Kompakt
Jorge Lorenzo erfolgreich am Fuß operiert
MotoGP

Jorge Lorenzo erfolgreich am Fuß operiert

Für Jorge Lorenzo hat der Verletzungsmarathon nun wohl ein Ende. Der MotoGP-Star wurde am Montag in Barcelona erfolgreich operiert.

von Michael Höller, 04.12.2018

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß
MotoGP

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß

Jorge Lorenzo startet mit einer Operation in die MotoGP-Winterpause 2018. Er wird am Montag in Barcelona erneut am rechten Fuß operiert.

von Sophie Riga, 02.12.2018

MotoGP: Das sagt die Konkurrenz zu Jorge Lorenzos Honda-Debüt
MotoGP

MotoGP: Das sagt die Konkurrenz zu Jorge Lorenzos Honda-Debüt

Jorge Lorenzo hat in Valencia seine ersten Testkilometer auf der MotoGP-Honda abgespult. Er selbst darf nicht darüber sprechen, seine Gegner aber sehr wohl

von Markus Zörweg, 22.11.2018

MotoGP: Warum Jorge Lorenzo nicht über Repsol Honda reden darf
MotoGP

MotoGP: Warum Jorge Lorenzo nicht über Repsol Honda reden darf

Jorge Lorenzos Wechsel von Ducati zu Repsol Honda ist der große Aufreger des MotoGP-Winters. Auf Aussagen von JL99 müssen wir aber verzichten. Der Grund.

von Markus Zörweg, 21.11.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet

Jorge Lorenzo will den Valencia-GP am Sonntag unbedingt bestreiten. Seine körperliche Verfassung ist aber schlechter, als sich der MotoGP-Star erhofft hat.

von Markus Zörweg, 16.11.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren

Jorge Lorenzo hat seit fast zwei Monaten kein MotoGP-Rennen mehr bestritten. Er ist fest entschlossen, das am Sonntag in Valencia zu ändern.

von Markus Zörweg, 15.11.2018

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik
MotoGP

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik

Nach den gescheiterten Comeback-Versuchen von Jorge Lorenzo gab es Kritik. Marc Marquez verteidigt seinen nächstjährigen Teamkollegen.

von Michael Höller, 07.11.2018

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß
MotoGP

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß

Jorge Lorenzo wird auch das MotoGP-Rennen von Sepang versäumen. Er musste am Samstagmorgen in Malaysia endgültig das Handtuch werfen.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag
MotoGP

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag

Jorge Lorenzo war im MotoGP-Training am Freitag abgeschlagen Letzter. Aufgeben will er in Sepang vorerst aber noch nicht.

von Michael Höller, 02.11.2018

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren
MotoGP

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren

Jorge Lorenzo wird am Sepang-Rennen der MotoGP teilnehmen. Weshalb es ihm wichtig ist, so schnell wie möglich wieder auf seiner Ducati zu sitzen.

von Sophie Riga, 01.11.2018

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang

Trotz seiner Handgelenk-OP vor ein paar Tagen ist Jorge Lorenzo in Sepang und will zumindest versuchen, am Malaysia GP teilzunehmen.

von Sophie Riga, 31.10.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona

Jorge Lorenzo wurde am Dienstag in Barcelona operiert. Beim MotoGP-Wochenende in Sepang will der Ducati-Star sein Comeback geben.

von Markus Zörweg, 24.10.2018

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island
MotoGP

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island

Ducati muss beim MotoGP-Rennen in Australien auf Jorge Lorenzo verzichten. Der Ersatzfahrer für Phillip Island steht nun fest.

von Tobias Ebner, 21.10.2018

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein
MotoGP

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein

Viele Fans hoffen auf ein MotoGP-Comeback von Casey Stoner in Phillip Island. Ducati stellt nun klar, dass das keine Option ist.

von Michael Höller, 21.10.2018

Jorge Lorenzo: MotoGP-Comeback in Phillip Island fast unmöglich
MotoGP

Jorge Lorenzo: MotoGP-Comeback in Phillip Island fast unmöglich

Jorge Lorenzos Verletzungspause wird sich wohl verlängern. Einen Start in Phillip Island hält er für unwahrscheinlich. Ducati sucht nach Ersatz.

von Michael Höller, 20.10.2018

Jorge Lorenzo startet nicht in Motegi: Verletzung zu schlimm
MotoGP

Jorge Lorenzo startet nicht in Motegi: Verletzung zu schlimm

Jorge Lorenzo tritt in Motegi nicht mehr an. Nach dem 1. Training stellt er seine Ducati ab und entscheidet sich zu einem Abbruch.

von Michael Höller, 19.10.2018

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Auch Start im Japan-GP fraglich
MotoGP

MotoGP Motegi - Jorge Lorenzo: Auch Start im Japan-GP fraglich

Jorge Lorenzos Pechsträhne hält an. Die Verletzung an seinem linken Arm ist deutlich schwerer, als ursprünglich angenommen. Er zweifelt am Start in Motegi.

von Markus Zörweg, 18.10.2018

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht
MotoGP

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht

Jorge Lorenzos Vater Chicho stichelt heftig gegen Marc Marquez. Er wirft ihm vor, absichtlich gefährliche Manöver gegen seine Rivalen zu fahren.

von Sophie Riga, 08.10.2018

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo gibt auf, kein Rennstart
MotoGP

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo gibt auf, kein Rennstart

Das MotoGP-Rennwochenende in Thailand ist für Jorge Lorenzo vorzeitig zu Ende. Nach seinem schweren Sturz am Freitag verzichtet er auf einen Rennstart.

von Markus Zörweg, 06.10.2018

MotoGP-Start von Jorge Lorenzo in Thailand unsicher
MotoGP

MotoGP-Start von Jorge Lorenzo in Thailand unsicher

Jorge Lorenzo überstand seinen MotoGP-Crash in Thailand relativ glimpflich. Dennoch könnte das Wochenende für ihn bereits zu Ende sein.

von Michael Höller, 05.10.2018

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzos Crash im Training
MotoGP / Bilder

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzos Crash im Training

15 Bilder, 05.10.2018

Jorge Lorenzo: Schlimmer MotoGP-Crash in Thailand
MotoGP

Jorge Lorenzo: Schlimmer MotoGP-Crash in Thailand

Jorge Lorenzo muss einen weiteren schlimmen MotoGP-Unfall verkraften. Ein Highsider schickt ihn direkt ins Medical Center. So kam es zu dem Crash.

von Michael Höller, 05.10.2018

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit
MotoGP

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit

Jorge Lorenzo übt auch knapp zwei Wochen nach dem Aragon-GP heftige Kritik an Marc Marquez. Der will sich damit nicht auseinandersetzen.

von Markus Zörweg, 04.10.2018

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo erhält Starterlaubnis
MotoGP

MotoGP Thailand: Jorge Lorenzo erhält Starterlaubnis

Der weite Weg nach Thailand hat sich für Ducati-Star Jorge Lorenzo gelohnt. Er wurde am Donnerstag von den Ärzten für fit erklärt und darf starten.

von Markus Zörweg, 04.10.2018

MotoGP: Jorge Lorenzo will nach Verletzung in Thailand starten
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo will nach Verletzung in Thailand starten

Jorge Lorenzo hat vor, trotz seiner Verletzung am Fuß am Thailand GP der MotoGP teilzunehmen. Das Ok von den Ärzten hat der Ducati-Pilot gekriegt.

von Sophie Riga, 28.09.2018

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an
MotoGP

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an

Jorge Lorenzo gab Marc Marquez am Sonntag in Aragon die Schuld an seinem Crash und forderte eine Entschuldigung. Am Montag telefonierten die MotoGP-Rivalen.

von Markus Zörweg, 25.09.2018

MotoGP Aragon: Jorge Lorenzos Highsider in Aragon
MotoGP / Bilder

MotoGP Aragon: Jorge Lorenzos Highsider in Aragon

10 Bilder, 23.09.2018

Jorge Lorenzo: Marc Marquez ist an Crash und Verletzung schuld
MotoGP / Rennbericht

Jorge Lorenzo: Marc Marquez ist an Crash und Verletzung schuld

Jorge Lorenzo beendet das MotoGP-Rennen in Aragon bereits nach wenigen Sekunden. Beim Crash zieht er sich eine Verletzung zu.

von Michael Höller, 23.09.2018

MotoGP Aragon 2018: Lorenzo auf Pole, Rossi nur auf P18
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Aragon 2018: Lorenzo auf Pole, Rossi nur auf P18

Jorge Lorenzo holt beim MotoGP-Qualifying in Aragon die Pole Position. Valentino Rossi muss hingegen ein Debakel hinnehmen.

von Michael Höller, 22.09.2018

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?
MotoGP

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

Jorge Lorenzo war sich nach dem Misano-GP sicher: Marquez kostete ihm den MotoGP-Sieg. Wir überprüfen Lorenzos Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz
MotoGP

MotoGP Misano - Jorge Lorenzo: Kampf vs Marquez Schuld an Sturz

Jorge Lorenzo beendete sein MotoGP-Rennen von Misano im Kiesbett von Kurve acht. Statt einer Nullnummer wäre aber auch der Sieg möglich gewesen, glaubt er.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo war im MotoGP-Qualifying in Misano unschlagbar und fuhr neuen Rundenrekord. Marc Marquez stiehlt ihm trotzdem die Show.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

MotoGP Silverstone 2018: Ducati-Duo triumphiert im Qualifying
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Silverstone 2018: Ducati-Duo triumphiert im Qualifying

Ducati holt die ersten beiden Startplätze in einem schwierigen Qualifying in Silverstone. Yamaha erlebt ein weiteres Debakel.

von Michael Höller, 25.08.2018

Wortgefecht Petrucci vs. Lorenzo nach Beinahe-Crash
MotoGP

Wortgefecht Petrucci vs. Lorenzo nach Beinahe-Crash

Danilo Petrucci und Jorge Lorenzo kollidierten im MotoGP-Training in Silverstone beinahe. In der Schuldfrage waren sie sich mehr als uneins.

von Michael Höller, 24.08.2018

MotoGP: Ducati erlaubt Lorenzo Honda-Test in Valencia
MotoGP

MotoGP: Ducati erlaubt Lorenzo Honda-Test in Valencia

Ducati hält an alten Traditionen fest: Der italienische Hersteller gestattet Jorge Lorenzo Testfahrten mit Repsol Honda nach dem Saisonfinale.

von Sophie Riga, 15.08.2018

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell
MotoGP

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell

Jorge Lorenzo und Marc Marquez duellierten sich in Spielberg bis zur letzten Kurve. So analyiserten die MotoGP-Asse ihr packendes Duell.

von Michael Höller, 12.08.2018

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!
MotoGP

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!

Der Red Bull Ring in Spielberg war bislang fest in Ducati-Hand. Für die Italiener gibt es am Sonntag eigentlich nur einen Gegner: MotoGP-Champion Marquez.

von Michael Höller, 11.08.2018

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

Valentino Rossi ist nicht der beste Qualifyer im MotoGP-Feld. In Österreich übte er Kritik am momentanen Trainings- und Qualifying-System der MotoGP.

von Sophie Riga, 09.08.2018

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn
MotoGP

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn

Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten beim MotoGP-Rennen in Brünn die perfekte Finalshow. So kam es zum Krimi.

von Michael Höller, 06.08.2018

MotoGP Brünn - Lorenzo hadert: Dovizioso zu spät attackiert
MotoGP

MotoGP Brünn - Lorenzo hadert: Dovizioso zu spät attackiert

Beim MotoGP-Rennen in Brünn feierte Ducati einen Doppelsieg. Jorge Lorenzo trauerte aber seiner verpassten Chance auf den nächsten Erfolg nach.

von Michael Höller, 05.08.2018

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus
MotoGP

Ducati-Zoff: Jorge Lorenzo teilt gegen Andrea Dovizioso aus

Weil Andrea Dovizioso seine Kritik an Jorge Lorenzo vom April nicht zurücknahm, ließ sich dieser zu einer Schimpftirade hinreißen. Zoff in der MotoGP.

von Michael Höller, 03.08.2018

MotoGP Sachsenring: Petrucci nach Kollision sauer auf Lorenzo
MotoGP

MotoGP Sachsenring: Petrucci nach Kollision sauer auf Lorenzo

Danilo Petrucci ärgert sich nach dem MotoGP-Rennen am Sachsenring über Jorge Lorenzo und fühlt sich eines Podiums beraubt.

von Markus Zörweg, 15.07.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: So gelang P1 auf Ducati-Angststrecke
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So gelang P1 auf Ducati-Angststrecke

Der Sachsenring zählt für Ducati zu den schlechtesten MotoGP-Strecken überhaupt. Jorge Lorenzo erklärt, wie er dennoch die Freitagsbestzeit schaffte.

von Markus Zörweg, 13.07.2018

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt
MotoGP

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

Marc Marquez gewann in Assen ein legendäres MotoGP-Rennen und baut seinen WM-Vorsprung weiter aus. So schätzen Yamaha und Ducati ihre Chancen gegen ihn ein.

von Tobias Ebner, 02.07.2018

Jorge Lorenzo tadelt Ducati: MotoGP-Titel? Bescheiden bleiben!
MotoGP

Jorge Lorenzo tadelt Ducati: MotoGP-Titel? Bescheiden bleiben!

Ducati-Boss Claudio Domenicali wünscht sich von Jorge Lorenzo als Abschiedsgeschenk die MotoGP-Weltmeisterschaft. Der reagiert mit Sarkasmus.

von Markus Zörweg, 28.06.2018

MotoGP: Deshalb macht Jorge Lorenzo sein neuer Tank so schnell
MotoGP

MotoGP: Deshalb macht Jorge Lorenzo sein neuer Tank so schnell

Seit ihm Ducati einen neuen Tank an seine Desmosedici GP18 gebaut hat, dominiert Jorge Lorenzo die MotoGP. Wir erklären, warum das so großen Einfluss hat.

von Markus Zörweg, 22.06.2018

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo: Ziemlich beste Freunde
MotoGP

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo: Ziemlich beste Freunde

Die ehemaligen Streithähne Jorge Lorenzo und Valentino Rossi sind nun die Spaßvögel der MotoGP-Pressekonferenzen. Die Szenen aus Mugello und Barcelona.

von Annika Kläsener, 19.06.2018

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger
MotoGP

Jorge Lorenzo nach Barcelona-Sieg: Mugello-Erfolg wichtiger

Jorge Lorenzo gewinnt auch das MotoGP-Rennen in Barcelona. Nicht sein schönster Sieg für Ducati - aber er könnte wichtig für die WM werden.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo bricht Marquez, Dovizioso crasht
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Barcelona 2018: Lorenzo bricht Marquez, Dovizioso crasht

Jorge Lorenzo feiert in Barcelona den MotoGP-Doppelschlag. Marc Marquez kann dem Ducati-Piloten nicht das Wasser reichen. Schrecksekunde für Tito Rabat.

von Tobias Ebner, 17.06.2018

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt
MotoGP

MotoGP Barcelona: Konkurrenz fürchtet Lorenzo-Solofahrt

Jorge Lorenzo ist in Barcelona einmal mehr in Topform. Valentino Rossi und Andrea Dovizioso befürchten eine Solofahrt des Ducati-Piloten.

von Sophie Riga, 16.06.2018