecken. Er ist aber überzeugt, dass das keine Rolle mehr spielt, wenn er Weltmeister wird.

von Sophie Riga, 11.08.2019

Die MotoGP verzweifelt an der Marquez-Pole: Verdammter Houdini
MotoGP

Die MotoGP verzweifelt an der Marquez-Pole: Verdammter Houdini

Marc Marquez dominierte das Qualifying der MotoGP in Spielberg. Dovizioso, Quartararo, Crutchlow - sie alle wissen nicht, wie es schneller gehen soll.

von Markus Steinrisser, 10.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte

Seit Samstag ist Marc Marquez endgültig der erfolgreichste Qualifyer der Motorrad-WM. Ein ganz entscheidender Baustein in seinem Weg auf den MotoGP-Thron.

von Markus Zörweg, 10.08.2019

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?

Marc Marquez und sein Team müssen sich entscheiden, ob sie in Spielberg auf Altbewährtes oder Neues setzen. Die Wahl könnte entscheidend sein.

von Sophie Riga, 09.08.2019

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen
MotoGP

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

Ein Wechsel von Jorge Lorenzo zu Pramac ist zumindest denkbar. Motorsport-Magazin.com beleuchtet alle Faktoren des möglichen MotoGP-Hammertransfers.

von Markus Zörweg, 09.08.2019

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran
MotoGP

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati
MotoGP

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Erleben wir doch noch eine MotoGP-Transferbombe für die Saison 2020? Wieder einmal ist es Jorge Lorenzo, der trotz Verletzungspause für Schlagzeilen sorgt.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel
MotoGP

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff

Kollision, Rangelei, verbaler Tiefschlag - Rins und Marquez bekämpften sich am Samstag auf und neben der Strecke. Am MotoGP-Renntag folgte die Aussöhnung.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018

Hattrick und der siebente Streich der laufenden MotoGP-Saison. Marc Marquez bleibt das Nonplusultra und erklärt, warum er so stark ist.

von Michael Höller, 04.08.2019

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch
MotoGP

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch

Marc Marquez deklassierte im MotoGP-Qualifying von Brünn die Konkurrenz. Dennoch war er mit seiner Darbietung nicht glücklich.

von Markus Zörweg, 03.08.2019

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner
MotoGP

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner

Marc Marquez und Alex Rins geraten im MotoGP-Qualifying von Brünn aneinander. Anschließend gehen die Wogen auf der Strecke und verbal hoch.

von Markus Zörweg, 03.08.2019

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?
MotoGP

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?

Stefan Bradl hatte keine Sommerpause und kommt mit dem Elan eines Podestplatzes in Suzuka nach Brünn. Hat ihm der Einsatz für die MotoGP geholfen?

von Michael Höller, 01.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr

Marc Marquez war jahrelang der Sturzkönig der MotoGP. In der Saison 2019 hat er diese unliebsame Auszeichnung abgelegt. Er erklärt, wie das gelang.

von Markus Zörweg, 26.07.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone

Jorge Lorenzo wollte nach seiner in Assen erlittenen Wirbelverletzung in Brünn wieder ins Renngeschehen eingreifen. Seine Rückkehr verzögert sich aber.

von Markus Zörweg, 24.07.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner
MotoGP

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring

Stefan Bradl darf an diesem Wochenende auf dem Sachsenring Gas geben. Seine Bilanz zu den ersten Trainings am Freitag des Deutschland GPs.

von Sophie Riga, 05.07.2019