Kompakt
MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?
MotoGP

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?

Die MotoGP läuft 2018 nicht nur im TV. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch umfassende Livestream-Angebote.

08.11.2018

MotoGP - Maverick Vinales über Yamaha: Es wird immer schlimmer
MotoGP

MotoGP - Maverick Vinales über Yamaha: Es wird immer schlimmer

Maverick Vinales war an den MotoGP-Wochenenden in Jerez und Le Mans unter ferner Liefen. Er sieht einen Abwärtstrend bei Yamaha.

von Markus Zörweg, 21.05.2018

MotoGP Le Mans 2018 Analyse: Kunden-Ducati schlägt Werks-Bike
MotoGP / Analyse

MotoGP Le Mans 2018 Analyse: Kunden-Ducati schlägt Werks-Bike

Einmal mehr zeigten die Ducati-Kundenpiloten eine solidere Performance als die Werks-Bikes. So schlugen Petrucci und Miller Lorenzo und Dovizioso.

von Sophie Riga, 21.05.2018

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres
MotoGP

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres

Jack Miller hat sich in Le Mans für einen Platz im Ducati-Team empfohlen. Falls das nicht klappt, kann er aber immer noch Moto2-Rookie des Jahres werden.

von Sophie Riga, 21.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Sonntag

51 Bilder, 20.05.2018

Philipp Öttl in Le Mans: Zwei Kollisionen kosten jede Chance
Moto3

Philipp Öttl in Le Mans: Zwei Kollisionen kosten jede Chance

Philipp Öttl holte bei der Moto3 in Le Mans nur einen Punkt. Sein Rennen war praktisch schon nach wenigen Kurven gelaufen.

von Tobias Ebner, 20.05.2018

Le Mans: So lief das zweite Moto2-Rennen für Lukas Tulovic
Moto2

Le Mans: So lief das zweite Moto2-Rennen für Lukas Tulovic

In Le Mans bestritt Lukas Tulovic sein zweites Rennen in der Moto2-Weltmeisterschaft. Das Rennen des deutschen Piloten kompakt.

von Sophie Riga, 20.05.2018

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge
MotoGP

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge

Cal Crutchlow hatte in Le Mans am Samstag den härtesten Abflug des MotoGP-Wochenendes. Nach dem Rennen gab er pikante Details bekannt.

von Michael Höller, 20.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Rennen
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Rennen

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen eindrucksvollen Sieg ein, Johann Zarco stürzte. Die Reaktionen zum Rennsonntag in Frankreich.

20.05.2018

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash
MotoGP

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

Andrea Dovizioso schied beim MotoGP-Rennen in Le Mans per Sturz aus. Dabei lotete er bis dahin nicht mal das Limit seiner Ducati aus.

von Tobias Ebner, 20.05.2018

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen
MotoGP

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco wollte in Le Mans aufs Podium fahren, riskierte zu viel und stürzte. Wäre er geduldiger gewesen, wäre das Podium drin gewesen.

von Sophie Riga, 20.05.2018

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg
MotoGP

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen souveränen Sieg nach Hause. Einen Crash in Kurve zwei konnte er verhindern - weil er dort im FP3 gestürzt war.

von Sophie Riga, 20.05.2018

Danilo Petrucci mit P2 in Le Mans: Gute Karten für Ducati-Poker
MotoGP

Danilo Petrucci mit P2 in Le Mans: Gute Karten für Ducati-Poker

Danilo Petrucci holt in Le Mans sein erstes MotoGP-Podium 2018. Jorge Lorenzo und das Ducati-Werksteam sind so im Transferpoker vorgewarnt.

von Tobias Ebner, 20.05.2018

MotoGP Le Mans: Platz drei keine Trendwende für Valentino Rossi
MotoGP

MotoGP Le Mans: Platz drei keine Trendwende für Valentino Rossi

Valentino Rossi stand in Le Mans erstmals seit dem MotoGP-Saisonauftakt wieder auf dem Podium. Ein Grund zum Aufatmen ist das für ihn aber keinesfalls.

von Markus Zörweg, 20.05.2018

Schrötter in Le Mans: Enttäuscht trotz bestem Karriere-Resultat
Moto2

Schrötter in Le Mans: Enttäuscht trotz bestem Karriere-Resultat

Marcel Schrötter holt beim Moto2-Rennen in Le Mans mit P4 sein bestes WM-Ergebnis. Darum ist der Deutsche mit dem Resultat dennoch nicht zufrieden.

von Tobias Ebner, 20.05.2018

MotoGP Le Mans 2018 Live: Reaktionen zum Marquez-Sieg
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018 Live: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Heute ist Renntag in Le Mans! Marc Marquez hat das MotoGP-Feld ein weiteres Mal vorgeführt. Die Reaktionen zum Rennsonntag im Ticker.

20.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Marquez siegt, Dovizioso und Zarco stürzen
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Le Mans 2018: Marquez siegt, Dovizioso und Zarco stürzen

Marc Marquez bekommt den MotoGP-Sieg in Le Mans auf dem Silbertablett serviert und nimmt das Angebot dankend an. Petrucci und Rossi stehen auf dem Podium.

von Markus Zörweg, 20.05.2018

Moto3 Le Mans 2018: Arenas siegt, Riesenchaos in letzter Runde
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Le Mans 2018: Arenas siegt, Riesenchaos in letzter Runde

Unglaubliches Ende im Moto3-Rennen von Le Mans: Bezzechi und Martin stürzen, di Giannantonio erhält eine Strafe und Albert Arenas staubt den Sieg ab.

von Markus Zörweg, 20.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up

Kampfansage von Marc Marquez im Warm Up der MotoGP in Le Mans: Er bringt fast eine halbe Sekunde zwischen sich und den Rest des Feldes.

von Markus Zörweg, 20.05.2018

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt
MotoGP

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow musste am Samstag einen heftigen Highsider verkraften. Am Sonntag will er beim MotoGP-Rennen in Le Mans dennoch starten.

von Michael Höller, 20.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP gibt auf dem Bugatti Circuit in Le Mans. Alle Infos, Bestzeiten, News und Gerüchte vom Rennwochenende in der Ticker-Nachlese.

20.05.2018

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus
MotoGP

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

Cal Crutchlow ist im MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem üblen Highsider gecrasht. Doch er kämpfte sich zurück und wird starten.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Samstag

48 Bilder, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Qualifying
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Qualifying

Johann Zarco hat sich die Pole Position bei seinem Heimrennen in Le Mans geschnappt. Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag.

19.05.2018

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole
MotoGP

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole

Marc Marquez musste sich im Pole-Kampf von Frankreich gegen Johann Zarco geschlagen geben. Der Honda-Pilot machte immer wieder denselben Fehler.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

Johann Zarco startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Le Mans. Sein Ziel ist klar: Der erste Sieg in der Königsklasse soll her.

von Markus Zörweg, 19.05.2018

Moto2 Le Mans 2018: Bagnaia mit Quali-Rekord, Schrötter Fünfter
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Le Mans 2018: Bagnaia mit Quali-Rekord, Schrötter Fünfter

Francesco Bagnaia zertrümmert beim Moto2-Qualifying in Le Mans die bisherige Rekordrunde. Marcel Schrötter ebenfalls stark, stürzt aber. Lukas Tulovic 25.

von Tobias Ebner, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Johann Zarco holt Heim-Pole-Position
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Johann Zarco holt Heim-Pole-Position

Johann Zarco startet von der Pole Position in sein MotoGP-Heimrennen in Le Mans! Er schlägt im Qualifying Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 19.05.2018

MotoGP-Zoff: Marc VDS versinkt im Chaos
MotoGP

MotoGP-Zoff: Marc VDS versinkt im Chaos

Der Streit zwischen Marc van der Straten und Michael Bartholemy eskalierte in Le Mans erneut. Bartholemy meldet sich nun mit einem Statement zu Wort.

von Michael Höller, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso-Bestzeit in FP4, Rossi stürzt
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso-Bestzeit in FP4, Rossi stürzt

Andrea Dovizioso holte sich im vierten MotoGP-Training von Le Mans seine zweite Bestzeit an diesem Wochenende. Valentino Rossi landete im Kies.

von Markus Zörweg, 19.05.2018

Moto3 Le Mans 2018: Martin wieder auf Pole, viele Stürze
Moto3

Moto3 Le Mans 2018: Martin wieder auf Pole, viele Stürze

Es war ein hartes Moto3-Qualifying in Le Mans - am Ende stand aber wieder Jorge Martin auf der Pole Position. Viele Fahrer hatten zu kämpfen, viele Stürze.

von Markus Steinrisser, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Maverick Vinales fährt neuen Rundenrekord
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Maverick Vinales fährt neuen Rundenrekord

Maverick Vinales schnappt sich die Bestzeit im 3. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans. An der Spitze kann nur Marc Marquez eine Yamaha-Armada knacken.

von Michael Höller, 19.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Freitag

46 Bilder, 18.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Training
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Training

Andrea Dovizioso führt, fünf Hersteller liegen in den Top-Ten und viele Fahrer stürzen. Das sagen die MotoGP-Piloten nach den Freitagstrainings in Le Mans.

18.05.2018

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen
MotoGP

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Andrea Dovizioso hat seinen Vertrag mit Ducati verlängert. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß er nicht. Aber schwierige Zeiten schweißen zusammen.

von Sophie Riga, 18.05.2018

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle
MotoGP

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

Honda homologierte für Le Mans neue Verkleidungen für Marc Marquez und Dani Pedrosa. Damit scheint das zuvor schon beste MotoGP-Bike noch schneller zu sein.

von Markus Zörweg, 18.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso schlägt Marquez in FP2
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso schlägt Marquez in FP2

Andrea Dovizioso holt sich die Bestzeit im zweiten Freien Training der MotoGP in Le Mans. Viele Fahrer stürzen im Laufe der Session zum Frankreich-GP.

von Markus Zörweg, 18.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit

Marc Marquez setzt sich im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans durch. Drei Fahrer landen innerhalb von nur sieben Hundertstel.

von Michael Höller, 18.05.2018

MotoGP-Kalender: Frankreich-GP bis 2026 gesichert
MotoGP

MotoGP-Kalender: Frankreich-GP bis 2026 gesichert

Frankreich bleibt auch weiterhin im Rennkalender der MotoGP. Der Vertrag mit den Verantwortlichen wurde nun vorzeitig um fünf Jahre verlängert.

von Michael Höller, 18.05.2018

Dani Pedrosa: Operation für Repsol-Honda-Pilot nächste Woche
MotoGP

Dani Pedrosa: Operation für Repsol-Honda-Pilot nächste Woche

Dani Pedrosa muss wieder einmal unters Messer. Nach dem Frankreich-GP und einem privaten MotoGP-Test in Barcelona findet der Eingriff statt.

von Markus Zörweg, 17.05.2018

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM
MotoGP

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM

KTM muss für die MotoGP-Saison 2019 noch ein Bike bei Tech3 besetzen. Hafizh Syahrin macht sich Hoffnungen, doch er wird wohl noch warten müssen.

von Michael Höller, 17.05.2018

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Yamaha-Vertrag wohl der letzte
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Yamaha-Vertrag wohl der letzte

Valentino Rossi verlängerte im März für zwei weitere Jahre mit Yamaha. Sein letzter MotoGP-Vertrag, glaubt der italienische Superstar.

von Markus Zörweg, 17.05.2018

MV Agusta gibt WM-Comeback: Ab 2019 mit Forward in der Moto2
Moto2

MV Agusta gibt WM-Comeback: Ab 2019 mit Forward in der Moto2

Einer der ganz großen Namen der WM-Geschichte kehrt 2019 zurück ins MotoGP-Paddock: MV Agusta und Forward Racing machen gemeinsame Sache.

von Michael Höller, 17.05.2018

MotoGP - Aleix Espargaro verlängert bei Aprilia bis 2020
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro verlängert bei Aprilia bis 2020

Aprilia hat seinen ersten Fahrer für die nächsten beiden MotoGP-Saisons gefunden. Aleix Espargaro bleibt dem italienischen Hersteller treu.

von Markus Zörweg, 17.05.2018

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Le Mans
MotoGP

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Le Mans

Die MotoGP-Piloten gastieren im französischen Le Mans. Die wichtigsten Fragen vor dem fünften Rennwochenende der Saison 2018.

von Sophie Riga, 16.05.2018

MotoGP Le Mans: Strecke & Statistik zum Frankreich GP
MotoGP

MotoGP Le Mans: Strecke & Statistik zum Frankreich GP

Die MotoGP gibt sich in Le Mans die Ehre. Alle Infos zur Strecke in Frankreich und die wichtigsten Statistiken auf dem Bugatti Circuit im Überblick.

16.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Zeitplan für das Wochenende
MotoGP

MotoGP Le Mans 2018: Zeitplan für das Wochenende

In der MotoGP geht am kommenden Wochenende der Frankreich-GP 2018 in Le Mans über die Bühne. Der Zeitplan mit allen Trainings, Qualifyings und Rennen.

14.05.2018

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Le Mans 2018?
MotoGP

MotoGP TV-Programm und Livestream: Wo läuft Le Mans 2018?

Der Frankreich-GP der MotoGP zur großen Zarco-Show werden. Wo ihr das Wochenende aus Le Mans im Fernsehen verfolgen könnt, erfahrt ihr in der TV-Übersicht.

14.05.2018

Moto2: Lukas Tulovic auch in Le Mans am Start
Moto2

Moto2: Lukas Tulovic auch in Le Mans am Start

Lukas Tulovic wird auch in Le Mans in der Moto2 am Start stehen. Der 17-Jährige springt erneut für Dominique Aegerter ein.

von Michael Höller, 08.05.2018

Gewinnspiel MotoGP Le Mans 2018: Ducati Monster, HJC Helm usw.
MotoGP

Gewinnspiel MotoGP Le Mans 2018: Ducati Monster, HJC Helm usw.

Ein Besuch des HJC Helmets Grand Prix de France lohnt sich in diesem Jahr besonders. Unter allen Fans wird ein großartiger Preis verlost.

27.03.2018