Kompakt
MotoGP: Marc Marquez zu Besuch im Barcelona-Paddock
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marc Marquez zu Besuch im Barcelona-Paddock

15 Bilder, 24.09.2020

MotoGP: Marc Marquez befindet sich im Paddock von Barcelona
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez befindet sich im Paddock von Barcelona

Nach fast zwei Monaten ist Marc Marquez zurück im MotoGP-Paddock. Er reiste am Donnerstag nach Barcelona. Was sein Besuch zu bedeuten hat.

von Markus Zörweg, 24.09.2020

MotoGP - Marc Marquez gesteht: Weit entfernt von normalem Level
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez gesteht: Weit entfernt von normalem Level

Marc Marquez meldet sich aus seiner Verletzungspause. Der MotoGP-Superstar spricht über Fortschritte, Training und den Zeitpunkt seines Comebacks.

von Markus Zörweg, 23.09.2020

MotoGP Barcelona: Stefan Bradl erneut Marquez-Ersatz
MotoGP

MotoGP Barcelona: Stefan Bradl erneut Marquez-Ersatz

Nachdem er in Misano aufgrund von Nervenschmerzen im Arm aussetzen musste, ist Stefan Bradl in Barcelona als Ersatzmann für Marc Marquez zurück.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP Misano: Stefan Bradl gibt nach FP1 auf - Nervenprobleme
MotoGP

MotoGP Misano: Stefan Bradl gibt nach FP1 auf - Nervenprobleme

Honda verliert den nächsten MotoGP-Fahrer: Nach Marc Marquez und Cal Crutchlow muss nun in Misano auch Stefan Bradl die Segel streichen.

von Markus Zörweg, 18.09.2020

MotoGP - Marc-Marquez-Comeback in Barcelona? Honda dementiert
MotoGP

MotoGP - Marc-Marquez-Comeback in Barcelona? Honda dementiert

Gerüchte, wonach Marc Marquez in Barcelona sein MotoGP-Comeback geben könnte, machten in den letzten Wochen die Runde. Daraus wird aber nichts.

von Markus Zörweg, 17.09.2020

MotoGP - Marc Marquez: Erstes Training nach Operation
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Erstes Training nach Operation

Die Genesung von Marc Marquez macht nach seiner zweiten Arm-Operation Fortschritte: Der Honda-Pilot zeigte sich erstmals wieder beim Training.

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Hondas Zwickmühle: Wann holt man Marc Marquez zurück?
MotoGP

MotoGP - Hondas Zwickmühle: Wann holt man Marc Marquez zurück?

Honda steckt in der tiefsten Krise seiner MotoGP-Geschichte. Ein Comeback von Marc Marquez kann die Probleme lösen. Es kann aber auch zum Super-GAU werden.

von Markus Zörweg, 04.09.2020

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen

Wer springt für Marc Marquez in den nächsten Rennen ein? Stefan Bradl fühlt sich jedenfalls bereit dazu und wartet nun auf den Anruf.

von Michael Höller, 23.08.2020

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Zwangspause
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Zwangspause

Nur einen Tag nach der Hiobsbotschaft wendet sich Marc Marquez an die MotoGP-Fans und klärt über seine Genesung und seine WM-Tipps auf.

23.08.2020

Marc Marquez: Honda verkündet zwei bis drei Monate MotoGP-Pause
MotoGP

Marc Marquez: Honda verkündet zwei bis drei Monate MotoGP-Pause

Die Befürchtungen scheinen wahr zu werden: Marc Marquez wird wohl noch einige weitere MotoGP-Rennen verletzungsbedingt verpassen.

von Markus Zörweg, 22.08.2020

MotoGP - Marc Marquez: Honda rechnet mit langer Zwangspause
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Honda rechnet mit langer Zwangspause

Marc Marquez ist auch in Spielberg nicht mit dabei. Der MotoGP-Champion könnte noch eine ganze Weile zum Zusehen verdammt sein.

von Markus Zörweg, 14.08.2020

MotoGP: Das erhofft sich Stefan Bradl vom Comeback in Brünn
MotoGP

MotoGP: Das erhofft sich Stefan Bradl vom Comeback in Brünn

Stefan Bradl ist zurück auf einem MotoGP-Bike. Vor dem Comeback in Brünn sprach der Marquez-Ersatz über seine Erwartungen.

von Michael Höller, 06.08.2020

MotoGP: Honda-Teamchef klärt über Marquez-Operation auf
MotoGP

MotoGP: Honda-Teamchef klärt über Marquez-Operation auf

Warum musste Marc Marquez ein zweites Mal operiert werden? Sein MotoGP-Teamchef Alberto Puig klärt auf und kritisiert auch die Ärzte.

von Michael Höller, 06.08.2020

MotoGP - Marc Marquez: Kein Start in Brünn, Bradl als Ersatz
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Kein Start in Brünn, Bradl als Ersatz

Marc Marquez wird nach seiner erneuten OP definitiv nicht am Tschechien-GP in Brünn teilnehmen. Seinen Platz im Repsol Honda-Team übernimmt Stefan Bradl.

von Sophie Riga, 04.08.2020

MotoGP: Marc Marquez erneut operiert
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez erneut operiert

Schlechte Nachrichten von MotoGP-Weltmeister Marc Marquez. Er musste sich zum zweiten Mal einer Operation an seinem gebrochenen Oberarm unterziehen.

von Markus Zörweg, 03.08.2020

MotoGP: Marc Marquez arbeitet an Brünn-Comeback
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez arbeitet an Brünn-Comeback

Knapp drei Wochen nach seinem Crash in Jerez steht das nächste MotoGP-Rennen auf dem Plan. Marc Marquez arbeitet hart, um für sein Comeback fit zu sein.

von Sophie Riga, 03.08.2020

Marc Marquez: Das sagt er zum MotoGP-Aus in Jerez
MotoGP

Marc Marquez: Das sagt er zum MotoGP-Aus in Jerez

Für Marc Marquez blieb das MotoGP-Comeback in Jerez nur ein kurzer Traum. Seine Rede nach finalen Aus hier im Wortlaut zum Nachlesen.

von Michael Höller, 25.07.2020

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Sensations-Comeback
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez spricht erstmals über Sensations-Comeback

Marc Marquez schrieb am Donnerstag in Jerez mit seiner Blitzrückkehr wieder einmal die MotoGP-Schlagzeilen. Nun verrät er seine Ziele für das Wochenende.

von Markus Zörweg, 24.07.2020

MotoGP: Marc Marquez erhält Startfreigabe, Comeback am Samstag
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez erhält Startfreigabe, Comeback am Samstag

Unglaublich, aber wahr: Marc Marquez wird nur sechs Tage nach dem Bruch des rechten Oberarms sein MotoGP-Comeback in Jerez geben.

von Markus Zörweg, 23.07.2020

MotoGP - Zwei Tage nach OP: Marc Marquez vor Comeback in Jerez
MotoGP

MotoGP - Zwei Tage nach OP: Marc Marquez vor Comeback in Jerez

Eigentlich war die Rückkehr Marc Marquez' für den Tschechien GP in Brünn geplant. Stattdessen will der Honda-Pilot nun aber wieder in Jerez dabei sein.

von Sophie Riga, 23.07.2020

MotoGP: Wie lange kann die Karriere von Marc Marquez dauern?
MotoGP

MotoGP: Wie lange kann die Karriere von Marc Marquez dauern?

Marc Marquez dominiert die MotoGP. Er zahlt aber einen hohen Preis dafür. Wie viele Jahre funktioniert das System MM93 noch?

von Markus Zörweg, 22.07.2020

Honda-Boss stichelt: MotoGP-Titel ohne Marc Marquez wenig wert
MotoGP

Honda-Boss stichelt: MotoGP-Titel ohne Marc Marquez wenig wert

Marc Marquez Zwangspause könnte länger als die erhofften zwei Wochen werden. Für seinen Chef entwertet das einen potenziell anderen MotoGP-Weltmeister.

von Markus Zörweg, 22.07.2020

MotoGP: Marc Marquez erfolgreich operiert, Nerven intakt
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez erfolgreich operiert, Nerven intakt

Die Operation von Marc Marquez an seinem gebrochenen Oberarm ist gut verlaufen. Der befürchtete Nervenschaden ist ausgeblieben.

von Markus Zörweg, 21.07.2020

MotoGP-Schock in Jerez: Marc Marquez verletzt
MotoGP

MotoGP-Schock in Jerez: Marc Marquez verletzt

Für Marc Marquez endet der MotoGP-Auftakt in Jerez mit einem üblen Highsider. Er muss im Krankenwagen abtransportiert werden.

von Michael Höller, 19.07.2020

MotoGP Jerez - Stürze für Marc und Alex Marquez: Die Gründe
MotoGP

MotoGP Jerez - Stürze für Marc und Alex Marquez: Die Gründe

Marc Marquez und Alex Marquez gingen am Freitag in Jerez zu Boden. Die neuen MotoGP-Reifen verstärken altbekannte Probleme bei Honda.

von Markus Zörweg, 17.07.2020

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal
MotoGP

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

Cal Crutchlow ist nicht sauer über seinen MotoGP-Abschied von Honda. Den Auslöser der Personalrochade nimmt er allerdings ins Kreuzfeuer.

von Michael Höller, 17.07.2020

MotoGP-Vorschau: Fährt Honda auch 2020 zum WM-Titel?
MotoGP

MotoGP-Vorschau: Fährt Honda auch 2020 zum WM-Titel?

Honda geht als Weltmeister-Hersteller in die aktuelle MotoGP-Saison. Geht es in diesem Jahr so weiter? Die Vorschau für Hondas Saison 2020.

von Sophie Riga, 14.07.2020

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?
MotoGP

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?

Kettenreaktion in Hondas MotoGP-Kosmos: Pol Espargaro kickt Alex Marquez aus dem Werksteam und setzt Cal Crutchlow auf die Straße. Warum?

von Michael Höller, 13.07.2020

MotoGP-Transfer fix: Pol Espargaro geht zu Repsol Honda
MotoGP

MotoGP-Transfer fix: Pol Espargaro geht zu Repsol Honda

Pol Espargaro wechselt an die Seite von MotoGP-Champion Marc Marquez. Für dessen Bruder Alex hat Honda einen neuen Job vorgesehen.

von Michael Höller, 13.07.2020

MotoGP - Herve Poncharal: Pol kann Marc bei Honda herausfordern
MotoGP

MotoGP - Herve Poncharal: Pol kann Marc bei Honda herausfordern

Pol Espargaros ehemaliger Teamchef Herve Poncharal ist davon überzeugt, dass dieser Marc Marquez bei Repsol Honda den Kampf ansagen wird.

von Sophie Riga, 01.07.2020

MotoGP: Pol Espargaro spricht erstmals über Honda-Gerüchte
MotoGP

MotoGP: Pol Espargaro spricht erstmals über Honda-Gerüchte

Das aktuell größte MotoGP-Gerücht rankt sich um Pol Espargaros möglichen Wechsel von KTM zu Repsol Honda. Jetzt spricht er zum ersten Mal darüber.

von Sophie Riga, 18.06.2020

MotoGP - Marc Marquez: Schulter vollständig geheilt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Schulter vollständig geheilt

Für Marc Marquez hat die zwangsbedingte Corona-Pause einen großen Vorteil gehabt: Er kann mit einer vollständig geheilten Schulter in die Saison starten.

von Sophie Riga, 15.06.2020

MotoGP - Suppo: Stoner hat auf 10-Millionen-Deal verzichtet
MotoGP

MotoGP - Suppo: Stoner hat auf 10-Millionen-Deal verzichtet

Casey Stoner gab 2012 seinen Rückzug aus der MotoGP bekannt. Nicht mal ein Angebot über 10 Millionen Euro von Arbeitgeber Honda konnte ihn umstimmen.

von Sophie Riga, 13.06.2020

MotoGP - Pol Espargaro: Wechsel zu Repsol Honda bahnt sich an
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: Wechsel zu Repsol Honda bahnt sich an

Das wäre die erste Transferbombe des MotoGP-Sommers! Pol Espargaro soll unmittelbar vor einer Einigung mit Repsol Honda für 2021 und 2022 stehen.

von Markus Zörweg, 05.06.2020

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande
MotoGP

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

Ducati-Testfahrer Michele Pirro spekulierte kürzlich über den wahren Grund für das Wildcard-Verbot 2020. Jetzt setzt sich Hondas Alberto Puig zur Wehr.

von Sophie Riga, 25.05.2020

TV-Tipp: MotoGP-Doku 'Marquez Unlimited' bei ServusTV
MotoGP

TV-Tipp: MotoGP-Doku 'Marquez Unlimited' bei ServusTV

Eiserner Wille, grenzenloses Talent, innige Beziehung zu Bruder Alex - Marquez Unlimited gewährt den Blick hinter die Fassade von MotoGP-Champ Marc Marquez.

22.05.2020

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere
MotoGP / Bilderserie

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere

15 Bilder, 22.05.2020

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück
MotoGP

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück

Andrea Dovizioso äußerte jüngst Kritik an der Vertragsverlängerung von Marc Marquez bei Honda. Teammanager Alberto Puig schießt jetzt zurück.

von Sophie Riga, 01.05.2020

MotoGP - Marc Marquez schlägt Sperre für Fahrer-Verträge vor
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez schlägt Sperre für Fahrer-Verträge vor

Der Corona-Virus hat auch im MotoGP-Fahrermarkt für die kommenden Jahre seine Hände im Spiel. Weltmeister Marc Marquez hat diesbezüglich einen Vorschlag.

von Sophie Riga, 28.04.2020

MotoGP - Hondas unglaublicher Plan nach dem Sepang-Clash 2015
MotoGP

MotoGP - Hondas unglaublicher Plan nach dem Sepang-Clash 2015

In den letzten Rennen der MotoGP-Saison 2015 herrschte Krieg. Um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, dachte man bei Honda an radikale Schritte.

von Markus Zörweg, 04.04.2020

Alex Marquez bei Repsol Honda - Große Chancen, großes Risiko
MotoGP

Alex Marquez bei Repsol Honda - Große Chancen, großes Risiko

Mit Marc und Alex Marquez kämpfen 2020 zwei Brüder für Repsol Honda um Siege und Titel. Ein Projekt mit großen Chancen und Risiken.

von Markus Zörweg, 28.03.2020

MotoGP - Alarmglocken bei Honda: Marc Marquez testet 2019-Bike
MotoGP

MotoGP - Alarmglocken bei Honda: Marc Marquez testet 2019-Bike

Bei Honda ist Feuer am Dach! Nach den enttäuschenden MotoGP-Testresultaten bestreitet Marc Marquez den letzten Tag in Katar auch mit der Vorjahresmaschine.

von Markus Zörweg, 24.02.2020

Marc Marquez in Problemen: Sturz, nur P14, Sorgen mit der Honda
MotoGP

Marc Marquez in Problemen: Sturz, nur P14, Sorgen mit der Honda

Für Marc Marquez laufen die MotoGP-Wintertests noch gar nicht nach Wunsch. Am Sonntag erlebte er in Katar den vorläufigen Tiefpunkt.

von Markus Zörweg, 23.02.2020

MotoGP - Alex Marquez: Haken dran!
MotoGP

MotoGP - Alex Marquez: Haken dran!

Alex Marquez beendete den ersten Katar-Testtag als 21. - und damit Letzter der aktuellen Stammpiloten. Der Rückstand ist aber nicht groß.

von Toni Börner, 22.02.2020

MotoGP: Marc Marquez verlängert bis 2024 mit Honda
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez verlängert bis 2024 mit Honda

Noch vor dem MotoGP-Saisonstart 2020 hat Marc Marquez seinen Vertrag mit Honda verlängert. Er bleibt dem Team für weitere vier Jahre treu.

von Sophie Riga, 20.02.2020

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl
MotoGP

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

Die Honda RC213V wurde in den letzten Jahren zum am schwierigsten zu fahrenden MotoGP-Bike. Daran scheint sich 2020 nichts geändert zu haben.

von Markus Zörweg, 08.02.2020

Marc Marquez nach erstem MotoGP-Test: Schlechter als erwartet
MotoGP

Marc Marquez nach erstem MotoGP-Test: Schlechter als erwartet

Marc Marquez saß in Sepang zum ersten Mal seit der Schulteroperation auf einem MotoGP-Bike. Der Honda-Star hatte noch große körperliche Probleme.

von Markus Zörweg, 07.02.2020

MotoGP: Das ist die neue Honda RC213V für 2020
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die neue Honda RC213V für 2020

13 Bilder, 04.02.2020

MotoGP: Repsol Honda präsentiert die neue RC213V für 2020
MotoGP

MotoGP: Repsol Honda präsentiert die neue RC213V für 2020

Repsol Honda ist startklar für 2020. Am Dienstag stellte man im indonesischen Jakarta das MotoGP-Projekt für die neue Saison vor.

von Markus Zörweg, 04.02.2020