Kompakt
MotoGP: Doch keine Brasilien-Rückkehr, Projekt in Rio verworfen
MotoGP

MotoGP: Doch keine Brasilien-Rückkehr, Projekt in Rio verworfen

Das Comeback der MotoGP in Brasilien ist geplatzt. Die geplante Rennstrecke in Rio de Janeiro wird aus Umweltschutzgründen nicht gebaut.

von Markus Zörweg, 02.02.2021

MotoGP fährt ab 2022 wieder in Brasilien
MotoGP

MotoGP fährt ab 2022 wieder in Brasilien

Die MotoGP kehrt zurück nach Brasilien! Ab 2022 soll auf einer neu geschaffenen Rennstrecke in Rio de Janeiro gefahren werden.

von Markus Zörweg, 10.10.2019

MotoGP-Rennkalender: Brasilien-Grand-Prix ab 2021 geplant
MotoGP

MotoGP-Rennkalender: Brasilien-Grand-Prix ab 2021 geplant

Die MotoGP visiert eine Rückkehr nach Brasilien an. In Rio de Janeiro soll eine neue Strecke gebaut, ab 2021 dort gefahren werden.

von Markus Zörweg, 15.06.2018

Brasilien: Kein Rennen in absehbarer Zeit
MotoGP

Brasilien: Kein Rennen in absehbarer Zeit

Schon in diesem Jahr wollte die MotoGP in Brasilien einen Grand Prix austragen. Daraus wurde nichts. Voraussichtlich wird das auch in naher Zukunft so bleiben.

von Markus Zörweg, 30.10.2014

Brasilien GP: Sao Paulo statt Brasilia?
MotoGP

Brasilien GP: Sao Paulo statt Brasilia?

Die MotoGP will zurück nach Brasilien. Neben dem Wann ist nun aber auch wieder das Wo unklar.

von Michael Höller, 17.10.2014

Brasilien GP steht vor Absage
MotoGP

Brasilien GP steht vor Absage

Die MotoGP wollte in dieser Saison zurück nach Brasilien. Damit rechnet nun aber so gut wie niemand mehr.

von Michael Höller, 24.01.2014