Kompakt
MotoGP-Pilot Morbidelli meistert WRC-Debüt bei Rallye Monza
MotoGP

MotoGP-Pilot Morbidelli meistert WRC-Debüt bei Rallye Monza

(Noch) dabei sein ist alles - nach diesem Motto sollte Franco Morbidellis WRC-Debüt bewertet werden. Die Bedingungen bei der Rallye Monza 2020 waren extrem.

von Annika Kläsener, 06.12.2020

MotoGP-Pilot Franco Morbidelli bei der Rallye Monza 2020
MotoGP / Bilder

MotoGP-Pilot Franco Morbidelli bei der Rallye Monza 2020

21 Bilder, 06.12.2020

MotoGP: Franco Morbidelli räumt bei Fan-Voting auf MSM ab
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli räumt bei Fan-Voting auf MSM ab

Ihr habt abgestimmt und das ist euer MotoGP-Fahrer des Jahres: Franco Morbidelli. Auch Valentino Rossi, Andrea Dovizioso und KTM gewannen ein Voting.

01.12.2020

MotoGP-Pilot Morbidelli feiert WRC-Debüt bei Rallye Monza 2020
MotoGP

MotoGP-Pilot Morbidelli feiert WRC-Debüt bei Rallye Monza 2020

Franco Morbidelli tritt mit seinem Rallye-Debüt in die Fußstapfen von Valentino Rossi. Beim Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft fährt er in der WRC3.

von Annika Kläsener, 21.11.2020

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?

Wie in Valencia aus einem kontrollierten MotoGP-Rennen ein heißer Showdown in der letzten Runde wurde. Plus: Wieso sogar ein Dreikampf möglich gewesen wäre.

von Michael Höller, 16.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell
MotoGP

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell

Entscheidung in der letzten Runde! Franco Morbidelli und Jack Miller entschädigen die Fans mit einem Hammer-Duell für ein langweiliges MotoGP-Rennen.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia
MotoGP / Rennbericht

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia

Joan Mir krönt sich in Valencia zum neuen MotoGP-Weltmeister. Franco Morbidelli liefert sich einen harten Kampf um den Sieg.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP - Yamaha: Franco Morbidelli auch 2021 auf 2019er-Bike
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Franco Morbidelli auch 2021 auf 2019er-Bike

Franco Morbidelli ist der vielleicht stärkste Yamaha-Pilot der MotoGP-Saison 2020. Dennoch gibt es für ihn im kommenden Jahr kein Upgrade.

von Markus Zörweg, 14.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück

Franco Morbidelli setzt sich im MotoGP-Qualifying in Valencia durch. Das favorisierte Suzuki-Duo kommt nicht über die mittleren Startreihen hinaus.

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1

In Valencia wird es im MotoGP-Qualifying zu einem Showdown der Verfolger von Joan Mir kommen. Der WM-Leader hingegen zeigt sich souverän.

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP-Schock für Yamaha: Droht Strafe wegen illegaler Motoren?
MotoGP

MotoGP-Schock für Yamaha: Droht Strafe wegen illegaler Motoren?

Fabio Quartararo, Maverick Vinales und Franco Morbidelli zittern in Valencia um ihre MotoGP-Titelhoffnungen. Das besagen Gerüchte aus dem Fahrerlager.

von Michael Höller, 05.11.2020

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?
MotoGP

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

von Michael Höller, 28.10.2020

MotoGP-Analyse: Soloflucht als einzige Chance für Yamaha?
MotoGP

MotoGP-Analyse: Soloflucht als einzige Chance für Yamaha?

Franco Morbidelli holte in Aragon seinen 2. MotoGP-Saisonsieg. Im Finale des Titelduells haben die drei Yamaha-Asse wohl nur eine Option in den Rennen.

von Michael Höller, 26.10.2020

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel
MotoGP

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel

Franco Morbidelli ist nach einem dominanten Sieg in Aragon zurück im MotoGP-Titelkampf. Dort baut er auf Mentor Valentino Rossi.

von Markus Zörweg, 25.10.2020

MotoGP Aragon: Morbidelli holt FP3-Bestzeit, Debakel für Ducati
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Aragon: Morbidelli holt FP3-Bestzeit, Debakel für Ducati

Drei Yamaha, drei Honda sowie zwei Suzuki und KTM stehen in Q2 des MotoGP-Qualifyings. Ducati hingegen schlittert in dein Debakel.

von Michael Höller, 24.10.2020

MotoGP - Yamaha: Motoren-Debakel für Vinales und Morbidelli
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Motoren-Debakel für Vinales und Morbidelli

Yamaha durfte am Sonntag in Barcelona über den MotoGP-Sieg jubeln, aber auch die Schwächen der M1 wurden sichtbar. Vinales und Morbidelli fanden klar Worte

von Markus Zörweg, 27.09.2020

MotoGP Barcelona: Tagesbestzeit für Morbidelli, viele Crashes
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona: Tagesbestzeit für Morbidelli, viele Crashes

Auch im 2. MotoGP-Training in Barcelona gibt es viele Stürze. Die Bestzeit bleibt an der Box von Petronas-Yamaha. WM-Leader Dovizioso weit zurück.

von Michael Höller, 25.09.2020

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten
MotoGP

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP: Valentino Rossis Academy-Piloten preisen ihren Mentor
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossis Academy-Piloten preisen ihren Mentor

Der MotoGP-Sonntag in Misano wurde zum Triumph für die VR46-Academy. Franco Morbidelli und Francesco Bagnaia sind voll des Lobes für ihren Lehrmeister.

von Markus Zörweg, 14.09.2020

MotoGP-Analyse: Wie Morbidelli und Bagnaia auftrumpften
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie Morbidelli und Bagnaia auftrumpften

Franco Morbidelli holt in Misano seinen ersten MotoGP-Sieg, Francesco Bagnaia sein erstes Podium. Wie kam es zu diesen Premieren? Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 14.09.2020

MotoGP-Sieger Morbidelli: Wichtigste 10 Runden meiner Karriere
MotoGP

MotoGP-Sieger Morbidelli: Wichtigste 10 Runden meiner Karriere

Franco Morbidelli holt in Misano einen souveränen ersten MotoGP-Sieg. Damit trat er aus dem Schatten von Fabio Quartararo.

von Michael Höller, 13.09.2020

MotoGP - Zarco nach Strafe sauer: Brauchen andere Stewards
MotoGP

MotoGP - Zarco nach Strafe sauer: Brauchen andere Stewards

Johann Zarco muss am Sonntag aus der Boxengasse starten. Er hat kein Verständnis für die Strafe und stellt die MotoGP-Stewards in Frage.

von Markus Zörweg, 21.08.2020

MotoGP: Johann Zarco für Kollision mit Morbidelli bestraft
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco für Kollision mit Morbidelli bestraft

Fünf Tage nach dem schlimmen MotoGP-Crash gibt es endlich eine Entscheidung der Stewards. Sie sehen die Schuld bei Johann Zarco und bestrafen ihn.

von Markus Zörweg, 21.08.2020

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen
MotoGP

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen

Sechs Fahrer mussten vor dem Start des zweiten Rennwochenendes in Spielberg bei den FIM-Stewards vorsprechen. Diese Strafen wurden verhängt.

von Sophie Riga, 21.08.2020

MotoGP - Nach Spielberg-Chaos: FIM zitiert Fahrer zum Rapport
MotoGP

MotoGP - Nach Spielberg-Chaos: FIM zitiert Fahrer zum Rapport

Das erste MotoGP-Wochenende in Spielberg war geprägt von schlimmen Unfällen und zahlreichen Kontroversen. Nun schreitet die FIM ein.

von Markus Zörweg, 19.08.2020

MotoGP: Alle Infos zum Horror-Crash in Spielberg
MotoGP

MotoGP: Alle Infos zum Horror-Crash in Spielberg

Die MotoGP entgeht in Spielberg nur ganz knapp einer Katastrophe. Wie es dazu kam, was die Fahrer sagen und wie es den Piloten nach dem Crash geht.

von Markus Zörweg, 16.08.2020

MotoGP Spielberg: Entwarnung - Morbidelli bleibt unverletzt
MotoGP

MotoGP Spielberg: Entwarnung - Morbidelli bleibt unverletzt

Franco Morbidelli war beim MotoGP-Rennen in Spielberg in einen Horror-Crash involviert. Nun gab es Entwarnung: Er kam mit dem Schrecken davon.

von Michael Höller, 16.08.2020

Morbidelli auf P2 in Brünn: Musste brasilianische Seite zähmen
MotoGP

Morbidelli auf P2 in Brünn: Musste brasilianische Seite zähmen

Franco Morbidelli stand in Brünn erstmals auf einem MotoGP-Podium. Um das zu schaffen, musste er seine brasilianische Seite kontrollieren lernen.

von Sophie Riga, 09.08.2020

MotoGP Brünn: Morbidelli in FP3 voran, alle Yamaha in Q2
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn: Morbidelli in FP3 voran, alle Yamaha in Q2

Die Favoritenrolle für den tschechischen MotoGP-Lauf liegt bei Yamaha. Das wurde im 3. Training klar, das Franco Morbidelli für sich entschied.

von Michael Höller, 08.08.2020

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?
MotoGP

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?

Yamaha feierte am Sonntag in Jerez einen Dreifachsieg. Doch Zuverlässigkeitsprobleme schweben wie ein Damoklesschwert über der MotoGP-Idylle.

von Markus Zörweg, 26.07.2020

MotoGP-Vorschau 2020: Wie stark ist Yamaha?
MotoGP

MotoGP-Vorschau 2020: Wie stark ist Yamaha?

In den vergangenen Jahren hing Yamaha im WM-Fight deutlich hinter Honda und Ducati hinterher. Können Quartararo, Vinales und Rossi dies 2020 ändern?

von Sophie Riga, 13.07.2020

MotoGP: Franco Morbidelli verlängert bei Petronas-Yamaha
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli verlängert bei Petronas-Yamaha

Franco Morbidelli bleibt bei Petronas-Yamaha. Wird er in der kommenden MotoGP-Saison mit seinem Mentor Valentino Rossi zusammengespannt?

von Michael Höller, 13.07.2020

8h Sepang: YART Yamaha siegt - MotoGP-Stars nach Crash nur P7
MotoGP

8h Sepang: YART Yamaha siegt - MotoGP-Stars nach Crash nur P7

Die 8 Stunden von Sepang erlebten beim Debüt nur gut 3 Stunden Rennaction. YART Yamaha siegte am Ende, die favorisierten MotoGP-Piloten wurden nur Siebte.

von Manuel Schulz, 15.12.2019

MotoGP Sepang: Petronas im 3. Training voran, Zarco überrascht
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Sepang: Petronas im 3. Training voran, Zarco überrascht

Fabio Quartararo und Franco Morbidelli trumpfen beim Heimrennen weiter auf. Für eine Überraschung im 3. MotoGP-Training sorgt Johann Zarco.

von Michael Höller, 02.11.2019

P8 in Thailand: Rossi hat Nachsehen gegen Schüler Morbidelli
MotoGP

P8 in Thailand: Rossi hat Nachsehen gegen Schüler Morbidelli

Im Thailand GP bildete Valentino Rossi das Schlusslicht der Yamaha-Piloten. Damit hatte er zum ersten Mal ein Nachsehen gegen einen seiner Schützlinge.

von Sophie Riga, 07.10.2019

MotoGP: Morbidelli, Syahrin, van der Mark fahren Sepang 8 Hours
MotoGP

MotoGP: Morbidelli, Syahrin, van der Mark fahren Sepang 8 Hours

Franco Morbidelli, Hafizh Syahrin und Michael van der Mark werden gemeinsam beim ersten 8-Stunden-Rennen von Sepang an den Start gehen.

von Markus Zörweg, 09.09.2019

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke
MotoGP

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke

Johann Zarco kollidierte in Runde eins des MotoGP-Rennens von Brünn mit Franco Morbidelli, der daraufhin auch noch Joan Mir mitriss.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP-Ass Morbidelli nach DTM-Fahrt im BMW: Lust auf Gaststart
DTM

MotoGP-Ass Morbidelli nach DTM-Fahrt im BMW: Lust auf Gaststart

Der nächste MotoGP-Fahrer in einem DTM-Rennwagen: Bei einem Show Run in Assen drehte Franco Morbidelli seine ersten Runden im BMW M4 DTM.

von Robert Seiwert, 28.06.2019

MotoGP: Franco Morbidelli nimmt Barcelona-Crash mit Humor
MotoGP

MotoGP: Franco Morbidelli nimmt Barcelona-Crash mit Humor

Ein heftiger Sturz in den MotoGP-Trainings von Barcelona wirft Franco Morbidelli nicht aus der Bahn. Im Gegenteil: Der Italiener konnte darüber sogar lachen

von Tobias Ebner, 15.06.2019

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer
MotoGP

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer

In Mugello dürfte die lange Gerade die MotoGP-Asse von Yamaha schmerzen. Wie wollen sie ihren Topspeed-Nachteil ausgleichen?

von Michael Höller, 30.05.2019

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez
MotoGP

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez

Quartararo und Morbidelli waren die tragischen Helden des Spanien GP. Am Samstag jubelten die Petronas-Fahrer, am Sonntag folgte die Ernüchterung.

von Sophie Riga, 06.05.2019

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

von Michael Höller, 06.05.2019

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser
MotoGP

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser

Valentino Rossi hat in Jerez gleich zwei Mal das Nachsehen und scheitert in Q1. Danach muss er zugeben: Quartararo und Morbidelli waren einfach besser.

von Tobias Ebner, 04.05.2019

MotoGP: Morbidelli räumt Vinales ab, das sagen die Unfallgegner
MotoGP

MotoGP: Morbidelli räumt Vinales ab, das sagen die Unfallgegner

Bitteres Ende für Maverick Vinales und Franco Morbidelli in Argentinien. Sie kollidieren in der letzten Runde des MotoGP-Rennens und scheiden beide aus.

von Markus Zörweg, 01.04.2019

Lewis Hamiltons MotoGP-Visite: Möchte unbedingt fahren
MotoGP

Lewis Hamiltons MotoGP-Visite: Möchte unbedingt fahren

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton stattete der MotoGP in Katar einen Besuch ab. Dabei unterstreicht er seine Motorrad-Liebe - und will fahren.

von Markus Steinrisser, 09.03.2019

Franco Morbidelli: Valentino zu schlagen ist große Motivation
MotoGP

Franco Morbidelli: Valentino zu schlagen ist große Motivation

Franco Morbidelli ist ab 2019 Yamaha-Pilot. Seinen Lehrmeister Valentino Rossi auf demselben Material zu schlagen ist eine besondere Motivation.

von Sophie Riga, 28.01.2019

Strafen für Vinales und Morbidelli nach MotoGP-Qualifying
MotoGP

Strafen für Vinales und Morbidelli nach MotoGP-Qualifying

Maverick Vinales und Franco Morbidelli müssen in der Startaufstellung für das MotoGP-Rennen in Aragon nach hinten. Diese Aktion ist Schuld daran.

von Michael Höller, 22.09.2018

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing
MotoGP / Video

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Die MotoGP bekommt 2019 einen neuen Rennstall: Petronas Yamaha Sepang Racing nennt sich die Truppe aus Malaysia. Wer und was steckt dahinter?

Dauer: 16:17 Min.30.08.2018

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team
MotoGP

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Das neue MotoGP-Team aus Malaysia hat endlich einen Namen und ein Gesicht. Am Freitag präsentierte sich die Truppe in Silverstone. Q+A zum neuen Team.

von Michael Höller, 24.08.2018

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam
MotoGP

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam

Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bilden 2019 das MotoGP-Kundenteam von Yamaha. Das bestätigte in Spielberg einer der Bosse.

von Michael Höller, 12.08.2018