Kompakt
MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme

Bei Cal Crutchlow zwickt es in Barcelona gleich an zwei Stellen. So erlebte er den Freitag seines MotoGP-Comebacks in Katalonien.

von Michael Höller, 25.09.2020

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich
MotoGP

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich

Cal Crutchlow stolpert in Barcelona beim Verlassen des Covid-Test-Containers und zieht sich einen Bänderriss zu. Sein MotoGP-Wochenende ist in Gefahr.

von Markus Zörweg, 24.09.2020

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP
MotoGP

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP

Die schlimmsten Befürchtungen für Cal Crutchlow sind wahr geworden: Er muss nach seiner Armpump-OP beide Rennen in Misano auslassen.

von Sophie Riga, 12.09.2020

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich
MotoGP

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich

Cal Crutchlow hat 2020 das Pech gepachtet. Die Heilung nach einer Armpump-Operation verlief nicht wie erhofft. Nun ist sein Start am Sonntag fraglich.

von Michael Höller, 10.09.2020

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation
MotoGP

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation

Cal Crutchlow wurde zum zweiten Mal in dieser MotoGP-Saison operiert. Armpump-Probleme machten den jüngsten Eingriff nötig.

von Markus Zörweg, 08.09.2020

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt
MotoGP

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

Mit Cal Crutchlow und Alex Rins gaben am Freitag in Jerez die ersten beiden MotoGP-Verletzten ihr Comeback. So verlief ihre Rückkehr.

von Markus Zörweg, 24.07.2020

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich

Neben Marc Marquez wurde auch Cal Crutchlow am Dienstag in Barcelona operiert. Die OP verlief erfolgreich, der Brite kann voraussichtlich in Jerez starten.

von Sophie Riga, 21.07.2020

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert
MotoGP

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert

Cal Crutchlow musste aufgrund einer Gehirnerschütterung auf einen MotoGP-Start in Jerez verzichten. Später wurde auch noch ein Kahnbeinbruch erkannt.

von Michael Höller, 19.07.2020

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal
MotoGP

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

Cal Crutchlow ist nicht sauer über seinen MotoGP-Abschied von Honda. Den Auslöser der Personalrochade nimmt er allerdings ins Kreuzfeuer.

von Michael Höller, 17.07.2020

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda
MotoGP

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

Cal Crutchlow macht sich nur noch geringe Hoffnungen auf einen Verbleib bei LCR-Honda. Doch der Brite spricht offen über eine zweite Option.

von Michael Höller, 08.07.2020

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl
MotoGP

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

Die Honda RC213V wurde in den letzten Jahren zum am schwierigsten zu fahrenden MotoGP-Bike. Daran scheint sich 2020 nichts geändert zu haben.

von Markus Zörweg, 08.02.2020

MotoGP - Johann Zarco: Muss in Sepang in die Top-7 fahren
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Muss in Sepang in die Top-7 fahren

Johann Zarco will in Malaysia beweisen, dass er in die MotoGP gehört. Dazu ist mindestens ein Platz in den Top-7 notwendig, denkt er.

von Sophie Riga, 31.10.2019

Takaaki Nakagami: Operation erfolgreich, 2020-Start wohl sicher
MotoGP

Takaaki Nakagami: Operation erfolgreich, 2020-Start wohl sicher

Gute Nachrichten von Takaaki Nakagami: Die Schulter-Operation des LCR-Piloten wurde erfolgreich beendet. Damit kann er sich nun auf 2020 vorbereiten.

von Sophie Riga, 30.10.2019

MotoGP Phillip Island: Das sagt Johann Zarco zum Honda-Debüt
MotoGP

MotoGP Phillip Island: Das sagt Johann Zarco zum Honda-Debüt

Johann Zarco fuhr am Freitag auf Phillip Island erstmals die MotoGP-Honda. Er zeigte eine ansprechende Leistung, litt aber auch unter bekannten Problemen.

von Markus Zörweg, 25.10.2019

MotoGP - Große Erwartung an Zarco: Kann besser als Lorenzo sein
MotoGP

MotoGP - Große Erwartung an Zarco: Kann besser als Lorenzo sein

Johann Zarco wird die letzten drei MotoGP-Rennen 2019 für LCR Honda bestreiten. Dort hat man hohe Erwartungen an den Franzosen.

von Markus Zörweg, 17.10.2019

MotoGP - Offiziell: Johann Zarco ersetzt Nakagami bei LCR Honda
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Johann Zarco ersetzt Nakagami bei LCR Honda

Johann Zarco kommt in der Saison 2019 tatsächlich noch zu drei MotoGP-Einsätzen. Er springt für Takaaki Nakagami bei LCR Honda ein.

von Markus Zörweg, 16.10.2019

MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi
MotoGP

MotoGP: Nakagami auch 2020 bei LCR, Zwangspause nach Motegi

Takaaki Nakagami wird auch 2020 für LCR Honda in der MotoGP fahren. Die letzten drei GPs 2019 verpasst er. Kommt nun Johann Zarco zum Zug?

von Markus Zörweg, 15.10.2019

MotoGP: Johann Zarco als Nakagami-Ersatz vor Renn-Comeback
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco als Nakagami-Ersatz vor Renn-Comeback

Johann Zarco könnte sein Renn-Comeback früher als gedacht feiern. Er springt für LCR-Pilot Takaaki Nakagami ein, sollte dieser operiert werden.

von Sophie Riga, 11.10.2019

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben
MotoGP

MotoGP - Crutchlow vor Karriereende? Kann so nicht weiterleben

Cal Crutchlow leidet immer noch massiv unter seiner Knöchelverletzung. Der aktuelle könnte sein letzter MotoGP-Vertrag sein.

von Markus Zörweg, 27.08.2019

MotoGP - Crutchlow schimpft: Nakagami und Bradl zu schlecht
MotoGP

MotoGP - Crutchlow schimpft: Nakagami und Bradl zu schlecht

Cal Crutchlow macht seinem Image als MotoGP-Sprücheklopfer wieder alle Ehre. Dieses Mal rechnet er mit seinen Honda-Kollegen Nakagami und Bradl ab.

von Markus Zörweg, 02.08.2019

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt
MotoGP

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Cal Crutchlow holte am Sachsenring sein zweites MotoGP-Podium 2019. Trotz Verletzung nach Fahrrad-Crash: Je schlimmer der Zustand, desto besser das Ergebnis

von Markus Steinrisser, 07.07.2019

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht
MotoGP

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

Takaaki Nakagami hat mit seinem Andenken aus Assen zu kämpfen. Der Japaner sprach am Sachsenring ganz offen über seine Höllenqualen.

von Michael Höller, 06.07.2019

MotoGP - Cal Crutchlow: Radunfall, Sachsenring-Start fraglich
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow: Radunfall, Sachsenring-Start fraglich

Cal Crutchlow hat sich beim Radfahren Verletzungen am Schienbein und Kreuzband zugezogen. Sein Start am Sachsenring wackelt gehörig.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

MotoGP - VR46, MM93 & AD04 verteidigen Strafe gegen Crutchlow
MotoGP

MotoGP - VR46, MM93 & AD04 verteidigen Strafe gegen Crutchlow

Cal Crutchlow war nach seiner Ride-Through-Strafe in Argentinien stinksauer. Die Stars der MotoGP verteidigen die Entscheidung der Stewards aber.

von Markus Zörweg, 11.04.2019

Cal Crutchlow nach Strafe stinksauer auf MotoGP-Stewards
MotoGP

Cal Crutchlow nach Strafe stinksauer auf MotoGP-Stewards

Cal Crutchlow wurde in Argentinien für einen Frühstart bestraft. Er zweifelt aber massiv daran, dass es einer war und schimpft gegen die MotoGP-Stewards.

von Markus Zörweg, 01.04.2019

Cal Crutchlows MotoGP-Comeback: Arsch nicht gespürt, dennoch P3
MotoGP

Cal Crutchlows MotoGP-Comeback: Arsch nicht gespürt, dennoch P3

Beim MotoGP-Comeback nach Verletzung fährt Cal Crutchlow in Katar gleich aufs Podium. Schmerzen hatte er trotzdem, aber aus anderen Gründen.

von Markus Steinrisser, 10.03.2019

Cal Crutchlow: Habe mich auf erster Runde furchtbar gefühlt
MotoGP

Cal Crutchlow: Habe mich auf erster Runde furchtbar gefühlt

Für Cal Crutchlow war der erste Tag der Sepang-Tests ein Comeback nach einer langen Zwangspause. So lief der erste Tag zurück im Sattel für den LCR-Piloten.

von Sophie Riga, 06.02.2019

MotoGP: Cal Crutchlow setzt 2019 auf HJC-Helme
MotoGP

MotoGP: Cal Crutchlow setzt 2019 auf HJC-Helme

Cal Crutchlow wechselt zum Beginn der MotoGP-Saison 2019 seinen Helmausrüster. Er fährt zukünftig mit einem Kopfschutz von HJC.

09.01.2019

MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow

Cal Crutchlow wird auch das MotoGP-Saisonfinale in Valencia aufgrund seiner Verletzungen aussetzen müssen. Stefan Bradl springt einmal mehr als Ersatz ein.

von Sophie Riga, 13.11.2018

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang
MotoGP

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang

Stefan Bradl jubelt in Sepang über seine ersten MotoGP-Punkte 2018. Der Malaysia-GP hat dem Honda-Piloten aber zwei Schwachstellen aufgezeigt.

von Tobias Ebner, 04.11.2018

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia
MotoGP

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia

Cal Crutchlow darf am Sonntag die Heimreise antreten. Stefan Bradl glaubt allerdings nicht, dass der Brite in Valencia wieder auf sein MotoGP-Bike steigt.

von Michael Höller & Markus Zörweg, 02.11.2018

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda
MotoGP

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda

Drei Jahre lang fuhr Stefan Bradl in der MotoGP für LCR-Honda. In Sepang kommt es zur Wiedervereinigung. Was erhofft sich Bradl?

von Michael Höller, 01.11.2018

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig
MotoGP

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig

Cal Crutchlows Knöchelbruch macht einen zweiten Eingriff nötig. Der LCR-Honda-Pilot wird in der kommenden Woche noch einmal operiert.

von Markus Zörweg, 28.10.2018

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang
MotoGP

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang

Stefan Bradl kommt zu einem vierten MotoGP-Einsatz 2018. Er wird Cal Crutchlow in Sepang bei LCR Honda ersetzen, wie das Team am Sonntag bekanntgab.

von Markus Zörweg, 28.10.2018

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig
MotoGP

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig

Cal Crutchlow kann nach seinem heftigen Sturz im MotoGP-FP2 nicht mehr am Rennwochenende teilnehmen. Er muss seine Fraktur am Fuß operieren lassen.

von Sophie Riga, 26.10.2018

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda
MotoGP

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

Takaaki Nakagami bleibt LCR Honda für ein weiteres Jahr treu. Er ist vertraglich direkt an Hondas Rennsportabteilung HRC gebunden.

von Markus Zörweg, 16.10.2018

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

Cal Crutchlow hatte noch einen MotoGP-Vertrag mit dem LCR-Team und Honda bis Saisonende 2019, nun hat er vorzeitig für ein weiteres Jahr unterschrieben.

von Markus Zörweg, 23.08.2018

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!
MotoGP

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!

Cal Crutchlow ist stinksauer auf die MotoGP-Rennleitung und greift sie massiv an. Unterstützung erhält er von seinen Fahrerkollegen.

von Markus Zörweg, 11.08.2018

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge
MotoGP

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge

Cal Crutchlow hatte in Le Mans am Samstag den härtesten Abflug des MotoGP-Wochenendes. Nach dem Rennen gab er pikante Details bekannt.

von Michael Höller, 20.05.2018

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt
MotoGP

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow musste am Samstag einen heftigen Highsider verkraften. Am Sonntag will er beim MotoGP-Rennen in Le Mans dennoch starten.

von Michael Höller, 20.05.2018

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus
MotoGP

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

Cal Crutchlow ist im MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem üblen Highsider gecrasht. Doch er kämpfte sich zurück und wird starten.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben
MotoGP

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben

Cal Crutchlow wählte im MotoGP-Qualifying von Jerez eine riskante Strategie und wurde dafür mit der Pole Position belohnt.

von Markus Zörweg, 05.05.2018

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda
MotoGP

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda

Cal Crutchlow hat sich am ersten Trainingstag in Jerez die Bestzeit in der MotoGP geschnappt. Trotzdem macht ihm seine Honda es nicht leicht.

von Sophie Riga, 04.05.2018

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien
MotoGP

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien

Cal Crutchlow gewann in Argentinien und holte die MotoGP-Gesamtführung. Eine taktische Meisterleistung, nach der er zum Seitenhieb ausholte.

von Michael Höller, 09.04.2018

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig
MotoGP

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig

Beim MotoGP-Auftakt in Katar verpasste Cal Crutchlow das Podest. Für die Saison 2018 ist aber sehr zuversichtlich. Wird er der gefährlichste Underdog?

von Michael Höller, 22.03.2018

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!
MotoGP

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!

Honda, Ducati, Suzuki, KTM: Sie alle brachten zum MotoGP-Test in Thailand neue Wingletverkleidungen. Cal Crutchlow verteufelt diese Entwicklung.

von Tobias Ebner, 28.02.2018

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres
MotoGP

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres

Takaaki Nakagamis Weg zum Rookie of the year 2018 wird nicht leicht. Trotzdem hat der Japaner keinen Zweifel, dass er sich durchsetzen wird.

von Sophie Riga, 07.12.2017

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld
MotoGP

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld

Im ersten Training zum Japan-GP der MotoGP in Motegi räumt Cal Crutchlow Jorge Lorenzo spektakulär von der Strecke. Verantwortlich fühlt sich niemand.

von Markus Zörweg, 13.10.2017

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache
MotoGP

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Hondas MotoGP-Piloten Marquez, Pedrosa und Crutchlow küssten in Misano allesamt schon den Boden. Das hat einen bestimmten Grund, wie Marquez erklärt:

von Tobias Ebner, 09.09.2017

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu
MotoGP

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu

Cal Crutchlow zog sich am Sonntag vor dem San Marino GP eine Verletzung an der linken Hand zu. Nach einer OP ist unklar, ob er in Misano starten kann.

von Sophie Riga, 05.09.2017