Kompakt
WSBK Phillip Island 2018: Camier bringt Honda den Erfolg zurück
Superbike WSBK

WSBK Phillip Island 2018: Camier bringt Honda den Erfolg zurück

Leon Camier zeigt mit der Honda beim WSBK-Event auf Phillip Island Top-Leistungen. Der Schwachpunkt seiner Superbike-Honda wurde in Australien ausgemacht.

von Tobias Ebner, 25.02.2018

Generation 2014: Die Rookies im Rückblick
MotoGP / Analyse

Generation 2014: Die Rookies im Rückblick

Fünf Rookies versuchten in diesem Jahr ihr Glück in der MotoGP. So richtig überzeugen konnten davon nur zwei. Der MotoGP-Check.

von Michael Höller, 17.12.2014

Camier für 2015 und 2016 fest bei MV Agusta
Superbike

Camier für 2015 und 2016 fest bei MV Agusta

Leon Camier startet ab 2015 anstelle von Claudio Corti bei MV Agusta. Nach einem Einsatz in Laguna Seca hat der Brite dafür große Pläne.

von Maria Pohlmann, 26.11.2014

Leon Camier: Optionen in MotoGP und WSBK
IDM / Interview

Leon Camier: Optionen in MotoGP und WSBK

Nach beiden Rennen in Hockenheim sprach Leon Camier mit Motorsport-Magazin über die Superbike*IDM und seine Optionen für 2015.

von Maria Pohlmann, 29.09.2014

Leon Camier über MotoGP und Superbike
MotoGP / Interview

Leon Camier über MotoGP und Superbike

Im Interview mit Motorsport-Magazin.com sprach Leon Camier über seine Erfahrungen in der MotoGP, Schwierigkeiten, erste Eindrücke und die Zukunft.

von Maria Pohlmann, 25.09.2014

Erster Open-Sieg für Abraham
MotoGP

Erster Open-Sieg für Abraham

Während Karel Abraham, Hiroshi Aoyama und Alex de Angelis Grund zur Freude hatten, ärgerten sich Leon Camier, Aleix Espargaro und Danilo Petrucci.

von Maria Pohlmann, 14.09.2014

Open: Geteilte Meinungen in der Verfolgergruppe
MotoGP

Open: Geteilte Meinungen in der Verfolgergruppe

Während Danilo Petrucci sich am Freitag in Misano den Open-Spitzenplatz schnappte, fanden seine Verfolger positive und negative Aspekte.

von Maria Pohlmann, 12.09.2014

Open: Der Kampf um die Top-10
MotoGP

Open: Der Kampf um die Top-10

Hiroshi Aoyama und Leon Camier wollen ihre Fehler aus Silverstone an diesem Wochenende wieder ausbügeln.

von Maria Pohlmann, 10.09.2014

Hayden fällt weiter aus
MotoGP

Hayden fällt weiter aus

Nicky Hayden muss auch das vierte Rennen nach der Sommerpause auslassen, nachdem sein Handgelenk eine MotoGP-Belastung noch nicht durchstehen würde.

von Maria Pohlmann, 05.09.2014

Open-Klasse: Redding stiehlt allen die Show
MotoGP

Open-Klasse: Redding stiehlt allen die Show

Beim Heimspiel wächst Scott Redding über sich selbst hinaus und ist wieder mal schnellster Open-Honda-Pilot. Lange Gesichter hingegen beim Aspar-Team.

von Tobias Ebner, 30.08.2014

Defekte und Stürze für Open-Piloten
MotoGP

Defekte und Stürze für Open-Piloten

Scott Redding hatte am Freitag in Silverstone Grund zur Freude, doch seine Open-Honda-Kollegen mussten kämpfen.

von Markus Zörweg, 29.08.2014

Open-Klasse: Redding düpiert Satelitten-Honda
MotoGP

Open-Klasse: Redding düpiert Satelitten-Honda

Scott Redding zeigte am Trainingsfreitag der MotoGP in Brünn eine starke Leistung. Beim verregneten FP2 glückte Hector Barbera mit Platz zwei ein Coup.

von Samy Abdel Aal, 15.08.2014

Aoyama hofft auf problemloses Brünn-Wochenende
MotoGP

Aoyama hofft auf problemloses Brünn-Wochenende

Hiroshi Aoyama hofft nach dem schwierigen Indianapolis-Wochenende in Brünn vor allem darauf, ab dem Freitag durchweg konkurrenzfähig zu sein.

von Annika Kläsener, 12.08.2014

Hopp oder Top bei den Open-Piloten
MotoGP

Hopp oder Top bei den Open-Piloten

Die Open-Honda-Piloten zeigten im Rennen mit starken Leistungen auf. Nur Leon Camier musste das Rennen vorzeitig aufgeben, genau wie Danilo Petrucci.

von Tobias Ebner, 11.08.2014

Schwieriges Qualifying für die Open-Fahrer
MotoGP

Schwieriges Qualifying für die Open-Fahrer

Bei seinem ersten Einsatz auf der Open-Honda konnte Leon Camier überraschenderweise seinen Teamkollegen Hiroshi Aoyama schlagen.

von Tobias Ebner, 10.08.2014

Open-Piloten loben neues Indy-Layout
MotoGP

Open-Piloten loben neues Indy-Layout

Das überarbeitete Layout des Indianapolis Motor Speedway kommt bei den Fahrern der Open-Klasse durchwegs gut an.

von Markus Zörweg, 09.08.2014

Hayden-Ersatz Camier: Alles spricht gegen mich
MotoGP

Hayden-Ersatz Camier: Alles spricht gegen mich

Leon Camier übernimmt für die nächsten zwei Rennen die Open-Honda von Nicky Hayden im Aspar Team - ein Sprung ins kalte Wasser.

von Markus Zörweg, 29.07.2014

Camier in Laguna Seca auf MV Agusta
Superbike

Camier in Laguna Seca auf MV Agusta

Leon Camier kommt in der Superbike-Weltmeisterschaft erneut zu einem Einsatz, dieses Mal als Ersatzpilot für Claudio Corti bei MV Agusta.

von Markus Zörweg, 09.07.2014

Camier weiterhin auf Abruf für Aspar
MotoGP

Camier weiterhin auf Abruf für Aspar

Nachdem sein MotoGP-Abenteuer als Stammpilot endete, bevor es begann, verdingt sich Leon Camier 2014 als Ersatzfahrer in WSBK und MotoGP.

von Tobias Ebner, 18.06.2014

Camier hofft auf Einsätze in Europa
MotoGP

Camier hofft auf Einsätze in Europa

Vor Saisonbeginn kam die Hiobsbotschaft für Leon Camier: Iodaracing konnte ihm aufgrund finanzieller Probleme doch kein Bike bieten, aber Camier gibt nicht auf.

von Markus Zörweg, 02.04.2014

Petrucci und Krummenacher bestätigt
MotoGP

Petrucci und Krummenacher bestätigt

von Maria Pohlmann, 28.02.2014

Neue Starterliste 2014
MotoGP

Neue Starterliste 2014

Die FIM veröffentlichte am Freitagnachmittag neue provisorische Starterlisten für die Saison 2014, die am 23. März in Katar beginnt.

von Maria Pohlmann, 28.02.2014

Ioda hat finanzielle Probleme
MotoGP

Ioda hat finanzielle Probleme

von Maria Pohlmann, 21.02.2014

Camier muss noch viel lernen
MotoGP

Camier muss noch viel lernen

Leon Camier ist 2014 einer von fünf Rookies, kommt im Gegensatz zu Pol Espargaro oder Scott Redding aber nicht aus dem GP-Sport, was den Umstieg erschwert.

von Markus Zörweg, 22.01.2014