Kompakt
MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis

Andrea Dovizioso war mit Rang vier in Austin zufrieden. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, doch ein Makel im Streckenbelag brachte 'Dovi' fast zu Sturz.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP
MotoGP

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP

Andrea Dovizioso leistete sich im MotoGP-Qualifying von Austin einen strategischen Fehler und bezahlte dafür einen hohen Preis. Er startet nur von P13.

von Markus Zörweg, 14.04.2019

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen
MotoGP

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen

Der Meister der letzten Runde wurde diesmal selbst im finalen Umlauf überrumpelt. So erlebte der MotoGP-Vizeweltmeister sein Duell mit Valentino Rossi.

von Michael Höller, 01.04.2019

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?
MotoGP

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?

Ducati beendet den Trainingsfreitag in Argentinien mit einer Doppelführung. Wie es um die historische Schwäche in Termas de Rio Hondo nun bestellt ist.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor
MotoGP

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor

Im MotoGP-Streit um Ducatis Schwingen-Spoiler setzt Honda in Argentinien auf Aktionismus und führt die Regelhüter der FIM vor. Was ist passiert?

von Michael Höller, 29.03.2019

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil
MotoGP

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil

Ducati kommt als großer Triumphator auf allen Ebenen nach Argentinien. Zieht die Konkurrenz beim neuen Flügel nun nach? Das sagen die Fahrer.

von Michael Höller, 28.03.2019

MotoGP - Nach FIM-Freispruch: Ducatis Chefetage teilt aus
MotoGP

MotoGP - Nach FIM-Freispruch: Ducatis Chefetage teilt aus

Bei Ducati hat man seit Dienstag Gewissheit: Ihr Spoiler ist legal. Und das versetzte die Chefetage des italienischen Teams in Austeil-Laune.

von Sophie Riga, 27.03.2019

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!

Im MotoGP-Streit wurde der neue Ducati-Flügel zum dritten Mal für legal erklärt. Warum diese Entscheidung gut für den Sport ist. Ein Kommentar.

von Michael Höller, 27.03.2019

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab
MotoGP

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab

Andrea Dovizioso und Ducati dürfen den Sieg beim MotoGP-Auftaktrennen in Katar behalten. Die FIM weist die Berufung der vier gegnerischen Teams ab.

von Markus Zörweg & Michael Höller, 26.03.2019

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag
MotoGP

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag

Der erste Tag im Prozess über eine mögliche Disqualifikation von Ducati im Katar-GP ist vorüber. Entscheidung wurde aber keine gefällt.

von Markus Zörweg, 22.03.2019

MotoGP - Ducati-Prozess: Termin und Berufungsrichter bekannt
MotoGP

MotoGP - Ducati-Prozess: Termin und Berufungsrichter bekannt

Eine Entscheidung in der Causa Ducati steht bevor. Details zur Untersuchung des Berufungssenats, der sich um den MotoGP-Zoff kümmert, wurden nun öffentlich

von Markus Zörweg, 20.03.2019

MotoGP - Verliert Ducati Tabak-Sponsor für zwei Grands Prix?
MotoGP

MotoGP - Verliert Ducati Tabak-Sponsor für zwei Grands Prix?

Ducati umgeht das Tabakwerbeverbot. Bei einigen MotoGP-Events wird 'Mission Winnow' von den Gesetzeshütern aber wohl nicht zugelassen.

von Markus Zörweg, 19.03.2019

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?
MotoGP

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?

Der Herstellerkrieg in der MotoGP hat begonnen. Nach dem Protest gegen seine Maschine geht Ducati nun in die Offensive und will Honda anschwärzen.

von Markus Zörweg, 15.03.2019

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz
MotoGP

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz

Das meistbesprochene Thema in der MotoGP-Welt ist zurzeit die Kritik an Ducatis neuer Aerodynamik. Die Kritik der Konkurrenz zusammengefasst.

von Sophie Riga, 13.03.2019

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil
MotoGP

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil

Die Entscheidung über Ducatis Ausschluss in Katar wird vom Berufungssenat der FIM untersucht. Wir erklären, wieso diese MotoGP-Causa so komplex ist.

von Markus Zörweg, 13.03.2019

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen
MotoGP

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen

Die MotoGP ist 2019 ein Schachspiel bei weit über 300 km/h. Der Katar-GP war dafür der beste Beweis. Wir analysieren den packenden Saisonauftakt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP-Kommentar zum Protest-Theater: Mehr Respekt für Ducati!
MotoGP

MotoGP-Kommentar zum Protest-Theater: Mehr Respekt für Ducati!

Ducati gewinnt in Katar und vier MotoGP-Hersteller legen Protest ein. Ducatis Konkurrenz wäre aber besser beraten, auf sich selbst zu achten.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP - Erster Protest gegen Ducati abgelehnt, Berufung läuft
MotoGP

MotoGP - Erster Protest gegen Ducati abgelehnt, Berufung läuft

Andrea Dovizioso muss weiter um seinen MotoGP-Sieg in Katar bangen. Der Protest der anderen Hersteller wurde abgewiesen, doch die haben Berufung eingelegt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?
MotoGP

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?

Das erste MotoGP-Rennen 2019 ist noch gar nicht gestartet und schon wird fleißig diskutiert. Mittendrin: Marc Marquez und Danilo Petrucci. Das ist passiert.

von Markus Zörweg, 09.03.2019

MotoGP-Check - Ducati: Endlich reif für den WM-Titel?
MotoGP

MotoGP-Check - Ducati: Endlich reif für den WM-Titel?

Ducati hat im Winter Jorge Lorenzo und ein Kundenteam verloren. Den zweifachen Vizeweltmeister Andrea Dovizioso lässt das aber unbeeindruckt.

von Markus Zörweg, 04.03.2019

MotoGP-Technik: Ducati 2019 wohl mit Triple-Flügel
MotoGP

MotoGP-Technik: Ducati 2019 wohl mit Triple-Flügel

Beim Testauftakt präsentiert, in Katar bereits voll integriert. Ducati tritt in der MotoGP 2019 wohl mit einem dreifachen Flügel an.

von Michael Höller, 24.02.2019

Ducati zeigt neue Winglets beim MotoGP-Test in Sepang
MotoGP

Ducati zeigt neue Winglets beim MotoGP-Test in Sepang

Er hat es schon wieder getan! Gigi Dall'Igna verpasst der Ducati ein aerodynamsiches Facelifting und hat die Kameras in Sepang auf seiner Seite.

von Michael Höller, 08.02.2019

Ducati-Teamwork: Dovi und Petrucci fahren gemeinsamen Longrun
MotoGP

Ducati-Teamwork: Dovi und Petrucci fahren gemeinsamen Longrun

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci bilden erst seit Kurzem das Ducati-Team und gehen schon ungewöhnliche Wege. Ein Blick auf die neue Teamwork-Methode.

von Sophie Riga, 07.02.2019

MotoGP - Ducati testet 'Holeshot Device' für bessere Starts
MotoGP

MotoGP - Ducati testet 'Holeshot Device' für bessere Starts

Ein guter Start kann in der so eng gewordenen MotoGP Gold wert sein. Ducati bedient sich daher in Sepang erstmals einem aus dem Motocross bekannten System.

von Markus Zörweg, 07.02.2019

MotoGP - Andrea Doviziosos idealer Ducati-Adjutant
MotoGP

MotoGP - Andrea Doviziosos idealer Ducati-Adjutant

Gleicher Psychologe, Training und Wohnort - Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci teilen als Ducati-Teamkollegen fast alles. Der Schlüssel zum MotoGP-Titel?

von Markus Zörweg, 21.01.2019

MotoGP - Ducati mit Tabaksponsor: Dürfen die das?
MotoGP

MotoGP - Ducati mit Tabaksponsor: Dürfen die das?

Ducati findet nicht nur im technischen Reglement der MotoGP Schlupflöcher. Nun hat man auch das Tabakwerbeverbot geschickt ausgetrickst.

von Markus Zörweg, 19.01.2019

MotoGP: Ducati stellt neue Desmosedici GP19 vor
MotoGP

MotoGP: Ducati stellt neue Desmosedici GP19 vor

Ducati stellte sein neues Line-Up für die MotoGP-Saison 2019 vor. Inklusive neuen Bikes und mit Danilo Petruccis erstem Auftritt als Werksfahrer.

von Sophie Riga, 18.01.2019

Ducatis neue MotoGP-Waffe: Die Desmosedici GP19 in Bildern
MotoGP / Bilder

Ducatis neue MotoGP-Waffe: Die Desmosedici GP19 in Bildern

46 Bilder, 18.01.2019

MotoGP - Revolutionäres Getriebe als Ass im Ducati-Ärmel
MotoGP

MotoGP - Revolutionäres Getriebe als Ass im Ducati-Ärmel

Die Ducati Desmosedici mauserte sich im Lauf der Saison 2018 zum besten Motorrad der MotoGP. Das hat man auch einem neuartigen Getriebe zu verdanken.

von Markus Zörweg, 14.12.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So nah war er dem Rücktritt 2018

Jorge Lorenzo war einer der dominierenden Fahrer der MotoGP-Saison. Anfang 2018 steckte er aber in einer tiefen Krise und dachte über ein Karriereende nach.

von Markus Zörweg, 12.12.2018

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß
MotoGP

Jorge Lorenzo: Erneute Operation am rechten Fuß

Jorge Lorenzo startet mit einer Operation in die MotoGP-Winterpause 2018. Er wird am Montag in Barcelona erneut am rechten Fuß operiert.

von Sophie Riga, 02.12.2018

MotoGP - Ducati-Testfahrer Michele Pirro erfolgreich operiert
MotoGP

MotoGP - Ducati-Testfahrer Michele Pirro erfolgreich operiert

Michele Pirros Schulteroperation verlief ohne Komplikationen. Bei den ersten Testfahrten Anfang Februar 2019 in Sepang wird er wieder am Start sein.

von Markus Zörweg, 29.11.2018

Dall'Igna bekräftigt: Ducati sollte in die Moto3 einsteigen
Moto3

Dall'Igna bekräftigt: Ducati sollte in die Moto3 einsteigen

Ducatis Technikchef Gigi Dall'Igna ist überzeugt: Ein Engagement von Ducati in der Moto3-Klasse würde Sinn ergeben. Sein Argument für den Einstieg.

von Michael Höller, 19.11.2018

MotoGP - Andrea Dovizioso: Warum er nach Restart überlegen war
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Warum er nach Restart überlegen war

Vor dem Abbruch im Valencia-GP musste Andrea Dovizioso hart gegen Alex Rins und Valentino Rossi kämpfen, nach dem Restart dominierte er. Er erklärt warum.

von Markus Zörweg, 18.11.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zustand schlechter als erwartet

Jorge Lorenzo will den Valencia-GP am Sonntag unbedingt bestreiten. Seine körperliche Verfassung ist aber schlechter, als sich der MotoGP-Star erhofft hat.

von Markus Zörweg, 16.11.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo überzeugt: Ich werde am Sonntag fahren

Jorge Lorenzo hat seit fast zwei Monaten kein MotoGP-Rennen mehr bestritten. Er ist fest entschlossen, das am Sonntag in Valencia zu ändern.

von Markus Zörweg, 15.11.2018

MotoGP: Casey Stoner und Ducati trennen sich
MotoGP

MotoGP: Casey Stoner und Ducati trennen sich

Casey Stoner und Ducati gehen getrennte Wege. Der zweifache MotoGP-Champion beendet seine Tätigkeit als Testfahrer und Markenbotschafter.

von Markus Zörweg, 13.11.2018

Andrea Dovizioso: Sturz kostet mögliche MotoGP-Pole in Sepang
MotoGP

Andrea Dovizioso: Sturz kostet mögliche MotoGP-Pole in Sepang

Andrea Dovizioso qualifiziert sich in Sepang für die zweite MotoGP-Reihe. Ein kleiner Fehler des Ducati-Piloten zeigte große Wirkung.

von Tobias Ebner, 03.11.2018

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß
MotoGP

MotoGP Sepang: Jorge Lorenzo muss aufgeben, Schmerzen zu groß

Jorge Lorenzo wird auch das MotoGP-Rennen von Sepang versäumen. Er musste am Samstagmorgen in Malaysia endgültig das Handtuch werfen.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag
MotoGP

MotoGP-Start unsicher: Jorge Lorenzo entscheidet am Samstag

Jorge Lorenzo war im MotoGP-Training am Freitag abgeschlagen Letzter. Aufgeben will er in Sepang vorerst aber noch nicht.

von Michael Höller, 02.11.2018

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren
MotoGP

MotoGP: Deshalb will Jorge Lorenzo in Sepang fahren

Jorge Lorenzo wird am Sepang-Rennen der MotoGP teilnehmen. Weshalb es ihm wichtig ist, so schnell wie möglich wieder auf seiner Ducati zu sitzen.

von Sophie Riga, 01.11.2018

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo plant Start in Sepang

Trotz seiner Handgelenk-OP vor ein paar Tagen ist Jorge Lorenzo in Sepang und will zumindest versuchen, am Malaysia GP teilzunehmen.

von Sophie Riga, 31.10.2018

Alvaro Bautista überrascht als Ersatz für Jorge Lorenzo
MotoGP

Alvaro Bautista überrascht als Ersatz für Jorge Lorenzo

Alvaro Bautista war mehr als nur Ersatz für den verletzten Jorge Lorenzo. Auf Phillip Island mischte er lange um das MotoGP-Podest mit.

von Michael Höller, 28.10.2018

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei
MotoGP

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei

Den MotoGP-Titel hat Andrea Dovizioso in Japan an Marc Marquez verloren. Jetzt fürchtet er, auch noch Rang zwei an Valentino Rossi zu verlieren.

von Sophie Riga, 25.10.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Handgelenksoperation in Barcelona

Jorge Lorenzo wurde am Dienstag in Barcelona operiert. Beim MotoGP-Wochenende in Sepang will der Ducati-Star sein Comeback geben.

von Markus Zörweg, 24.10.2018

Analyse: Was es mit Andrea Dovizioso Jo-Jo-Taktik auf sich hat
MotoGP

Analyse: Was es mit Andrea Dovizioso Jo-Jo-Taktik auf sich hat

Andrea Dovizioso etabliert in der MotoGP eine neue Rennstrategie - das Jo-Jo. Was das bedeutet und was es bringt, erfahrt ihr in unserer Analyse.

von Markus Zörweg, 23.10.2018

Andrea Dovizioso: Seine Erklärung für den Sturz in Motegi
MotoGP

Andrea Dovizioso: Seine Erklärung für den Sturz in Motegi

Andrea Dovizioso konnte bis zur vorletzten Runde des MotoGP-Rennens in Motegi mit Marc Marquez mithalten. Dann unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.

von Markus Zörweg, 21.10.2018

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island
MotoGP

Alvaro Bautista ersetzt Jorge Lorenzo auf Phillip Island

Ducati muss beim MotoGP-Rennen in Australien auf Jorge Lorenzo verzichten. Der Ersatzfahrer für Phillip Island steht nun fest.

von Tobias Ebner, 21.10.2018

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein
MotoGP

Ducati stellt klar: Casey Stoner springt nicht für Lorenzo ein

Viele Fans hoffen auf ein MotoGP-Comeback von Casey Stoner in Phillip Island. Ducati stellt nun klar, dass das keine Option ist.

von Michael Höller, 21.10.2018

Andrea Dovizioso: WM ist mir egal, nur der Sieg zählt
MotoGP

Andrea Dovizioso: WM ist mir egal, nur der Sieg zählt

Andrea Dovizioso verspricht im MotoGP-Rennen von Motegi volle Attacke. Dasselbe erwartet er auch von WM-Leader Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 20.10.2018