Kompakt
MotoGP Test Valencia - Johann Zarco vergleicht KTM und Yamaha
MotoGP

MotoGP Test Valencia - Johann Zarco vergleicht KTM und Yamaha

Johann Zarco hat seinen ersten Arbeitstag als KTM-Pilot hinter sich. Er verrät die Stärken und Schwächen seiner RC16 gegenüber der Yamaha M1.

von Markus Zörweg, 20.11.2018

Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen
MotoGP

Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen

Johann Zarco kehrt in Sepang auf das MotoGP-Podest zurück. Als Schlüssel in Malaysia sieht er den Start, aber auch die Erfahrung aus 2018 hat geholfen.

von Tobias Ebner, 04.11.2018

MotoGP Sepang: Geldstrafe gegen Johann Zarco
MotoGP

MotoGP Sepang: Geldstrafe gegen Johann Zarco

Johann Zarco muss vor dem MotoGP-Wochenende in Sepang in die Tasche greifen. Er hat sich am Donnerstag ein Vergehen zu Schulden kommen lassen.

von Michael Höller, 02.11.2018

Johann Zarco übersteht Horror-Crash mit Marquez unbeschadet
MotoGP

Johann Zarco übersteht Horror-Crash mit Marquez unbeschadet

Glück im Unglück beim Highspeed-Crash im MotoGP-Rennen von Phillip Island! Das sagen Johann Zarco und Marc Marquez zu ihrer Kollision.

von Michael Höller, 28.10.2018

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?
MotoGP

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?

Johann Zarco muss durch seine erste kleine MotoGP-Krise. Nun bestätigte er offiziell die Trennung von seinem Manager. Doch hilft das weiter?

von Michael Höller, 02.08.2018

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert
MotoGP

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert

Johann Zarco befindet sich in der Krise. Sein Tech3-Teamchef Herve Poncharal ist enttäuscht. Weniger wegen Zarcos Leistungen, als wegen seinem Verhalten.

von Markus Zörweg, 25.07.2018

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen
MotoGP

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco wollte in Le Mans aufs Podium fahren, riskierte zu viel und stürzte. Wäre er geduldiger gewesen, wäre das Podium drin gewesen.

von Sophie Riga, 20.05.2018

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

Johann Zarco startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Le Mans. Sein Ziel ist klar: Der erste Sieg in der Königsklasse soll her.

von Markus Zörweg, 19.05.2018

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich
MotoGP

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich

Johann Zarco erbte in Jerez durch die Kollision zwischen Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa Platz zwei. Das wäre aber auch sonst machbar gewesen, glaubt er.

von Markus Zörweg, 06.05.2018

MotoGP - Johann Zarcos Manager: Rossi hat Yamaha-Deal blockiert
MotoGP

MotoGP - Johann Zarcos Manager: Rossi hat Yamaha-Deal blockiert

Johann Zarco wollte von Yamaha für 2019 eine MotoGP-Maschine mit Werksunterstützung. Valentino Rossi verhinderte dieses Paket aber anscheinend.

von Markus Zörweg, 05.05.2018

MotoGP - KTM: Spannende Gründe für Johann Zarcos Verpflichtung
MotoGP

MotoGP - KTM: Spannende Gründe für Johann Zarcos Verpflichtung

Johann Zarco überzeugte die Führungsetage von KTM in der MotoGP. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung war aber nicht nur sein hervorragender Speed.

von Markus Zörweg, 04.05.2018

MotoGP: KTM verpflichtet Johann Zarco
MotoGP

MotoGP: KTM verpflichtet Johann Zarco

KTM hat seine MotoGP-Fahrer für 2019 fix unter Vertrag. Nach Pol Espargaro hat nun auch Johann Zarco für die Österreicher unterschrieben.

von Michael Höller, 03.05.2018

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli
MotoGP

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller fand am Donnerstag in Austin in der Sache Rossi/Marquez deutliche Worte. Der Pramac-Pilot erinnerte an Marco Simoncelli.

von Sophie Riga, 19.04.2018

Nach MotoGP-Crash in Argentinien: Zarco und Pedrosa uneinig
MotoGP

Nach MotoGP-Crash in Argentinien: Zarco und Pedrosa uneinig

Dani Pedrosas Argentinien GP dauerte nicht mal eine Runde, Grund dafür war ein Manöver von Johann Zarco. Beide Piloten haben unterschiedliche Sichtweisen.

von Sophie Riga, 09.04.2018

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin
MotoGP

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Johann Zarco lobt Jorge Lorenzo in höchsten Tönen, will sich dessen Yamaha-Fahrstil in der MotoGP aneignen. Lorenzo selbst wundert das kein bisschen.

von Markus Zörweg, 03.04.2018

MotoGP-Transfer? Johann Zarco spricht über möglichen Wechsel
MotoGP

MotoGP-Transfer? Johann Zarco spricht über möglichen Wechsel

Was macht Johann Zarco? Der Franzose hat sich zur Schlüsselfigur im MotoGP-Transferpoker entwickelt. Das sind seine Optionen für 2019.

von Michael Höller, 20.03.2018

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar
MotoGP

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco lag beim MotoGP-Auftakt in Katar lange in Führung. Nach dem Rennen hatte der Franzose einen Verdacht, warum er gegen Ende so weit zurückfiel.

von Tobias Ebner, 18.03.2018

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg
MotoGP

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Johann Zarco brach im ersten Quali des Jahres einen seit zehn Jahren bestehenden Pole-Rekord. Dass er die Pace für einen Sieg hat, glaubt er trotzdem nicht.

von Sophie Riga, 17.03.2018

Yamaha: 2019 drittes MotoGP-Werksmotorrad für Johann Zarco?
MotoGP

Yamaha: 2019 drittes MotoGP-Werksmotorrad für Johann Zarco?

Tech3 verlässt Yamaha mit Saisonende in Richtung KTM. Johann Zarco könnte dem Hersteller aber erhalten bleiben, wie Motorsportchef Lin Jarvis verriet.

von Markus Zörweg, 16.03.2018

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich
MotoGP

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich

Die MotoGP ist zur Saison 2018 noch enger zusammengerückt. Vor dem Katar-GP tun sich Rossi, Marquez und Co. schwer mit Weltmeister-Tipps.

von Tobias Ebner, 15.03.2018

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?
MotoGP

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?

Johann Zarco hat sich bei den MotoGP-Tests in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht. Kann der Franzose sogar um den Titel mitmischen?

von Michael Höller, 03.03.2018

MotoGP-Test Katar 2018: Zarco kratzt mit Bestzeit an Rekord
MotoGP

MotoGP-Test Katar 2018: Zarco kratzt mit Bestzeit an Rekord

Johann Zarco kommt beim MotoGP-Test 2018 in Katar dem Pole-Rekord nahe und liegt so am Ende vor Valentino Rossi. Andrea Iannone musste aussetzen.

von Tobias Ebner, 03.03.2018

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017
MotoGP

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

Die MotoGP lieferte in der Saison 2017 nicht nur Spannung pur, sondern auch einige kuriose Szenen. Hier die irrsten Situationen um Marquez, Iannone und Co.:

von Tobias Ebner, 05.01.2018

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019
MotoGP

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM könnte schon im kommenden Jahr den ersten großen Fang am MotoGP-Transfermarkt machen. Johann Zarco steht ganz oben auf der Wunschliste.

von Markus Zörweg, 21.11.2017

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert
MotoGP

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert

Rossi und Vinales kritisieren die 2017er-Yamaha heftig. Johann Zarco fuhr das Bike bei den MotoGP-Tests in Valencia erstmals und reagierte völlig anders.

von Markus Zörweg, 14.11.2017

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige
MotoGP

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Das Yamaha-Werksteam wechselte beim MotoGP-Rennen in Valencia zurück auf das 2016er-Chassis. Gegen Johann Zarco waren Rossi und Vinales dennoch machtlos.

von Markus Zörweg, 12.11.2017

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht
MotoGP

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht

Johann Zarco verpasste beim MotoGP-Finale 2017 in Valencia knapp den ersten Sieg. Warum es am Ende nicht reichte und was Marquez' Mutter ihm zu sagen hatte:

von Annika Kläsener, 12.11.2017

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?
MotoGP

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?

Marc Marquez hat sich in Valencia mit der MotoGP-Pole die beste Ausgangsposition gesichert. Neben ihm stehen aber zwei Hitzköpfe. Die Einschätzungen:

von Markus Zörweg, 11.11.2017

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist
MotoGP

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

In Sepang war Johann Zarco auf der Vorjahres-M1 schneller als Rossi und Vinales mit der aktuellen Yamaha. Das denkt Zarco über sein Bike für 2018:

von Sophie Riga, 30.10.2017

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang
MotoGP

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco geigte beim MotoGP-Rennen in Sepang einmal mehr groß auf. Sein Schlüssel zu P3 in Malaysia war und welchen Prestige-Erfolg er damit einfährt:

von Tobias Ebner, 29.10.2017

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen
MotoGP

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen

Johann Zarco will es in Sepang so richtig wissen und sein erstes MotoGP-Rennen gewinnen. Er erklärt, warum er sich dort besonders gute Chancen ausrechnet.

von Markus Zörweg, 28.10.2017

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt
MotoGP

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Michael Van der Mark wird in Sepang zum ersten Mal in der MotoGP starten. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann springt für Jonas Folger ein:

von Michael Höller, 22.10.2017

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an
MotoGP

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco hat sich für den Australien-GP auf Phillip Island für die erste Startreihe qualifiziert. Darum schielt der Tech3-Pilot auf einen Podiumsplatz:

von Tobias Ebner, 21.10.2017

Johann Zarco wehrt sich nach Motegi-Kritik von Jorge Lorenzo
MotoGP

Johann Zarco wehrt sich nach Motegi-Kritik von Jorge Lorenzo

Johann Zarco und Jorge Lorenzo gerieten im MotoGP-Rennen in Motegi aneinander. Nun wehrt sich der Franzose gegen die Vorwürfe von JL:

von Michael Höller, 19.10.2017

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation
MotoGP

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation

Johann Zarco steht wieder einmal in der Kritik. Nach dem MotoGP-Rennen von Motegi vergleicht Jorge Lorenzo Zarcos Fahrstil mit dem in einem Videospiel.

von Markus Zörweg, 16.10.2017

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg
MotoGP

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg

Johann Zarco wird umso stärker, je schwieriger die Bedingungen sind. Im MotoGP-Rennen in Motegi steht er am Sonntag auf Pole. So sieht er seine Chancen:

von Michael Höller, 14.10.2017

MotoGP Motegi 2017: Zarco auf Pole, Marquez verzockt sich
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Motegi 2017: Zarco auf Pole, Marquez verzockt sich

Johann Zarco schnappt sich im MotoGP-Qualifying in Motegi die Pole Position. Marc Marquez und Valentino Rossi verzocken sich komplett. Die Details:

von Michael Höller, 14.10.2017

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?
MotoGP

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Rookie des Jahres 2017 in der MotoGP: Das Duell zwischen Jonas Folger und Johann Zarco geht allmählich ins Finale. Das sagen die Fahrer zu ihrer Rivalität:

von Michael Höller & Markus Zörweg, 21.09.2017

Johann Zarco sorgt für kuriosen Zieleinlauf in Misano
MotoGP

Johann Zarco sorgt für kuriosen Zieleinlauf in Misano

Johann Zarco sorgt beim MotoGP-Rennen in Misano für die Szene des Tages. Darum musste er seine Yamaha über die Ziellinie schieben:

von Chris Lugert, 10.09.2017

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage
MotoGP

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano verwaist. Johann Zarco und Jonas Folger galten als Ersatz-Kandidaten. Doch Yamaha sprach nie mit Tech3.

von Tobias Ebner, 07.09.2017

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen
MotoGP

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi wird durch seine Verletzung mindestens zwei MotoGP-Rennen verpassen. Yamaha braucht also Ersatz. Fünf Kandidaten sind möglich.

von Tobias Ebner, 01.09.2017

Sieger Valentino Rossi: Wieder Ärger mit Zarco
MotoGP

Sieger Valentino Rossi: Wieder Ärger mit Zarco

Valentino Rossi ist in der MotoGP wieder obenauf. Eine Aktion von Johann Zarco ärgerte den Doktor aber.

von Michael Höller, 25.06.2017

Zarco: Wurde vom Helden zur Nullnummer
MotoGP

Zarco: Wurde vom Helden zur Nullnummer

Riesenpech für Johann Zarco in Assen: Er kollidiert mit Rossi, verspielt im Reifenpoker ein Podium und kassiert auch noch eine Strafe.

von Andrea Blendl, 25.06.2017

Pole in Assen: Zarco setzt Erfolgslauf fort
MotoGP

Pole in Assen: Zarco setzt Erfolgslauf fort

Johann Zarco steht zum ersten Mal in der MotoGP auf Pole Position. Der nächste Meilenstein ist damit erreicht. Das erwartet er vom Rennen:

von Michael Höller, 24.06.2017

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo
MotoGP / Sessionbericht

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo

Zarco schnappt sich die Pole im verregneten Assen vor Marquez, Rossi muss in Reihe zwei. Lorenzo erlebt ein absolutes Desaster-Qualifying.

von Andrea Blendl, 24.06.2017

Zarco toppt viertes Training nach Wetterkapriolen
MotoGP / Sessionbericht

Zarco toppt viertes Training nach Wetterkapriolen

Wetterchaos im vierten Freien Training von Assen: Zarco mit früher Bestzeit, Lorenzo auf nassem Asphalt Zweitschnellster. Folger mit acht Sekunden Rückstand.

von Andrea Blendl, 24.06.2017

Niederlande GP - Senna vs. Zarco in Assen
MotoGP / Bilder

Niederlande GP - Senna vs. Zarco in Assen

19 Bilder, 22.06.2017

Zarco träumt von Rossi-Nachfolge bei Yamaha
MotoGP

Zarco träumt von Rossi-Nachfolge bei Yamaha

Valentino Rossis Karriere in der MotoGP ist eher früher als später vorbei. Für seine Nachfolge bei Yamaha bringt sich nun der erste Fahrer in Stellung.

von Tobias Ebner, 20.06.2017

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe
MotoGP

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe

Debakel für Yamaha: Im Barcelona-Qualifying mussten alle Fahrer im Q1 ran. Die Gründe für diese schlechte Performance sind vielschichtig.

von Tobias Ebner, 10.06.2017

FP4: Rossi crasht, Marquez zaubert, Zarco vorn
MotoGP / Sessionbericht

FP4: Rossi crasht, Marquez zaubert, Zarco vorn

Ordentlich was los zum Ende des FP4 in Mugello: Valentino Rossi crasht, Johann Zarco schnappt ihm die Bestzeit weg. Marc Marquez zaubert wieder mal.

von Tobias Ebner, 03.06.2017