Kompakt
MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei

Andrea Iannone hat auf seinen Reisen immer ein Kondom dabei. Es ist gut, dass er uns das auch mitteilt. Ein MotoGP-Blog.

von Michael Höller, 01.11.2018

Meinung - Eurosport ist raus aus der MotoGP: Gut so!
MotoGP

Meinung - Eurosport ist raus aus der MotoGP: Gut so!

Eurosport verliert die MotoGP-Rechte in Deutschland an Servus TV. Warum das eine gute Sache für den Motorradsport ist. Ein Kommentar.

von Michael Höller, 13.08.2018

MotoGP-Meinung: Mutiger Wechsel von Jorge Lorenzo
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Mutiger Wechsel von Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo wechselt zu Repsol Honda und somit an die Seite von Marc Marquez. Warum dieser MotoGP-Transfer Lorenzos Mut beweist.

von Michael Höller, 06.06.2018

MotoGP-Blog: KTM? Suzuki? Rossi? Es kommt Schwung in die Kunden
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: KTM? Suzuki? Rossi? Es kommt Schwung in die Kunden

Jahrelang gab es in der MotoGP klare Fronten bei den Kundenteams. Doch jetzt kommt Bewegung rein! Das haben Valentino Rossi und KTM damit zu tun.

von Michael Höller, 27.02.2018

MotoGP-Blog: Vinales setzt Startschuss zum Transferpoker
MotoGP

MotoGP-Blog: Vinales setzt Startschuss zum Transferpoker

Das geht ja früh los! Maverick Vinales unterschreibt noch vor Test-Start seinen MotoGP-Vertrag für 2019. Was macht die Konkurrenz?

von Michael Höller, 24.01.2018

Meinung: Pfiffe gegen Marquez sind eine Schande für MotoGP-Fans
MotoGP

Meinung: Pfiffe gegen Marquez sind eine Schande für MotoGP-Fans

Schluss mit den Pfiffen und dem Bejubeln von Stürzen! Warum Marc Marquez und alle anderen MotoGP-Fahrer Respekt verdient haben. Ein Kommentar:

von Michael Höller, 11.09.2017

Meinung: TV-Chaos - Servus TV, übernehmen Sie!
MotoGP

Meinung: TV-Chaos - Servus TV, übernehmen Sie!

Die MotoGP wird im deutschen Fernsehen immer stiefmütterlicher behandelt. Darum sollte Servus TV Eurosport die Rechte streitig machen:

von Michael Höller, 29.08.2017

Blog: Macht die LMP1 in dieser Form noch Sinn?
24 h von Le Mans

Blog: Macht die LMP1 in dieser Form noch Sinn?

Die Wogen von Le Mans glätten sich allmählich und zeigen: Die Könige der Langstrecke sind angezählt. Diese Probleme sollte man rasch lösen:

von Michael Höller, 23.06.2017

Kommentar: Desmo-Dovi - Arbeiter düpiert Superstar
MotoGP / Kommentar

Kommentar: Desmo-Dovi - Arbeiter düpiert Superstar

Andrea Dovizioso fährt die Lorbeeren ein, die Jorge Lorenzo gerne hätte. Bei Ducati muss man eben härter für sein Brot arbeiten.

von Michael Höller, 05.06.2017

Mugello brodelt - und der TV-Screen bleibt schwarz
MotoGP

Mugello brodelt - und der TV-Screen bleibt schwarz

Die Fan-Begeisterung in Mugello würde auch herkömmliche Sport-Fans mitreißen. Doch in Deutschland bleiben viele Fernseher am Sonntag schwarz. Ein Kommentar:

von Michael Höller, 03.06.2017

Kommentar: Darum ist Zarco wichtig für die MotoGP
MotoGP

Kommentar: Darum ist Zarco wichtig für die MotoGP

Johann Zarco ist wichtig für die MotoGP. Denn er könnte einen Wahn aus den Köpfen der MotoGP-Manager fegen. Ein Plädoyer:

von Michael Höller, 08.05.2017

Meinung - Nach Katar-Farce: MotoGP, bitte handeln!
MotoGP / Kommentar

Meinung - Nach Katar-Farce: MotoGP, bitte handeln!

Die Kritik der Fans nach der Regen-Farce ist groß. Braucht die MotoGP diese Rennstrecke überhaupt im Kalender?

von Michael Höller, 27.03.2017

Blog - In memoriam: Marco Simoncelli
MotoGP

Blog - In memoriam: Marco Simoncelli

Marco Simoncellis Todestag jährt sich zum fünften Mal. Doch der Lockenkopf mit der roten Nummer 58 bleibt im Paddock allgegenwärtig.

von Michael Höller, 23.10.2016

Jorge, wach auf! Ein Aufruf zur Selbsthilfe
MotoGP

Jorge, wach auf! Ein Aufruf zur Selbsthilfe

Jorge Lorenzo lässt aktuell kein Fettnäpfchen aus. Schlimmer als die sportliche Krise, ist seine desaströse Außendarstellung. Aufruf zur Selbsthilfe:

von Michael Höller, 12.09.2016

Blog: Gerüchte über Stoner-Comeback nerven langsam
MotoGP

Blog: Gerüchte über Stoner-Comeback nerven langsam

Viele Personen haben ein Interesse an einem Renn-Comeback von Casey Stoner. Aber muss man deshalb jede Aussage Dritter auf die Goldwaage legen?

von Michael Höller, 15.07.2016

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?
MotoGP

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?

Sollte Jorge Lorenzo zu Ducati wechseln, wird der Platz neben Valentino Rossi frei. Motorsport-Magazin.com hat sich die möglichen Nachfolger angesehen.

15.04.2016

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?
MotoGP

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?

Andrea Iannone war einer der Aufsteiger der letzten Saison. 2016 präsentierte er sich in inferiorer Form. Verbreitet er bald Angst und Schrecken?

von Michael Höller, 04.04.2016

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!
MotoGP

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!

Valentino Rossi hätte der MotoGP eigentlich beleidigt den Rücken kehren können. Doch er hat noch eine Rechnung offen.

von Michael Höller, 19.03.2016

Die Prognosen der Redaktion für die Saison 2016
MotoGP

Die Prognosen der Redaktion für die Saison 2016

Die MotoGP-Saison 2016 ist unberechenbar wie kaum eine vor ihr. Die Motorrad-Redakteure von Motorsport-Magazin.com wagen dennoch vier Prognosen.

13.03.2016

Blog: Stoner hat alle Trümpfe in der Hand
MotoGP

Blog: Stoner hat alle Trümpfe in der Hand

Casey Stoner hat bewiesen: Er ist noch immer schnell genug für die MotoGP. Nun liegt es an ihm, ob er ein Renn-Comeback in Angriff nimmt.

von Michael Höller, 03.02.2016

Michaels Highlight 2015: Der Assen-Krimi
MotoGP

Michaels Highlight 2015: Der Assen-Krimi

Das Jahr 2015 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

von Michael Höller, 31.12.2015

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015
MotoGP

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Jorge Lorenzo wurde 2015 mehrfach ausgepfiffen. Das hat sich neue Weltmeister bei Gott nicht verdient. Eine Bürde trägt er allerdings.

von Michael Höller, 08.11.2015

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm
MotoGP

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm

Valentino Rossi leistete sich in Sepang einen vielleicht WM-entscheidenden Fehler. Entgegen der Meinung seiner Fanboys, ist er selber schuld.

von Michael Höller, 25.10.2015

Blog: Lorenzo wirft gegen Rossi die Nerven weg
MotoGP

Blog: Lorenzo wirft gegen Rossi die Nerven weg

Jorge Lorenzo stellt sich im Titelkampf mit Valentino Rossi nicht gerade intelligent an. Dabei sollte er es eigentlich besser wissen.

von Michael Höller, 17.10.2015

Blog: Rossi - Unermüdlich wie ein Uhrwerk
MotoGP

Blog: Rossi - Unermüdlich wie ein Uhrwerk

Valentino Rossi ist ein Phänomen. 2015 mehr denn je. Nach seinem Sieg in Silverstone lacht er wieder von der Spitze der WM-Wertung.

von Michael Höller, 30.08.2015

5 Gründe für eine geile 2. Saisonhälfte
MotoGP

5 Gründe für eine geile 2. Saisonhälfte

Die zweite Saisonhälfte der MotoGP hat Potenzial, ein echter Kracher zu werden. Diese Gründe könnten für Extase bei den Fans sorgen.

von Michael Höller, 06.08.2015

Blog - Bradl zu Aprilia: Die Krise als Chance
MotoGP

Blog - Bradl zu Aprilia: Die Krise als Chance

Aprilia als Rettungsanker in einen sicheren Hafen. Warum Stefan Bradl in einer von Pech behafteten Saison am Ende doch noch Glück hatte.

von Michael Höller, 01.08.2015

Blog: Bitte wieder mehr Biaggis!
Superbike

Blog: Bitte wieder mehr Biaggis!

Wie ein 43-Jähriger die versammelte WSBK-Elite in seinen Schatten stellt und dabei noch immer kämpft wie ein junger Wilder.

von Michael Höller, 21.06.2015

Blog - Rossi: Auferstehung des gelben Monsters
MotoGP

Blog - Rossi: Auferstehung des gelben Monsters

Die MotoGP liegt Valentino Rossi 2015 zu Füßen. Der Altmeister zeigt wieder mit alten Tugenden auf. Das sollte den Gegnern Angst machen.

von Michael Höller, 19.04.2015

Rossi siegt: Comeback des Perfektionisten
MotoGP

Rossi siegt: Comeback des Perfektionisten

Valentino Rossis Leistung in Katar war eine nahezu perfekte. In dieser Form kann man dem Doktor sogar die letzten noch nicht eroberten Rekorde zutrauen.

von Michael Höller, 29.03.2015

Blog: Bitte echte Strecken statt Luftschlösser
MotoGP

Blog: Bitte echte Strecken statt Luftschlösser

Die Donington-Absage ist wohl nur der Vorbote eines Debakels rund um den Circuit of Wales. Warum die Dorna nicht auf Luftschlösser bauen sollte.

von Michael Höller, 10.02.2015

Michaels Ausblick 2015: Überdosis Spannung, bitte!
MotoGP

Michaels Ausblick 2015: Überdosis Spannung, bitte!

Das Jahr 2015 bringt einige Neuerungen in der MotoGP mit sich. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com wagen einen Ausblick.

von Michael Höller, 04.01.2015

Michaels Highlight 2014: Österreich ist zurück
Formel 1

Michaels Highlight 2014: Österreich ist zurück

Das Jahr 2014 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

von Michael Höller, 26.12.2014

Michaels Highlight 2014: Katar als Orakel
MotoGP

Michaels Highlight 2014: Katar als Orakel

Das Jahr 2014 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

von Michael Höller, 25.12.2014

Blog: Der ganz normale Rossi-Wahnsinn
MotoGP

Blog: Der ganz normale Rossi-Wahnsinn

Valentino Rossi schafft es ausgerechnet vor seinen heimischen Fans zurck auf die Siegerstraße. Das ist gut für die MotoGP.

von Michael Höller, 14.09.2014

Kommentar - Bradls Transfer als Chance
MotoGP

Kommentar - Bradls Transfer als Chance

Stefan Bradl fällt mit dem Wechsel zu Forward Racing eine gewaltige Last von den Schultern. Allerdings muss er sich auch auf der Open-Yamaha erst beweisen.

von Michael Höller, 06.08.2014

Ecclestone-Deal gut für die Formel 1?
Formel 1 / Kolumne

Ecclestone-Deal gut für die Formel 1?

Bernie Ecclestone wurde nicht verurteilt. Für 100 Millionen Dollar wurde das Verfahren eingestellt. Ist der Deal gut für die Formel 1?

von Michael Höller & Christian Menath, 06.08.2014

Blog - Helm-Verbot: Es lebe die Kommerzialisierung
Formel 1

Blog - Helm-Verbot: Es lebe die Kommerzialisierung

Sport wird zum Milliarden-Business und tritt damit selbst immer mehr in den Hintergrund. FIFA und FIA sind sich in diesem Bereich sehr ähnlich.

von Michael Höller, 17.07.2014

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick
MotoGP

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick

Wer in Assen die dicksten Eier an den Tag legte und was Spaniens Kicker mit der Dominanz von Marc Marquez zu tun haben.

von Michael Höller, 29.06.2014

Blog - Ducati und das Transferkarussell
MotoGP

Blog - Ducati und das Transferkarussell

Zwei Italiener und ein Brite rittern um zwei lukrative Werksfahrer-Jobs. Zu allem Überfluss funkt auch noch ein Rivale aus Japan dazwischen.

von Michael Höller, 20.06.2014

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick
MotoGP

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Heiß, heißer, Jerez. Schnell, schneller, Marquez! Motorsport-Magazin.com mit einem Rückblick auf das Rennwochenende in Spanien.

von Michael Höller, 05.05.2014

Blog: Rossi bleibt, geht Edwards?
MotoGP

Blog: Rossi bleibt, geht Edwards?

Valentino Rossi will bei Yamaha verlängern. Ein anderer alter Haudegen könnte hingegen schon bald Geschichte sein. Die Silly Season ist in vollem Gang.

von Michael Höller, 02.05.2014

Blog - Ist die MotoGP 2014 unfair?
MotoGP

Blog - Ist die MotoGP 2014 unfair?

Schon die Trainings hatten es beim MotoGP-Auftakt in Katar in sich. Vorschnelle Schlüsse sollte man daraus aber noch nicht ziehen.

von Michael Höller, 21.03.2014

Kommentar - Ducati & Open: Mutig, aber richtig
MotoGP

Kommentar - Ducati & Open: Mutig, aber richtig

Warum Ducatis Entscheidung gut für die Zukunft der MotoGP ist und warum das für Honda gar keine guten Nachrichten sind.

von Michael Höller, 28.02.2014

Blog: Lorenzo-Gerüchte sind erst der Anfang
MotoGP

Blog: Lorenzo-Gerüchte sind erst der Anfang

Verlässt Lorenzo Yamaha? Wenn ja, wohin? Was macht Rossi und wie geht es mit Pedrosa weiter? Der Fahrermarkt 2014 glüht.

von Michael Höller, 10.02.2014

Michaels Ausblick 2014: Alle Augen auf Rossi
MotoGP

Michaels Ausblick 2014: Alle Augen auf Rossi

Das Jahr 2014 bringt zahlreiche Neuerungen in der MotoGP mit sich. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com wagen einen Ausblick.

von Michael Höller, 04.01.2014

Michaels Highlight 2013: Marquez checkt Lorenzo
MotoGP

Michaels Highlight 2013: Marquez checkt Lorenzo

Das Jahr 2013 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

von Michael Höller, 31.12.2013

Michaels Highlight 2013: Die Silly Season
Formel 1

Michaels Highlight 2013: Die Silly Season

Das Jahr 2013 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

von Michael Höller, 31.12.2013

Blog - Pedrosa und die ewige Pechsträhne
MotoGP

Blog - Pedrosa und die ewige Pechsträhne

Beim MotoGP-Finale in Valencia steht Dani Pedrosa abseits des Scheinwerferlichts. Sein Pech konnte er auch 2013 nicht abschütteln.

von Michael Höller, 07.11.2013

Blog - Darum wird Marquez Weltmeister
MotoGP

Blog - Darum wird Marquez Weltmeister

Marc Marquez geht als großer Favorit ins Titel-Finale. Diese fünf Faktoren sprechen für den Triumph des Super-Rookies.

von Michael Höller, 24.09.2013