Kompakt
MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha
MotoGP

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP, er kämpft aber noch mit Anpassungsproblemen: Die Yamaha M1 ist zu groß für den Italiener.

von Yannik Grafmüller, 17.09.2021

MotoGP: Petronas-Team macht 2022 als RNF Racing weiter
MotoGP

MotoGP: Petronas-Team macht 2022 als RNF Racing weiter

Razlan Razali hat die Neuordnung seines Rennstalls nach dem Sponsor-Aus von Petronas abgeschlossen. Geboren ist RNF Racing.

von Michael Höller, 17.09.2021

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks
MotoGP / Hintergrund

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Maverick Vinales verhilft Andrea Dovizioso zu eine raschen MotoGP-Comeback. Was waren die Beweggründe? Und wie sieht die weitere Zukunft aus?

von Michael Höller, 16.09.2021

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP
MotoGP

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Andrea Dovizioso ist zurück: Nach nicht einmal einer vollen Saison Pause geht er ab sofort für Petronas Yamaha in der MotoGP an den Start.

von Markus Zörweg, 16.09.2021

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren
MotoGP

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi und Freundin Francesca erwarten eine Tochter. Der MotoGP-Star ist überzeugt, dass sie nicht in seine Fußstapfen treten wird.

von Markus Zörweg, 11.09.2021

MotoGP: Kein Morbidelli-Comeback in Aragon, Crutchlow Ersatz
MotoGP

MotoGP: Kein Morbidelli-Comeback in Aragon, Crutchlow Ersatz

Franco Morbidelli hat nach seiner Knieoperation bereits erste Testkilometer abgespult. Für einen MotoGP-Einsatz reicht es aber noch nicht.

von Markus Zörweg, 09.09.2021

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start
MotoGP

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

Jake Dixon bleibt nach seinem MotoGP-Debüt in Silverstone auch in Aragon bei Petronas Yamaha. John McPhee ersetzt Adam Noroddin in der Moto2.

von Florian Niedermair, 02.09.2021

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!
MotoGP

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.

von Markus Zörweg, 31.08.2021

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano
MotoGP

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Andrea Dovizioso soll bereits ab Misano wieder in der MotoGP fahren. Das ist der Plan von Yamaha. Dadurch kann man Franco Morbidelli befördern.

von Michael Höller, 29.08.2021

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!
MotoGP

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

In Silverstone präsentiert sich Valentino Rossi seit langer Zeit wieder schnell und konstant. Dem MotoGP-Superstar ist die Erleichterung anzusehen.

von Markus Zörweg, 28.08.2021

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha
MotoGP

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Silverstone sollte ein guter MotoGP-Boden für Yamaha sein. Dieser Überzeugung ist Valentino Rossi nach den beiden Trainings am Freitag.

von Michael Höller, 27.08.2021

MotoGP: Razali und Stigefelt übernehmen Petronas-Team
MotoGP

MotoGP: Razali und Stigefelt übernehmen Petronas-Team

Nun ist es offiziell: Nachdem der Geldfluss aus Malaysia mit Saisonende versiegt, will sich die Teamführung auf eigene Faust in der MotoGP durchschlagen.

von Michael Höller, 26.08.2021

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?

Yamaha ist durch die sofortige Trennung von Maverick Vinales in eine sportliche Krise gerutscht. Diese will man nun beheben, doch die Lage ist kompliziert.

von Markus Zörweg, 25.08.2021

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte
MotoGP

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

Andrea Doviziosos Chancen auf eine Rückkehr in die MotoGP schienen zuletzt praktisch nicht mehr existent. Nun scheint sich aber eine Tür zu öffnen.

von Markus Zörweg, 24.08.2021

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem
MotoGP

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi erlebte mit P18 in Spielberg erneut ein enttäuschendes MotoGP-Qualifying. Die Schuld dafür sah er aber auch bei Reifenlieferant Michelin.

von Markus Zörweg, 14.08.2021

Offiziell: Petronas steigt bei MotoGP-Team aus
MotoGP

Offiziell: Petronas steigt bei MotoGP-Team aus

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Eine Petronas-Yamaha wird es in der MotoGP 2022 nicht mehr geben. Der Sponsor zieht sich komplett zurück.

von Michael Höller, 14.08.2021

MotoGP-Schock: Petronas vor Ausstieg als Sponsor
MotoGP

MotoGP-Schock: Petronas vor Ausstieg als Sponsor

Dunkle Wolken über dem Sepang Racing Team. Petronas soll vor einem Ausstieg stehen, von Yamaha kommt ebenfalls keine Unterstützung.

von Michael Höller, 13.08.2021

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert
MotoGP

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi startete vor einer Woche seine MotoGP-Abschiedstournee. Direkte Auswirkungen dieser Entscheidung spürte er bislang noch nicht.

von Michael Höller, 12.08.2021

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt
MotoGP

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

2021 wird Valentino Rossis letzte Saison als MotoGP-Fahrer sein. Die Konkurrenz streut dem neunfachen Weltmeister Rosen.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut
MotoGP

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossi hat am Donnerstag seinen Rücktritt als MotoGP-Fahrer mit Saisonende bekanntgegeben. Das waren seine Worte.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende
MotoGP

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

MotoGP-Legende Valentino Rossi wird seine Karriere in der Motorrad-WM nicht fortsetzen. Nach 26 Jahren ist mit Saisonende endgültig Schluss.

von Michael Höller, 05.08.2021

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere
MotoGP

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Valentino Rossi hat einen Entschluss über Zukunft getroffen. Er gab am Donnerstag in Spielberg seinen MotoGP-Rücktritt bekannt. Der Ticker zur PK.

von Markus Zörweg, 05.08.2021

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz
MotoGP

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

Tag der Entscheidung in der MotoGP. Valentino Rossi gibt um 16.15 Uhr im Rahmen des Steiermark-GPs eine PK. Gibt er heute seinen Rücktritt bekannt?

von Florian Niedermair, 05.08.2021

Marcel Schrötter MotoGP-Kandidat bei Petronas Yamaha für 2022
MotoGP

Marcel Schrötter MotoGP-Kandidat bei Petronas Yamaha für 2022

Ein deutscher MotoGP-Traum könnte Wirklichkeit werden: Marcel Schrötter steht auf der Wunschliste von Petronas Yamaha für 2022.

von Markus Zörweg, 30.07.2021

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update
MotoGP

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Eine Entscheidung über die Zukunft von Valentino Rossi rückt immer näher. Kumpel Uccio Salucci verrät den aktuellen Stand der Dinge.

von Markus Zörweg, 29.07.2021

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT
MotoGP

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT

Franco Morbidelli wird aufgrund seiner Knieverletzung den gesamten MotoGP-August verpassen. Cal Crutchlow springt für ihn ein.

von Markus Zörweg, 28.07.2021

MotoGP: Petronas-Yamaha hat keine Eile auf dem Transfermarkt
MotoGP

MotoGP: Petronas-Yamaha hat keine Eile auf dem Transfermarkt

Bei keinem MotoGP-Team ist für 2022 so vieles unklar wie bei Petronas-Yamaha. Teamchef Razlan Razali klärt über den Stand der Verhandlungen auf.

von Michael Höller, 15.07.2021

MotoGP: Franco Morbidelli fällt bis Misano aus
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli fällt bis Misano aus

Nach seiner Knie-Operation soll sich MotoGP-Vizeweltmeister Franco Morbidelli ordentlich auskurieren. Vor Mitte September rechnet sein Team nicht mit ihm.

von Michael Höller, 14.07.2021

MotoGP: Morbidelli am Knie operiert - acht Wochen Pause
MotoGP

MotoGP: Morbidelli am Knie operiert - acht Wochen Pause

Franco Morbidelli legte sich in Italien unters Messer. Die Reha des operierten Knies ist vorerst auf zwei Monate ausgelegt.

von Michael Höller, 25.06.2021

MotoGP - Franco Morbidelli: Knie-Operation am Freitag
MotoGP

MotoGP - Franco Morbidelli: Knie-Operation am Freitag

Franco Morbidelli muss sich am Freitag einer Operation an seinem lädierten Knie unterziehen. Nach mehreren Verletzungen wurde das nötig.

von Markus Zörweg, 24.06.2021

MotoGP: Franco Morbidelli verpasst Assen wegen Knieverletzung
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli verpasst Assen wegen Knieverletzung

Petronas-Yamaha muss in Assen auf die Dienste des MotoGP-Vizeweltmeisters verzichten. Das Knie macht erneut einen Strich durch die Rechnung.

von Michael Höller, 23.06.2021

MotoGP: Toprak Razgatlioglu ein Thema bei Yamaha?
MotoGP

MotoGP: Toprak Razgatlioglu ein Thema bei Yamaha?

Mit Toprak Razgatlioglu hat Yamaha in der Superbike-WM endlich einen Herausforderer für Jonathan Rea gefunden. Qualifiziert ihn das bereits für die MotoGP?

von Michael Höller, 18.06.2021

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich
MotoGP

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich

In Barcelona durfte Valentino Rossi nur kurz Hoffnung auf eine Trendwende schöpfen. Am Sonntag ging er in der MotoGP erneut leer aus.

von Michael Höller, 06.06.2021

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona
MotoGP

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona

Nach schwierigen Wochen geht es für Valentino Rossi endlich wieder bergauf. Am Samstag überzeugte er in Barcelona mit guter Pace.

von Markus Zörweg, 05.06.2021

Valentino Rossi: Niederschmetterndes Fazit nach Training
MotoGP

Valentino Rossi: Niederschmetterndes Fazit nach Training

Valentino Rossi geht nach einem desaströsen MotoGP-Training in Barcelona mit sich selbst hart ins Gericht. Schafft er noch den Turnaround?

von Michael Höller, 04.06.2021

Valentino Rossi: Setze MotoGP-Karriere nicht wegen Fans fort
MotoGP

Valentino Rossi: Setze MotoGP-Karriere nicht wegen Fans fort

Valentino Rossi droht ein tristes Karriereende vor leeren Rängen. Eine Rückkehr der Fans zur MotoGP-Saison 2022 ist für ihn kein Grund zum Weitermachen.

von Markus Zörweg, 27.05.2021

Franco Morbidelli gibt Update: So geht es dem verletzten Knie
MotoGP

Franco Morbidelli gibt Update: So geht es dem verletzten Knie

In Le Mans sorgte Franco Morbidellis Knie für Sorgenfalten. Vor Mugello konnte der Italiener den MotoGP-Fans Entwarnung geben.

von Michael Höller, 27.05.2021

MotoGP-Meinung: Rossi und Petronas - das wird nichts mehr
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Rossi und Petronas - das wird nichts mehr

Das Verhältnis von Valentino Rossi, Yamaha und Petronas hat sich zu einer schwierigen Dreiecksbeziehung entwickelt, die keine Zukunft hat.

von Michael Höller, 18.05.2021

Franco Morbidelli: Knieverletzung schuld an kuriosem Sturz
MotoGP

Franco Morbidelli: Knieverletzung schuld an kuriosem Sturz

Das Knie macht Franco Morbidelli in Le Mans zu schaffen. So erklärte er am Samstag seinen kuriosen Sturz in der Boxengasse.

von Michael Höller, 15.05.2021

Valentino Rossi: Mein MotoGP-Team fährt mit Yamaha oder Ducati
MotoGP

Valentino Rossi: Mein MotoGP-Team fährt mit Yamaha oder Ducati

Im MotoGP-Paddock wird eifrig an der Zusammensetzung von Valentino Rossis VR46-Rennstall gearbeitet. Nun äußerte sich der Doctor zu den konkreten Plänen.

von Michael Höller, 14.05.2021

Erklärt: Warum tauschen Rossi & Morbidelli nicht MotoGP-Bikes?
MotoGP

Erklärt: Warum tauschen Rossi & Morbidelli nicht MotoGP-Bikes?

Franco Morbidelli überzeugt in der MotoGP auf altem Material, während Valentino Rossi auf dem Werks-Bike strauchelt. Die Hintergründe zum ungleichen Paar.

von Michael Höller, 07.05.2021

Valentino Rossi trotz Crash: Dieses MotoGP-Rennen war besser
MotoGP

Valentino Rossi trotz Crash: Dieses MotoGP-Rennen war besser

Valentino Rossi muss Portimao ohne zählbaren Erfolg verlassen. Dennoch ist er für die kommenden Rennen zuversichtlicher als zuletzt.

von Michael Höller, 18.04.2021

Voting: Petronas Yamaha ist schönstes MotoGP-Bike 2021
MotoGP

Voting: Petronas Yamaha ist schönstes MotoGP-Bike 2021

Ihr habt entschieden und das Ergebnis ist eindeutig. Die Petronas Yamaha von Valentino Rossi und Franco Morbidelli ist für euch das schönste MotoGP-Bike.

09.04.2021

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019
MotoGP

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019

Valentino Rossi erlebte beim Doha-GP in Katar das vielleicht schlechteste MotoGP-Wochenende seiner Karriere. Er ärgert sich über altbekannte Probleme.

von Markus Zörweg, 05.04.2021

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich
MotoGP

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich

Valentino Rossi klagt über mangelnden Respekt von jungen Fahrern, Auslöser ist Brad Binder. Der antwortet auf die Kritik des MotoGP-Superstars.

von Markus Zörweg, 03.04.2021

Wieder Motorprobleme bei Yamaha? Morbidelli muss wechseln
MotoGP

Wieder Motorprobleme bei Yamaha? Morbidelli muss wechseln

Franco Morbidelli muss bereits am zweiten MotoGP-Rennwochenende 2021 einen Motor tauschen. Zuvor gaben beiden Bikes Rauchzeichen ab.

von Markus Zörweg, 02.04.2021

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde

Beim MotoGP-Auftakt in Katar blieben Valentino Rossi die Top-10 neuerich verwehrt. Nach dem Rennen erklärte er, was der Grund dafür war.

von Michael Höller, 28.03.2021

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl
MotoGP

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl

Für Valentino Rossi steht 2021 viel auf dem Spiel. Die Testfahrten für die neue MotoGP-Saison verliefen aber vielversprechend.

von Michael Höller, 16.03.2021

MotoGP - Valentino Rossi: Zukunfts-Entscheidung im Sommer 2021
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Zukunfts-Entscheidung im Sommer 2021

Wird Valentino Rossi auch nach 2021 in der MotoGP Gas geben? Das will er frühestens im Sommer diesen Jahres entscheiden, verriet er jetzt.

03.03.2021

Morbidelli: Freundschaft mit Valentino wichtiger als MotoGP
MotoGP

Morbidelli: Freundschaft mit Valentino wichtiger als MotoGP

Franco Morbidelli und Valentino Rossi sind 2021 Teamkollegen. Darüber dürfen sie aber nicht ihre Freundschaft vergessen, findet Morbidelli.

von Sophie Riga, 02.03.2021