Kompakt
MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia
MotoGP

MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia

Iker Lecuonas MotoGP-Karriere beginnt vorzeitig: Schon in Valencia übernimmt er einen Platz bei Tech3, ersetzt den verletzten Miguel Oliveira.

von Markus Steinrisser, 07.11.2019

MotoGP: Miguel Oliveira operiert, Saison 2019 gelaufen
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira operiert, Saison 2019 gelaufen

Tech3-KTM-Pilot Miguel Oliveira wurde in Österreich an seiner verletzten Schulter operiert. Für ihn bedeutet die OP das vorzeitige MotoGP-Saisonende 2019.

von Markus Zörweg, 04.11.2019

MotoGP: Miguel Oliveira beendet Malaysia GP nach FP1 vorzeitig
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira beendet Malaysia GP nach FP1 vorzeitig

Die Schmerzen sind zu stark: Tech3-Pilot Miguel Oliveira beendet den Malaysia GP in Sepang bereits nach dem ersten Freien Training.

von Sophie Riga, 01.11.2019

MotoGP: Oliveira versucht es in Sepang, Rabat muss pausieren
MotoGP

MotoGP: Oliveira versucht es in Sepang, Rabat muss pausieren

Miguel Oliveira wagt eine Teilnahme in Sepang, ein Rennstart ist aber weiter fraglich. Tito Rabat muss das MotoGP-Wochenende vollkommen auslassen.

von Markus Zörweg, 31.10.2019

MotoGP: Miguel Oliveira für Sepang-Wochenende fraglich
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira für Sepang-Wochenende fraglich

Nach seinem schlimmen Sturz im 4. Training musste Miguel Oliveira das MotoGP-Rennen auf Phillip Island auslassen. Nun wackelt auch sein Start in Sepang.

von Markus Zörweg, 29.10.2019

Nach FP4-Crash: Kein Start für Miguel Oliveira in Australien
MotoGP

Nach FP4-Crash: Kein Start für Miguel Oliveira in Australien

Nach seinem heftigen Crash im MotoGP-FP4 auf Phillip Island wurde Tech3-Pilot Miguel Oliveira für nicht fit genug erklärt, um am Rennen teilzunehmen.

von Sophie Riga, 27.10.2019

MotoGP Phillip Island: Miguel Oliveiras Start nach Crash offen
MotoGP

MotoGP Phillip Island: Miguel Oliveiras Start nach Crash offen

Miguel Oliveira sorgte mit einem heftigen Abflug für den Schockmoment des MotoGP-Samstags auf Phillip Island. Ob er starten darf, entscheidet sich erst.

von Michael Höller, 26.10.2019

MotoGP-Meinung: KTM zeigt Schwächen im Personalmanagement
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: KTM zeigt Schwächen im Personalmanagement

Was die Causa Zarco vermuten ließ, wurde durch Miguel Oliveira nun bestätigt: KTM sollte rasch sein Personalmanagement in der MotoGP überdenken.

von Michael Höller, 24.10.2019

MotoGP: Oliveira kritisiert KTM nach Lecuona/Binder-Deal
MotoGP

MotoGP: Oliveira kritisiert KTM nach Lecuona/Binder-Deal

KTM hat das Zarco-Problem für die MotoGP-Saison 2020 gelöst. Doch die finale Entscheidung stößt Miguel Oliveira vor den Kopf.

von Michael Höller, 24.10.2019

MotoGP: Brad Binder 2020 im KTM-Werksteam, Lecuona bei Tech3
MotoGP

MotoGP: Brad Binder 2020 im KTM-Werksteam, Lecuona bei Tech3

KTM hat seine Fahrerpaarungen für die MotoGP-Saison 2020 geschnürt. Brad Binder wird ins Werksteam befördert, Iker Lecuona rückt bei Tech3 nach.

von Markus Zörweg, 24.10.2019

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft
MotoGP

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft

Für Johann Zarco kommt es derzeit knüppeldick. Im MotoGP-Rennen von Silverstone räumte er Miguel Oliveira ab und muss dafür in Misano eine Strafe verbüßen.

von Markus Zörweg, 25.08.2019

MotoGP Assen: Miguel Oliveira mit Grid-Penalty belegt
MotoGP

MotoGP Assen: Miguel Oliveira mit Grid-Penalty belegt

Miguel Oliveira verlor in Assen nachträglich eine volle Startreihe für Sonntag. Neben der MotoGP gab es auch in Moto2 und Moto3 Strafen.

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020

Miguel Oliveira bleibt ein weiteres Jahr MotoGP-Pilot beim KTM-Kundenteam Tech3. Das wurde am Samstag in Jerez offiziell verkündet.

von Markus Zörweg, 04.05.2019

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP
MotoGP

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP

Die vier Rookies der MotoGP haben in Katar ihre Feuertaufe überstanden. Und die Königsklasse hat ihnen gehörig die Flügel gestutzt.

von Sophie Riga, 12.03.2019

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check
MotoGP

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check

Mit dem Katar-Test ist die MotoGP-Vorsaison 2019 zu Ende gegangen. So haben sich die Rookies der Königsklasse während der Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 26.02.2019

MotoGP-Aufsteiger Miguel Oliveira: Habe mehr Beachtung verdient
MotoGP / Interview

MotoGP-Aufsteiger Miguel Oliveira: Habe mehr Beachtung verdient

Miguel Oliveira steigt 2019 als erster Portugiese in die MotoGP-Klasse auf. Was ihn zum neuen KTM-Vorzeigeprojekt macht, erklärt er im Interview.

von Michael Höller, 26.12.2018

KTM-Rookie Miguel Oliveira heizt mit MotoGP-Bike durch Tunnel
MotoGP / Bilder

KTM-Rookie Miguel Oliveira heizt mit MotoGP-Bike durch Tunnel

20 Bilder, 07.12.2018

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check
MotoGP

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check

Francesco Bagnaia, Joan Mir, Fabio Quartararo und Miguel Oliveira sind die MotoGP-Rookies 2019. So haben sie sich bei den ersten Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 22.11.2018

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf

Der MotoGP-Transfermarkt kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag gab KTM seinen ersten Fahrer für Tech3 bekannt: Miguel Oliveira.

von Michael Höller, 05.05.2018

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin
MotoGP

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin

Bradley Smith sieht nach seinem KTM-Aus Chancen bei Tech3. MotoGP-Teamchef Herve Poncharal findet andere Optionen attraktiver.

von Michael Höller, 03.05.2018

Oliveira testet in Aragon erstmals MotoGP-Bike
MotoGP

Oliveira testet in Aragon erstmals MotoGP-Bike

Miguel Oliveira hält die Fahnen von KTM in der Moto2 hoch. In Aragon durfte er zum ersten Mal in der MotoGP ran:

von Michael Höller, 10.07.2017