Kompakt
MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?
MotoGP

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?

Die MotoGP läuft 2018 nicht nur im TV. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch umfassende Livestream-Angebote.

08.11.2018

Marco Simoncelli: Seine Gedenkstätte in Coriano
MotoGP / Bilder

Marco Simoncelli: Seine Gedenkstätte in Coriano

16 Bilder, 22.10.2018

Nach Fenati-Eklat: Gegner Stefano Manzi rudert zurück
Moto2

Nach Fenati-Eklat: Gegner Stefano Manzi rudert zurück

Der Eklat von Romano Fenati in Misano sorgte für eine Welle der Entrüstung. Nun meldete sich Gegner Stefano Manzi zu Wort.

von Michael Höller, 14.09.2018

Romano Fenati verliert Rennlizenz: Karriere damit zu Ende?
Moto2

Romano Fenati verliert Rennlizenz: Karriere damit zu Ende?

Italiens Motorrad-Verband entzieht Romano Fenati die Lizenz. Was bedeutet das für seine Karriere? Die Fragen und Antworten im Q+A.

von Michael Höller, 11.09.2018

Romano Fenati arbeitet nach WM-Aus im Laden des Großvaters
Moto2

Romano Fenati arbeitet nach WM-Aus im Laden des Großvaters

Das WM-Aus ist für Romano Fenati endgültig. Vorerst wird er sich innerhalb des Familien-Unternehmens über Wasser halten.

von Michael Höller, 11.09.2018

Seit 22 Rennen sieglos: Yamaha stellt Durststrecken-Rekord ein
MotoGP

Seit 22 Rennen sieglos: Yamaha stellt Durststrecken-Rekord ein

Das MotoGP-Rennen in Misano war das 22., in dem keine Yamaha zum Sieg fuhr. Damit hat der japanische Hersteller einen Tiefpunkt erreicht.

von Sophie Riga, 10.09.2018

Romano Fenati: Team feuert Moto2-Skandalpiloten von Misano
Moto2

Romano Fenati: Team feuert Moto2-Skandalpiloten von Misano

Romano Fenati wird 2019 wohl kein Rennen in der Motorrad-WM mehr bestreiten. Sein Marinelli Snipers Team hat ihn nach dem Skandal von Misano rausgeworfen.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?
MotoGP

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

Jorge Lorenzo war sich nach dem Misano-GP sicher: Marquez kostete ihm den MotoGP-Sieg. Wir überprüfen Lorenzos Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

Romano Fenati: Moto2-Vertrag mit Forward für 2019 aufgelöst
Moto2

Romano Fenati: Moto2-Vertrag mit Forward für 2019 aufgelöst

Mit einer Sperre für nur zwei Rennen kam Romano Fenati in Misano glimpflich davon. Nun hat er aber seinen Moto2-Platz für 2019 verloren.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

Stefan Bradl stürzt in Misano: Reifen-Poker als Ursache
MotoGP

Stefan Bradl stürzt in Misano: Reifen-Poker als Ursache

Stefan Bradl beendet das MotoGP-Rennen in Misano vorzeitig. Das Risiko bei der Reifenwahl machte sich für den Honda-Testfahrer nicht bezahlt.

von Tobias Ebner, 09.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Sonntag

47 Bilder, 09.09.2018

MotoGP-Stars von Fenati-Ausraster schockiert: Sperre zu kurz?
Moto2

MotoGP-Stars von Fenati-Ausraster schockiert: Sperre zu kurz?

Romano Fenati sorgte mit einem gefährlichen Ausraster in Misano für einen Eklat im Moto2-Rennen. Auch die MotoGP-Stars sind davon schockiert.

von Michael Höller, 09.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Dovizioso-Sieg
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Dovizioso-Sieg

Andrea Dovizioso ist in Misano einen souveränen Sieg für Ducati eingefahren. Die Reaktionen zum Rennsonntag der MotoGP in Misano.

09.09.2018

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz
MotoGP

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz

Jorge Lorenzo beendete sein MotoGP-Rennen von Misano im Kiesbett von Kurve acht. Statt einer Nullnummer wäre aber auch der Sieg möglich gewesen, glaubt er.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt

Marc Marquez beißt sich zum dritten Mal in Folge an den Ducatis die Zähne aus. Nach dem MotoGP-Rennen in Misano erklärt er, was ihm das Leben schwer macht.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Misano-Sieg für Andrea Dovizioso: Nur noch eine Ducati-Schwäche
MotoGP

Misano-Sieg für Andrea Dovizioso: Nur noch eine Ducati-Schwäche

Andrea Dovizioso gewinnt das MotoGP-Rennen in Misano. Seine Ducati verfügt, das hat der San-Marino-GP gezeigt, nur noch über eine Schwachstelle.

von Tobias Ebner, 09.09.2018

MotoGP Misano 2018 Live: Reaktionen zum Dovi-Sieg im Ticker
MotoGP

MotoGP Misano 2018 Live: Reaktionen zum Dovi-Sieg im Ticker

Die MotoGP macht Halt in Misano und kämpft um den Sieg an der Adria. Alle Reaktionen zum Dovizioso-Sieg in Misano live im Ticker.

09.09.2018

Misano: Marcel Schrötter taktiert sich zum ersten Moto2-Podium
Moto2

Misano: Marcel Schrötter taktiert sich zum ersten Moto2-Podium

Marcel Schrötter holt in Misano endlich sein erstes WM-Podium! Im San-Marino-GP ging der Moto2-Pilot äußerst clever zu Werke.

von Tobias Ebner, 09.09.2018

MotoGP Misano 2018: Dovizioso gewinnt, Lorenzo crasht auf P2
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Misano 2018: Dovizioso gewinnt, Lorenzo crasht auf P2

Andrea Dovizioso feiert einen MotoGP-Heimsieg in Misano. Marc Marquez baut seine WM-Führung mit Rang zwei weiter aus. Yamaha ist erneut chancenlos.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Moto2-Skandal in Misano: Romano Fenati zieht Bremse bei Gegner!
Moto2

Moto2-Skandal in Misano: Romano Fenati zieht Bremse bei Gegner!

Unfassbarer Aussetzer von Romano Fenati im Moto2-Rennen von Misano: Bei voller Fahrt zieht er die Vorderradbremse am Motorrad von Stefano Manzi.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Moto2 Misano 2018: Bagnaia gewinnt, Schrötter holt 1. Podium
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Misano 2018: Bagnaia gewinnt, Schrötter holt 1. Podium

Pecco Bagnaia gewinnt sein Moto2-Heimrennen in Misano. Marcel Schrötter steht zum ersten Mal in seiner WM-Karriere auf dem Podium.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Moto3 Misano 2018: Dalla Porta siegt, Bezzecchi-Sturz im Finale
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Misano 2018: Dalla Porta siegt, Bezzecchi-Sturz im Finale

Premierensieg für Lorenzo Dalla Porta im Moto3-Rennen von Misano. Marco Bezzecchi crasht in Führung liegend kurz vor Rennende.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

MotoGP Misano 2018: Marquez schlägt Ducati-Duo im Warm-Up
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Marquez schlägt Ducati-Duo im Warm-Up

Die Bestzeit im Warm-Up von Misano gehört Marc Marquez. Der Honda-Pilot setzte sich gegen gleich drei Ducatis und Cal Crutchlow durch.

von Sophie Riga, 09.09.2018

MotoGP im TV: Wo kann ich die Rennen aus Misano sehen?
MotoGP

MotoGP im TV: Wo kann ich die Rennen aus Misano sehen?

Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende in Misano. Unser TV-Guide gibt dir eine Übersicht über alle Live-Sessions aus Eurosport, Servus TV und SRF.

09.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Samstag

61 Bilder, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Qualifying am Samstag
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Qualifying am Samstag

Jorge Lorenzo holt sich die Pole Position in Misano und einen neuen Rekord noch dazu. Das sind die Reaktionen zum Qualifying-Samstag.

08.09.2018

MotoE: Kalender 2019 bekannt, Bradley Smith Fahrerkandidat
MotoE

MotoE: Kalender 2019 bekannt, Bradley Smith Fahrerkandidat

Neue Infos zur Premierensaison der MotoE 2019: Der Rennkalender steht ebenso wie das Format am Rennwochenende fest, es gibt erste Hinweise zu Fahrern.

von Markus Zörweg, 08.09.2018

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash
MotoGP

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash

Marc Marquez legte im MotoGP-Qualifying in Misano eine Showeinlage der Extraklasse hin. Die Lacher hatte er auch danach auf seiner Seite.

von Michael Höller, 08.09.2018

MotoGP Misano - Valentino Rossi: So sieht er seine Siegchancen
MotoGP

MotoGP Misano - Valentino Rossi: So sieht er seine Siegchancen

Misano ist Valentino Rossis echtes MotoGP-Heimrennen. Der Grand Prix, den er unbedingt gewinnen will. Wie realistisch schätzt er einen Sieg ein?

von Markus Zörweg, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Zeitplan für den San Marino-GP
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Zeitplan für den San Marino-GP

Die MotoGP gibt an diesem Wochenende in Misano Vollgas. Der Zeitplan aller drei WM-Klassen für den Lauf in San Marino im Überblick.

08.09.2018

Moto2-Qualifying Misano 2018: Schrötter Zweiter hinter Bagnaia
Moto2 / Sessionbericht

Moto2-Qualifying Misano 2018: Schrötter Zweiter hinter Bagnaia

Marcel Schrötter hat die Moto2-Pole in Misano knapp verpasst. Im Qualifying war mit Francesco Bagnaia ein Fahrer noch stärker. Dominique Aegerter stürzt.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo war im MotoGP-Qualifying in Misano unschlagbar und fuhr neuen Rundenrekord. Marc Marquez stiehlt ihm trotzdem die Show.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

Philipp Öttl nicht rennfit: Misano-Aus nach Quali-Crash
Moto3

Philipp Öttl nicht rennfit: Misano-Aus nach Quali-Crash

Für Philipp Öttl ist das Misano-Wochenende bereits am Samstag zu Ende. Bei einem Sturz im Moto3-Qualifying zieht er sich eine Verletzung zu.

von Michael Höller, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Maverick Vinales schlägt Ducati-Duo im FP4
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano 2018: Maverick Vinales schlägt Ducati-Duo im FP4

Ducati diktiert lange Zeit das Geschehen beim FP4 der MotoGP in Misano. Am Ende musste man sich aber Yamaha-Pilot Maverick Vinales geschlagen geben.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

Moto3 Misano 2018: Martin auf Pole, Öttl mit Highsider
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Misano 2018: Martin auf Pole, Öttl mit Highsider

Jorge Martin hat sich die Pole Position für das Moto3-Rennen in Misano geschnappt. Philipp Öttl landet nach einem Crash auf Rang 24.

von Sophie Riga, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Zarco legt im FP3 auf nasser Strecke vor
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Zarco legt im FP3 auf nasser Strecke vor

Das FP3 in Misano fand auf nasser Strecke statt. Johann Zarco war der schnellste Pilot der Session, die Top-10 vom Vortag blieb fast unverändert.

von Sophie Riga, 08.09.2018

Valentino Rossis neues Helmdesign: Zurück in die Zukunft!
MotoGP / Bilder

Valentino Rossis neues Helmdesign: Zurück in die Zukunft!

10 Bilder, 08.09.2018

Braucht die MotoGP schärfere Aufnahmekriterien für Fahrer?
MotoGP

Braucht die MotoGP schärfere Aufnahmekriterien für Fahrer?

Rabat-Ersatz Christophe Ponsson wird in Misano wie erwartet zum fahrenden Hindernis für den Rest des MotoGP-Feldes. Dort regt sich nun Widerstand.

von Markus Zörweg, 07.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Training
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Die Reaktionen zum Training

Andrea Dovizioso hat sich am Trainings-Freitag in Misano souverän durchgesetzt. Die Reaktionen zum ersten Tag vom Rennwochenende in San Marino.

07.09.2018

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung

Bei seinem Comeback in Misano sprach Pol Espargaro erstmals offen über seine schwere Verletzung. KTMs MotoGP-Pilot spürte Arme und Beine nicht mehr.

von Markus Zörweg, 07.09.2018

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Misano 2018: Die Bilder vom Freitag

58 Bilder, 07.09.2018

MotoGP Misano 2018: Ducati dominiert FP2, Rossi rettet sich
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano 2018: Ducati dominiert FP2, Rossi rettet sich

Doppelführung für Ducati im zweiten MotoGP-Training von Misano. Marc Marquez und Valentino Rossi kämpfen sich nach P13 und 15 in FP1 noch in die Top-Ten.

von Markus Zörweg, 07.09.2018

MotoGP Misano 2018: Dovizioso im FP1 vorn, Marquez auf 13
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Dovizioso im FP1 vorn, Marquez auf 13

Andrea Dovizioso schnappte sich im ersten Freien Training von Misano die Bestzeit. Marc Marquez und Valentino Rossi verpassten die Top-10.

von Sophie Riga, 07.09.2018

MotoGP Misano - Fahrerkritik an Rabat-Ersatz: Nicht sicher
MotoGP

MotoGP Misano - Fahrerkritik an Rabat-Ersatz: Nicht sicher

Christophe Ponsson ersetzt in Misano den verletzten Tito Rabat. Er ist noch nie ein MotoGP-Bike gefahren. Das sorgt für Bedenken bei seinen Kollegen.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag

Aufregung in der MotoGP-Pressekonferenz von Misano. Auf Marquez' Wunsch nach Frieden mit Valentino Rossi antwortete der mit einem verweigerten Handschlag.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

MotoGP Misano 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP fährt an diesem Wochenende in Misano um den Sieg in Rossis Vorgarten. Alle News und Infos vom Rennwochenende in der Ticker-Nachlese.

06.09.2018

MotoGP-Piloten besuchen den Papst im Vatikan
MotoGP / Bilder

MotoGP-Piloten besuchen den Papst im Vatikan

13 Bilder, 05.09.2018

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano
MotoGP

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano

KTM ist wieder vollzählig. Pol Espargaro nimmt seinen angestammten Platz in der Garage in Misano endlich wieder ein. Das endgültige Go fehlt aber noch.

von Michael Höller, 05.09.2018

MotoGP-Prognose: So wird das Wetter in Misano
MotoGP

MotoGP-Prognose: So wird das Wetter in Misano

Nach dem Regen-Debakel von Silverstone hoffen alle MotoGP-Fans auf besseres Wetter in Misano. Aber wie sieht die aktuelle Prognose aus?

von Michael Höller, 05.09.2018

MotoGP-Überraschung: Nobody ersetzt Tito Rabat in Misano
MotoGP

MotoGP-Überraschung: Nobody ersetzt Tito Rabat in Misano

Ein französischer Pilot ohne WM-Erfahrung springt in Misano für Tito Rabat ein. Das ist bislang über den Ersatzmann bekannt.

von Michael Höller, 04.09.2018