Kompakt
Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein
MotoGP

Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein

Mit breiter Brust startet Pol Espargaro in sein neues Abenteuer: Er will sich bei Repsol Honda zum MotoGP-Weltmeister krönen.

von Markus Zörweg, 19.01.2021

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez

Marc Marquez begab sich sechs Wochen nach seiner Operation zu einem routinemäßigen Check nach Madrid. Die Ärzte sind bislang zufrieden.

von Michael Höller, 15.01.2021

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda
MotoGP

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda

Für Pol Espargaro startet 2021 ein neues Kapitel seiner MotoGP-Karriere: Er wird Werkspilot bei Repsol Honda. Sein erster Eindruck des neuen Bikes.

von Sophie Riga, 05.01.2021

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V
MotoGP / Bilder

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V

12 Bilder, 05.01.2021

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus

Lange Zeit dachte Marc Marquez, er wäre unzerstörbar. Doch sein Fahrstil fordert immer mehr Tribut. Was bedeutet das für Honda und die Zukunft des Champions

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn
MotoGP

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn

Marc Marquez ist ein Grenzgänger. Das bewiesen die ersten Wochen der Saison 2020. Seit dem MotoGP-Einstieg wandelt er zwischen Genie und Wahnsinn.

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha
MotoGP

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha

Einst teilten sich Honda und Yamaha die MotoGP untereinander fast nach Belieben auf. Zuletzt gab es aber immer stärkeren Gegenwind.

von Michael Höller, 18.12.2020

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?

Marc Marquez fährt seit seinem MotoGP-Einstieg 2013 für Honda, sein Vertrag läuft noch bis Ende 2024. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.

von Markus Zörweg, 17.12.2020

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause
MotoGP

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause

Endlich gibt es zumindest etwas positive Neuigkeiten von Marc Marquez. Der Start seiner Antibiotika-Behandlung verlief wie gewünscht.

von Markus Zörweg, 14.12.2020

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht
MotoGP

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht

Der Heilungsprozess von Marc Marquez' Oberarm stockt noch immer. Die komplette Verletzungsgeschichte des Honda-Piloten zusammengefasst.

14.12.2020

Alex Hofmann: Verletzung kostet Marc Marquez 2 MotoGP-Jahre
MotoGP

Alex Hofmann: Verletzung kostet Marc Marquez 2 MotoGP-Jahre

Der Zeitpunkt für Marc Marquez' MotoGP-Comeback ist weiterhin ungewiss. Alex Hofmann gibt eine pessimistische Prognose für 2021 ab.

von Markus Zörweg, 11.12.2020

MotoGP: Marc Marquez äußert Kritik an Ärzten
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez äußert Kritik an Ärzten

Marc Marquez bezahlt für sein verfrühtes MotoGP-Comeback nach dem Oberarmbruch einen teuren Preis. Nun kritisiert er erstmals die involvierten Ärzte.

von Markus Zörweg, 08.12.2020

MotoGP: Marc Marquez droht vierte Operation am Oberarm
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez droht vierte Operation am Oberarm

Die schlechten Nachrichten um Marc Marquez reißen nicht ab. Die Infektion an seinem verletzten Oberarm könnte einen weiteren Eingriff notwendig machen.

von Markus Zörweg, 07.12.2020

MotoGP: Marc Marquez acht Stunden lang erneut operiert
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez acht Stunden lang erneut operiert

Honda dementierte Spekulationen über eine dritte Operation lange Zeit. Am Donnerstag lag MotoGP-Star Marc Marquez aber schon wieder unter dem Messer.

von Michael Höller, 04.12.2020

Marc Marquez: Entscheidung über dritte OP wohl am 1. Dezember
MotoGP

Marc Marquez: Entscheidung über dritte OP wohl am 1. Dezember

Die Zukunft von Marc Marquez ist weiter unsicher. Am ersten Dezember will der Honda-Pilot wohl entscheiden, ob er sich einer dritten OP unterzieht.

von Sophie Riga, 25.11.2020

MotoGP: Stefan Bradl denkt über Comeback als Stammfahrer nach
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl denkt über Comeback als Stammfahrer nach

Stefan Bradl zeigte zum Ende der MotoGP-Saison 2020 einige starke Rennen. Eine Rückkehr als etatmäßiger Einsatzfahrer wird da wieder interessant.

von Markus Zörweg, 22.11.2020

Stefan Bradl startet von P6: Seine Ziele für das MotoGP-Finale
MotoGP

Stefan Bradl startet von P6: Seine Ziele für das MotoGP-Finale

Mit Startplatz sechs zeigte Stefan Bradl in Portimao sein bestes MotoGP-Qualifying seit mehr als sechs Jahren. Auch im Rennen traut er sich einiges zu.

von Markus Zörweg, 21.11.2020

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten
MotoGP

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten

Alex Marquez legte im MotoGP-Qualifying zum Valencia-GP einen brutalen Abflug hin. Er musste ins Krankenhaus, plant aber einen Rennstart am Sonntag.

von Markus Zörweg, 14.11.2020

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?
MotoGP

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?

Andrea Dovizioso plant für 2021 eigentlich eine MotoGP-Auszeit. Erneute Sorgen um Marc Marquez könnten nun aber eine Tür für ihn öffnen.

von Markus Zörweg, 12.11.2020

MotoGP - Offiziell: Comeback von Marc Marquez erst 2021
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Comeback von Marc Marquez erst 2021

Lange hat sich Honda in Schweigen gehüllt, was die Rückkehr von Marc Marquez angeht. Jetzt ist es offiziell, der Repsol-Pilot kehrt erst 2021 zurück.

von Sophie Riga, 10.11.2020

Fix: Marc Marquez gibt kein MotoGP-Comeback im 1. Valencia-GP
MotoGP

Fix: Marc Marquez gibt kein MotoGP-Comeback im 1. Valencia-GP

Marc Marquez ist weiterhin außer Gefecht. Wie sein Repsol-Honda-Team nun bekanntgab, wird er nicht am ersten MotoGP-Wochenende in Valencia teilnehmen.

von Markus Zörweg, 03.11.2020

Marc Marquez fällt für gesamte MotoGP-Saison 2020 aus
MotoGP

Marc Marquez fällt für gesamte MotoGP-Saison 2020 aus

Die Spekulationen haben ein Ende: Marc Marquez wird 2020 kein MotoGP-Comeback mehr geben. Das plauderte sein Ersatz Stefan Bradl nun aus.

von Markus Zörweg, 24.10.2020

MotoGP: Comeback von Marquez? Honda-Chef gibt sich kryptisch
MotoGP

MotoGP: Comeback von Marquez? Honda-Chef gibt sich kryptisch

Marc Marquez ist der große Abwesende der laufenden MotoGP-Saison. Schafft er das Comeback noch in diesem Jahr? Das weiß wohl nicht einmal Honda.

von Michael Höller, 23.10.2020

MotoGP Aragon: Stefan Bradl schrammt nur knapp an Top-10 vorbei
MotoGP

MotoGP Aragon: Stefan Bradl schrammt nur knapp an Top-10 vorbei

Honda befindet sich in Aragon klar im Aufwind. Stefan Bradl erklärt, warum auch er nun besser da steht als im MotoGP-Sommer.

von Michael Höller, 23.10.2020

MotoGP: Dritte Operation für Marc Marquez? Honda dementiert
MotoGP

MotoGP: Dritte Operation für Marc Marquez? Honda dementiert

Marc Marquez' MotoGP-Comeback lässt weiter auf sich warten. In Spanien wird nun spekuliert, dass der Repsol-Honda-Star ein drittes Mal operiert werden muss.

von Markus Zörweg, 22.10.2020

Repsol und Honda setzen MotoGP-Partnerschaft fort
MotoGP

Repsol und Honda setzen MotoGP-Partnerschaft fort

Repsol bleibt zwei weitere Jahre Namenssponsor des Honda-Werksteams in der MotoGP. Zwischenzeitlich sah es nach einem Ende der Partnerschaft aus.

von Markus Zörweg, 21.10.2020

MotoGP - Marc Marquez: Kein Comeback in Aragon, WM gelaufen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Kein Comeback in Aragon, WM gelaufen

Marc Marquez wird nach seiner Oberarmverletzung die beiden GP in Aragon verpassen. Damit steht fest: 2020 gibt es einen neuen MotoGP-Champion.

von Markus Zörweg, 14.10.2020

MotoGP - Stefan Bradl 8. in Le Mans: Große Genugtuung
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl 8. in Le Mans: Große Genugtuung

In Le Mans gibt es für Marquez-Ersatz Stefan Bradl endlich die ersten Punkte der laufenden MotoGP-Saison. Was sagt er zu diesem Erfolg?

von Michael Höller, 11.10.2020

MotoGP: Alex Marquez erlöst Honda - erster Podestplatz
MotoGP

MotoGP: Alex Marquez erlöst Honda - erster Podestplatz

Für Alex Marquez und Repsol Honda hagelte es in den vergangenen Monaten viel Kritik. In Le Mans konnte man die Kritiker Lügen strafen.

von Michael Höller, 11.10.2020

MotoGP - Marc Marquez: Comeback eher früher als später
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Comeback eher früher als später

Marc Marquez fiebert seinem MotoGP-Comeback nach der langen Zwangspause entgegen. Wenn es nach ihm geht, darf es eher früher als später wieder losgehen.

von Sophie Riga, 03.10.2020

MotoGP: Marc Marquez zu Besuch im Barcelona-Paddock
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marc Marquez zu Besuch im Barcelona-Paddock

15 Bilder, 24.09.2020

MotoGP: Marc Marquez befindet sich im Paddock von Barcelona
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez befindet sich im Paddock von Barcelona

Nach fast zwei Monaten ist Marc Marquez zurück im MotoGP-Paddock. Er reiste am Donnerstag nach Barcelona. Was sein Besuch zu bedeuten hat.

von Markus Zörweg, 24.09.2020

MotoGP - Marc Marquez gesteht: Weit entfernt von normalem Level
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez gesteht: Weit entfernt von normalem Level

Marc Marquez meldet sich aus seiner Verletzungspause. Der MotoGP-Superstar spricht über Fortschritte, Training und den Zeitpunkt seines Comebacks.

von Markus Zörweg, 23.09.2020

MotoGP Barcelona: Stefan Bradl erneut Marquez-Ersatz
MotoGP

MotoGP Barcelona: Stefan Bradl erneut Marquez-Ersatz

Nachdem er in Misano aufgrund von Nervenschmerzen im Arm aussetzen musste, ist Stefan Bradl in Barcelona als Ersatzmann für Marc Marquez zurück.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP Misano: Stefan Bradl gibt nach FP1 auf - Nervenprobleme
MotoGP

MotoGP Misano: Stefan Bradl gibt nach FP1 auf - Nervenprobleme

Honda verliert den nächsten MotoGP-Fahrer: Nach Marc Marquez und Cal Crutchlow muss nun in Misano auch Stefan Bradl die Segel streichen.

von Markus Zörweg, 18.09.2020

MotoGP - Marc-Marquez-Comeback in Barcelona? Honda dementiert
MotoGP

MotoGP - Marc-Marquez-Comeback in Barcelona? Honda dementiert

Gerüchte, wonach Marc Marquez in Barcelona sein MotoGP-Comeback geben könnte, machten in den letzten Wochen die Runde. Daraus wird aber nichts.

von Markus Zörweg, 17.09.2020

MotoGP - Marc Marquez: Erstes Training nach Operation
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Erstes Training nach Operation

Die Genesung von Marc Marquez macht nach seiner zweiten Arm-Operation Fortschritte: Der Honda-Pilot zeigte sich erstmals wieder beim Training.

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Hondas Zwickmühle: Wann holt man Marc Marquez zurück?
MotoGP

MotoGP - Hondas Zwickmühle: Wann holt man Marc Marquez zurück?

Honda steckt in der tiefsten Krise seiner MotoGP-Geschichte. Ein Comeback von Marc Marquez kann die Probleme lösen. Es kann aber auch zum Super-GAU werden.

von Markus Zörweg, 04.09.2020

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen

Wer springt für Marc Marquez in den nächsten Rennen ein? Stefan Bradl fühlt sich jedenfalls bereit dazu und wartet nun auf den Anruf.

von Michael Höller, 23.08.2020

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Zwangspause
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Zwangspause

Nur einen Tag nach der Hiobsbotschaft wendet sich Marc Marquez an die MotoGP-Fans und klärt über seine Genesung und seine WM-Tipps auf.

23.08.2020

Marc Marquez: Honda verkündet zwei bis drei Monate MotoGP-Pause
MotoGP

Marc Marquez: Honda verkündet zwei bis drei Monate MotoGP-Pause

Die Befürchtungen scheinen wahr zu werden: Marc Marquez wird wohl noch einige weitere MotoGP-Rennen verletzungsbedingt verpassen.

von Markus Zörweg, 22.08.2020

MotoGP - Marc Marquez: Honda rechnet mit langer Zwangspause
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Honda rechnet mit langer Zwangspause

Marc Marquez ist auch in Spielberg nicht mit dabei. Der MotoGP-Champion könnte noch eine ganze Weile zum Zusehen verdammt sein.

von Markus Zörweg, 14.08.2020

MotoGP: Das erhofft sich Stefan Bradl vom Comeback in Brünn
MotoGP

MotoGP: Das erhofft sich Stefan Bradl vom Comeback in Brünn

Stefan Bradl ist zurück auf einem MotoGP-Bike. Vor dem Comeback in Brünn sprach der Marquez-Ersatz über seine Erwartungen.

von Michael Höller, 06.08.2020

MotoGP: Honda-Teamchef klärt über Marquez-Operation auf
MotoGP

MotoGP: Honda-Teamchef klärt über Marquez-Operation auf

Warum musste Marc Marquez ein zweites Mal operiert werden? Sein MotoGP-Teamchef Alberto Puig klärt auf und kritisiert auch die Ärzte.

von Michael Höller, 06.08.2020

MotoGP - Marc Marquez: Kein Start in Brünn, Bradl als Ersatz
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Kein Start in Brünn, Bradl als Ersatz

Marc Marquez wird nach seiner erneuten OP definitiv nicht am Tschechien-GP in Brünn teilnehmen. Seinen Platz im Repsol Honda-Team übernimmt Stefan Bradl.

von Sophie Riga, 04.08.2020

MotoGP: Marc Marquez erneut operiert
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez erneut operiert

Schlechte Nachrichten von MotoGP-Weltmeister Marc Marquez. Er musste sich zum zweiten Mal einer Operation an seinem gebrochenen Oberarm unterziehen.

von Markus Zörweg, 03.08.2020

MotoGP: Marc Marquez arbeitet an Brünn-Comeback
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez arbeitet an Brünn-Comeback

Knapp drei Wochen nach seinem Crash in Jerez steht das nächste MotoGP-Rennen auf dem Plan. Marc Marquez arbeitet hart, um für sein Comeback fit zu sein.

von Sophie Riga, 03.08.2020

Marc Marquez: Das sagt er zum MotoGP-Aus in Jerez
MotoGP

Marc Marquez: Das sagt er zum MotoGP-Aus in Jerez

Für Marc Marquez blieb das MotoGP-Comeback in Jerez nur ein kurzer Traum. Seine Rede nach finalen Aus hier im Wortlaut zum Nachlesen.

von Michael Höller, 25.07.2020

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Sensations-Comeback
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Sensations-Comeback

Marc Marquez schrieb am Donnerstag in Jerez mit seiner Blitzrückkehr wieder einmal die MotoGP-Schlagzeilen. Nun verrät er seine Ziele für das Wochenende.

von Markus Zörweg, 24.07.2020

MotoGP: Marc Marquez erhält Startfreigabe, Comeback am Samstag
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez erhält Startfreigabe, Comeback am Samstag

Unglaublich, aber wahr: Marc Marquez wird nur sechs Tage nach dem Bruch des rechten Oberarms sein MotoGP-Comeback in Jerez geben.

von Markus Zörweg, 23.07.2020