Kompakt
Marc Marquez: WM-Titel wird Spielberg-Rennen vergessen machen
MotoGP

Marc Marquez: WM-Titel wird Spielberg-Rennen vergessen machen

Marc Marquez musste in Spielberg gegen Andrea Dovizioso zurückstecken. Er ist aber überzeugt, dass das keine Rolle mehr spielt, wenn er Weltmeister wird.

von Sophie Riga, 11.08.2019

Die MotoGP verzweifelt an der Marquez-Pole: Verdammter Houdini
MotoGP

Die MotoGP verzweifelt an der Marquez-Pole: Verdammter Houdini

Marc Marquez dominierte das Qualifying der MotoGP in Spielberg. Dovizioso, Quartararo, Crutchlow - sie alle wissen nicht, wie es schneller gehen soll.

von Markus Steinrisser, 10.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte

Seit Samstag ist Marc Marquez endgültig der erfolgreichste Qualifyer der Motorrad-WM. Ein ganz entscheidender Baustein in seinem Weg auf den MotoGP-Thron.

von Markus Zörweg, 10.08.2019

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?

Marc Marquez und sein Team müssen sich entscheiden, ob sie in Spielberg auf Altbewährtes oder Neues setzen. Die Wahl könnte entscheidend sein.

von Sophie Riga, 09.08.2019

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen
MotoGP

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

Ein Wechsel von Jorge Lorenzo zu Pramac ist zumindest denkbar. Motorsport-Magazin.com beleuchtet alle Faktoren des möglichen MotoGP-Hammertransfers.

von Markus Zörweg, 09.08.2019

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran
MotoGP

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati
MotoGP

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Erleben wir doch noch eine MotoGP-Transferbombe für die Saison 2020? Wieder einmal ist es Jorge Lorenzo, der trotz Verletzungspause für Schlagzeilen sorgt.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel
MotoGP

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff

Kollision, Rangelei, verbaler Tiefschlag - Rins und Marquez bekämpften sich am Samstag auf und neben der Strecke. Am MotoGP-Renntag folgte die Aussöhnung.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018

Hattrick und der siebente Streich der laufenden MotoGP-Saison. Marc Marquez bleibt das Nonplusultra und erklärt, warum er so stark ist.

von Michael Höller, 04.08.2019

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch
MotoGP

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch

Marc Marquez deklassierte im MotoGP-Qualifying von Brünn die Konkurrenz. Dennoch war er mit seiner Darbietung nicht glücklich.

von Markus Zörweg, 03.08.2019

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner
MotoGP

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner

Marc Marquez und Alex Rins geraten im MotoGP-Qualifying von Brünn aneinander. Anschließend gehen die Wogen auf der Strecke und verbal hoch.

von Markus Zörweg, 03.08.2019

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?
MotoGP

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?

Stefan Bradl hatte keine Sommerpause und kommt mit dem Elan eines Podestplatzes in Suzuka nach Brünn. Hat ihm der Einsatz für die MotoGP geholfen?

von Michael Höller, 01.08.2019

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr

Marc Marquez war jahrelang der Sturzkönig der MotoGP. In der Saison 2019 hat er diese unliebsame Auszeichnung abgelegt. Er erklärt, wie das gelang.

von Markus Zörweg, 26.07.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone

Jorge Lorenzo wollte nach seiner in Assen erlittenen Wirbelverletzung in Brünn wieder ins Renngeschehen eingreifen. Seine Rückkehr verzögert sich aber.

von Markus Zörweg, 24.07.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner
MotoGP

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring

Stefan Bradl darf an diesem Wochenende auf dem Sachsenring Gas geben. Seine Bilanz zu den ersten Trainings am Freitag des Deutschland GPs.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt

Marc Marquez hat in den letzten neun Jahren am Sachsenring gewonnen. Der weggeworfene MotoGP-Sieg in Austin dient ihm aber als Warnung.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

Stefan Bradl springt ein: Ein besonderes MotoGP-Rennen
MotoGP

Stefan Bradl springt ein: Ein besonderes MotoGP-Rennen

Unverhofft kommt Stefan Bradl am Sachsenring als MotoGP-Ersatzpilot zum Einsatz. In vielerlei Hinsicht ein ganz spezielles Rennen für ihn.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Jorge Lorenzo am Sachsenring
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Jorge Lorenzo am Sachsenring

Jorge Lorenzo kann nach seiner Verletzung in Assen nicht am Sachsenring starten. Stattdessen wird ihn Stefan Bradl im Repsol-Honda-Team ersetzen.

von Sophie Riga, 02.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

von Sophie Riga, 29.06.2019

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen
MotoGP

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen

Jorge Lorenzos Honda-Karriere ist bislang ein einziges großes Desaster. Nun spricht Repsol-Honda-Teamchef Alberto Puig ganz offen über Lorenzos Probleme.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein

Stefan Bradl wird den verletzten Jorge Lorenzo beim MotoGP-Rennen in Assen nicht ersetzen. Allerdings soll er am Sachsenring seine Chance bekommen.

von Markus Zörweg & Michael Höller, 28.06.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause

Für Jorge Lorenzo ist das MotoGP-Wochenende in Assen zu Ende. Er stürzte im 1. Training schwer und befindet sich zu Untersuchungen im Krankenhaus.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen

Jorge Lorenzo muss den nächsten harten Schlag hinnehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Er crasht bei den MotoGP-Tests in Barcelona heftig.

von Markus Zörweg, 18.06.2019

MotoGP-Meinung zum Lorenzo-Crash: Lasst die Kirche im Dorf!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung zum Lorenzo-Crash: Lasst die Kirche im Dorf!

Jorge Lorenzo wird für die Massenkarambolage von Barcelona wild beschimpft und beleidigt. Dafür fehlt aber jegliche Grundlage.

von Markus Zörweg, 16.06.2019

MotoGP - Alex Hofmann: Jorge Lorenzos Manöver war katastrophal
MotoGP / Interview

MotoGP - Alex Hofmann: Jorge Lorenzos Manöver war katastrophal

Jorge Lorenzo sorgte in Barcelona für eine Massenkarambolage. Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann geht mit dem Honda-Mann hart ins Gericht.

von Markus Zörweg, 16.06.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt sorry: Massencrash mein Fehler
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt sorry: Massencrash mein Fehler

Jorge Lorenzo schoss in Barcelona gleich drei MotoGP-Piloten aus dem Rennen. Danach versucht er eine Erklärung - und eine Entschuldigungstour.

von Markus Steinrisser, 16.06.2019

MotoGP Barcelona: Neue Elemente an Jorge Lorenzos Honda
MotoGP

MotoGP Barcelona: Neue Elemente an Jorge Lorenzos Honda

Jorge Lorenzos Honda bekam in Barcelona ein Update. Auf eine Frage nach dem Nutzen gab sich der dreifache MotoGP-Champion patzig.

von Michael Höller, 14.06.2019

MotoGP Barcelona: Jorge Lorenzo erklärt Japan-Besuch bei Honda
MotoGP

MotoGP Barcelona: Jorge Lorenzo erklärt Japan-Besuch bei Honda

Was hat Jorge Lorenzo im Honda-Hauptquartier in Japan gemacht? Das erklärte er am Donnerstag vor dem MotoGP-Start in Barcelona.

von Michael Höller, 13.06.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo reist nach Japan zu Honda: Warum?
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo reist nach Japan zu Honda: Warum?

Jorge Lorenzo flog direkt nach dem Mugello-GP in die HRC-Zentrale nach Japan. Das sorgt für wilde Spekulationen bis hin zur vorzeitigen Vertragsauflösung.

von Markus Zörweg, 04.06.2019

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf
MotoGP

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 02.06.2019

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!

Marc Marquez saß am Donnerstag stark erkältet in der MotoGP-Pressekonferenz. Valentino Rossi sah darin Kalkül - wenn auch nur als Scherz.

von Markus Zörweg, 30.05.2019

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor
MotoGP

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor

Marc Marquez hat in der MotoGP-WM nur acht Punkte Vorsprung. Aktuell ist er aber drückend überlegen, denn er verfügt über ein ganz neues Waffenarsenal.

von Markus Zörweg, 24.05.2019

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt

Fünf Jahre später kann Marc Marquez zugeben, dass er sich in der MotoGP-Saison 2014 unschlagbar gefühlt hat. Und weiß jetzt, dass er dafür bezahlt hat.

von Sophie Riga, 21.05.2019

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen
MotoGP

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen

Die Wetterverhältnisse sprachen vor dem MotoGP-Rennen in Le Mans gegen Marc Marquez. Er meisterte sie aber. Wie, verriet er nach dem Frankreich-GP.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo vor Rauswurf? Honda dementiert heftig
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo vor Rauswurf? Honda dementiert heftig

Gerüchte, wonach Jorge Lorenzo der Rauswurf bei Honda mit MotoGP-Saisonende droht, machten in Le Mans die Runde. Bislang wird von allen Seiten dementiert.

von Markus Zörweg, 17.05.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt

Jorge Lorenzo erlebte in Jerez ein Debakel. Nach diesem Schock bäckt er nun kleinere Brötchen. Auch am MotoGP-Wochenende in Le Mans.

von Michael Höller, 16.05.2019

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig

12 Bilder, 13.05.2019

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?
MotoGP

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?

Jorge Lorenzo kommt in der neuen MotoGP-Saison nicht auf Touren. Nach dem Rennen in Jerez sprach er ganz offen über seine Probleme.

von Michael Höller, 07.05.2019

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

von Michael Höller, 06.05.2019

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen
MotoGP

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen

Der MotoGP-Champion führt die WM wieder an. Marc Marquez siegt in Jerez und hinterlässt den geschlagenen Gegnern eine starke Ansage.

von Michael Höller, 05.05.2019

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

Was war denn da los? Ducati lag im MotoGP-Training voran. Mit den Roten ist in Jerez wohl endlich zu rechnen. Das sagen die Fahrer dazu.

von Michael Höller, 03.05.2019

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse
MotoGP

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse

Der ewig angeschlagene Jorge Lorenzo ortet vor Jerez die Chance zur Wende: Endlich soll seine MotoGP-Saison in Schwung kommen. Wie er sich fühlt.

von Markus Steinrisser, 02.05.2019

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte

Marc Marquez stand wegen harter Manöver schon oft in der Kritik. Nun teilt er seine Ansichten über Berührungen und nicht vorhandene Lücken.

von Markus Zörweg, 25.04.2019