Kompakt
MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!
MotoGP / Bilder

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!

29 Bilder, 09:23 Uhr

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda

KTM gibt 2019 von der MotoGP bis in die Moto3 mit einem Großaufgebot Vollgas. Bei der Präsentation nahm Vorstand Stefan Pierer Honda ins Visier.

von Michael Höller, 13.02.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!

Jorge Lorenzo gibt nach seinem Kahnbeinbruch ein Verletzungsupdate. Der Repsol-Honda-Star rechnet zum MotoGP-Saisonbeginn mit deutlichen Einschränkungen.

von Markus Zörweg, 08.02.2019

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus
MotoGP

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus

Vor rund zwei Monaten wurde Marc Marquez an der Schulter operiert. Beim MotoGP-Test in Sepang plauderte er heftige Details über den Eingriff aus.

von Michael Höller, 07.02.2019

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess
MotoGP

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess

Seit Monaten bereitet sich Marc Marquez nach seiner Schulter-OP auf seine Rückkehr bei den MotoGP-Testfahrten vor. So verlief sein Reha-Prozess.

von Sophie Riga, 05.02.2019

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen

Im Vorjahr scheiterte ein Versöhnungsversuch von Marc Marquez in Richtung Valentino Rossi grandios. Der MotoGP-Champ wird in Zukunft darauf verzichten.

von Markus Zörweg, 05.02.2019

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test
MotoGP

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test

Kurz vor den Testfahrten in Sepang war Marc Marquez nach seiner Schulter-Operation erstmals wieder auf einem Bike unterwegs. Der Stand der Dinge.

von Sophie Riga, 01.02.2019

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos
MotoGP

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos

Marc Marquez kann man auf demselben Motorrad nicht besiegen. Davon ist Aleix Espargaro überzeugt. Marquez' MotoGP-Teamkollege Jorge Lorenzo widerspricht.

von Markus Zörweg, 30.01.2019

Repsol Honda präsentiert Team für 2019: Das ist die neue RC213V
MotoGP / Bilder

Repsol Honda präsentiert Team für 2019: Das ist die neue RC213V

38 Bilder, 23.01.2019

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!

Wer sich von Repsol Hondas groß angekündigter MotoGP-Präsentation einiges erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Oder hatten wir zu viel erwartet?

von Michael Höller, 23.01.2019

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht
MotoGP

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht

Marc Marquez erholt sich noch immer von den Nachwirkungen seiner Schulter-OP. Die verlief etwas komplizierter, als er gedacht hätte, muss Marquez zugeben.

von Sophie Riga, 23.01.2019

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid
MotoGP

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid

Marc Marquez und Jorge Lorenzo stellten das neue MotoGP-Bike von Repsol Honda vor. Beide sprachen aber vor allem über ihre Verletzungen.

von Michael Höller, 23.01.2019

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad
MotoGP

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad

Repsol Honda ist in die MotoGP-Saison 2019 gestartet, und hat mit Marquez und Lorenzo das neue Motorrad enthüllt. Die Ticker-Nachlese zur Präsentation.

23.01.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter

Jorge Lorenzo verpasst die ersten MotoGP-Testfahrten 2019 mit einem gebrochenen Kahnbein. Sein Arzt verrät den weiteren Plan für das Comeback.

von Markus Zörweg, 22.01.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation

Nach seinem Trainingsunfall wurde Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo bereits operiert. Allerdings kostet es ihm Vorbereitungszeit: Kein Sepang-Test.

von Markus Steinrisser, 21.01.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!

Jorge Lorenzo bricht sich beim Training in Italien das Kahnbein. Schon am Montag wird der Repsol Honda Pilot operiert. Testfahrten ungewiss.

von Christian Menath, 20.01.2019

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig

Nur selten verliert Valentino Rossi ein gutes Wort über Marc Marquez. Eine Qualität kann er seinem MotoGP-Erzrivalen aber nicht absprechen.

von Markus Zörweg, 15.01.2019

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran
MotoGP

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran

Marc Marquez hat das letzte Jahr mit einer Schulter-OP beendet. Bis zum Sepang-Test im Februar will er wieder fit sein. Seine Genesung schreitet voran.

von Sophie Riga, 08.01.2019

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda

Mit Jahreswechsel hat Jorge Lorenzo sein Abenteuer Repsol Honda offiziell begonnen. Im ersten Interview als HRC-Pilot sprach er über seine ersten Eindrücke.

von Sophie Riga, 02.01.2019

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte
MotoGP

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte

Honda-Teammanager Alberto Puig äußerte jüngst herbe Kritik an seinem ehemaligen Fahrer und Schützling Dani Pedrosa. Der fand via Social Media eine Antwort.

von Sophie Riga, 18.12.2018

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus
MotoGP

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus

Honda-Teammanager Alberto Puig teilt gegen seinen ehemaligen Schützling Dani Pedrosa und Valentino Rossi aus. Das wirft Puig ihnen vor.

von Sophie Riga, 17.12.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018

Jorge Lorenzo war einer der dominierenden Fahrer der MotoGP-Saison. Anfang 2018 steckte er aber in einer tiefen Krise und dachte über ein Karriereende nach.

von Markus Zörweg, 12.12.2018

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte
MotoGP

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte

Dani Pedrosa hatte in seiner Karriere viel Pech. Der Gedanke an den MotoGP-Titelkampf von 2012 treibt ihm aber heute noch die Zornesröte ins Gesicht.

von Markus Zörweg, 10.12.2018

Marc Marquez erfolgreich an linker Schulter operiert
MotoGP

Marc Marquez erfolgreich an linker Schulter operiert

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez musste sich am am Dienstag einer Operation an seiner linken Schulter unterziehen. So geht es ihm nach dem Eingriff.

von Sophie Riga, 04.12.2018

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß
MotoGP

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß

Jorge Lorenzo startet mit einer Operation in die MotoGP-Winterpause 2018. Er wird am Montag in Barcelona erneut am rechten Fuß operiert.

von Sophie Riga, 02.12.2018

MotoGP: Das sagt die Konkurrenz zu Jorge Lorenzos Honda-Debüt
MotoGP

MotoGP: Das sagt die Konkurrenz zu Jorge Lorenzos Honda-Debüt

Jorge Lorenzo hat in Valencia seine ersten Testkilometer auf der MotoGP-Honda abgespult. Er selbst darf nicht darüber sprechen, seine Gegner aber sehr wohl

von Markus Zörweg, 22.11.2018

MotoGP - Marc Marquez wird operiert: Das passiert beim Eingriff
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez wird operiert: Das passiert beim Eingriff

Marc Marquez lässt sich am 4. Dezember an seiner linken Schulter operieren. Damit sollen die ständigen Luxationen der Vergangenheit angehören.

von Markus Zörweg, 22.11.2018

MotoGP: Warum Jorge Lorenzo nicht über Repsol Honda reden darf
MotoGP

MotoGP: Warum Jorge Lorenzo nicht über Repsol Honda reden darf

Jorge Lorenzos Wechsel von Ducati zu Repsol Honda ist der große Aufreger des MotoGP-Winters. Auf Aussagen von JL99 müssen wir aber verzichten. Der Grund.

von Markus Zörweg, 21.11.2018

Marc Marquez angeschlagen: Priorität hat meine Verfassung
MotoGP

Marc Marquez angeschlagen: Priorität hat meine Verfassung

Marc Marquez kämpft aktuell mit Schulterproblemen. Die schränkten auch seinen MotoGP-Test am Dienstag in Valencia deutlich ein.

von Michael Höller, 20.11.2018

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte
MotoGP

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte

Dani Pedrosa ist in Valencia sein voraussichtlich letztes MotoGP-Rennen gefahren und wird mit netten Worten überschüttet. Ein bisschen spät, findet Pedrosa.

von Sophie Riga, 19.11.2018

Marc Marquez: Wieder Schulterluxation - warum er OP verzögert
MotoGP

Marc Marquez: Wieder Schulterluxation - warum er OP verzögert

Im MotoGP-Qualifying von Valencia renkte sich Marc Marquez erneut die Schulter aus, verlor so die Chance auf Pole. Mit einer OP will er dennoch warten.

von Markus Zörweg, 17.11.2018

Marc Marquez: Lieber Bradl als Stoner für Honda-Testfahrerrolle
MotoGP

Marc Marquez: Lieber Bradl als Stoner für Honda-Testfahrerrolle

Nach seinem Abschied von Ducati gibt es Gerüchte um eine Testfahrerrolle für Casey Stoner bei Honda. Marc Marquez würde lieber Stefan Bradl behalten.

von Markus Zörweg, 16.11.2018

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia

Marc Marquez hat Valentino Rossi in Sepang in einen Fehler getrieben. Wir erklären, warum der MotoGP-Weltmeister wohl auch ohne Rossi-Sturz gewonnen hätte.

von Tobias Ebner, 05.11.2018

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück
MotoGP

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück

Marc Marquez holte die Pole Position in Sepang, wird das MotoGP-Rennen aber nur von Platz sieben starten. Alle Infos zu seiner Strafversetzung.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

Marc Marquez: Bin im Qualifying kein Risiko eingegangen
MotoGP

Marc Marquez: Bin im Qualifying kein Risiko eingegangen

Zwar ist Marc Marquez Polesitter auf Phillip Island, doch das Wetter machte es ihm schwer. Der Regen machte ihn vorsichtig, Risiken eingehen war nicht drin.

von Sophie Riga, 27.10.2018

Marc Marquez besorgt: War bei Crash im FP1 nicht am Limit
MotoGP

Marc Marquez besorgt: War bei Crash im FP1 nicht am Limit

Marc Marquez beendete den Freitag auf Phillip Island nur als Siebter und stürzte auch noch ohne zu wissen, weshalb. Das gefällt dem Weltmeister gar nicht.

von Sophie Riga, 26.10.2018

Marc Marquez: Wird er Honda in der MotoGP je den Rücken kehren?
MotoGP

Marc Marquez: Wird er Honda in der MotoGP je den Rücken kehren?

Marc Marquez und Honda - das ist eine MotoGP-Erfolgsgeschichte, die Rekorde bricht. Wird er sein Motorrad je gegen ein anderes eintauschen?

von Michael Höller, 25.10.2018

MotoGP-Champ Marc Marquez: Druck lässt mich besser arbeiten
MotoGP

MotoGP-Champ Marc Marquez: Druck lässt mich besser arbeiten

Marc Marquez ist MotoGP-Weltmeister 2018. Geschafft hat er das auf Honda-Territorium in Motegi - mit viel Konstanz und selbst erzeugten Druck.

von Sophie Riga, 21.10.2018

Marc Marquez: Verletzung bei WM-Feier in Motegi
MotoGP

Marc Marquez: Verletzung bei WM-Feier in Motegi

Die laufende MotoGP-Saison hat Marc Marquez verletzungsfrei überstanden. Beim Jubel nach dem Titelgewinn war er aber plötzlich außer Gefecht.

von Markus Zörweg, 21.10.2018

MotoGP-Saison 2018: Marc Marquez dominiert alle Statistiken
MotoGP

MotoGP-Saison 2018: Marc Marquez dominiert alle Statistiken

Marc Marquez ist zum fünften Mal MotoGP-Weltmeister. Die MotoGP Saison 2018 dominierte der Repsol-Honda-Pilot in allen Belangen. Ein Blick in die Statistik.

von Markus Zörweg, 21.10.2018

MotoGP - Marc Marquez: Die besten Bilder seiner WM-Saison
MotoGP / Bilder

MotoGP - Marc Marquez: Die besten Bilder seiner WM-Saison

28 Bilder, 21.10.2018

Marc Marquez mit P6 im Qualifying: Hätte Schlimmeres erwartet
MotoGP

Marc Marquez mit P6 im Qualifying: Hätte Schlimmeres erwartet

Marc Marquez startet nur von Rang 6 aus in den Japan GP. Der MotoGP-Titelanwärter hätte bei seinem ersten Matchball-Rennen aber mit Schlimmeren gerechnet.

von Sophie Riga, 20.10.2018

MotoGP: So wird Marc Marquez in Motegi Weltmeister 2018
MotoGP

MotoGP: So wird Marc Marquez in Motegi Weltmeister 2018

Marc Marquez hat in Motegi die erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn in der MotoGP. Diese Ergebnisse würden zum Gesamtsieg reichen.

20.10.2018

Marc Marquez: Sein Team musste ihn zurückhalten
MotoGP

Marc Marquez: Sein Team musste ihn zurückhalten

Marc Marquez wollte im zweiten Freien Training von Motegi unbedingt fahren. Sein Crewchief Santi Hernandez sprach aber ein Machtwort.

von Markus Zörweg, 19.10.2018

MotoGP - Marc Marquez zu Ducati: Das ist dran am Gerücht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez zu Ducati: Das ist dran am Gerücht

MotoGP-Manager Carlo Pernat ist überzeugt: Marc Marquez wird 2021 für Ducati fahren. Nun reagiert der Hersteller auf diese Prophezeiung.

von Markus Zörweg, 18.10.2018

Marc Marquez: Ohne Steigerung kein MotoGP-Titel in Motegi
MotoGP

Marc Marquez: Ohne Steigerung kein MotoGP-Titel in Motegi

Marc Marquez kann in Motegi seinen ersten Matchball zum MotoGP-Titel 2018 verwandeln. Er hat aber große Zweifel, ob das möglich sein wird.

von Markus Zörweg, 17.10.2018

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit
MotoGP

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit

Jorge Lorenzo übt auch knapp zwei Wochen nach dem Aragon-GP heftige Kritik an Marc Marquez. Der will sich damit nicht auseinandersetzen.

von Markus Zörweg, 04.10.2018

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an
MotoGP

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an

Jorge Lorenzo gab Marc Marquez am Sonntag in Aragon die Schuld an seinem Crash und forderte eine Entschuldigung. Am Montag telefonierten die MotoGP-Rivalen.

von Markus Zörweg, 25.09.2018

Marc Marquez sicher: In Aragon mit Risiko zum Sieg
MotoGP / Rennbericht

Marc Marquez sicher: In Aragon mit Risiko zum Sieg

Marc Marquez meldete sich in Aragon zurück auf dem obersten Treppchen der MotoGP. So analysierte er seinen zweiten Heimsieg der Saison.

von Michael Höller, 23.09.2018

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum
MotoGP

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Für Pol Espargaro wäre es ein Traum, Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer an Bord zu haben. Der erklärt aber, dass er bisher keinen Vertrag unterschrieben hat.

von Sophie Riga, 20.09.2018