Kompakt
MotoGP: Takaaki Nakagami verlängert mit Honda
MotoGP

MotoGP: Takaaki Nakagami verlängert mit Honda

Lange war es klar, jetzt ist es offiziell: Takaaki Nakagami wird bis einschließlich 2022 für Hersteller Honda an den Start gehen.

von Sophie Riga, 22.10.2020

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2021
MotoGP

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2021

Das MotoGP-Feld für 2021 füllt sich. Nur noch wenige Plätze sind zu vergeben. Alle Vertragsabschlüsse und Gerüchte in der Übersicht.

22.10.2020

MotoGP - Andrea Iannone: Doping-Urteil erst Mitte November
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Doping-Urteil erst Mitte November

Am Donnerstag fand die Anhörung im Doping-Fall um Andrea Iannone vor dem Internationalen Sportgerichtshof statt. Nun heißt es noch einmal lange warten.

von Markus Zörweg, 16.10.2020

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl
MotoGP

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl

Andrea Dovizioso wird 2020 wohl MotoGP-Testfahrer. Auch ein Engagement bei Honda steht im Raum, wo er Stefan Bradl verdrängen könnte.

von Markus Zörweg, 16.10.2020

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen
MotoGP

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen

Nach und nach schließen sich für Andrea Dovizioso alle Türen als Einsatzpilot in der MotoGP. Er wird 2021 wohl Testfahrer - aber wo?

von Markus Zörweg, 09.10.2020

MotoGP - Fix: Bagnaia 2021 im Ducati-Werksteam, Zarco zu Pramac
MotoGP

MotoGP - Fix: Bagnaia 2021 im Ducati-Werksteam, Zarco zu Pramac

Die Würfel sind gefallen: Francesco Bagnaia entscheidet das Duell gegen Johann Zarco um den zweiten MotoGP-Platz im Ducati-Werksteam 2021 für sich.

von Markus Zörweg, 30.09.2020

MotoGP: Wie geht es mit Valentino Rossi nach 2021 weiter?
MotoGP

MotoGP: Wie geht es mit Valentino Rossi nach 2021 weiter?

Kaum für 2021 unterschrieben, macht sich Valentino Rossi schon Gedanken über seine mittelfristige Zukunft. Fahrer, Teamchef oder gar beides in einem?

von Michael Höller, 26.09.2020

Offiziell: Valentino Rossi setzt MotoGP-Karriere fort
MotoGP

Offiziell: Valentino Rossi setzt MotoGP-Karriere fort

Valentino Rossi hat sich entschieden: Er wird zu Petronas Yamaha wechseln und auch 2021 in der MotoGP an den Start gehen.

von Markus Zörweg, 26.09.2020

Valentino Rossi: Vorerst kein MotoGP-Aufstieg des VR46-Teams
MotoGP

Valentino Rossi: Vorerst kein MotoGP-Aufstieg des VR46-Teams

Beinahe jährlich kommen Gerüchte über einen MotoGP-Aufstieg von Valentino Rossis Rennstall auf. Für 2021 erteilte er nun eine klare Absage.

von Michael Höller, 19.09.2020

MotoGP: Luca Marini 2021 zu Avintia? Team sträubt sich
MotoGP

MotoGP: Luca Marini 2021 zu Avintia? Team sträubt sich

Luca Marini könnte 2021 mit Ducati und Avintia in die MotoGP aufsteigen. Doch der spanische Rennstall möchte lieber mit Tito Rabat weitermachen.

von Markus Zörweg, 17.09.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

von Markus Zörweg, 15.09.2020

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia
MotoGP

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia

Enea Bastanini steht auf Ducatis Wunschliste ganz oben. Nun plauderte Avintia-Manager Ruben Xaus aus, dass der Deal so gut wie durch ist.

von Michael Höller, 11.09.2020

MotoGP - Rossi dementiert Rücktritts-Gerücht: Ich fahre weiter
MotoGP

MotoGP - Rossi dementiert Rücktritts-Gerücht: Ich fahre weiter

Valentino Rossi wurde Opfer der MotoGP-Gerüchteköche und rechnet in Misano mit selbigen ab. Auch Andrea Dovizioso weiß nichts von einem Petronas-Angebot.

von Michael Höller, 10.09.2020

Wilde MotoGP-Gerüchte: Rossi-Rücktritt, Dovizioso bei Petronas?
MotoGP

Wilde MotoGP-Gerüchte: Rossi-Rücktritt, Dovizioso bei Petronas?

Hängt Valentino Rossi seinen Helm doch an den Nagel? Und ist das die große Chance für Andrea Dovizioso? Ein Update aus der MotoGP-Gerüchteküche.

von Markus Zörweg, 08.09.2020

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl bereit Marquez bis Saisonende zu ersetzen

Wer springt für Marc Marquez in den nächsten Rennen ein? Stefan Bradl fühlt sich jedenfalls bereit dazu und wartet nun auf den Anruf.

von Michael Höller, 23.08.2020

MotoGP - Erklärt: Darum ist Rossis Vertrag noch nicht fertig
MotoGP

MotoGP - Erklärt: Darum ist Rossis Vertrag noch nicht fertig

Seit Wochen warten die MotoGP-Fans auf den neuen Vertrag von Valentino Rossi. Yamaha-Rennchef Lin Jarvis erklärt nun, woran es aktuell noch hakt.

von Michael Höller, 23.08.2020

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco
MotoGP

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti klärt über die Zukunftspläne seines Teams auf. Bis Misano soll alles unter Dach und Fach sein.

von Michael Höller, 22.08.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich

Monatelang lagen die Verhandlungen zwischen Ducati und Andrea Dovizioso auf Eis. Nun gab sein Manager bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

von Michael Höller, 18.07.2020

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal
MotoGP

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

Cal Crutchlow ist nicht sauer über seinen MotoGP-Abschied von Honda. Den Auslöser der Personalrochade nimmt er allerdings ins Kreuzfeuer.

von Michael Höller, 17.07.2020

MotoGP - Rossi-Petronas-Deal schon fix? Fake News, aber zu 99%
MotoGP

MotoGP - Rossi-Petronas-Deal schon fix? Fake News, aber zu 99%

Medienberichten zufolge soll der Wechsel von Valentino Rossi zu Petronas Yamaha bereits besiegelt sein. Der MotoGP-Star dementiert und klärt auf.

von Markus Zörweg, 16.07.2020

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?
MotoGP

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?

Kettenreaktion in Hondas MotoGP-Kosmos: Pol Espargaro kickt Alex Marquez aus dem Werksteam und setzt Cal Crutchlow auf die Straße. Warum?

von Michael Höller, 13.07.2020

MotoGP: Franco Morbidelli verlängert bei Petronas-Yamaha
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli verlängert bei Petronas-Yamaha

Franco Morbidelli bleibt bei Petronas-Yamaha. Wird er in der kommenden MotoGP-Saison mit seinem Mentor Valentino Rossi zusammengespannt?

von Michael Höller, 13.07.2020

MotoGP-Transfer fix: Pol Espargaro geht zu Repsol Honda
MotoGP

MotoGP-Transfer fix: Pol Espargaro geht zu Repsol Honda

Pol Espargaro wechselt an die Seite von MotoGP-Champion Marc Marquez. Für dessen Bruder Alex hat Honda einen neuen Job vorgesehen.

von Michael Höller, 13.07.2020

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda
MotoGP

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

Cal Crutchlow macht sich nur noch geringe Hoffnungen auf einen Verbleib bei LCR-Honda. Doch der Brite spricht offen über eine zweite Option.

von Michael Höller, 08.07.2020

MotoGP: Johann Zarco will Platz in Ducatis Werksteam
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco will Platz in Ducatis Werksteam

An Selbstvertrauen mangelt es Johann Zarco nicht: Vor Saisonstart meldet der Franzose hohe Ansprüche in Ducatis Hackordnung an.

von Michael Höller, 25.06.2020

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez
MotoGP

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez

Während Andrea Iannone gegen seine MotoGP-Sperre kämpft, hält ihm Bradley Smith den Sattel seiner Aprilia warm. Zumindest in Jerez.

von Michael Höller, 24.06.2020

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?
MotoGP

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

Jorge Lorenzo wird mit einem MotoGP-Comeback bei Ducati für 2021 in Verbindung gebracht. Wir ordnen die Gerüchte um den dreifachen Champion ein.

von Markus Zörweg, 23.06.2020

MotoGP: Danilo Petrucci wohl KTM-Nachfolger von Pol Espargaro
MotoGP

MotoGP: Danilo Petrucci wohl KTM-Nachfolger von Pol Espargaro

Nach dem Rauswurf bei Ducati scheint Danilo Petrucci 2021 doch noch ein Werksbike in der MotoGP ergattert zu haben. Er soll zu KTM wechseln.

von Markus Zörweg, 19.06.2020

MotoGP - KTM sucht Espargaro-Ersatz: Petrucci, Crutchlow, Dovi?
MotoGP

MotoGP - KTM sucht Espargaro-Ersatz: Petrucci, Crutchlow, Dovi?

KTM braucht nach dem Abgang von Pol Espargaro zu Honda einen neuen Projekt-Leader in der MotoGP. Nach und nach tun sich interessante Optionen auf.

von Markus Zörweg, 10.06.2020

MotoGP: Aleix Espargaro verlängert Vertrag bei Aprilia
MotoGP

MotoGP: Aleix Espargaro verlängert Vertrag bei Aprilia

Aleix Espargaro bleibt Aprilia weiterhin treu. Man hat sich auf einen Vertrag für die MotoGP-Saisons 2021 und 2022 geeinigt.

von Markus Zörweg, 09.06.2020

MotoGP - Pol Espargaro: Wechsel zu Repsol Honda bahnt sich an
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: Wechsel zu Repsol Honda bahnt sich an

Das wäre die erste Transferbombe des MotoGP-Sommers! Pol Espargaro soll unmittelbar vor einer Einigung mit Repsol Honda für 2021 und 2022 stehen.

von Markus Zörweg, 05.06.2020

Jorge Martin vor MotoGP-Aufstieg mit Pramac Ducati
MotoGP

Jorge Martin vor MotoGP-Aufstieg mit Pramac Ducati

Der erste MotoGP-Rookie für 2021 steht so gut wie fest. Jorge Martin und Ducati sind sich de facto einig, nur die Unterschrift fehlt noch auf dem Vertrag.

von Markus Zörweg, 04.06.2020

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Miller verlässt mit Saisonende Pramac und steigt 2021 ins MotoGP-Werksteam von Ducati auf.

von Markus Zörweg, 27.05.2020

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.

von Markus Zörweg, 26.05.2020

Top-News der Woche: Was wird aus Rossi & Petronas?
MotoGP

Top-News der Woche: Was wird aus Rossi & Petronas?

Die MotoGP wartet auf Valentino Rossis Zukunfts-Entscheidung, die F1 auf Sebastian Vettel. Das Wichtigste aus F1, MotoGP, DTM, heute: 16.-22. Mai 2020.

von Markus Steinrisser, 23.05.2020

MotoGP: Valentino Rossi reagiert auf Forderungen von Petronas
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi reagiert auf Forderungen von Petronas

Petronas Yamaha stellt für eine Verpflichtung Valentino Rossis hohe Ansprüche an den MotoGP-Star. Der antwortet nun auf die Aussagen von Teamchef Razali.

von Markus Zörweg, 20.05.2020

MotoGP - Petronas Yamaha mahnt: Rossi muss konkurrenzfähig sein
MotoGP

MotoGP - Petronas Yamaha mahnt: Rossi muss konkurrenzfähig sein

Valentino Rossi soll 2021 für Petronas Yamaha in der MotoGP fahren. Der junge Rennstall stellt aber hohe Ansprüche an den neunfachen Weltmeister.

von Markus Zörweg, 19.05.2020

Top-10 News der Woche: Vettel bricht Fahrermarkt-Chaos vom Zaun
Formel 1

Top-10 News der Woche: Vettel bricht Fahrermarkt-Chaos vom Zaun

Das Thema Transfermarkt liefert die größten News der Motorsport-Woche, allen voran in der Formel 1. Das Wichtigste aus F1, MotoGP, DTM, heute: 09.-15.Mai.

von Markus Steinrisser, 16.05.2020

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?
MotoGP

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?

Das Transferkarussell der MotoGP nimmt für 2021 Fahrt auf. Folgen nach vielen Vertragsverlängerungen doch noch spektakuläre Wechsel? Wir analysieren.

von Markus Zörweg, 13.05.2020

MotoGP - Verwirrung um Rossi-Wechsel: Der aktuelle Stand
MotoGP

MotoGP - Verwirrung um Rossi-Wechsel: Der aktuelle Stand

Die italienische Presse vermeldet, dass Valentino Rossis Wechsel zu Petronas Yamaha beschlossene Sache sei. Das Team behauptet das Gegenteil.

von Markus Zörweg, 11.05.2020

Valentino Rossi: Entscheidung über Rücktritt vor MotoGP-Auftakt
MotoGP

Valentino Rossi: Entscheidung über Rücktritt vor MotoGP-Auftakt

Das Coronavirus hat Valentino Rossis Zukunftsplanung durchkreuzt. Er wollte sich ursprünglich nach den ersten MotoGP-Rennen 2020 entscheiden.

von Markus Zörweg, 27.04.2020

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Plan für Rücktrittsentscheidung
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Plan für Rücktrittsentscheidung

Valentino Rossi wollte im Frühsommer 2020 über eine Fortsetzung seiner Karriere entscheiden. Das Coronavirus machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

von Markus Zörweg, 30.03.2020

Offiziell: Jorge Lorenzo wird 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha
MotoGP

Offiziell: Jorge Lorenzo wird 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jorge Lorenzo kehrt zurück zu Yamaha: Wie bereits vermutet wird der fünffache Weltmeister 2020 ins MotoGP-Testteam berufen. Wildcard-Einsätze offen.

von Markus Steinrisser, 30.01.2020

Kommentar: MotoGP-Abschied auf Raten für Valentino Rossi
MotoGP

Kommentar: MotoGP-Abschied auf Raten für Valentino Rossi

Valentino Rossi ist 2021 nicht mehr Yamaha-Werkspilot. Das bedeutet wohl das Karriereende, auch wenn der Wechsel zum Kundenteam offiziell möglich ist.

von Markus Zörweg, 29.01.2020

Offiziell: Quartararo ersetzt Rossi im Yamaha-Werksteam
MotoGP

Offiziell: Quartararo ersetzt Rossi im Yamaha-Werksteam

Valentino Rossis Zeit im Yamaha-Werksteam ist zu Ende. Er wird von Fabio Quartararo ersetzt, Rossi könnte aber weiter für Yamaha MotoGP fahren.

von Markus Zörweg, 29.01.2020

MotoGP: Maverick Vinales verlängert Yamaha-Vertrag bis 2022
MotoGP

MotoGP: Maverick Vinales verlängert Yamaha-Vertrag bis 2022

Der MotoGP steht 2020 eine spektakuläre Transfersaison bevor, nun ist der erste Puzzlestein gefallen: Maverick Vinales bleibt zwei weitere Jahre bei Yamaha.

von Markus Zörweg, 28.01.2020

Moto3 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
Moto3

Moto3 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Der MotoGP-Grid für 2020 ist komplett, nun formiert sich auch das Starterfeld der Moto3. Wir haben alle Vertragsabschlüsse in der Übersicht.

22.01.2020

MotoGP-Transfermarkt: Ein erster Ausblick auf das Feld 2021
MotoGP

MotoGP-Transfermarkt: Ein erster Ausblick auf das Feld 2021

Dem Fahrermarkt der MotoGP steht das wohl verrückteste Jahr der Geschichte bevor. Wir informieren über die aktuellen Tendenzen und Entwicklungen.

von Markus Zörweg, 10.12.2019

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020
MotoGP

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020

Durch den Rücktritt von Jorge Lorenzo kam es noch zu einem späten Hin und Her im MotoGP-Transfermarkt für 2020. Das komplette Starterfeld in der Übersicht.

06.12.2019