Kompakt
MotoGP, Espargaro: Honda muss auf Marquez hören
MotoGP

MotoGP, Espargaro: Honda muss auf Marquez hören

Honda befindet sich seit Monaten in der Krise. Pol Espargaro hält es für richtig, das Motorrad nach dem Feedback von Marc Marquez zu entwickeln.

von Yannik Grafmüller, 17.09.2021

Marc Marquez: Saves mit dem Ellbogen nicht mehr möglich
MotoGP

Marc Marquez: Saves mit dem Ellbogen nicht mehr möglich

Er war für seine Monster-Saves bekannt. Nun ist Marc Marquez aber wieder der Crash-King der MotoGP. Eine böse Überraschung für Honda.

von Michael Höller, 14.09.2021

Marc Marquez: Warum ihn der MotoGP-Crash in Aragon so ärgerte
MotoGP

Marc Marquez: Warum ihn der MotoGP-Crash in Aragon so ärgerte

Marc Marquez stürzte im 2. MotoGP-Training von Aragon. Keine Seltenheit, dennoch war der Repsol-Honda-Star sichtlich verärgert.

von Markus Zörweg, 10.09.2021

Marc Marquez: In Aragon zurück in die Erfolgsspur?
MotoGP

Marc Marquez: In Aragon zurück in die Erfolgsspur?

Kämpft Marc Marquez im Motorland Aragon endlich wieder um den Rennsieg? Der Spanier übt sich aktuell noch in Bescheidenheit.

von Yannik Grafmüller, 08.09.2021

Marc Marquez crasht mit Jorge Martin: Hoffe, er lernt daraus
MotoGP

Marc Marquez crasht mit Jorge Martin: Hoffe, er lernt daraus

Marc Marquez und Jorge Martin kollidieren im MotoGP-Rennen von Silverstone. Die Schuldfrage ist ausnahmsweise schnell geklärt.

von Markus Zörweg, 29.08.2021

Marc Marquez: Keine Probleme mehr mit dem Auge
MotoGP

Marc Marquez: Keine Probleme mehr mit dem Auge

Nachdem er sich über Nacht geschont hat, blieb Marc Marquez am Samstag ohne Beschwerden. So kommentierte er seine Leistung im Qualifying.

von Michael Höller, 28.08.2021

Pol Espargaro: Pole Position wie ein Sieg für mich
MotoGP

Pol Espargaro: Pole Position wie ein Sieg für mich

Das MotoGP-Qualifying in Silverstone endete mit einer Überraschung durch Pol Espargaro. Für den Honda-Neuzugang war es das erste Erfolgserlebnis.

von Michael Höller, 28.08.2021

Marc Marquez: Probleme mit dem Auge nach MotoGP-Crash
MotoGP

Marc Marquez: Probleme mit dem Auge nach MotoGP-Crash

In Silverstone flog Marc Marquez am Freitag heftig ab. Nach dem 2. MotoGP-Training musste er sogar in ein Krankenhaus. So geht es ihm.

von Michael Höller, 27.08.2021

Marc Marquez: MotoGP-Titel 2022 das große Ziel
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP-Titel 2022 das große Ziel

Marc Marquez und Honda stecken in einer tiefen Krise. Der MotoGP-Superstar blickt dennoch optimistisch in die Zukunft: 2022 soll wieder der Titel her.

von Markus Zörweg, 18.08.2021

Marc Marquez gesteht: Fahre fast alle Rennen mit Schmerzmitteln
MotoGP

Marc Marquez gesteht: Fahre fast alle Rennen mit Schmerzmitteln

Im Österreich-GP zeigte Marc Marquez eine bärenstarke Leistung. Das gelang ihm mit Hilfe von Schmerzmitteln - mittlerweile Standard für den MotoGP-Star.

von Markus Zörweg, 16.08.2021

MotoGP Spielberg - Marc Marquez stürzt, aber: Sehr glücklich!
MotoGP

MotoGP Spielberg - Marc Marquez stürzt, aber: Sehr glücklich!

Marc Marquez kämpfte in Spielberg lange Zeit um den MotoGP-Sieg. Da konnte ihm auch ein Sturz im Regen die Stimmung nicht vermiesen.

von Markus Zörweg, 15.08.2021

MotoGP: Spielberg setzt der Schulter von Marc Marquez zu
MotoGP

MotoGP: Spielberg setzt der Schulter von Marc Marquez zu

Härtetest direkt nach der Sommerpause. Marc Marquez klagt in Spielberg über starke Schulterschmerzen. Honda tüftelt an Lösungen.

von Michael Höller, 14.08.2021

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!
MotoGP

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Im 2. MotoGP-Training von Spielberg kommt es wieder einmal zum Duell der beiden letzten Weltmeister. Joan Mir zeigt Unverständnis für Marc Marquez' Manöver.

von Markus Zörweg, 13.08.2021

Kampfansage von Marc Marquez: MotoGP-Sommerpause ideal genützt
MotoGP

Kampfansage von Marc Marquez: MotoGP-Sommerpause ideal genützt

Die mit fünf Wochen in diesem Jahr ungewöhnlich lange MotoGP-Sommerpause kam Marc Marquez wie gelegen. In der zweiten Saisonhälfte will er voll angreifen.

von Markus Zörweg, 04.08.2021

Honda ist stehengeblieben! Pol Espargaro übt harte Kritik
MotoGP

Honda ist stehengeblieben! Pol Espargaro übt harte Kritik

Pol Espargaros erste MotoGP-Saisonhälfte mit Honda war von Stürzen und enttäuschenden Resultaten geprägt. Die Schuld dafür sieht er nicht nur bei sich.

von Markus Zörweg, 26.07.2021

Honda-Boss Puig: Saison von Marc Marquez ist unglaublich
MotoGP

Honda-Boss Puig: Saison von Marc Marquez ist unglaublich

Honda steckt in der MotoGP mitten in einer Krise. Teamchef Alberto Puig sieht aber einen Silberstreif am Horizont: Marc Marquez.

von Michael Höller, 12.07.2021

Marc Marquez: Fünf Wochen MotoGP-Sommerpause als Erlösung
MotoGP

Marc Marquez: Fünf Wochen MotoGP-Sommerpause als Erlösung

Die MotoGP befindet sich aktuell in der längsten Sommerpause ihrer Geschichte. Das hilft vor allem einer Person: Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 29.06.2021

MotoGP: Aufholjagd in Assen macht Marc Marquez Mut
MotoGP

MotoGP: Aufholjagd in Assen macht Marc Marquez Mut

Marc Marquez überholte in Assen das halbe Feld in nur zwei Runden. Mit dem Ergebnis ist er zufrieden, freut sich nun aber auf eine Pause.

von Michael Höller, 27.06.2021

Marc Marquez: Der Crash setzt mir körperlich und mental zu
MotoGP

Marc Marquez: Der Crash setzt mir körperlich und mental zu

Vor einer Woche noch strahlender Sieger, in Assen bereits wieder am Boden: Marc Marquez blüht ein harter MotoGP-Rennsonntag.

von Michael Höller, 26.06.2021

Honda reagiert auf Marquez-Kritik: Große Sorgen nach Highsider
MotoGP

Honda reagiert auf Marquez-Kritik: Große Sorgen nach Highsider

Marc Marquez attackierte nach seinem Highsider in Assen Arbeitgeber Honda heftig. Der MotoGP-Gigant gibt sich schuldbewusst und verspricht Besserung.

von Markus Zörweg, 26.06.2021

Marc Marquez gibt Honda Schuld an brutalem Highsider
MotoGP

Marc Marquez gibt Honda Schuld an brutalem Highsider

Für Marc Marquez hielt der erste MotoGP-Trainingstag in Assen einen schlimmen Sturz bereit. Daraufhin attackierte er seinen Arbeitgeber Honda.

von Markus Zörweg, 25.06.2021

Marc Marquez dankt Leidensgenosse Doohan: Hat mir sehr geholfen
MotoGP

Marc Marquez dankt Leidensgenosse Doohan: Hat mir sehr geholfen

Marc Marquez suchte zuletzt den Kontakt zu einem anderen großen Champion, der eine schwere Verletzung überwinden musste: Mick Doohan.

von Markus Zörweg, 21.06.2021

Marc Marquez ist zurück: MotoGP-Kollegen verneigen sich
MotoGP

Marc Marquez ist zurück: MotoGP-Kollegen verneigen sich

Marc Marquez gewinnt nach seiner schlimmen Verletzung erstmals wieder ein MotoGP-Rennen. Da können auch seine Gegner nur staunen.

von Markus Zörweg, 20.06.2021

Marc Marquez bleibt realistisch: Sachsenring nur ein Ausreißer
MotoGP

Marc Marquez bleibt realistisch: Sachsenring nur ein Ausreißer

Marc Marquez ist zurück auf der Siegerspur. Sein MotoGP-Triumph am Sachsenring wurde aber von den Bedingungen begünstigt, wie er selbst weiß.

von Markus Zörweg, 20.06.2021

Marquez verrät ärztliche Prognose: Probleme noch bis Ende 2021
MotoGP

Marquez verrät ärztliche Prognose: Probleme noch bis Ende 2021

Marc Marquez hat entgegen seinen Erwartungen auch am Sachsenring körperliche Probleme. Laut seinen Ärzten wird das noch längere Zeit so bleiben.

von Markus Zörweg, 18.06.2021

Marc Marquez sicher: Keine körperlichen Probleme am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez sicher: Keine körperlichen Probleme am Sachsenring

Mit seinem ganz speziellen Layout spielt der Sachsenring dem nach wie vor angeschlagenen Marc Marquez in die Karten. Er gibt sich optimistisch.

von Markus Zörweg, 17.06.2021

Marc Marquez nach 87 Testrunden: Wichtiger Tag für die Zukunft
MotoGP

Marc Marquez nach 87 Testrunden: Wichtiger Tag für die Zukunft

Kein Fahrer fuhr beim Montagstest in Barcelona mehr Runden als Marc Marquez. Ein positives Signal für den zuletzt körperlich strauchelnden MotoGP-Star.

von Markus Zörweg, 08.06.2021

Marc Marquez klagt: Zwei große Probleme bei Honda
MotoGP

Marc Marquez klagt: Zwei große Probleme bei Honda

Zum ersten Mal in seiner WM-Karriere stürzt Marc Marquez aus drei aufeinanderfolgenden Rennen. Die Ursache dafür sieht er in seiner Honda RC213V.

von Markus Zörweg, 06.06.2021

Marc Marquez: Vergessen, wie schwierig MotoGP ist
MotoGP

Marc Marquez: Vergessen, wie schwierig MotoGP ist

Marc Marquez' MotoGP-Comeback gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die Herausforderungen der Königsklasse wurden ihm erst im Nachhinein bewusst.

von Markus Zörweg, 03.06.2021

MotoGP - Marc Marquez: Gefangen in einem Teufelskreis
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Gefangen in einem Teufelskreis

Marc Marquez ist aktuell nicht in der Lage, ein MotoGP-Bike ohne Probleme zu bewegen. Marc Marquez muss aber MotoGP-Fahren, um in Form zu bleiben.

von Markus Zörweg, 02.06.2021

Marc Marquez: Schulter schränkt mich in Mugello stark ein
MotoGP

Marc Marquez: Schulter schränkt mich in Mugello stark ein

Für Marc Marquez gibt es in Mugello ein böses Erwachen. Er macht sich für den Rest des MotoGP-Wochenendes kaum Hoffnungen.

von Michael Höller, 28.05.2021

Marc Marquez gesteht: Erneuter MotoGP-Rückzug eine Überlegung
MotoGP

Marc Marquez gesteht: Erneuter MotoGP-Rückzug eine Überlegung

Marc Marquez befindet sich auf einem langen und harten Weg zurück an die MotoGP-Spitze. Sogar eine weitere Pause stand zur Debatte.

von Markus Zörweg, 27.05.2021

Marc Marquez' Härteprüfung: Erstes Back-to-Back seit Comeback
MotoGP

Marc Marquez' Härteprüfung: Erstes Back-to-Back seit Comeback

Erstmals nach seiner Rückkehr in die MotoGP warten auf Marc Marquez zwei Rennen innerhalb einer Woche. Eine besondere Herausforderung.

von Markus Zörweg, 26.05.2021

Miesepeter Puig: So wichtig ist er für Marquez und Espargaro
MotoGP

Miesepeter Puig: So wichtig ist er für Marquez und Espargaro

Alberto Puig hat sich in der MotoGP ein bedenkliches Image aufgebaut. Seine Fahrer sind aber voll des Lobes für den mürrisch wirkenden Katalanen.

von Markus Zörweg, 19.05.2021

MotoGP schmettert Marquez-Klagen ab: Holeshot-Device bleibt
MotoGP

MotoGP schmettert Marquez-Klagen ab: Holeshot-Device bleibt

Marc Marquez kritisiert die Holeshot-Devices der MotoGP scharf und würde sie am liebsten verboten sehen. Doch die Verantwortlichen erteilen ihm eine Absage.

von Markus Zörweg, 18.05.2021

Marc Marquez klagt: Holeshot-Device schuld an Armpump-Welle
MotoGP

Marc Marquez klagt: Holeshot-Device schuld an Armpump-Welle

Armpump zwingt in dieser Saison MotoGP-Fahrer reihenweise zu Operationen. Marc Marquez glaubt den Auslöser dafür gefunden zu haben.

von Markus Zörweg, 17.05.2021

Rückschlag für Marc Marquez: Körperlich noch weit entfernt
MotoGP

Rückschlag für Marc Marquez: Körperlich noch weit entfernt

Marc Marquez durfte vor dem MotoGP-Wochenende in Le Mans sein Krafttraining intensivieren. Ein Augenöffner für den Rückkehrer - im negativen Sinne.

von Markus Zörweg, 13.05.2021

MotoGP: Als Alberto Puig Stefan Bradl zum Rücktritt trieb
MotoGP

MotoGP: Als Alberto Puig Stefan Bradl zum Rücktritt trieb

Honda-Testpilot Stefan Bradl kann auf eine erfolgreiche Rennkarriere zurückblicken. Im Alter von 17 Jahren hatte er diese aber eigentlich bereits beendet.

von Markus Zörweg, 11.05.2021

MotoGP - Marc Marquez stellt klar: Rennsiege oder Karriereende
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez stellt klar: Rennsiege oder Karriereende

Marc Marquez macht keine halben Sachen. Für ihn steht fest: Wenn er nicht mehr um Spitzenresultate kämpfen kann, hängt er den Helm an den Nagel.

von Markus Zörweg, 09.05.2021

MotoGP - Pol Espargaro kritisiert Honda: Jeder denkt an sich
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro kritisiert Honda: Jeder denkt an sich

Nach den ersten Saisonrennen liegt kein einziger Honda-Fahrer in den Top-Ten der MotoGP-WM. Pol Espargaro ortet Fehler in der strategischen Ausrichtung.

von Markus Zörweg, 03.05.2021

MotoGP - Marc Marquez glücklich: Weiterer Schritt nach vorne
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez glücklich: Weiterer Schritt nach vorne

Trotz zweier heftiger Abflüge in Jerez zieht Marc Marquez in Jerez ein positives Fazit. Was gibt dem sechsfachen MotoGP-Champion Hoffnung?

von Michael Höller, 02.05.2021

Marc Marquez: MotoGP-Start trotz Gehirnerschütterung?
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP-Start trotz Gehirnerschütterung?

Marc Marquez flog im FP3 von Jerez heftig ab. Seine Symptome kann man nur als Gehirnerschütterung deuten. Bedenklich: Drei Stunden später fuhr er wieder.

von Markus Zörweg, 01.05.2021

Marc Marquez: Keine Kraft, keine Time-Attack, nur Platz 16
MotoGP

Marc Marquez: Keine Kraft, keine Time-Attack, nur Platz 16

Der Blick auf die Zeitenliste lässt einen schlechten Jerez-Freitag für Marc Marquez vermuten. Der MotoGP-Rückkehrer erklärt, wieso dem nicht so ist.

von Markus Zörweg, 30.04.2021

Marc Marquez: Starke Antibiotika machen ihm zu schaffen
MotoGP

Marc Marquez: Starke Antibiotika machen ihm zu schaffen

Nach seinem MotoGP-Comeback war Marc Marquez körperlich am Ende. Nun verrät er, dass auch starke Medikamente daran Schuld sind.

von Markus Zörweg, 29.04.2021

MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter
MotoGP

MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Eine Rückkehr zur völligen Normalität bedeutet das für ihn aber nicht. Er muss sich weiterhin zurückhalten.

von Markus Zörweg, 19.04.2021

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion
MotoGP

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion

Marc Marquez fiel am Sonntag in Portimao der sprichwörtliche Stein vom Herzen. Er beendete das MotoGP-Rennen. Danach gab es kein Halten mehr.

von Markus Zörweg, 18.04.2021

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen
MotoGP

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

Marc Marquez verärgerte im MotoGP-Qualifying von Portimao Joan Mir mit taktischen Spielchen. Das sagten die Streithähne.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer
MotoGP

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer

Mit Startplatz sechs beim MotoGP-Comeback hat sich Marc Marquez gut aus der Affäre gezogen. Von seiner gewohnten Form ist er aber weit entfernt.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Motorsport-Magazin.com hält euch an dieser Stelle mit allen wichtigen Updates auf dem Laufenden.

17.04.2021

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen

Marc Marquez überzeugte beim MotoGP-Comeback in beiden Trainings. Warum er dennoch alles andere als euphorisch ist. Sein Statement.

von Michael Höller, 16.04.2021