Kompakt
Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen
MotoGP

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger musste auf eine Teilnahme an der MotoGP-Saison 2018 verzichten. Das Ende seiner Karriere in der Königsklasse soll das aber nicht gewesen sein.

von Markus Zörweg, 28.03.2018

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben
MotoGP

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers MotoGP-Karriere liegt vorerst auf Eis. Bei Tech 3 steht er aber weiterhin hoch im Kurs. Herve Poncharal ist entschlossen, ihn zurückzuholen.

von Markus Zörweg, 15.02.2018

MotoGP: Jonas Folgers Genesung geht voran
MotoGP

MotoGP: Jonas Folgers Genesung geht voran

Mit Jonas Folgers Gesundheit geht es bergauf. Das teilte der Deutsche jetzt auf seinem Social Media-Profil mit - auf Skiern.

von Sophie Riga, 13.02.2018

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix
MotoGP

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger in der MotoGP kommt wohl aus Malaysia. Tech3 unterzieht Hafizh Syahrin dem ersten Härtetest beim Test in Thailand.

von Michael Höller, 05.02.2018

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3
MotoGP

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

Hafizh Syahrin soll bald als Ersatz für Jonas Folger bei Tech3 vorgestellt werden. Für den Malaysier wäre es die erste Saison in der MotoGP.

von Annika Kläsener, 03.02.2018

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen
MotoGP

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

Nach Jonas Folgers Entscheidung, 2018 nicht MotoGP zu fahren, hat Tech3 nun wohl einen Ersatzmann für die Tests in Malaysia gefunden: Yonny Hernandez.

von Sophie Riga, 20.01.2018

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten
MotoGP

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

von Tobias Ebner, 18.01.2018

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster
MotoGP / Kommentar

MotoGP ohne Folger: Deutschlands Motorrad-Zukunft ist düster

MotoGP-Aus von Jonas Folger, die Karrieren von Sandro Cortese und Stefan Bradl vor dem Ende. Motorrad-Deutschland ist angezählt. Ein Kommentar:

von Michael Höller, 17.01.2018

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere
MotoGP

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger muss auf die MotoGP-Saison 2018 verzichten! Der Weg dahin war lange und beschwerlich. Wir haben seine prägendsten Momente in der WM gesammelt.

von Tobias Ebner, 17.01.2018

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018
MotoGP

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger wird in der kommenden MotoGP-Saison 2018 nicht an den Start gehen. Das gab sein Team Tech-3-Yamaha am Mittwoch bekannt.

von Markus Zörweg, 17.01.2018

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit
MotoGP

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Seine Krankheit hat Jonas Folger seine MotoGP-Debüt-Saison gekostet. Für die Testfahrten in Malaysia soll er wieder fit sein, sagt sein Teamchef.

von Sophie Riga, 13.12.2017

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test
MotoGP

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger wird 2017 kein MotoGP-Bike mehr fahren. Nach den letzten vier GPs und den Tests in Valencia muss er auch auf den Sepang-Privattest verzichten.

von Markus Zörweg, 14.11.2017

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose
MotoGP

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Vor dem Finale der MotoGP in Valencia, das er als Zuschauer verfolgen muss, erhielt Jonas Folger Antworten zu seinen gesundheitlichen Problemen.

von Annika Kläsener, 09.11.2017

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein
MotoGP

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Jonas Folger ist auch für das MotoGP-Saisonfinale in Valencia nicht fit genug. Deshalb springt Michael van der Mark ein weiteres Mal ein.

von Sophie Riga, 06.11.2017

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update
MotoGP

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Noch immer ist nicht geklärt, welche Krankheit Jonas Folger hat. Tech3-Teamchef Herve Poncharal gibt ein Update über Folgers Lage und sein Comeback:

von Sophie Riga, 26.10.2017

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt
MotoGP

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Michael Van der Mark wird in Sepang zum ersten Mal in der MotoGP starten. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann springt für Jonas Folger ein:

von Michael Höller, 22.10.2017

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen
MotoGP

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark könnte nun doch zu seinem MotoGP-Debüt kommen. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann soll für Jonas Folger einspringen:

von Michael Höller, 21.10.2017

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien
MotoGP

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Jonas Folger wird auf Phillip Island erneut nicht an den Start gehen können. Beim drittletzten MotoGP-Rennen der Saison springt ein Australier für ihn ein:

von Michael Höller, 16.10.2017

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei
MotoGP

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger droht eine lange MotoGP-Pause. Nun wackelt sogar eine Teilnahme in Valencia. Das sagt Folgers Teamchef zur schwierigen Situation:

von Michael Höller, 15.10.2017

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane
MotoGP

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane

Jonas Folgers Yamaha steht in der MotoGP unter keinem guten Stern. In Motegi verletzt sich nun auch Folgers Ersatzmann. Das ist Kotah Nozane passiert:

von Michael Höller, 14.10.2017

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt
MotoGP

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt

Jonas Folger kann in Motegi nicht am MotoGP-Rennen teilnehmen. Tech3 Yamaha hat in Japan aber bereits einen Ersatzmann gefunden:

von Michael Höller, 12.10.2017

Jonas Folger: Kein Start in Motegi, MotoGP-Triple in Gefahr
MotoGP

Jonas Folger: Kein Start in Motegi, MotoGP-Triple in Gefahr

Jonas Folger muss seinen Start beim MotoGP-Rennen in Motegi absagen. Vermutlich fällt die gesamte Fernost-Tour ins Wasser. Das ist der Grund:

von Chris Lugert & Michael Höller, 12.10.2017

Jonas Folger: Aragon-Rennen ein Desaster, Neustart bis Motegi
MotoGP

Jonas Folger: Aragon-Rennen ein Desaster, Neustart bis Motegi

Jonas Folger landet im MotoGP-Rennen von Aragon außerhalb der Punkte. Der Negativtrend setzt sich damit fort. Wie er den Schalter wieder umlegen will:

von Chris Lugert, 24.09.2017

Jonas Folger in Aragon: Erst Verletzung, dann frühes Quali-Aus
MotoGP

Jonas Folger in Aragon: Erst Verletzung, dann frühes Quali-Aus

MotoGP-Pilot Jonas Folger erlebte in Aragon einen bitteren Samstag. So erklärt Folger seinen Sturz im Training und die Probleme im Qualifying:

von Chris Lugert, 23.09.2017

Jonas Folger verletzt sich im MotoGP-Training in Aragon
MotoGP

Jonas Folger verletzt sich im MotoGP-Training in Aragon

Jonas Folger in Aragon im Pech: Im MotoGP-Training verletzt er sich bei einem kuriosen Sturz. So geht es Folger nach dem Zwischenfall:

von Michael Höller, 23.09.2017

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?
MotoGP

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Rookie des Jahres 2017 in der MotoGP: Das Duell zwischen Jonas Folger und Johann Zarco geht allmählich ins Finale. Das sagen die Fahrer zu ihrer Rivalität:

von Michael Höller & Markus Zörweg, 21.09.2017

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen
MotoGP

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

Valentino Rossi könnte schon in Aragon wieder zurück auf der MotoGP-Yamaha sein. Die wichtigsten Fragen vor dem Rennwochenende im Motorland:

von Tobias Ebner, 19.09.2017

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano
MotoGP

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano

Jonas Folger hat im Regen von Misano nichts zu melden. Darum konnte der MotoGP-Rookie nicht um die vorderen Plätze kämpfen:

von Tobias Ebner, 10.09.2017

Pech für Jonas Folger in Misano: Bestzeit annulliert, out in Q1
MotoGP

Pech für Jonas Folger in Misano: Bestzeit annulliert, out in Q1

Jonas Folger bereitete sich im MotoGP-Qualifying in Misano schon auf den Kampf um die Pole Position vor. Doch dann kam eine Hiobsbotschaft:

von Michael Höller, 09.09.2017

Jonas Folger hadert in Misano: Dauernd in Sturzgefahr
MotoGP

Jonas Folger hadert in Misano: Dauernd in Sturzgefahr

Jonas Folger verpasst im MotoGP-Training in Misano die Top-10 deutlich. Darum lief es am Freitag in Italien gar nicht für den Rookie:

von Chris Lugert, 08.09.2017

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash
MotoGP

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash

Nach seinem Crash in Silverstone ist Jonas Folger in Misano wieder fit. Der Tech3-Pilot erklärt den Grund für seinen Crash in Großbritannien.

von Sophie Riga, 07.09.2017

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage
MotoGP

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano verwaist. Johann Zarco und Jonas Folger galten als Ersatz-Kandidaten. Doch Yamaha sprach nie mit Tech3.

von Tobias Ebner, 07.09.2017

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen
MotoGP

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi wird durch seine Verletzung mindestens zwei MotoGP-Rennen verpassen. Yamaha braucht also Ersatz. Fünf Kandidaten sind möglich.

von Tobias Ebner, 01.09.2017

MotoGP-Horror für Jonas Folger in Silverstone
MotoGP

MotoGP-Horror für Jonas Folger in Silverstone

Schlimmer geht immer: Der MotoGP-Horror trifft Jonas Folger in Silverstone mit voller Wucht. So lief das schwierigste Wochenende seiner Karriere:

von Michael Höller, 27.08.2017

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start
MotoGP

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start

Ein schwerer Sturz im Silverstone-Warm-Up verhindert einen Start von Jonas Folger für Tech3 im Großbritannien-GP. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

von Markus Zörweg, 27.08.2017

Folger crasht im Warm-Up von Silverstone
MotoGP

Folger crasht im Warm-Up von Silverstone

Schockmoment im Warm-Up von Silverstone: Jonas Folger crashte früh in der Session heftig. Andrea Iannone fuhr an die Spitze des Feldes.

von Sophie Riga, 27.08.2017

Kranker Jonas Folger: Am Sonntag bei 94 Prozent
MotoGP

Kranker Jonas Folger: Am Sonntag bei 94 Prozent

Jonas Folger musste vor Silverstone um seinen Start bangen. Am Sonntag sieht er sich aber wieder in voller Angriffslust:

von Michael Höller, 26.08.2017

Jonas Folger muss in Silverstone in Q1 ran
MotoGP

Jonas Folger muss in Silverstone in Q1 ran

Jonas Folger muss in Silverstone bereits in Q1 antreten. Damit blüht dem erkrankten MotoGP-Rookie ein nervenaufreibendes Qualifying:

von Michael Höller, 26.08.2017

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst
MotoGP

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Jonas Folger wird in Silverstone durch eine Krankheit behindert. So steht es um die Gesundheit des deutschen MotoGP-Rookies:

von Tobias Ebner, 25.08.2017

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone
MotoGP

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Jonas Folger will die verpatzten MotoGP-Rennen in Brünn und Spielberg vergessen machen. Nicht nur das Pech, sondern auch neue Teile motivieren ihn sehr.

von Tobias Ebner, 24.08.2017

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt
MotoGP

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt

Nach einem schwierigen Wochenende fand Jonas Folger im Rennen am Red Bull Ring wieder zu seiner Form. Dann schlug aber der Defektteufel zu.

von Markus Zörweg, 13.08.2017

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht
MotoGP

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht

Setup-Probleme kosten Jonas Folger in Spielberg den Einzug ins QP2, doch er bleibt trotz Frust fürs Rennen zuversichtlich. Was er nun anders machen will:

von Andrea Blendl, 12.08.2017

Folger droht in Spielberg Antritt in Q1
MotoGP

Folger droht in Spielberg Antritt in Q1

Jonas Folger war im Training am Red Bull Ring chancenlos. Ein Geschenk von Yamaha entpuppte sich als zweischneidiges Schwert.

von Michael Höller, 11.08.2017

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger
MotoGP

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger

Erst ein neues Chassis, jetzt eine neue Verkleidung: Die Update-Flut für Jonas Folger geht weiter. In Silverstone kommen die nächsten Neuerungen.

von Sophie Riga, 10.08.2017

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?
MotoGP

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?

Jonas Folger lag in Brünn mit seinem Bauchgefühl goldrichtig. Doch aus einem Geniestreich wurde ein Desaster. Was lief in Brünn schief?

von Michael Höller, 06.08.2017

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger
MotoGP

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger

Verflixte fünf Sekunden: Jonas Folger bekommt im Qualifying in Brünn eine falsche Anzeige. Diese ruiniert seinen Startplatz im Rennen:

von Michael Höller, 05.08.2017

FP4 Brünn: Folger starker Zweiter hinter Marquez
MotoGP / Sessionbericht

FP4 Brünn: Folger starker Zweiter hinter Marquez

Die Honda-Festspiele in Brünn gehen weiter: Auch im FP4 war Marc Marquez Schnellster. Doch Jonas Folger ist ihm wieder auf den Fersen.

von Tobias Ebner, 05.08.2017

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen
MotoGP

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

Jonas Folger knüpft in Brünn dort an, wo er auf dem Sachsenring aufgehört hat: Mit einer Top-Leistung. Dabei lief bei Weitem noch nicht alles rund.

von Tobias Ebner, 04.08.2017

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez
MotoGP

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez

Jonas Folger plant in Brünn weitere Heldentaten. Die Kämpfe gegen Marquez am Sachsenring könnten sich dabei als besonders wertvoll erweisen.

von Tobias Ebner, 03.08.2017

Analyse: Wie Marquez den schnelleren Folger schlug
MotoGP

Analyse: Wie Marquez den schnelleren Folger schlug

Niemand war im Deutschland-GP so schnell unterwegs wie Jonas Folger. Der Sieger hieß am Ende aber wieder Marc Marquez. Warum das so war, zeigt die Rennanalyse.

von Markus Zörweg, 03.07.2017