Kompakt
F1 in Asien: Vergessene Rennen und neue Highlights
Formel 1

F1 in Asien: Vergessene Rennen und neue Highlights

Oft wird beklagt, dass Europa ein Rennen nach dem anderen verliere. Doch auch in Asien, wo die Formel 1 nun Halt macht, waren nicht alle Rennen erfolgreich.

von Matthias Schwerdtfeger, 11.09.2016

Vettel jubelt mit Tifosi über Rang zwei
Formel 1

Vettel jubelt mit Tifosi über Rang zwei

Ein Podium beim Italien-Debüt in den Diensten der Scuderia: Sebastian Vettel strahlt, jubelt und feiert mit den Tifosi.

von Raphaela Scheidl, 06.09.2015

Indien GP: Warten auf die Regierung
Formel 1

Indien GP: Warten auf die Regierung

Indien will seinen Grand Prix zurück. Die Veranstalter warten allerdings auf ein Entgegenkommen der Regierung.

von Sebastian Knost, 15.06.2015

Indien-Grand-Prix doch schon 2016?
Formel 1

Indien-Grand-Prix doch schon 2016?

In dieser Saison verlor Indien seinen Formel-1-Grand-Prix. Doch schon in zwei Jahren will man in den Rennkalender zurück.

von Markus Zörweg, 20.11.2014

Indien will 2017 zurück in den Kalender
Formel 1

Indien will 2017 zurück in den Kalender

Indien will 2017 wieder einen Formel-1-Grand-Prix austragen. Dazu müssen aber erst organisatorische Hürden aus dem Weg geräumt werden.

von Philipp Schajer, 12.11.2014

Indien: Ecclestone macht Hoffnung auf Rückkehr
Formel 1

Indien: Ecclestone macht Hoffnung auf Rückkehr

Verkommt der Buddh International Circuit in Indien zum Millionengrab? Bernie Ecclestone macht ein wenig Hoffnung auf ein F1-Comeback - wenn die Kohle stimmt.

von Robert Seiwert, 12.03.2014

Regierung ebnet Weg für Indien-Rückkehr
Formel 1

Regierung ebnet Weg für Indien-Rückkehr

Erstmals seit 2011 wird 2014 in Indien kein Großer Preis mehr stattfinden. Doch das soll sich wieder ändern - die Regierung hilft dabei mit.

von Christian Menath, 10.01.2014

Ecclestone: Räikkönen war unvernünftig
Formel 1

Ecclestone: Räikkönen war unvernünftig

Bernie Ecclestone bringt zwar in gewisser Weise Verständnis für Kimi Räikkönen auf, wirft dem Finnen aber auch vor, unvernünftig gewesen zu sein.

von Christian Menath, 03.11.2013

Grosjean: Musste Kimi so oft vorbei lassen
Formel 1

Grosjean: Musste Kimi so oft vorbei lassen

Die Fronten zwischen Kimi Räikkönen und Lotus verhärten sich. Doch einer profitiert: Romain Grosjean.

von Christian Menath, 02.11.2013

Wie findet Ihr Räikkönens Verhalten?
Formel 1

Wie findet Ihr Räikkönens Verhalten?

Die Formel-1-Welt diskutiert über Kimi Räikkönen. Der Finne wird nicht bezahlt und droht mit Streik. Hat Räikkönen Recht oder ist sein Verhalten falsch?

von Christian Menath, 01.11.2013

Drei Deutsche in Abu Dhabi: Der Donnerstag
Formel 1 / Hintergrund

Drei Deutsche in Abu Dhabi: Der Donnerstag

Nicht nur Kimi Räikkönen glänzte in Abu Dhabi am Donnerstag mit Abwesenheit. Auch Nico Hülkenberg pausierte, er jedoch aus einem anderen Grund.

von Christian Menath, 31.10.2013

Horner zu Newey: Verträge sind nichts wert
Formel 1

Horner zu Newey: Verträge sind nichts wert

Newey ist die begehrteste Person der Formel 1. Das Design-Genie unkte bereits mit einem Wechsel zum America's Cup, doch Teamchef Horner ist zuversichtlich.

von Christian Menath, 31.10.2013

McLaren: Keine Laufzeitvorgaben von Pirelli
Formel 1

McLaren: Keine Laufzeitvorgaben von Pirelli

In Indien sorgte eine Meldung für großes Aufsehen: Pirelli soll den Teams nur 15 Runden mit dem Soft-Reifen erlaubt haben. McLaren bestreitet das.

von Christian Menath, 31.10.2013

Vettel: Alonso hatte auch ein starkes Team
Formel 1

Vettel: Alonso hatte auch ein starkes Team

Sebastian Vettel weist die Vorwürfe, er habe lediglich wegen eines überlegenen Teams die Weltmeisterschaft gewonnen, zurück.

von Christian Menath, 31.10.2013

Indien GP - Black & White Highlights
Formel 1 / Bilder

Indien GP - Black & White Highlights

23 Bilder, 31.10.2013

Unser eigenes Rennen immer gewinnen!
Formel 1 / Kolumne

Unser eigenes Rennen immer gewinnen!

Adrian Sutil lässt in seiner Motorsport-Magazin.com-Kolumne das Rennen in Indien noch einmal Revue passieren und verrät seinen Plan für die restlichen Rennen.

von Adrian Sutil, 30.10.2013

Vettel half beim Zusammenpacken an der Box
Formel 1

Vettel half beim Zusammenpacken an der Box

von Michael Höller, 29.10.2013

Aus dem Weg, verdammt! Kimi vs. Lotus
Formel 1

Aus dem Weg, verdammt! Kimi vs. Lotus

Kimi Räikkönen ist Garant für kultige Funksprüche. In Indien erlebte er am eigenen Leib, wie sich das anfühlt. Mit ernsthaften Folgen...

von Stephan Heublein, 28.10.2013

Lotus entschuldigt sich für Kimi-Funkspruch
Formel 1

Lotus entschuldigt sich für Kimi-Funkspruch

Nachdem die aggressive Aufforderung Alan Permanes an Kimi Räikkönen, Romain Grosjean vorbeizulassen, sogar zu Morddrohungen führte, entschuldigt sich Lotus nun.

von Markus Zörweg, 28.10.2013

Indien GP: Die Boxenstopp-Analyse
Formel 1

Indien GP: Die Boxenstopp-Analyse

Ferrari dominiert - zumindest in der Boxengasse. Auf der Strecke gaben zwar andere das Tempo vor, dafür dürfen sich die Roten über den besten Stopp freuen.

von Michelle Noah, 28.10.2013

Topspeeds in Indien: Sauber auf und davon
Formel 1

Topspeeds in Indien: Sauber auf und davon

Pfeilschnell und dennoch ohne Punkte. Sauber konnte in Indien keiner das Wasser reichen. Die langsamen Ein-Stopper hingegen punkteten.

von Michael Höller, 28.10.2013

Indien GP - Fundsachen
Formel 1 / Bilderserie

Indien GP - Fundsachen

12 Bilder, 28.10.2013

Indien GP - Girls
Formel 1 / Bilder

Indien GP - Girls

92 Bilder, 28.10.2013

Indien GP - Sonntag
Formel 1 / Bilder

Indien GP - Sonntag

238 Bilder, 28.10.2013

Indien GP - Podium
Formel 1 / Bilder

Indien GP - Podium

94 Bilder, 28.10.2013

Indien GP - Rennen
Formel 1 / Bilder

Indien GP - Rennen

202 Bilder, 28.10.2013

Indien GP: Die Tops & Flops
Formel 1 / Hintergrund

Indien GP: Die Tops & Flops

Der Indien GP war aus vielen Gründen sehenswert. Motorsport-Magazin.com fasst die Tops und Flops des Rennens zusammen.

von Christian Menath, Annika Kläsener & Heiko Stritzke, 28.10.2013

Nico Rosbergs Video-Blog nach dem Indien GP
Formel 1

Nico Rosbergs Video-Blog nach dem Indien GP

Nico Rosberg hatte beim Indien Grand Prix endlich mal wieder ein Highlight: Platz 2 und die dritte Podiumsplatzierung für den Silberpfeil-Piloten dieses Jahr.

27.10.2013

Vier Deutsche in Indien - der Sonntag
Formel 1

Vier Deutsche in Indien - der Sonntag

Für die deutschen Formel-1-Piloten lief es beim Indien Grand Prix richtig gut - nur einer hatte Pech, sonst wäre es das Punkte-Quartett geworden.

von Robert Seiwert & Heiko Stritzke, 27.10.2013

Horner: Jeder Fahrer will zu Red Bull
Formel 1 / Hintergrund

Horner: Jeder Fahrer will zu Red Bull

Nach dem vierten Konstrukteurstitel in Folge kann sich Teamchef Christian Horner ein großes Selbstbewusstsein leisten.

von Kerstin Hasenbichler , 27.10.2013

Vettel und die Legenden: Was er denkt
Formel 1

Vettel und die Legenden: Was er denkt

Sebastian Vettel wird oft mit dem Legenden-Vergleich konfrontiert. Eine schwierige Frage für ihn. Er sieht Parallelen zu Michael Schumacher.

von Robert Seiwert, 27.10.2013

Indien GP - Die Stimmen zum Rennen
Formel 1 / Bilderserie

Indien GP - Die Stimmen zum Rennen

22 Bilder, 27.10.2013

Indien GP: Die neun Antworten zum Rennen
Formel 1 / Hintergrund

Indien GP: Die neun Antworten zum Rennen

Motorsport-Magazin.com liefert die wichtigsten Antworten zum Indien GP: Wie krönte sich Vettel zum Weltmeister, wer feierte noch und wer ärgerte sich.

von Kerstin Hasenbichler & Fabian Schneider, 27.10.2013

Kollision mit Alonso ruiniert Buttons Rennen
Formel 1

Kollision mit Alonso ruiniert Buttons Rennen

Jenson Button sorgte im Rennen für einige Verwunderung, als er nach sechs Runden zum Stopp kam. Grund dafür war ein Folgeschaden der Kollision mit Alonso.

von Heiko Stritzke, 27.10.2013

Mark Webber: Im Schatten von Vettel
Formel 1

Mark Webber: Im Schatten von Vettel

Mark Webber war in Indien sicher nicht zu beneiden. Der Australier wurde erneut durch einen technischen Defekt aus dem Rennen geworfen.

von Fabian Schneider & Kerstin Hasenbichler, 27.10.2013

Felipe Massa setzte sich durch
Formel 1 / Interview

Felipe Massa setzte sich durch

Felipe Massa pfiff auf die Vorschläge seiner Ferrari-Ingenieure und wählte die weichen Reifen. Motorsport-Magazin.com hakte bei ihm nach.

von Karin Sturm, 27.10.2013

Permane von Räikkönen-Fans bedroht
Formel 1

Permane von Räikkönen-Fans bedroht

Nachdem Alan Permane über Teamradio Kimi Räikkönen angeschrien hat, wird er und seine Familie von Fans des Finnen via Twitter mit dem Tod bedroht.

von Kerstin Hasenbichler, 27.10.2013

Alonsos Stunde Null
Formel 1

Alonsos Stunde Null

Fernando Alonso erlebte einen schwarzen Tag. Nicht nur, dass er nach einer Kollision die Punkte verpasste, auch die Titelentscheidung ist endgültig gefallen.

von Christian Menath, 27.10.2013

Der Weltmeister-Ticker: 27. Oktober
Formel 1

Der Weltmeister-Ticker: 27. Oktober

Gewinnt Sebastian Vettel heute seinen vierten WM-Titel? Motorsport-Magazin.com begleitet den möglichen vierten Vettel-Tag im Live-Ticker.

27.10.2013

Bei Lotus hängt der Haussegen schief
Formel 1

Bei Lotus hängt der Haussegen schief

Für Lotus hat sich Kimi Räikkönen gegen Romain Grosjean in Indien zu lange gewehrt, weshalb nun Redebedarf zwischen Fahrer und Team herrscht.

von Kerstin Hasenbichler, 27.10.2013

Super-Seb! Die Welt gratuliert zum Titel
Formel 1 / Bilderserie

Super-Seb! Die Welt gratuliert zum Titel

15 Bilder, 27.10.2013

Ricciardo: Da war mehr drin
Formel 1

Ricciardo: Da war mehr drin

Daniel Ricciardo war mit seiner Leistung zufrieden, aber doch enttäuscht, dass lediglich ein Punkt heraus kam. Dabei sah es zwischenzeitlich wirklich gut aus.

von Karin Sturm & Heiko Stritzke, 27.10.2013

Vettel: Geldstrafe und Verwarnung wegen Burnout
Formel 1

Vettel: Geldstrafe und Verwarnung wegen Burnout

Sebastian Vettels Burnout-Einlage in Indien kommt Red Bull teuer zu stehen. Stewards verstehen nicht so viel Spaß: Verwarnung für den Weltmeister.

von Robert Seiwert, 27.10.2013

Hamilton erlebt enttäuschendes Rennen
Formel 1

Hamilton erlebt enttäuschendes Rennen

Der Ferrari von Felipe Massa war für Lewis Hamilton in Indien ein rotes Tuch. Beim Versuch, den Brasilianer zu passieren, zerstörte er sich seine Reifen.

von Annika Kläsener, 27.10.2013

Wegen Burnout: Vettel muss zu den Stewards
Formel 1

Wegen Burnout: Vettel muss zu den Stewards

Sebastian Vettel muss nach seinem Indien-Sieg und den Burnouts zu den Stewards. Christian Horner hofft inständig, dass der Champion keine Strafe kassiert.

von Robert Seiwert, 27.10.2013

Christian Danner spricht Klartext
Formel 1 / Interview

Christian Danner spricht Klartext

Sebastian Vettel krönt sich zum vierten Mal in Folge zum Weltmeister. Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht Klartext in Sachen Vettel.

von Karin Sturm, 27.10.2013

Endlich wieder Punkte für di Resta
Formel 1

Endlich wieder Punkte für di Resta

Nach einer Durststrecke von sieben Rennen holte Paul di Resta als Achter erstmals wieder Punkte. Dabei setzte er auf eine äußerst ungewöhnliche Strategie.

von Heiko Stritzke, 27.10.2013

Marussia: Keine Überraschung in Indien
Formel 1

Marussia: Keine Überraschung in Indien

Auf dem Buddh International Circuit wurden Max Chilton und Jules Bianchi gleich zwei Mal überrundet. Es war kein Land in Sicht.

von Fabian Schneider, 27.10.2013

Grosjean: Konnte nicht auf Nummer sicher gehen
Formel 1

Grosjean: Konnte nicht auf Nummer sicher gehen

Sebastian Vettel wurde Sieger und Weltmeister zugleich, der Mann des Rennens aber hieß Romain Grosjean. No Risk, No Fun - so lautete sein Motto.

von Christian Menath, 27.10.2013

Vettel lobt: Red Bull ist wie ein Terrier
Formel 1

Vettel lobt: Red Bull ist wie ein Terrier

Sebastian Vettel vergisst auch im Moment des größten Erfolges sein Team nicht. Für seine Einstellung gibt es Lob von Red Bulls Führungsetage.

von Robert Seiwert, 27.10.2013