Kompakt
MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi
MotoGP

MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi

Takaaki Nakagami wird auch 2020 für LCR Honda in der MotoGP fahren. Die letzten drei GPs 2019 verpasst er. Kommt nun Johann Zarco zum Zug?

von Markus Zörweg, 15.10.2019

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020
MotoGP

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020

Das MotoGP-Feld für die Saison 2020 nimmt bereits recht konkrete Züge an. Alle unterschriebenen Verträge und die offenen Plätze in der Übersicht.

15.10.2019

Moto2 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
Moto2

Moto2 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Der MotoGP-Grid für 2020 ist so gut wie komplett, nun formiert sich auch das Starterfeld der Moto2. Wir haben alle Vertragsabschlüsse in der Übersicht.

09.10.2019

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl bestätigt: Auch 2020 Honda-Testfahrer

Stefan Bradl wird auch in der kommenden Saison als MotoGP-Testfahrer von Honda fungieren. Auch bei ServusTV soll es weitergehen.

von Michael Höller, 08.10.2019

Hafizh Syahrin wechselt 2020 zurück in die Moto2
Moto2

Hafizh Syahrin wechselt 2020 zurück in die Moto2

Das MotoGP-Experiment von Hafizh Syahrin ist gescheitert. In der kommenden Saison wechselt der Malaysier zurück in die Moto2.

von Michael Höller, 08.10.2019

Moto3 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
Moto3

Moto3 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Der MotoGP-Grid für 2020 ist so gut wie komplett, nun formiert sich auch das Starterfeld der Moto3. Wir haben alle Vertragsabschlüsse in der Übersicht.

05.10.2019

MotoGP: Yamaha will Zarco als Testfahrer - Aus für Folger?
MotoGP

MotoGP: Yamaha will Zarco als Testfahrer - Aus für Folger?

Johann Zarco könnte 2020 ein MotoGP-Comeback als Testfahrer geben. Geht diese Verpflichtung mit dem Aus für Jonas Folger einher?

von Michael Höller, 27.09.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo denkt nicht an Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo denkt nicht an Rücktritt

Aufgeben ist für Jorge Lorenzo keine Option. In Aragon äußerte er sich zu anhaltenden Gerüchten um seinen Rücktritt aus der MotoGP.

von Michael Höller, 21.09.2019

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben
MotoGP

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben

Cal Crutchlow leidet immer noch massiv unter seiner Knöchelverletzung. Der aktuelle könnte sein letzter MotoGP-Vertrag sein.

von Markus Zörweg, 27.08.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte

Um Jorge Lorenzo rankten sich zuletzt wilde Gerüchte. In Silverstone wurde er nun dazu befragt, seine Antworten sind definitiv verdächtig.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht
MotoGP

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht

Im Strudel des überraschenden Zarco-Abschieds baggerte KTM Jack Miller an. Doch der hatte Gründe, sich gegen die Österreicher zu entscheiden.

von Michael Höller, 22.08.2019

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020

Johann Zarco hat noch keinen Job für die kommende Saison. Er verrät aber bereits, in welcher Serie seine Prioritäten liegen.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP: Jack Miller bleibt 2020 bei Pramac Ducati
MotoGP

MotoGP: Jack Miller bleibt 2020 bei Pramac Ducati

Nach Tagen des Bangens ist Jack Millers Zukunft in der MotoGP nun geklärt. Er wird auch 2020 für Pramac Ducati an den Start gehen.

von Markus Zörweg, 14.08.2019

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab
MotoGP

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab

Viele Fans wünschen sich ein MotoGP-Comeback von Dani Pedrosa bei KTM. Doch der Spanier hat andere Pläne bei den Österreichern.

von Michael Höller, 13.08.2019

MotoGP: Johann Zarco und KTM trennen sich frühzeitig
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco und KTM trennen sich frühzeitig

2019 wird Johann Zarcos einzige MotoGP-Saison für KTM bleiben. Er und sein Arbeitgeber haben sich in Spielberg auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

von Markus Zörweg, 12.08.2019

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können
MotoGP

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller verspielt beim Österreich-GP in Spielberg ein sicher geglaubtes Podium. Seine Zukunft in der MotoGP ist wohl trotzdem geklärt.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran
MotoGP

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati
MotoGP

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Erleben wir doch noch eine MotoGP-Transferbombe für die Saison 2020? Wieder einmal ist es Jorge Lorenzo, der trotz Verletzungspause für Schlagzeilen sorgt.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen
MotoGP

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen

Die MotoGP ist das große Ziel von Marcel Schrötter. Die deutsche Moto2-Speerspitze verrät, wie er den Weg in die Königsklasse zu Ende gehen will.

von Markus Zörweg, 18.07.2019

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf
MotoGP

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?
MotoGP

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

Hafizh Syahrins MotoGP-Karriere könnte nach nur zwei Jahren bereits ein vorzeitiges Ende nehmen. Brad Binder drängt aus der Moto2 in die Königsklasse.

von Markus Zörweg, 26.06.2019

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac
MotoGP

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

von Tobias Ebner, 15.06.2019

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona
Moto2

Jonas Folger: Moto2-Comeback in Barcelona

Bereits in Barcelona wird Jonas Folger sein überraschendes Comeback in der Motorrad-WM feiern. Er wird als Ersatzmann für Mattia Pasini einspringen.

von Michael Höller, 07.06.2019

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

Ducati kann sich glücklich schätzen. 2020 hat man mindestens vier starke Fahrer für vier MotoGP-Bikes parat - doch wer erhält welches und in welchem Team?

von Markus Zörweg, 04.06.2019

Lorenzo Baldassarri: MotoGP-Aufstieg nicht um jeden Preis
Moto2

Lorenzo Baldassarri: MotoGP-Aufstieg nicht um jeden Preis

Drei Siege in den ersten fünf Moto2-Rennen: Lorenzo Baldassarri ist die heißeste Aktie auf einen MotoGP-Aufstieg. Den will er aber nicht um jeden Preis.

von Michael Höller, 30.05.2019

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung
MotoGP

Jonas Folger zieht Comeback in MotoGP und Moto2 in Erwägung

Jonas Folger könnte 2020 wieder in der Startaufstellung stehen. Das Rennfieber ist beim ehemaligen MotoGP-Piloten wieder ausgebrochen.

von Michael Höller, 17.05.2019

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020
MotoGP

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020

Viele MotoGP-Bikes sind für 2020 nicht verfügbar. Um das attraktivste gibt es ein familieninternes Ducati-Duell. Wer hat die größeren Chancen?

von Michael Höller, 24.04.2019

MotoGP-Grid 2019: Alle Fahrer der nächsten Motorrad-Saison
MotoGP / Bilderserie

MotoGP-Grid 2019: Alle Fahrer der nächsten Motorrad-Saison

22 Bilder, 06.11.2018

Tito Rabat verkündet: Bleibe 2019 in der MotoGP
MotoGP

Tito Rabat verkündet: Bleibe 2019 in der MotoGP

Tito Rabat wurde in Silverstone schwer verletzt. Noch kämpft er um sein MotoGP-Comeback, doch seine Zukunft soll bereits geklärt sein.

von Michael Höller, 02.11.2018

MotoGP 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
MotoGP

MotoGP 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Dani Pedrosa bei Honda raus, Jorge Lorenzo wird neuer Partner von Marc Marquez. Alle Wechsel und die Fahrer-Besetzungen der MotoGP 2019 in der Übersicht.

20.10.2018

Avintia schiebt Xavier Simeon in die MotoE ab
MotoGP

Avintia schiebt Xavier Simeon in die MotoE ab

MotoE statt MotoGP: Payrider Xavier Simeon ist seinen Sattel in der Königsklasse nach nur einem Jahr los. Er wechselt auf ein Elektro-Motorrad.

von Michael Höller, 20.10.2018

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda
MotoGP

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

Takaaki Nakagami bleibt LCR Honda für ein weiteres Jahr treu. Er ist vertraglich direkt an Hondas Rennsportabteilung HRC gebunden.

von Markus Zörweg, 16.10.2018

MotoGP - Scott Redding wechselt in britische Meisterschaft
MotoGP

MotoGP - Scott Redding wechselt in britische Meisterschaft

Scott Reddings MotoGP-Karriere geht zumindest vorerst zu Ende. Er wird 2019 in seiner Heimat Großbritannien in der BSB antreten.

von Markus Zörweg, 03.10.2018

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha
MotoGP

Jonas Folger wird MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird 2019 wieder auf einem MotoGP-Motorrad sitzen. Yamaha nahm ihn als Testfahrer unter Vertrag. Das denken Rossi und Vinales von Folger.

von Michael Höller, 07.09.2018

Karel Abraham bleibt in der MotoGP: Wechsel zu Avintia
MotoGP

Karel Abraham bleibt in der MotoGP: Wechsel zu Avintia

Karel Abraham wird auch 2019 in der MotoGP fahren. Er heuert bei Avintia Racing an, wo nun bei Xavier Simeon und Tito Rabat das Zittern beginnt.

von Michael Höller, 05.09.2018

MotoGP-Transfers im Check: Grid-Analyse 2019
MotoGP / Video

MotoGP-Transfers im Check: Grid-Analyse 2019

Die MotoGP-Transfersaison hatte es in sich. Viele Fahrer wechseln 2019 das Team. Wer landete gute Deals? Welche Teams werden 2019 schwächer?

Dauer: 27:52 Min., 01.09.2018

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing
MotoGP / Video

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Die MotoGP bekommt 2019 einen neuen Rennstall: Petronas Yamaha Sepang Racing nennt sich die Truppe aus Malaysia. Wer und was steckt dahinter?

Dauer: 16:17 Min., 30.08.2018

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg
MotoGP

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg

Das einstige Wunderkind Fabio Quartararo wurde in Silverstone endlich offiziell als MotoGP-Aufsteiger präsentiert. Damit durfte er sein Schweigen brechen.

von Michael Höller, 24.08.2018

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team
MotoGP

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Das neue MotoGP-Team aus Malaysia hat endlich einen Namen und ein Gesicht. Am Freitag präsentierte sich die Truppe in Silverstone. Q+A zum neuen Team.

von Michael Höller, 24.08.2018

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019
MotoGP

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019

Bradley Smith steht KTM nicht als MotoGP-Testfahrer für 2019 zur Verfügung. Auch, weil er glaubt alle vier Einsatzfahrer schlagen zu können.

von Michael Höller, 24.08.2018

Nach MotoGP-Aus: Alvaro Bautista kritisiert Jugendwahn
MotoGP

Nach MotoGP-Aus: Alvaro Bautista kritisiert Jugendwahn

Jugend schlägt Erfahrung: So dürfte das neue Credo am MotoGP-Transfermarkt lauten. Alvaro Bautista übt Kritik an dieser Entwicklung.

von Michael Höller, 23.08.2018

MotoGP - Alvaro Bautista wechselt zu Ducati in die Superbike-WM
MotoGP

MotoGP - Alvaro Bautista wechselt zu Ducati in die Superbike-WM

Alvaro Bautista verabschiedet sich aus der MotoGP. Er geht im kommenden Jahr für das Ducati-Werksteam in der Superbike-WM an den Start.

von Markus Zörweg, 23.08.2018

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

Cal Crutchlow hatte noch einen MotoGP-Vertrag mit dem LCR-Team und Honda bis Saisonende 2019, nun hat er vorzeitig für ein weiteres Jahr unterschrieben.

von Markus Zörweg, 23.08.2018

Neues MotoGP-Team wird in Silverstone präsentiert
MotoGP

Neues MotoGP-Team wird in Silverstone präsentiert

In Silverstone steht am Freitag eine wichtige MotoGP-Präsentation an: Das neue Yamaha-Kundenteam aus Malaysia tritt vor die Kameras.

von Michael Höller, 18.08.2018

Moto2: Tom Lüthi fährt 2019 für Dynavolt Intact GP
Moto2

Moto2: Tom Lüthi fährt 2019 für Dynavolt Intact GP

Die Zukunft von Tom Lüthi und dem deutschen Dynavolt-Intact-GP-Team für 2019 ist geklärt. Fahrer und Rennstall bestreiten zusammen die Moto2-Saison.

von Markus Zörweg, 12.08.2018

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam
MotoGP

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam

Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bilden 2019 das MotoGP-Kundenteam von Yamaha. Das bestätigte in Spielberg einer der Bosse.

von Michael Höller, 12.08.2018

Moto2 - Tom Lüthi: Angebote von Intact GP & Petronas Sprinta
Moto2

Moto2 - Tom Lüthi: Angebote von Intact GP & Petronas Sprinta

Tom Lüthis Zukunft liegt 2019 in der Moto2. Angebote liegen ihm von Dynavolt Intact GP und dem Petronas Sprinta Team vor. Was für welches Team spricht:

von Markus Zörweg, 10.08.2018

Moto2: Öttl und Bezzecchi wechseln 2019 zu Tech3-KTM
Moto2

Moto2: Öttl und Bezzecchi wechseln 2019 zu Tech3-KTM

In Spielberg wurde es offiziell: Philipp Öttl und Marco Bezzecchi werden ab 2019 für Tech-3-KTM in der Moto2-Klasse an den Start gehen.

von Markus Steinrisser, 10.08.2018

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?
MotoGP

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?

Fabio Quartararo könnte 2019 in die MotoGP aufsteigen. Ist der Franzose reif dafür? In Brünn wurde einige Fahrer dazu befragt.

von Michael Höller, 02.08.2018

MotoGP - Tom Lüthi: Avintia keine Option, zwei Chancen in Moto2
MotoGP

MotoGP - Tom Lüthi: Avintia keine Option, zwei Chancen in Moto2

Tom Lüthi rechnet sich keine Möglichkeiten auf einen MotoGP-Verbleib aus. In der Moto2 tun sich aber interessante Optionen für 2019 auf.

von Markus Zörweg, 02.08.2018