Kompakt
Jack Miller: Armpump-OP erfolgreich, Comeback wohl in Portimao
MotoGP

Jack Miller: Armpump-OP erfolgreich, Comeback wohl in Portimao

Am Dienstag wurde Jack Miller an seinem rechten Unterm operiert. Der Eingriff verlief problemlos und so sollte der Ducati-Mann bald wieder im Grid stehen.

von Markus Zörweg, 07.04.2021

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir
MotoGP

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir

Jack Miller und Joan Mir sorgten in Katar für die MotoGP-Szene des Wochenendes. Nun übt auch Jorge Lorenzo Kritik an der Aktion.

von Michael Höller, 06.04.2021

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche
MotoGP

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche

Für Jack Miller kommt es knüppeldick. Nach seinem Rempler gegen Joan Mir prasselt Kritik auf ihn ein, nun muss er wohl auch noch auf den OP-Tisch.

von Markus Zörweg, 05.04.2021

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller
MotoGP / Rennbericht

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller

Joan Mir und Jack Miller verstrickten sich beim MotoGP-Rennen in Katar in einem Kleinkrieg. Nach dem Zieleinlauf teilten sie auch verbal aus.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe
MotoGP

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe

Die Topspeed-Raketen von Ducati schienen in Katar fast unschlagbar, am Ende triumphierte aber Maverick Vinales. Die Analyse der Ducatisti.

von Markus Zörweg, 28.03.2021

Ducati selbstbewusst: Favorit beim MotoGP-Auftakt in Katar?
MotoGP

Ducati selbstbewusst: Favorit beim MotoGP-Auftakt in Katar?

Hoher Topspeed, neue Rekord-Runden und starke Pace auf die Renndistanz. Die Ducatisti gehen gestärkt in den Saisonstart in Katar.

von Michael Höller, 16.03.2021

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test
MotoGP

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test

Schon nach drei Testtagen hat Jack Miller die MotoGP-Rekordrunde am Losail International Circuit unterboten. Er erklärt, wie das möglich war.

von Markus Zörweg, 10.03.2021

MotoGP 2021: Das ist die neue Ducati von Miller und Bagnaia
MotoGP / Bilder

MotoGP 2021: Das ist die neue Ducati von Miller und Bagnaia

54 Bilder, 09.02.2021

MotoGP - Machtwechsel bei Ducati: Was kommt auf Jack Miller zu?
MotoGP

MotoGP - Machtwechsel bei Ducati: Was kommt auf Jack Miller zu?

Der neue Nummer-1-Mann im Ducati-Werksteam heißt Jack Miller. Was kommt 2021 auf den Australier als Nachfolger von Andrea Dovizioso zu?

von Sophie Riga, 03.02.2021

MotoGP - Johann Zarco: Möchte bei Pramac fahren wie Jack Miller
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Möchte bei Pramac fahren wie Jack Miller

Johann Zarco startet 2021 erstmals im Pramac-Team. Für seine Debüt-Saison dort will er sich an den Leistungen von Jack Miller orientieren.

von Sophie Riga, 22.01.2021

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten
MotoGP

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten

Jack Miller hat es geschafft: Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere wird der Australier 2021 Werkspilot. Sein Weg bis dorthin war ein wenig anders.

von Sophie Riga, 21.12.2020

MotoGP Portimao: Miller äußert Korruptionsverdacht um Oliveira
MotoGP

MotoGP Portimao: Miller äußert Korruptionsverdacht um Oliveira

Miguel Oliveira dominiert sein Heimrennen in Portimao eindrucksvoll. MotoGP-Rivale Jack Miller findet das verdächtigt. Er hat auch bereits Indizien.

von Markus Zörweg, 23.11.2020

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?

Wie in Valencia aus einem kontrollierten MotoGP-Rennen ein heißer Showdown in der letzten Runde wurde. Plus: Wieso sogar ein Dreikampf möglich gewesen wäre.

von Michael Höller, 16.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell
MotoGP

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell

Entscheidung in der letzten Runde! Franco Morbidelli und Jack Miller entschädigen die Fans mit einem Hammer-Duell für ein langweiliges MotoGP-Rennen.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP Valencia: Miller holt Bestzeit im Regen, Bradl auf P3
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Miller holt Bestzeit im Regen, Bradl auf P3

Jack Miller startet mit einer Bestzeit in den finalen Tripleheader der MotoGP. Stefan Bradl und Rossi-Ersatz Garrett Gerloff können überzeugen.

von Michael Höller, 06.11.2020

MotoGP - Pech: Regen zwingt Miller zu Start mit defektem Motor
MotoGP

MotoGP - Pech: Regen zwingt Miller zu Start mit defektem Motor

Jack Miller kämpfte in Le Mans um den MotoGP-Sieg. Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte aber zu seinem Ausfall.

von Markus Zörweg, 11.10.2020

MotoGP Le Mans: Jack Miller holt Tages-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans: Jack Miller holt Tages-Bestzeit

In Le Mans mussten die MotoGP-Asse unter schwierigen Bedingungen antreten. Jack Miller zeigte wieder einmal den größten Mut.

von Michael Höller, 09.10.2020

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten
MotoGP

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

von Sophie Riga, 22.09.2020

Irrer MotoGP-Showdown in Spielberg: Das sagen die Beteiligten
MotoGP

Irrer MotoGP-Showdown in Spielberg: Das sagen die Beteiligten

Ein Dreikampf in der letzten Kurve ist sogar in der MotoGP außergewöhnlich. Miguel Oliveira, Jack Miller und Pol Espargaro blicken zurück.

von Markus Zörweg, 23.08.2020

MotoGP Spielberg: Entwarnung bei Miller nach Krankenhaus-Check
MotoGP

MotoGP Spielberg: Entwarnung bei Miller nach Krankenhaus-Check

Pramac-Pilot Jack Miller ist am Samstagmorgen im FP3 der MotoGP gestürzt. Ein Besuch im Krankenhaus ergab keine Verletzung.

von Sophie Riga, 22.08.2020

MotoGP Spielberg: Jack Miller in Regen-Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Spielberg: Jack Miller in Regen-Training voran

Schwierige Streckenbedingungen legen die MotoGP im 2. Training lange lahm. Am Ende setzt sich Jack Miller durch. Aussagekräftig war das aber nicht.

von Michael Höller, 14.08.2020

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Miller verlässt mit Saisonende Pramac und steigt 2021 ins MotoGP-Werksteam von Ducati auf.

von Markus Zörweg, 27.05.2020

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.

von Markus Zörweg, 26.05.2020

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller
MotoGP

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller

Petrucci, Miller oder Dovizioso - wer wird 2021 im Ducati-Werksteam fahren? Ausgerechnet Danilo Petrucci meldete sich nun zu diesem Thema zu Wort.

von Sophie Riga, 20.05.2020

MotoGP: Jack Miller versteigert Helm für Buschfeuer-Krise
MotoGP

MotoGP: Jack Miller versteigert Helm für Buschfeuer-Krise

Jack Miller ist der derzeit einzige Australier in der MotoGP. Um bei den Buschbränden in seiner Heimat zu helfen, versteigerte er jetzt einen seiner Helme.

von Sophie Riga, 12.01.2020

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf
MotoGP

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf

Lange sah es so aus, als würde sich Danilo Petrucci auch 2021 als Ducati-Werkspilot empfehlen. Jetzt schwächelt er aber - und Jack Miller holt auf.

von Sophie Riga, 30.10.2019

Jack Miller: Podium auf Phillip Island fühlt sich an wie Sieg
MotoGP

Jack Miller: Podium auf Phillip Island fühlt sich an wie Sieg

Jack Miller fuhr bei seinem Heimrennen in Australien aufs MotoGP-Podium. Dieses Ergebnis ist für ihn aus so vielen Gründen etwas Besonderes.

von Sophie Riga, 27.10.2019

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen
MotoGP

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen

Valentino Rossi zog Marc Marquez im MotoGP-Qualifying zur Pole Position. Ärgerlich für den Yamaha-Star, doch ihm fehlte es an Alternativen.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht
MotoGP

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht

Im Strudel des überraschenden Zarco-Abschieds baggerte KTM Jack Miller an. Doch der hatte Gründe, sich gegen die Österreicher zu entscheiden.

von Michael Höller, 22.08.2019

MotoGP: Jack Miller bleibt 2020 bei Pramac Ducati
MotoGP

MotoGP: Jack Miller bleibt 2020 bei Pramac Ducati

Nach Tagen des Bangens ist Jack Millers Zukunft in der MotoGP nun geklärt. Er wird auch 2020 für Pramac Ducati an den Start gehen.

von Markus Zörweg, 14.08.2019

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können
MotoGP

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller verspielt beim Österreich-GP in Spielberg ein sicher geglaubtes Podium. Seine Zukunft in der MotoGP ist wohl trotzdem geklärt.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran
MotoGP

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

von Markus Zörweg, 08.08.2019

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac
MotoGP

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

von Tobias Ebner, 15.06.2019

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

Ducati kann sich glücklich schätzen. 2020 hat man mindestens vier starke Fahrer für vier MotoGP-Bikes parat - doch wer erhält welches und in welchem Team?

von Markus Zörweg, 04.06.2019

MotoGP Mugello 2019: Lamborghini-Design für Pramac-Ducatis
MotoGP / Bilder

MotoGP Mugello 2019: Lamborghini-Design für Pramac-Ducatis

31 Bilder, 31.05.2019

MotoGP: Jack Miller testet Ducatis Superbike V4 R
MotoGP

MotoGP: Jack Miller testet Ducatis Superbike V4 R

Aussie auf Abwegen: Jack Miller stieg in Barcelona von seinem MotoGP-Bike auf Ducatis Superbike V4 R um und war begeistert.

von Michael Höller, 23.05.2019

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020
MotoGP

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020

Viele MotoGP-Bikes sind für 2020 nicht verfügbar. Um das attraktivste gibt es ein familieninternes Ducati-Duell. Wer hat die größeren Chancen?

von Michael Höller, 24.04.2019

MotoGP - Jack Miller: Austin-Podium trotz falscher Reifenwahl
MotoGP

MotoGP - Jack Miller: Austin-Podium trotz falscher Reifenwahl

Lange ist es her, dass Jack Miller auf einem MotoGP-Podium stehen durfte. In Austin gelang ihm dieses Kunststück endlich wieder, trotz falscher Reifenwahl.

von Sophie Riga, 15.04.2019

MotoGP Katar - Jack Miller reißt Sitz ab: Hatte keine Wahl
MotoGP

MotoGP Katar - Jack Miller reißt Sitz ab: Hatte keine Wahl

Jack Miller wirft beim MotoGP-Auftakt in Katar bei voller Fahrt den Sitz seiner Ducati weg. Wie Miller die Szene sieht und wie sich das ausgewirkt hat.

von Tobias Ebner, 10.03.2019

MotoGP: Das ist das neue Pramac-Ducati-Team für 2019
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist das neue Pramac-Ducati-Team für 2019

13 Bilder, 27.02.2019

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019
MotoGP

MotoGP: Jack Miller verlängert mit Pramac Ducati für 2019

Jack Miller hat seinen Vertrag mit dem Pramac-Ducati-Team verlängert. Bis Ende 2019 bleibt er dem italienischen Team treu.

von Sophie Riga, 17.06.2018

Gigi Dall'Igna nach Le Mans: Petrucci verdient Werks-Ducati
MotoGP

Gigi Dall'Igna nach Le Mans: Petrucci verdient Werks-Ducati

Danilo Petrucci ist in Le Mans aufs Podium gefahren. Mit Leistungen wie diesen verdient er sich eine Werks-Ducati, sagt Technikchef Gigi Dall'Igna.

von Sophie Riga, 23.05.2018

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres
MotoGP

Jack Miller: Wenn nicht Ducati, dann Moto2-Rookie des Jahres

Jack Miller hat sich in Le Mans für einen Platz im Ducati-Team empfohlen. Falls das nicht klappt, kann er aber immer noch Moto2-Rookie des Jahres werden.

von Sophie Riga, 21.05.2018

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli
MotoGP

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller fand am Donnerstag in Austin in der Sache Rossi/Marquez deutliche Worte. Der Pramac-Pilot erinnerte an Marco Simoncelli.

von Sophie Riga, 19.04.2018

Jack Miller lacht nach irrer Pole-Leistung: War nur Passagier
MotoGP

Jack Miller lacht nach irrer Pole-Leistung: War nur Passagier

Seine mutige Leistung im MotoGP-Qualifying von Argentinien wurde mit Pole Position belohnt. So scherzte Jack Miller über seinen Quali-Erfolg.

von Michael Höller, 07.04.2018

MotoGP 2018: Diese Fahrer sind für Überraschungen gut
MotoGP

MotoGP 2018: Diese Fahrer sind für Überraschungen gut

Jorge Lorenzo, Marc Marquez oder Valentino Rossi werden der MotoGP 2018 ihren Stempel aufdrücken. Neben ihnen gibt es aber Fahrer, die es zu beachten gilt.

von Markus Zörweg, 31.01.2018

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017
MotoGP

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

Die MotoGP lieferte in der Saison 2017 nicht nur Spannung pur, sondern auch einige kuriose Szenen. Hier die irrsten Situationen um Marquez, Iannone und Co.:

von Tobias Ebner, 05.01.2018

Jack Miller strebt MotoGP-Comeback auf Phillip Island an
MotoGP

Jack Miller strebt MotoGP-Comeback auf Phillip Island an

Jack Miller will beim MotoGP-Heimrennen auf Phillip Island wieder zurück auf seine Honda. So sieht er die Chancen für sein Comeback:

von Michael Höller, 16.10.2017

Hiroshi Aoyama ersetzt Jack Miller im MotoGP-Rennen in Motegi
MotoGP

Hiroshi Aoyama ersetzt Jack Miller im MotoGP-Rennen in Motegi

Jack Miller wird beim MotoGP-Rennen in Japan durch Hiroshi Aoyama ersetzt. Der HRC-Testfahrer wird nicht der einzige Lokalmatador in Motegi sein:

von Sophie Riga, 06.10.2017

Jack Miller verletzt: Kein Start beim MotoGP-Rennen in Motegi
MotoGP

Jack Miller verletzt: Kein Start beim MotoGP-Rennen in Motegi

Jack Miller hat sich wieder einmal verletzt. Ein Start beim MotoGP-Rennen in Japan ist ausgeschlossen. So geht es dem Australier:

von Sophie Riga, 02.10.2017