Kompakt
MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?
MotoGP

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?

Die MotoGP läuft 2018 nicht nur im TV. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch umfassende Livestream-Angebote.

08.11.2018

MotoGP Barcelona 2018: Marc Marquez holt Test-Bestzeit
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Marc Marquez holt Test-Bestzeit

Die MotoGP testete nach dem Rennen in Barcelona am Montag. Alle wichtigen Infos, Bestzeiten, Stürze und Technik-News im Überblick.

von Sophie Riga, 18.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: 11 Stürze in einem Rennen
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: 11 Stürze in einem Rennen

Der Barcelona GP der MotoGP war mit insgesamt 11 Stürzen ein Crash-Fest sondergleichen. Das hat es mit den Stürzen auf sich.

von Sophie Riga, 18.06.2018

MotoGP Barcelona 2018 Analyse: Darum blieb Lorenzo ungeschlagen
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018 Analyse: Darum blieb Lorenzo ungeschlagen

Jorge Lorenzo gewann das MotoGP-Rennen in Barcelona dominant. Deshalb setzte sich der Ducati-Pilot gegen die Konkurrenz durch.

von Sophie Riga, 18.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Grid Girls beim Katalonien GP
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2018: Grid Girls beim Katalonien GP

20 Bilder, 18.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Sonntag

99 Bilder, 17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Stimmen zum Rennen
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Die Stimmen zum Rennen

Jorge Lorenzo konnte in Barcelona seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Das waren die Kommentare der MotoGP-Piloten nach dem Barcelona GP.

17.06.2018

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger
MotoGP

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger

Jorge Lorenzo gewinnt auch das MotoGP-Rennen in Barcelona. Nicht sein schönster Sieg für Ducati - aber er könnte wichtig für die WM werden.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

Tom Lüthi stürzt in Barcelona: Es ist wirklich ein Horror
MotoGP

Tom Lüthi stürzt in Barcelona: Es ist wirklich ein Horror

Auch beim Barcelona-Rennen der MotoGP lief es nicht für Marc VDS-Pilot Tom Lüthi. Langsam wird es schwer, Positives zu finden.

von Sophie Riga, 17.06.2018

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko
MotoGP

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

Andrea Dovizioso wollte im MotoGP-Rennen von Barcelona Punkte auf Marc Marquez gutmachen. Der Versuch endete für den Ducati-Piloten im Kiesbett.

von Markus Zörweg, 17.06.2018

Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden
MotoGP

Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden

Marc Marquez musste sich in Barcelona gegen Jorge Lorenzo geschlagen geben. Mehr als P2 war nicht drin, Marquez musste das Rennen beenden.

von Sophie Riga, 17.06.2018

Valentino Rossi in Barcelona: Da muss sich Yamaha steigern
MotoGP

Valentino Rossi in Barcelona: Da muss sich Yamaha steigern

Valentino Rossi wird beim MotoGP-Lauf in Barcelona Dritter. Er hadert über seine Pace zu Rennbeginn, weiß aber, wo er und Yamaha ansetzen müssen.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

Marcel Schrötter nach Barcelona-GP sicher: Moto2-Podium kommt
Moto2

Marcel Schrötter nach Barcelona-GP sicher: Moto2-Podium kommt

Marcel Schrötter holt beim Moto2-Lauf in Barcelona trotz Fehler P4. Was er zum Rennen sagt und was hinter seiner aktuellen Top-Form steckt.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018 Live: Lorenzo siegt, Reaktionen im Ticker
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018 Live: Lorenzo siegt, Reaktionen im Ticker

Jorge Lorenzo holt in Barcelona seinen zweiten MotoGP-Sieg für Ducati. Marquez auf 2, Dovizioso stürzt. Reaktionen zum Rennen live im Ticker.

17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo bricht Marquez, Dovizioso crasht
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo bricht Marquez, Dovizioso crasht

Jorge Lorenzo feiert in Barcelona den MotoGP-Doppelschlag. Marc Marquez kann dem Ducati-Piloten nicht das Wasser reichen. Schrecksekunde für Tito Rabat.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

Moto2 Barcelona 2018: Quartararo siegt, Schrötter verpasst P3
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Barcelona 2018: Quartararo siegt, Schrötter verpasst P3

Fabio Quartararo holt sich den Moto2-Sieg in Barcelona nach einem sehr starken Rennen. Marcel Schrötter verpasst das Podium knapp.

von Sophie Riga, 17.06.2018

Moto3 Barcelona 2018 - Philipp Öttl: Technische Probleme, P16
Moto3

Moto3 Barcelona 2018 - Philipp Öttl: Technische Probleme, P16

Philipp Öttl wurde im Moto3-Rennen von Barcelona durch einen technischen Defekt an seiner KTM gebremst und blieb ohne Punkte.

von Markus Zörweg, 17.06.2018

Moto3 Barcelona 2018: Enea Bastianini holt ersten Saisonsieg
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Barcelona 2018: Enea Bastianini holt ersten Saisonsieg

Enea Bastianini gewinnt beim Moto3-Rennen in Barcelona, während Jorge Martin nach früher Führung stürzt. Viele Stürze, nur 17 Fahrer im Ziel.

von Markus Steinrisser, 17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Andrea Dovizioso führt Warm Up an
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2018: Andrea Dovizioso führt Warm Up an

Die Bestzeit im sonntäglichen Warm Up der MotoGP in Barcelona geht an Andrea Dovizioso. Valentino Rossi präsentiert sich stark.

von Markus Zörweg, 17.06.2018

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019
MotoGP

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019

Jack Miller hat seinen Vertrag mit dem Pramac-Ducati-Team verlängert. Bis Ende 2019 bleibt er dem italienischen Team treu.

von Sophie Riga, 17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die wichtigsten Faktoren im Rennen
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Die wichtigsten Faktoren im Rennen

Die MotoGP-Stars um Rossi, Marquez und Lorenzo rechnen mit einem schwierigen Barcelona-GP. Wir zeigen, welche Faktoren eine Rolle im Rennen spielen.

von Tobias Ebner, 16.06.2018

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training
MotoGP

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training

Marc Marquez ist der MotoGP-König der Saves. Im vierten Freien Training von Barcelona stellte er sein Können einmal mehr unter Beweis.

von Sophie Riga, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Reaktionen zum Qualifying
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Die Reaktionen zum Qualifying

Jorge Lorenzo ist zum ersten Mal in seiner Zeit bei Ducati Polesetter. Das sagte das MotoGP-Fahrerfeld zum Qualifying in Barcelona.

16.06.2018

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt
MotoGP

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt

Jorge Lorenzo ist in Barcelona einmal mehr in Topform. Valentino Rossi und Andrea Dovizioso befürchten eine Solofahrt des Ducati-Piloten.

von Sophie Riga, 16.06.2018

Valentino Rossi: Fehler verhindern besseren MotoGP-Startplatz
MotoGP

Valentino Rossi: Fehler verhindern besseren MotoGP-Startplatz

Valentino Rossi bringt keine Konstanz in sein MotoGP-Qualifying in Barcelona. Der Doktor weiß: Es wäre mehr als Platz sieben möglich gewesen.

von Tobias Ebner, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Zeitplan für das Wochenende
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Zeitplan für das Wochenende

Die MotoGP ist am Wochenende zu Gast in Barcelona. Der komplette Zeitplan zum Katalonien GP der Königsklasse im Überblick.

16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Samstag

55 Bilder, 16.06.2018

Moto2-Qualifying Barcelona 2018: Marcel Schrötter verpasst Pole
Moto2 / Sessionbericht

Moto2-Qualifying Barcelona 2018: Marcel Schrötter verpasst Pole

Marcel Schrötter hat im Moto2-Qualifying in Barcelona die Pole-Position knapp verpasst. Am Ende verdrängen ihn zwei Kollegen noch von der Spitze.

von Tobias Ebner, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo holt erste Ducati-Pole
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo holt erste Ducati-Pole

Marc Marquez musste zum ersten Mal seit drei Jahren ins Q1 und schaffte den Sprung ins Q2. Polesetter in Barcelona wurde Jorge Lorenzo.

von Sophie Riga, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Iannone im FP4 vorn, Marquez mit Save
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Iannone im FP4 vorn, Marquez mit Save

Andrea Iannone beendete das vierte Freie Training der MotoGP in Barcelona auf der Spitzenposition. Marc Marquez beeindruckt wieder einmal mit Mega-Saves.

von Sophie Riga, 16.06.2018

Moto3 Barcelona 2018: Bastianini auf Pole, schlägt Martin
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Barcelona 2018: Bastianini auf Pole, schlägt Martin

Enea Bastianini holt sich beim Moto3-Qualifying in Barcelona knapp die Pole. Jorge Martin stürzt, schafft trotzdem Platz 2. Philipp Öttl auf Platz 18.

von Markus Steinrisser, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2018: Die Bilder vom Freitag

132 Bilder, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018 - FP3: Marc Marquez stürzt und muss in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2018 - FP3: Marc Marquez stürzt und muss in Q1

Marc Marquez leistet sich im dritten Training der MotoGP in Barcelona einen groben Schnitzer und muss durch Q1. Die Bestzeit geht an Andrea Dovizioso.

von Markus Zörweg, 16.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Jorge Lorenzo stichelt gegen Ducati
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Jorge Lorenzo stichelt gegen Ducati

Jorge Lorenzo erklärte, warum es so lange dauerte, ehe er mit Ducati erstmals siegte. Für einen weiteren Erfolg in Barcelona hat er den Grundstein gelegt.

von Annika Kläsener, 15.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Die Reaktionen zum Training
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Die Reaktionen zum Training

Die MotoGP dreht in Barcelona ihre Runden, Jorge Lorenzo war am Freitag der Schnellste. Das hatten die Piloten zum Training zu sagen.

15.06.2018

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus
MotoGP

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus

Marc Marquez erlebte am Freitag in Barcelona nicht seinen besten Tag. Ein Crash im FP2 und Elektronik-Probleme bremsten ihn aus.

von Sophie Riga, 15.06.2018

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

Andrea Dovizioso erhält 2019 mit Danilo Petrucci einen neuen Ducati-Teamkollegen. Er erwartet eine angenehmere Zusammenarbeit als mit Jorge Lorenzo.

von Markus Zörweg, 15.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo im FP2 vorn, Marquez stürzt
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo im FP2 vorn, Marquez stürzt

Jorge Lorenzo war im zweiten Freien Training der MotoGP in Barcelona der schnellste Mann vor Andrea Iannone. Marc Marquez stürzte.

von Sophie Riga, 15.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Valentino Rossi mit Bestzeit in FP1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2018: Valentino Rossi mit Bestzeit in FP1

Valentino Rossi startet am besten in das MotoGP-Wochenende von Barcelona. Er führt das erste Training klar vor Andrea Dovizioso an.

von Markus Zörweg, 15.06.2018

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft
MotoGP

Danilo Petrucci nach Ducati-Deal: Von hinten nach vorn gekämpft

Danilo Petrucci ist ab 2019 Ducati-Werkspilot. Der Weg dahin war aber weit und schwierig - von ganz hinten im Feld nach vorn.

von Sophie Riga, 14.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese
MotoGP

MotoGP Barcelona 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP feiert in Barcelona die Heimspiele von Marc Marquez, Jorge Lorenzo und Co. Alle Infos zum Rennwochenende in der Ticker-Nachlese.

14.06.2018

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung
MotoGP

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung

Dani Pedrosa wollte in Barcelona seine MotoGP-Zukunftsplätze verraten. Jetzt ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen, trotzdem es mehrere Optionen gibt.

von Sophie Riga, 14.06.2018

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Barcelona 2018?
MotoGP

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Barcelona 2018?

Marc Marquez, Jorge Lorenzo und Co. gehen in Barcelona in ihren Heim-GP. Hier läuft der Katalonien GP der MotoGP im TV und Livestream.

13.06.2018

MotoGP Barcelona: Strecke & Statistik zum Katalonien GP
MotoGP

MotoGP Barcelona: Strecke & Statistik zum Katalonien GP

Die MotoGP trägt ihr siebtes Saison-Rennen in der Nähe von Barcelona aus. Alle Infos zur Strecke und die wichtigsten Statistiken zum Katalonien GP.

13.06.2018

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017
MotoGP

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

Die MotoGP lieferte in der Saison 2017 nicht nur Spannung pur, sondern auch einige kuriose Szenen. Hier die irrsten Situationen um Marquez, Iannone und Co.:

von Tobias Ebner, 05.01.2018

Nach Umbau: MotoGP-Piloten mit zusätzlichem Test in Barcelona
MotoGP

Nach Umbau: MotoGP-Piloten mit zusätzlichem Test in Barcelona

Nach Kritik der MotoGP-Piloten wird die Strecke in Barcelona umgebaut. Um sich an die Neuerungen zu gewöhnen, testet die MotoGP zusätzlich vor dem Rennen.

von Sophie Riga, 14.12.2017

Umbauten für MotoGP Barcelona 2018: Schikane weg, neuer Asphalt
MotoGP

Umbauten für MotoGP Barcelona 2018: Schikane weg, neuer Asphalt

Der Circuit de Catalunya in Barcelona reagiert auf die heftige Kritik der MotoGP-Piloten. Für 2018 wird die Strecke nach ihren Wünschen verändert.

von Markus Zörweg, 21.11.2017

MotoGP 2017 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?
MotoGP

MotoGP 2017 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie?

Die MotoGP aus Valencia läuft auf Eurosport, Servus TV und SRF2. Kein TV in der Nähe: So kommst du an die Livestreams der Motorrad-WM:

06.11.2017

Barcelona wehrt sich: Haben 2018 einen GP
MotoGP

Barcelona wehrt sich: Haben 2018 einen GP

Die MotoGP-Fahrer kritisierten die Strecke in Barcelona teils heftig. Sie erwägen bereits den Abzug aus Katalonien. Die Organisatoren wehren sich.

von Tobias Ebner, 20.06.2017

Dovizioso pokert in der Hitzeschlacht richtig: Die Highligts aus Barcelona 2017
MotoGP / Video

Dovizioso pokert in der Hitzeschlacht richtig: Die Highligts aus Barcelona 2017

Erlebt hier nochmal die Höhepunkte vom MotoGP-Wochenende in Barcelona 2017:

Dauer: 1:35 Min., 12.06.2017