Kompakt
Kollision Espargaro vs. Petrucci sorgt für MotoGP-Twitter-Krieg
MotoGP

Kollision Espargaro vs. Petrucci sorgt für MotoGP-Twitter-Krieg

Nach der Kollision zwischen Aleix Espargaro und Danilo Petrucci im MotoGP-Rennen von Argentinien gehen auf Twitter die Wogen hoch.

von Markus Zörweg, 11.04.2018

Übersicht: Fahrer und Teams der Superbike-WM 2017
Superbike

Übersicht: Fahrer und Teams der Superbike-WM 2017

Honda holt Bradl, Ducati reaktiviert Melandri, Kawasaki bleibt beim Duo Rea/Sykes. Alle Vertragsabschlüsse für die Superbike-WM 2017 im News-Ticker:

27.12.2016

Bradl crasht mit Laverty: Keiner will schuld sein
MotoGP

Bradl crasht mit Laverty: Keiner will schuld sein

Stefan Bradls Großbritannien-GP dauerte keine drei Runden. Grund war eine Kollision mit Eugene Laverty, für die keiner die Verantwortung übernehmen will.

von Markus Zörweg, 04.09.2016

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole
MotoGP

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole

Eugene Laverty hatte das Potenzial zur Pole. Doch nach einem Sturz schimpfte er auf die eigene Crew. Diese hatte das Setting ohne sein Einverständnis geändert.

von Tobias Ebner, 03.09.2016

Laverty wechselt zurück in Superbike-WM
MotoGP

Laverty wechselt zurück in Superbike-WM

Eugene Laverty wird die MotoGP mit Saisonende verlassen. Seine Forderungen konnten von Ducati nicht erfüllt werden.

von Markus Zörweg, 24.08.2016

Von Iannone abgedrängt: Laverty platzt der Kragen
MotoGP

Von Iannone abgedrängt: Laverty platzt der Kragen

Für den großen Aufreger am Freitag sorgten Iannone und Laverty. Beide wären fast kollidiert. Iannones Verhalten lässt bei Laverty die Sicherungen durchbrennen.

von Tobias Ebner, 12.08.2016

Hochzeitsglocken für Eugene Laverty
MotoGP

Hochzeitsglocken für Eugene Laverty

Aspar-Pilot Eugene Laverty hat seiner langjährigen Partnerin Pippa Morson das Ja-Wort gegeben.

von Andrea Blendl, 09.12.2015

Armbruch von Laverty überschattet Jerez-Test
MotoGP

Armbruch von Laverty überschattet Jerez-Test

Eugene Laverty verabschiedete sich unfreiwillig und vorzeitig in die Winterpause. Die inoffizielle Bestzeit sicherte sich Marc Marquez.

von Michael Höller, 26.11.2015

Fix: Eugene Laverty auch 2016 bei Aspar
MotoGP

Fix: Eugene Laverty auch 2016 bei Aspar

Neben Neuzugang Yonny Hernandez bleibt Eugene Laverty auch 2016 dem Aspar-Team als Stammfahrer erhalten.

von Sophie Riga, 17.10.2015

Indianapolis: Heimspiel für Hayden
MotoGP

Indianapolis: Heimspiel für Hayden

Nicky Hayden wird nach dem Rücktritt von Colin Edwards im vergangenen Jahr als einziger Amerikaner in Indianapolis an den Start gehen.

von Sophie Riga, 04.08.2015

Hayden und Laverty wollen Open-Sieg in Deutschland
MotoGP

Hayden und Laverty wollen Open-Sieg in Deutschland

Nach einem enttäuschenden Rennwochenende in Assen wollen die Aspar-Piloten Nicky Hayden und Eugene Laverty auf dem Sachsenring siegen.

von Manuel Schulz, 07.07.2015

Rookie-Check: Vinales, Superstar?
MotoGP

Rookie-Check: Vinales, Superstar?

Der MotoGP-Testauftakt 2015 entpuppte sich für die Neulinge im Feld gleichzeitig als erster Gradmesser und Feuertaufe. Besonders Maverick Vinales beeindruckte.

von Samy Abdel Aal, 07.02.2015

Marias Ausblick 2015: WSBK meets Königsklasse
MotoGP

Marias Ausblick 2015: WSBK meets Königsklasse

Das Jahr 2015 bringt einige Neuerungen in der MotoGP mit sich. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com wagen einen Ausblick.

von Maria Pohlmann, 02.01.2015

Eugene Laverty: Anpassung ist meine Stärke
MotoGP / Interview

Eugene Laverty: Anpassung ist meine Stärke

Eugene Laverty sprach im Interview über seine ersten Eindrücke der Open Honda, sein neues Team und verriet, was er von Nicky Hayden alles lernen kann.

von Maria Pohlmann, 19.12.2014

Laverty: Aufstieg über WSBK kein Nachteil
MotoGP

Laverty: Aufstieg über WSBK kein Nachteil

Eugene Laverty kommt im Gegensatz zu einem Großteil des MotoGP-Grids nicht aus der Moto2 in die Königsklasse. Der Karriereweg sei aber nicht entscheidend.

von Markus Zörweg, 27.11.2014

Laverty: Erster Eindruck positiv
MotoGP

Laverty: Erster Eindruck positiv

Eugene Laverty war nach seinem ersten Tag auf der Open-Honda in Valencia zufrieden und hat bereits einen Plan, wie er sein Gefühl noch verbessern kann.

von Maria Pohlmann, 10.11.2014

Eugene Laverty über den MotoGP-Wechsel
MotoGP / Interview

Eugene Laverty über den MotoGP-Wechsel

Am Superbike-Wochenende in Magny-Cours sprach Eugene Laverty mit Motorsport-Magazin.com über seinen Deal mit Aspar und Erwartungen für 2015.

von Maria Pohlmann, 09.10.2014

Eugene Laverty: Bis zur Superpole war alles toll
Superbike / Interview

Eugene Laverty: Bis zur Superpole war alles toll

Eugene Laverty kam über Startplatz neun in Frankreich nicht hinaus. Nach der Superpole sprach er mit Motorsport-Magazin.com.

von Maria Pohlmann, 04.10.2014

Offiziell: Laverty fährt 2015 in der MotoGP
MotoGP

Offiziell: Laverty fährt 2015 in der MotoGP

Eugene Laverty kehrt der Superbike-WM den Rücken und heuert in der MotoGP an. Sein neuer Teamchef schwärmt in den höchsten Tönen von Nordiren.

von Michael Höller, 02.10.2014

Eugene Laverty wägt MotoGP-Optionen ab
MotoGP

Eugene Laverty wägt MotoGP-Optionen ab

Eugene Laverty will im kommenden Jahr in der MotoGP starten. In drei Teams hat er eine realistische Chance.

von Markus Zörweg, 05.09.2014