Kompakt
MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?
MotoGP

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

Jorge Lorenzo könnte 2020 doch noch zu seinem MotoGP-Einsatz kommen. Oder gibt es gar ein sensationelles Comeback von Jonas Folger?

von Markus Zörweg, 15.10.2020

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

Jorge Lorenzos Zeit als MotoGP-Testfahrer bei Yamaha könnte bald zu Ende sein. Nun übt auch Valentino Rossi Kritik an seiner Einstellung.

von Michael Höller, 10.10.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test

Jorge Lorenzo testet erstmals seit acht Monaten wieder für Yamaha. Ein aktuelles MotoGP-Bike konnte man ihm dafür nicht zur Verfügung stellen.

von Markus Zörweg, 07.10.2020

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober
MotoGP

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober

Zuletzt fanden die Yamaha-Piloten vor allem Kritik am Einsatz von Testfahrer Jorge Lorenzo. Yamaha reagiert jetzt und schickt ihn im Oktober auf die Strecke

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

von Markus Zörweg, 15.09.2020

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut
MotoGP

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

Yamaha gehen die Baustellen in der MotoGP nicht aus. In Misano erzürnen die verpassten Test-Chancen mit Jorge Lorenzo die Gemüter.

von Michael Höller, 10.09.2020

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

von Michael Höller, 18.07.2020

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati
MotoGP

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Zuletzt beteuerte Jorge Lorenzo, dass er bisher nicht mit Ducati über einen Platz für 2021 verhandeln würde. Sein Vater Chico erzählt nun etwas anderes.

von Sophie Riga, 08.07.2020

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

Kehrt Jorge Lorenzo als Stammpilot zu Ducati zurück? Dieses Gerücht geistert aktuell durch die MotoGP-Welt. Jetzt äußert sich Lorenzo selbst dazu.

von Sophie Riga, 26.06.2020

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?
MotoGP

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

Jorge Lorenzo wird mit einem MotoGP-Comeback bei Ducati für 2021 in Verbindung gebracht. Wir ordnen die Gerüchte um den dreifachen Champion ein.

von Markus Zörweg, 23.06.2020

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha
MotoGP

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha

Jorge Lorenzo kann es auch in einem Videospiel. Der dreifache MotoGP-Weltmeister setzte sich trotz eines Unfalls auf der ersten Runde vor Tito Rabat durch.

von Florian Niedermair, 31.05.2020

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande
MotoGP

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

Ducati-Testfahrer Michele Pirro spekulierte kürzlich über den wahren Grund für das Wildcard-Verbot 2020. Jetzt setzt sich Hondas Alberto Puig zur Wehr.

von Sophie Riga, 25.05.2020

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig
MotoGP

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Zwei MotoGP-Legenden liegen im Zwist: Giacomo Agostini und Jorge Lorenzo liefern sich seit einigen Wochen einen handfesten Streit. Die ganze Geschichte.

von Sophie Riga, 23.05.2020

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?
MotoGP

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?

Für die MotoGP wurden 2020 Wildcards verboten. Offiziell, um das Paddock in der Corona-Krise kompakt zu halten. Handelt es sich in Wahrheit um Politik?

von Markus Zörweg, 21.05.2020

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone
MotoGP

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

Nach seiner Doping-Sperre hat Andrea Iannone einen ebenso prominenten wie überraschenden Verbündeten gefunden: Jorge Lorenzo.

von Markus Zörweg, 06.05.2020

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr

Eigentlich sollte Jorge Lorenzo beim Katalonien GP seine MotoGP-Rückkehr als Wildcard-Pilot feiern. Jetzt könnte seine Rückkehr jedoch in Gefahr sein.

von Sophie Riga, 02.05.2020

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL
MotoGP

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL

Jorge Lorenzo erntet für sein Blitz-Comeback nach dem Rücktritt im November viel Kritik. Seine Rivalen vermuten sogar eine Finte. Lorenzo antwortet.

von Markus Zörweg, 05.04.2020

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen
MotoGP

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen

Jorge Lorenzo hat in seinen zwölf Jahren als MotoGP-Pilot viele legendäre Schlachten geschlagen. Die fünf besten Rennen seiner Karriere im Rückblick.

von Sophie Riga, 05.04.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine

Jorge Lorenzo war fast eine Dekade lang der Roboter unter den MotoGP-Piloten. In seinen letzten Karrierejahren zeigte sich aber der menschliche Kern.

von Markus Zörweg, 21.03.2020

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen
MotoGP

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen

Nur 112 Tage vergingen zwischen Jorge Lorenzos Rücktrittsbekanntgabe und der offiziellen Bestätigung seines Renn-Comebacks. Die MotoGP ist irritiert.

von Markus Zörweg, 12.03.2020

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!
MotoGP

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!

Es ist offiziell: Jorge Lorenzo wird tatsächlich schon im Juni sein Renn-Comeback geben. Er tritt mit einer Wildcard für Yamaha in der MotoGP an.

von Markus Zörweg, 05.03.2020

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg
MotoGP

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

Dem Petronas-Yamaha-MotoGP-Team steht in diesem Jahr ein Luxus-Scheideweg bevor: Will man weiterhin Jugend fördern oder Stars auffangen?

von Toni Börner, 27.02.2020

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard
MotoGP

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard

Jorge Lorenzo könnte schon 2020 sein Comeback als Rennfahrer geben, MotoGP-Wildcards für Yamaha stehen im Raum. Allerdings nicht um jeden Preis.

von Markus Zörweg, 23.02.2020

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld
MotoGP

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld

In einem Interview äußerte sich Avintia-Pilot Johann Zarco kritisch über Jorge Lorenzo und sein Verhältnis zu Geld. Dieser konterte jetzt.

von Sophie Riga, 19.02.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang

Bei den MotoGP-Tests in Sepang war Jorge Lorenzo erstmals in seiner neuen Rolle als Yamaha-Testfahrer unterwegs. Das sagt er zu seinem Comeback.

von Sophie Riga, 10.02.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus

Jorge Lorenzo ist 2020 zurück in der MotoGP - als Testfahrer für Yamaha. Was das genau bedeutet und wie die Chancen auf eine Wildcard stehen.

von Toni Börner, 06.02.2020

MotoGP: Jorge Lorenzo mit Yamaha-Wildcard beim Barcelona-GP?
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo mit Yamaha-Wildcard beim Barcelona-GP?

Jorge Lorenzo hat gerade erst sein MotoGP-Comeback für Yamaha gegeben. Schon im Juni könnte er wieder Renneinsätze bestreiten.

von Markus Zörweg, 04.02.2020

MotoGP-Shakedown Sepang 2020: Jorge Lorenzo gibt Comeback
MotoGP

MotoGP-Shakedown Sepang 2020: Jorge Lorenzo gibt Comeback

Jorge Lorenzo ist zurück! Nicht einmal drei Monate nach seinem Rücktritt saß er beim Sepang-Shakedown wieder auf einer MotoGP-Maschine.

von Markus Zörweg, 04.02.2020

MotoGP - Uccio: Rossi froh über Lorenzos Yamaha-Comeback
MotoGP

MotoGP - Uccio: Rossi froh über Lorenzos Yamaha-Comeback

Jorge Lorenzo ist ab sofort der neue Testpilot im Yamaha-Lager. Darüber freut sich vor allem ein alter Rivale - mit dem Namen Valentino Rossi.

von Sophie Riga, 01.02.2020

Offiziell: Jorge Lorenzo wird 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha
MotoGP

Offiziell: Jorge Lorenzo wird 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jorge Lorenzo kehrt zurück zu Yamaha: Wie bereits vermutet wird der fünffache Weltmeister 2020 ins MotoGP-Testteam berufen. Wildcard-Einsätze offen.

von Markus Steinrisser, 30.01.2020

Jorge Lorenzo, Max Biaggi, Hugh Anderson werden MotoGP-Legenden
MotoGP

Jorge Lorenzo, Max Biaggi, Hugh Anderson werden MotoGP-Legenden

Die Hall of Fame der MotoGP erhält 2020 jede Menge Zuwachs. Gleich drei Fahrer mit insgesamt 13-Titeln in der Motorrad-WM werden zu MotoGP-Legenden ernannt.

von Markus Zörweg, 17.01.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Testfahrer-Job ist eine Möglichkeit
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Testfahrer-Job ist eine Möglichkeit

Jorge Lorenzo genießt aktuell seinen MotoGP-Ruhestand. Ein Comeback als Testfahrer kann sich der Spanier in Zukunft aber schon vorstellen.

von Sophie Riga, 07.01.2020

MotoGP-Statistik: Zehn Jahre im Schnelldurchlauf
MotoGP / Bilderserie

MotoGP-Statistik: Zehn Jahre im Schnelldurchlauf

11 Bilder, 31.12.2019

MotoGP: Die Weltmeister von 2010 bis 2019
MotoGP / Bilderserie

MotoGP: Die Weltmeister von 2010 bis 2019

11 Bilder, 30.12.2019

Die fünf besten Rookies der MotoGP-Historie
MotoGP

Die fünf besten Rookies der MotoGP-Historie

Unser Rückblick auf die Highlights unserer Printausgabe 2019. Heute: Quartararo hat die MotoGP im Sturm erobert. Doch wer waren die besten Rookies?

von Sophie Riga, 27.12.2019

Jorge Lorenzo: Angebot für MotoGP-Testfahrerrolle bei Yamaha
MotoGP

Jorge Lorenzo: Angebot für MotoGP-Testfahrerrolle bei Yamaha

Jorge Lorenzo steht wohl vor einer Rückkehr ins MotoGP-Paddock. Und das als Testfahrer für seinen ehemaligen Arbeitgeber Yamaha!

von Markus Zörweg, 18.12.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt Adios: Ich bereue nichts
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt Adios: Ich bereue nichts

Jorge Lorenzos MotoGP-Karriere ist zu Ende. Nach seinem letzten Rennen in Valencia findet der fünffache Weltmeister emotionale Worte.

von Markus Zörweg, 17.11.2019

MotoGP Live-Ticker - Valencia: Reaktionen zum Marquez-Sieg
MotoGP

MotoGP Live-Ticker - Valencia: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Die MotoGP feiert ihr Saisonfinale traditionell in Valencia. Marc Marquez ist im letzten Saisonrennen zum Sieg gefahren. Die Reaktionen im Ticker.

17.11.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Comeback-Gerüchten
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Comeback-Gerüchten

Jorge Lorenzo erklärte am Donnerstag in Valencia seinen MotoGP-Rücktritt. Doch ist es ein Abschied für immer? So denkt der Spanier darüber.

von Michael Höller & Markus Zörweg, 15.11.2019

MotoGP-Meinung: Jorge Lorenzo, der missverstandene Held
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Jorge Lorenzo, der missverstandene Held

Jorge Lorenzo zählt zu den größten Stars, welche die MotoGP je hervorgebracht hat. Dennoch stand er oft im Schatten der Strahlemänner. Warum?

von Michael Höller, 15.11.2019

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?
MotoGP

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?

Marc Marquez sucht für 2020 einen neuen Teamkollegen. Wir zeigen auf, welche Optionen Honda auf dem MotoGP-Transfermarkt hat.

von Michael Höller, 14.11.2019

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt

Jorge Lorenzo hat mit der plötzlichen Verkündung seines Rücktritts die komplette MotoGP-Welt verblüfft. Das sagen seine Konkurrenten dazu.

14.11.2019

MotoGP: Jorge Lorenzos Abschiedsrede im Wortlaut
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzos Abschiedsrede im Wortlaut

Jorge Lorenzo kehrt der MotoGP den Rücken. In Valencia hielt er seine Abschiedsrede, die ihr hier im Wortlaut nachlesen könnt.

14.11.2019

MotoGP-Abschied: Die Karriere von Jorge Lorenzo im Rückspiegel
MotoGP / Bilderserie

MotoGP-Abschied: Die Karriere von Jorge Lorenzo im Rückspiegel

20 Bilder, 14.11.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo erklärt Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo erklärt Rücktritt

Das MotoGP-Finalwochenende in Valencia startet mit einem Knalleffekt: Jorge Lorenzo tritt zurück und räumt seine Honda mit Saisonschluss.

von Michael Höller, 14.11.2019

MotoGP Sepang - Turn 1 als Crash-Hotspot: Was ist dort los?
MotoGP

MotoGP Sepang - Turn 1 als Crash-Hotspot: Was ist dort los?

Die Auslaufzone von Turn 1 erwies sich am Samstag als Crash-Hotspot der MotoGP. Johann Zarco und Jorge Lorenzo klären auf.

von Michael Höller, 02.11.2019

MotoGP: Lorenzo & Honda diskutierten Einsatz der 2018er-Honda
MotoGP

MotoGP: Lorenzo & Honda diskutierten Einsatz der 2018er-Honda

Wie weit ging der Honda-Frust in den vergangenen Monaten? Jorge Lorenzo klärt auf, dass radikale Schritte im Gespräch waren.

von Michael Höller, 31.10.2019

MotoGP - Neue Lorenzo-Gerüchte: Entscheidung nach 2020er-Test
MotoGP

MotoGP - Neue Lorenzo-Gerüchte: Entscheidung nach 2020er-Test

MotoGP-Sorgenkind Jorge Lorenzo will nach den ersten Tests mit der 2020er-Honda über seinen Rücktritt entscheiden. Das glaubt LCR-Boss Lucio Cecchinello.

von Markus Zörweg, 28.10.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo so schlecht wie nie zuvor
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo so schlecht wie nie zuvor

Jorge Lorenzo schlittert auf Phillip Island noch tiefer in die Krise. Mit seinem Tempo hätte er nur knapp das Moto2-Rennen gewonnen.

von Michael Höller, 27.10.2019

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island
MotoGP

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island

Zoff bei Repsol Honda! Jorge Lorenzo bummelt auf der Ideallinie, Marc Marquez berührt ihn. Marquez hat kein Verständnis für seinen Teamkollegen.

von Markus Zörweg, 25.10.2019