Kompakt
MotoGP 2019 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang
MotoGP

MotoGP 2019 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP-Fans im deutschsprachigen Raum haben 2019 mehrere Möglichkeiten, ihren Lieblingssport im TV zu verfolgen. Alle Optionen im Überblick.

05.08.2019

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt
MotoGP

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso kam beim MotoGP-Rennen nicht mal in die Nähe des Spitzenkampfes. Das Rennen hat dem Ducati-Team seine Schwachstellen aufgezeigt.

von Sophie Riga, 01.07.2019

MotoGP-Analyse: Perfekt vorbereiteter Sieg von Maverick Vinales
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Perfekt vorbereiteter Sieg von Maverick Vinales

Maverick Vinales überstrahlte am MotoGP-Sonntag in Assen alles. Nicht einmal Marc Marquez konnte da noch mit. Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 01.07.2019

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Maverick Vinales holt in Assen den ersten Saisonsieg für Yamaha, Marquez und Quartararo fahren aufs Podium. Die Reaktionen zum Rennsonntag.

30.06.2019

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Sonntag

37 Bilder, 30.06.2019

MotoGP: Johann Zarco gibt in Assen erschöpft auf
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco gibt in Assen erschöpft auf

Johann Zarco und KTM - das war in Assen wieder einmal keine Liebesbeziehung. Körperlich am Ende gibt der Franzose das Rennen auf.

von Michael Höller, 30.06.2019

Fabio Quartararo: Schmerzen verhindern Sieg-Chance in Assen
MotoGP

Fabio Quartararo: Schmerzen verhindern Sieg-Chance in Assen

In Assen zeigte Fabio Quartararo einmal mehr Spitzenleistungen und musste dennoch auf den Sieg verzichten. Fehler und starke Schmerzen hielten ihn davon ab.

von Sophie Riga, 30.06.2019

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem
MotoGP

MotoGP Assen - Valentino Rossi: Vielleicht bin ich das Problem

Valentino Rossi schreibt in Assen die dritte Nullnummer in Serie. Da kommen sogar bei der MotoGP-Legende Selbstzweifel auf.

von Markus Zörweg, 30.06.2019

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello
MotoGP

Maverick Vinales nach Assen-Sieg: Durchbruch nach Mugello

Maverick Vinales holt bei der Dutch TT in Assen seinen ersten Saisonsieg 2019. Die Probleme haben er und Yamaha schon nach Mugello in den Griff bekommen.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

MotoGP Assen - Marc Marquez: Wollte Rennen nicht anführen
MotoGP

MotoGP Assen - Marc Marquez: Wollte Rennen nicht anführen

Marc Marquez holte beim MotoGP-Rennen in Assen wieder einmal das Maximum heraus. Denn er wusste, dass er eigentlich chancenlos war.

von Michael Höller, 30.06.2019

MotoGP Live-Ticker - Assen 2019: Reaktionen zum Vinales-Sieg
MotoGP

MotoGP Live-Ticker - Assen 2019: Reaktionen zum Vinales-Sieg

Assen hat die MotoGP-Stars zum 8. Saisonrennen empfangen, Maverick Vinales hat gewonnen. Alle Reaktionen zum Rennen in Assen im Ticker.

30.06.2019

MotoGP - Alex Rins: Haben in Assen einen Sieg verloren
MotoGP

MotoGP - Alex Rins: Haben in Assen einen Sieg verloren

Alex Rins stürzte in Assen in Führung liegend aus dem Rennen. Der Suzuki-Pilot ist sich sicher, einen weiteren Sieg im Kies liegen gelassen zu haben.

von Sophie Riga, 30.06.2019

Assen - Tom Lüthi mit Glück nach Vierge-Crash: Gab Riesen-Knall
Moto2

Assen - Tom Lüthi mit Glück nach Vierge-Crash: Gab Riesen-Knall

Tom Lüthi gehört zu den großen Gewinnern des Moto2-Chaosrennens in Assen. Nach einem Crash mit Xavi Vierge hätte aber alles vorzeitig vorbei sein können.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales holt 1. Yamaha-Saisonsieg
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales holt 1. Yamaha-Saisonsieg

Yamaha kann doch noch gewinnen! Maverick Vinales gewinnt das MotoGP-Rennen in Assen vor Marc Marquez. Valentino Rossi stürzt früh.

von Michael Höller, 30.06.2019

Moto2 Assen 2019: So lief es für Deutsche und Schweizer
Moto2 / Bilderserie

Moto2 Assen 2019: So lief es für Deutsche und Schweizer

6 Bilder, 30.06.2019

Moto2: Tom Lüthi nach Chaos-Rennen in Assen WM-Leader
Moto2 / Rennbericht

Moto2: Tom Lüthi nach Chaos-Rennen in Assen WM-Leader

In einem chaotischen Moto2-Rennen in Assen mit vielen Zwischenfällen gewinnt Augusto Fernandez. Lüthi jetzt WM-Leader, Schrötter trotz Strafe in den Top-10.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

Moto3 Assen 2019: Arbolino siegt, viele Strafen und Stürze
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Assen 2019: Arbolino siegt, viele Strafen und Stürze

Tony Arbolino gewinnt ein spannendes Moto3-Rennen in Assen im Zielsprint. Bei der Dutch TT wirbeln Strafen und Stürze das Feld durcheinander.

von Tobias Ebner, 30.06.2019

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales führt Warm Up an
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales führt Warm Up an

Maverick Vinales stellt seine Assen-Topform auch im Warm Up unter Beweis. Er holt sich die Bestzeit in der letzten MotoGP-Session vor dem Rennen.

von Markus Zörweg, 30.06.2019

MotoGP Assen: Miguel Oliveira mit Grid-Penalty belegt
MotoGP

MotoGP Assen: Miguel Oliveira mit Grid-Penalty belegt

Miguel Oliveira verlor in Assen nachträglich eine volle Startreihe für Sonntag. Neben der MotoGP gab es auch in Moto2 und Moto3 Strafen.

von Michael Höller, 29.06.2019

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen
MotoGP

Valentino Rossi: Keine Erklärung für Probleme in Assen

Während Quartararo und Vinales im Qualifying triumphierten, sah es für Valentino Rossi schlecht aus. Weshalb er nicht mithalten konnte, weiß er nicht.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Qualifying
MotoGP

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Qualifying

Fabio Quartararo hat sich im Qualifying von Assen die nächste Pole Position seiner MotoGP-Karriere geschnappt. Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag.

29.06.2019

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen
MotoGP

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen

Eine Handgelenksverletzung macht Pol Espargaro in Assen schwer zu schaffen. Wird es am Sonntag überhaupt für die volle MotoGP-Distanz reichen?

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme
MotoGP

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

Auf Andrea Dovizioso wartet am MotoGP-Sonntag in Assen ein hartes Stück Arbeit. Seine Ducati zeigt altbekannte Schwächen.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Samstag

87 Bilder, 29.06.2019

Moto2 Assen 2019: Erste Pole Position für Remy Gardner
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Assen 2019: Erste Pole Position für Remy Gardner

Remy Gardner, Sohn von 500cc-Legende Wayne, sicherte sich im Moto2-Qualifying in Assen die erste Pole Position seiner Karriere.

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Quartararo wieder auf Pole, Rossi in Q1 raus
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Quartararo wieder auf Pole, Rossi in Q1 raus

Fabio Quartararo holt die nächste Pole Position seiner noch jungen MotoGP-Karriere. Für Altmeister Valentino Rossi läuft es in Assen hingegen nicht.

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Quartararo im 4. Training voran, Rossi 18.
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Quartararo im 4. Training voran, Rossi 18.

Fabio Quartararo schnappt sich in Assen die nächste Bestzeit. Während der MotoGP-Rookie feiert, kommt Valentino Rossi erneut nicht auf Touren.

von Michael Höller, 29.06.2019

Moto3 Assen 2019: Antonelli holt Pole vor Toba
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Assen 2019: Antonelli holt Pole vor Toba

Niccolo Antonelli setzt sich im Moto3-Qualifying in Assen vor Kaito Toba durch. Prominente Namen erwischt es bereits in Q1.

von Michael Höller, 29.06.2019

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen
MotoGP

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen

Jorge Lorenzos Honda-Karriere ist bislang ein einziges großes Desaster. Nun spricht Repsol-Honda-Teamchef Alberto Puig ganz offen über Lorenzos Probleme.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Quartararo mit Rekord in FP3, Rossi in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Quartararo mit Rekord in FP3, Rossi in Q1

Fabio Quartararo fährt im FP3 der MotoGP in Assen eine neue Rekordrunde. Valentino Rossi wird seine schnellste Runde gestrichen, er muss somit durch Q1.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

Moto2 Assen: Philipp Öttl startet wegen Barcelona-Sturz nicht
Moto2

Moto2 Assen: Philipp Öttl startet wegen Barcelona-Sturz nicht

Der Sturz in Barcelona zeigt Wirkung: Moto2-Pilot Philipp Öttl wird auch bei der Dutch TT in Assen nicht mehr antreten. Start am Sachsenring auch fraglich.

von Tobias Ebner, 29.06.2019

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden
MotoGP

MotoGP Assen: Valentino Rossi nach Trainings unzufrieden

Für Valentino Rossi lief es in Assen am Freitag noch nicht rund. Der MotoGP-Superstar macht sich vor allem um seine Rennpace Sorgen.

von Michael Höller, 28.06.2019

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag
MotoGP

MotoGP Assen 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

Maverick Vinales mit Bestzeit, Jorge Lorenzo mit Crash am ersten MotoGP-Trainingstag in Assen. Das hatten die Piloten zu sagen.

28.06.2019

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h

Highspeed-Crash für Danilo Petrucci im 1. MotoGP-Training von Assen. Der Ducati-Pilot verrät, wie es ihm geht und wie es zum Sturz kam.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: Seine unglaubliche Pechsträhne
MotoGP / Bilderserie

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: Seine unglaubliche Pechsträhne

9 Bilder, 28.06.2019

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein

Stefan Bradl wird den verletzten Jorge Lorenzo beim MotoGP-Rennen in Assen nicht ersetzen. Allerdings soll er am Sachsenring seine Chance bekommen.

von Markus Zörweg & Michael Höller, 28.06.2019

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Assen 2019: Alle Bilder vom Freitag

24 Bilder, 28.06.2019

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales holt FP2-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Maverick Vinales holt FP2-Bestzeit

Maverick Vinales beendet den MotoGP-Freitag in Assen als Spitzenreiter. Er kratzt in FP2 sogar am Allzeitrekord für den TT Circuit.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause

Für Jorge Lorenzo ist das MotoGP-Wochenende in Assen zu Ende. Er stürzte im 1. Training schwer und befindet sich zu Untersuchungen im Krankenhaus.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP Assen 2019: Heftige Stürze in FP1, Quartararo voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Heftige Stürze in FP1, Quartararo voran

Fabio Quartararo holt sich im FP1 der MotoGP in Assen die Bestzeit. Die Session wird aber von mehreren schweren Stürzen überschattet.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?
MotoGP

Valentino Rossi in Assen: Erster MotoGP-Sieg seit zwei Jahren?

Am 25. Juni 2017 gewann Valentino Rossi in Assen sein bislang letztes MotoGP-Rennen. Klappt es zwei Jahre später wieder in den Niederlanden?

von Markus Zörweg, 27.06.2019

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst
MotoGP

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst

Muss sich KTM an die eigene Nase fassen? Monatelang nahm man Johann Zarcos Kritik nicht so richtig ernst. Nun äußert Dani Pedrosa aber die gleiche Kritik.

von Michael Höller, 27.06.2019

Moto2 Assen: Lukas Tulovic macht für DTM Werbung
Moto2

Moto2 Assen: Lukas Tulovic macht für DTM Werbung

Die MotoGP macht immer häufiger gemeinsame Sache mit der DTM. So auch in Assen, wo Lukas Tulovic die Werbetrommel rührt.

von Michael Höller, 27.06.2019

MotoGP-Comeback: Aleix Espargaro darf in Assen starten
MotoGP

MotoGP-Comeback: Aleix Espargaro darf in Assen starten

Aleix Espargaro musste das letzte MotoGP-Rennen in Barcelona verletzt aufgeben. In Assen will er nun aber wieder durchstarten.

von Michael Höller, 27.06.2019

MotoGP Assen 2019: Wie wird das Wetter bei der Dutch TT?
MotoGP

MotoGP Assen 2019: Wie wird das Wetter bei der Dutch TT?

Die MotoGP kehrt zurück zu ihren Wurzeln. An diesem Wochenende fahren Marc Marquez und Co. in Assen. Wie wird das Wetter bei der Dutch TT?

27.06.2019

MotoGP Assen: Strecke & Statistik zum Niederlande GP
MotoGP

MotoGP Assen: Strecke & Statistik zum Niederlande GP

Die MotoGP kehrt in Assen zu ihren Wurzeln zurück. Alle Infos zur ältesten Strecke im Rennkalender und die wichtigsten Statistiken zum Niederlande GP.

25.06.2019

MotoGP Assen 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream
MotoGP

MotoGP Assen 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Die MotoGP macht an diesem Wochenende auf dem Traditionskurs in Assen Halt. Der Zeitplan für die Dutch TT sowie alle TV-Zeiten und Livestream-Infos.

24.06.2019

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?
MotoGP

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?

Die MotoGP läuft 2018 nicht nur im TV. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch umfassende Livestream-Angebote.

08.11.2018

MotoGP Analyse Assen: Spielte Marc Marquez mit seinen Gegnern?
MotoGP

MotoGP Analyse Assen: Spielte Marc Marquez mit seinen Gegnern?

Marc Marquez setzte sich erst im Finale des MotoGP-Rennens von Assen durch. Nicht nur Valentino Rossi fand das eigenartig. Wir überprüfen den Verdacht.

von Markus Zörweg, 02.07.2018