Kompakt
MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow

Cal Crutchlow wird auch das MotoGP-Saisonfinale in Valencia aufgrund seiner Verletzungen aussetzen müssen. Stefan Bradl springt einmal mehr als Ersatz ein.

von Sophie Riga, 13.11.2018

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang
MotoGP

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang

Stefan Bradl jubelt in Sepang über seine ersten MotoGP-Punkte 2018. Der Malaysia-GP hat dem Honda-Piloten aber zwei Schwachstellen aufgezeigt.

von Tobias Ebner, 04.11.2018

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia
MotoGP

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia

Cal Crutchlow darf am Sonntag die Heimreise antreten. Stefan Bradl glaubt allerdings nicht, dass der Brite in Valencia wieder auf sein MotoGP-Bike steigt.

von Michael Höller & Markus Zörweg, 02.11.2018

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda
MotoGP

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda

Drei Jahre lang fuhr Stefan Bradl in der MotoGP für LCR-Honda. In Sepang kommt es zur Wiedervereinigung. Was erhofft sich Bradl?

von Michael Höller, 01.11.2018

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig
MotoGP

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig

Cal Crutchlows Knöchelbruch macht einen zweiten Eingriff nötig. Der LCR-Honda-Pilot wird in der kommenden Woche noch einmal operiert.

von Markus Zörweg, 28.10.2018

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang
MotoGP

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang

Stefan Bradl kommt zu einem vierten MotoGP-Einsatz 2018. Er wird Cal Crutchlow in Sepang bei LCR Honda ersetzen, wie das Team am Sonntag bekanntgab.

von Markus Zörweg, 28.10.2018

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig
MotoGP

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig

Cal Crutchlow kann nach seinem heftigen Sturz im MotoGP-FP2 nicht mehr am Rennwochenende teilnehmen. Er muss seine Fraktur am Fuß operieren lassen.

von Sophie Riga, 26.10.2018

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda
MotoGP

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

Takaaki Nakagami bleibt LCR Honda für ein weiteres Jahr treu. Er ist vertraglich direkt an Hondas Rennsportabteilung HRC gebunden.

von Markus Zörweg, 16.10.2018

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020
MotoGP

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

Cal Crutchlow hatte noch einen MotoGP-Vertrag mit dem LCR-Team und Honda bis Saisonende 2019, nun hat er vorzeitig für ein weiteres Jahr unterschrieben.

von Markus Zörweg, 23.08.2018

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!
MotoGP

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!

Cal Crutchlow ist stinksauer auf die MotoGP-Rennleitung und greift sie massiv an. Unterstützung erhält er von seinen Fahrerkollegen.

von Markus Zörweg, 11.08.2018

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge
MotoGP

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge

Cal Crutchlow hatte in Le Mans am Samstag den härtesten Abflug des MotoGP-Wochenendes. Nach dem Rennen gab er pikante Details bekannt.

von Michael Höller, 20.05.2018

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt
MotoGP

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow musste am Samstag einen heftigen Highsider verkraften. Am Sonntag will er beim MotoGP-Rennen in Le Mans dennoch starten.

von Michael Höller, 20.05.2018

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus
MotoGP

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

Cal Crutchlow ist im MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem üblen Highsider gecrasht. Doch er kämpfte sich zurück und wird starten.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben
MotoGP

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben

Cal Crutchlow wählte im MotoGP-Qualifying von Jerez eine riskante Strategie und wurde dafür mit der Pole Position belohnt.

von Markus Zörweg, 05.05.2018

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda
MotoGP

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda

Cal Crutchlow hat sich am ersten Trainingstag in Jerez die Bestzeit in der MotoGP geschnappt. Trotzdem macht ihm seine Honda es nicht leicht.

von Sophie Riga, 04.05.2018

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien
MotoGP

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien

Cal Crutchlow gewann in Argentinien und holte die MotoGP-Gesamtführung. Eine taktische Meisterleistung, nach der er zum Seitenhieb ausholte.

von Michael Höller, 09.04.2018

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig
MotoGP

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig

Beim MotoGP-Auftakt in Katar verpasste Cal Crutchlow das Podest. Für die Saison 2018 ist aber sehr zuversichtlich. Wird er der gefährlichste Underdog?

von Michael Höller, 22.03.2018

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!
MotoGP

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!

Honda, Ducati, Suzuki, KTM: Sie alle brachten zum MotoGP-Test in Thailand neue Wingletverkleidungen. Cal Crutchlow verteufelt diese Entwicklung.

von Tobias Ebner, 28.02.2018

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres
MotoGP

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres

Takaaki Nakagamis Weg zum Rookie of the year 2018 wird nicht leicht. Trotzdem hat der Japaner keinen Zweifel, dass er sich durchsetzen wird.

von Sophie Riga, 07.12.2017

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld
MotoGP

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld

Im ersten Training zum Japan-GP der MotoGP in Motegi räumt Cal Crutchlow Jorge Lorenzo spektakulär von der Strecke. Verantwortlich fühlt sich niemand.

von Markus Zörweg, 13.10.2017

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache
MotoGP

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Hondas MotoGP-Piloten Marquez, Pedrosa und Crutchlow küssten in Misano allesamt schon den Boden. Das hat einen bestimmten Grund, wie Marquez erklärt:

von Tobias Ebner, 09.09.2017

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu
MotoGP

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu

Cal Crutchlow zog sich am Sonntag vor dem San Marino GP eine Verletzung an der linken Hand zu. Nach einer OP ist unklar, ob er in Misano starten kann.

von Sophie Riga, 05.09.2017

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht
MotoGP

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht

Sturkopf Cal Crutchlow hat wieder zugeschlagen. Die MotoGP-Ärzte rieten ihm dringend von der Teilnahme an FP4 und Q2 ab, aber er fuhr dennoch.

von Markus Zörweg, 05.08.2017

Crutchlow bleibt LCR Honda bis 2019 treu
MotoGP

Crutchlow bleibt LCR Honda bis 2019 treu

Die Zukunft für Cal Crutchlow ist geregelt: Er bleibt für die kommenden zwei Jahre dem LCR-Team treu. Auch die Zusammenarbeit mit Honda bleibt bestehen.

von Sophie Riga, 21.06.2017

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage
MotoGP

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Dani Pedrosa räumt in der letzten Runde Cal Crutchlow ab. Marc Marquez kann nur zwei Runden mit der Spitze mithalen. Darum lief es bei Honda nicht:

von Michael Höller, 04.06.2017

Nakagami: MotoGP 2018 bei Top-3-Saison in Moto2
MotoGP

Nakagami: MotoGP 2018 bei Top-3-Saison in Moto2

Die MotoGP könnte in der kommenden Saison endlich wieder einen Japaner im Grid haben. Takaaki Nakagami steht vor dem Sprung in die Königsklasse.

von Markus Zörweg, 10.05.2017

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein
MotoGP

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein

Honda verteilt die Entwicklung der RC213V auf mehrere Schultern. Cal Crutchlow ist damit nicht zufrieden und deutet das nach dem Jerez-Qualifying an.

von Tobias Ebner, 06.05.2017

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs
MotoGP

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Honda lag bei den Winter-Testfahrten stets im Spitzenfeld, nun hat man Probleme. Die Piloten wissen, woran das liegt.

von Markus Zörweg, 20.04.2017

Crutchlow: Nach fünf Monaten aufs Podium
MotoGP

Crutchlow: Nach fünf Monaten aufs Podium

Seit Oktober 2016 konnte Cal Crutchlow kein MotoGP-Rennen mehr beenden. In Argentinien brach er diese Pechsträhne - und das auf dem Podium.

von Sophie Riga, 10.04.2017

Crutchlow fordert: Rücktritt und Kinder für Stars
MotoGP

Crutchlow fordert: Rücktritt und Kinder für Stars

Cal Crutchlow ist MotoGP-Sieger und seit diesem Sommer auch Vater. Er versteht nicht, warum es ihm nicht mehr Kollegen gleichtun.

von Markus Zörweg, 16.12.2016

Fucking Idiot! Crutchlow wettert gegen Bradl
MotoGP

Fucking Idiot! Crutchlow wettert gegen Bradl

Zwischen Cal Crutchlow und Stefan Bradl flogen in Valencia die Fetzen! Was passiert ist und welche Nettigkeiten sie sich gegenseitig an den Kopf warfen:

von Tobias Ebner, 12.11.2016

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support
MotoGP

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support

Honda und Yamaha verfolgen bei ihren Kundenteams andere Philosophien. Wie wirkt sich das aus? Cal Crutchlow vergleicht:

von Tobias Ebner, 27.10.2016

Crutchlow: Sieg auf Phillip Island mit Ansage
MotoGP

Crutchlow: Sieg auf Phillip Island mit Ansage

Cal Crutchlow hat vor dem Rennen auf Phillip Island wieder einmal große Töne gespuckt. Er ließ am Sonntag Taten folgen.

von Michael Höller, 23.10.2016

Favo-Check Aragon: Wer verhindert Honda-Sololauf?
MotoGP

Favo-Check Aragon: Wer verhindert Honda-Sololauf?

Die Honda-Piloten Marquez und Pedrosa gehen als Favoriten in den Aragon-GP, auch Crutchlow ist stark. Zwei Fahrer können den totalen Honda-Triumph verhindern.

von Tobias Ebner, 24.09.2016

Aragon als Honda-Land? Marquez und Co. skeptisch
MotoGP

Aragon als Honda-Land? Marquez und Co. skeptisch

Dreifachführung für Honda am Freitag: Pedrosa liegt in Aragon vor Marquez und Crutchlow. Das schreit nach Favoritenrolle. Davon will Honda aber nichts wissen.

von Tobias Ebner, 23.09.2016

Crutchlow: Toller Kampf mit Marquez und Rossi
MotoGP

Crutchlow: Toller Kampf mit Marquez und Rossi

Für Cal Crutchlow lief es in Silverstone super: Platz zwei von der Pole, dazu ein atemberaubender Fight mit Marquez und Rossi. Was er dazu sagt:

von Andrea Blendl, 04.09.2016

Regen-Gladiator Crutchlow verblüfft über Pole
MotoGP

Regen-Gladiator Crutchlow verblüfft über Pole

Cal Crutchlow holte seine erste Heim-Pole im strömenden Regen mit knapp einer Sekunde Vorsprung. Dabei ging seine eigentliche Strategie gar nicht auf:

von Andrea Blendl, 03.09.2016

Mielke - Flag to Flag: Lohn für die Underdogs
MotoGP / Kolumne

Mielke - Flag to Flag: Lohn für die Underdogs

In Brünn trumpften endlich die Underdogs auf, die es am meisten verdienten. So süß schmeckt der Sieg als Lohn für harte Arbeit.

von Edgar Mielke, 23.08.2016

Crutchlow: Ich dachte, ich ende im Kies
MotoGP

Crutchlow: Ich dachte, ich ende im Kies

Sein erstes Saisonpodium 2016 holte Cal Crutchlow am Sachsenring: Warum der LCR-Pilot dafür Eier brauchte und sogar dachte, er landet im Kies.

von Andrea Blendl, 17.07.2016

Wichtige Änderungen für Satellitenteams
MotoGP

Wichtige Änderungen für Satellitenteams

Gute Nachrichten für die Satellitenteams: Sie erhalten mehr Geld, ihr Motorrad-Leasing wird preislich gedeckelt. Ein möglicher 24. Startplatz geht an LCR.

von Andrea Blendl, 15.07.2016

Crutchlow bleibt bei LCR Honda
MotoGP

Crutchlow bleibt bei LCR Honda

Cal Crutchlow wird auch 2017 für LCR Honda in der MotoGP an den Start gehen. Das gab der Brite am Donnerstag in Assen bekannt.

von Markus Zörweg, 23.06.2016

Bruchpilot Crutchlow: Von Problemen und Pech
MotoGP

Bruchpilot Crutchlow: Von Problemen und Pech

Die Saison ist gerade drei Rennen alt und für Cal Crutchlow sieht es so düster aus wie nie zuvor. Motorsport-Magazin.com hat sich das Dilemma angesehen.

von Sophie Riga, 16.04.2016

LCR Honda bewirbt sich um 24. Startplatz 2017
MotoGP

LCR Honda bewirbt sich um 24. Startplatz 2017

Die MotoGP-Saison 2017 könnte doch ohne ein weiteres Team auskommen. LCR Honda will wieder mit zwei Piloten starten und so den 24. Platz im Grid einnehmen.

von Markus Zörweg, 15.04.2016

Australien-Test - Mittwoch
MotoGP / Bilder

Australien-Test - Mittwoch

22 Bilder, 17.02.2016

Vinales, Miller & Baz: Die Rookies im Check
MotoGP

Vinales, Miller & Baz: Die Rookies im Check

Mit Maverick Vinales, Jack Miller und Loris Baz starteten 2015 drei Neulinge in der MotoGP. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Saison der Rookie zurück.

von Sophie Riga, 18.12.2015

Starkes Jahr für Satelliten-Teams
MotoGP

Starkes Jahr für Satelliten-Teams

Yamaha, Ducati und Honda konnten in der aktuellen Saison sowohl mit ihren Werks-, als auch mit den Satelliten-Teams aufs Treppchen fahren.

von Sophie Riga, 17.09.2015

Ungewissheit bei Honda: Wer fährt 2016 wo?
MotoGP

Ungewissheit bei Honda: Wer fährt 2016 wo?

Finanzielle Probleme der Kundenteams, komplizierte Fahrerverträge und Beschränkungen der Dorna: Hondas MotoGP-Line-Up für 2016 ist eine sportliche Schwergeburt.

von Markus Zörweg, 02.09.2015

Die spektakulärsten teaminternen Abschüsse
MotoGP

Die spektakulärsten teaminternen Abschüsse

Teaminterne Duelle sind in der MotoGP nicht selten. Wenn sie aber im Kiesbett enden sind die Teamchefs, zuletzt Lucio Cecchinello, weniger angetan.

von Sophie Riga & Andrea Blendl, 31.08.2015

LCR Honda: Windiger Sponsor endgültig weg
MotoGP

LCR Honda: Windiger Sponsor endgültig weg

Bei den Testfahrten nach den Tschechien-GP waren die Farben des Hauptsponsors bei LCR Honda verschwunden. Jetzt hat das Team die Zusammenarbeit komplett beendet

von Markus Zörweg & Sophie Riga, 27.08.2015

Crutchlow bleibt bei LCR Honda
MotoGP

Crutchlow bleibt bei LCR Honda

Kurz vor seinem Heim-Grand-Prix verkündete LCR Honda den Verbleib von Cal Crutchlow bis 2017.

von Sophie Riga, 26.08.2015