Kompakt
MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken

Andrea Dovizioso wurde in Barcelona in der zweiten Kurve abgeräumt und fuhr damit die erste Null der MotoGP-Saison ein. Ist der Titel nun in weiter Ferne?

von Michael Höller, 27.09.2020

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden
MotoGP

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden

Andrea Dovizioso meldete sich am Samstag in Misano offiziell "arbeitslos". Der neue Slogan auf dem Rennanzug hat er einer verlorenen Wette zu verdanken.

von Sophie Riga, 19.09.2020

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch
MotoGP

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch

Ducati-Boss Claudio Domenicali äußert auf Twitter subtile Kritik an MotoGP-WM-Leader Andrea Dovizioso. Der reagiert darauf mit Unverständnis.

von Markus Zörweg, 18.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests

Bisher kam Andrea Dovizioso 2020 noch nicht richtig auf Touren. Bei den Misano-Tests ist ihm und dem Ducati-Team aber wohl ein Durchbruch gelungen.

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

von Markus Zörweg, 15.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem

Für Andrea Dovizioso lief der Auftakt in Misano nicht nach Plan, am Freitag wurde er nur Elfter. Das Problem sieht der Italiener vor allem bei sich selbst.

von Sophie Riga, 11.09.2020

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia
MotoGP

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia

Enea Bastanini steht auf Ducatis Wunschliste ganz oben. Nun plauderte Avintia-Manager Ruben Xaus aus, dass der Deal so gut wie durch ist.

von Michael Höller, 11.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe

Ein MotoGP-Wechsel von Andrea Dovizioso zu KTM war eine konkrete Möglichkeit, doch daraus wurde nichts. Das bereuen mittlerweile beide Seiten.

von Markus Zörweg, 03.09.2020

MotoGP: Ducati, KTM und Aprilia testen in Misano
MotoGP

MotoGP: Ducati, KTM und Aprilia testen in Misano

Für Ducati, KTM und Aprilia geht die Arbeit nach drei MotoGP-Wochenenden in Folge weiter. Die drei Werke haben in dieser Woche in Misano getestet.

von Sophie Riga, 28.08.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert

Verbaler Schlagabtausch zwischen Andrea Dovizioso und MotoGP-Reifenlieferant Michelin: Nach dem 2. Spielberg-Rennen gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen.

von Markus Zörweg, 25.08.2020

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco
MotoGP

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti klärt über die Zukunftspläne seines Teams auf. Bis Misano soll alles unter Dach und Fach sein.

von Michael Höller, 22.08.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise

Andrea Dovizioso erlebte zuletzt zwei desaströse MotoGP-Rennen. In Spielberg stand er plötzlich wieder ganz oben. Er erklärt den Grund dafür.

von Markus Zörweg, 17.08.2020

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso
MotoGP

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso will nicht mehr für Ducati fahren. Im MotoGP-Paddock herrscht Unverständnis für das Verhalten seines Noch-Arbeitgebers.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso nach Ducati-Aus: Habe keinen Plan B
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso nach Ducati-Aus: Habe keinen Plan B

Andrea Dovizioso trennt sich mit Saisonende von Ducati. Wie es für den MotoGP-Routinier nun weitergehen soll, weiß er selbst noch nicht.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich

Monatelang lagen die Verhandlungen zwischen Ducati und Andrea Dovizioso auf Eis. Nun gab sein Manager bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP Spielberg: Bahnt sich ein Duell KTM vs. Ducati an?
MotoGP

MotoGP Spielberg: Bahnt sich ein Duell KTM vs. Ducati an?

Pol Espargaro und Andrea Dovizioso dominierten am Freitag in Spielberg. Führt der Sieg über das Duell zwischen KTM und Ducati?

von Michael Höller, 14.08.2020

Ducati-Debakel in Brünn: Dovizioso spekuliert über Gründe
MotoGP

Ducati-Debakel in Brünn: Dovizioso spekuliert über Gründe

Andrea Dovizioso lieferte in Brünn schlechte Leistungen ab, während Johann Zarco auf dem Podium stand. Der Italiener grübelt, weshalb das so ist.

von Sophie Riga, 11.08.2020

MotoGP Brünn: Dovizioso nach Quali-Debakel ratlos
MotoGP

MotoGP Brünn: Dovizioso nach Quali-Debakel ratlos

Andrea Dovizioso muss am Sonntag in Brünn von so weit hinten starten wie nie zuvor in der MotoGP. Er wirkte völlig ratlos.

von Michael Höller, 08.08.2020

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

von Michael Höller, 18.07.2020

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende
MotoGP

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende

Danilo Petrucci spürt die Auswirkungen seines MotoGP-Unfalls beim Test. In Jerez rechnet er mit einem knallharten Wochenende.

von Michael Höller, 16.07.2020

Andrea Dovizioso: Verletzung zum MotoGP-Start kein Problem
MotoGP

Andrea Dovizioso: Verletzung zum MotoGP-Start kein Problem

Vor zweieinhalb Wochen brach sich Andrea Dovizioso das linke Schlüsselbein. Zum MotoGP-Saisonauftakt fühlt er sich dennoch voll fit.

von Markus Zörweg, 16.07.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso fit für Rennen in Jerez
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso fit für Rennen in Jerez

Gute Nachrichten für Ducati: Nach seinem Motocross-Unfall und der anschließenden Operation ist Andrea Dovizioso fit für das MotoGP-Rennen in Jerez.

von Sophie Riga, 14.07.2020

MotoGP-Vorschau: Doviziosos letzte Ducati-Attacke?
MotoGP

MotoGP-Vorschau: Doviziosos letzte Ducati-Attacke?

In den vergangenen Jahren war nur ein Mann stets erfolgreicher als Dovizioso auf seiner Ducati. Ist der Angriff in der Saison 2020 sein letzter?

von Michael Höller, 14.07.2020

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati
MotoGP

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Zuletzt beteuerte Jorge Lorenzo, dass er bisher nicht mit Ducati über einen Platz für 2021 verhandeln würde. Sein Vater Chico erzählt nun etwas anderes.

von Sophie Riga, 08.07.2020

MotoGP 2021: Andrea Dovizioso denkt über Pause nach
MotoGP

MotoGP 2021: Andrea Dovizioso denkt über Pause nach

Andrea Dovizioso ist in den letzten Jahren neben Marc Marquez der heißeste Titelanwärter gewesen. 2021 könnte er ganz im Grid fehlen.

von Sophie Riga, 06.07.2020

Nach Motocross-Crash: Dovizioso für Jerez wieder fit?
MotoGP

Nach Motocross-Crash: Dovizioso für Jerez wieder fit?

Es sind noch knapp zwei Wochen, dann beginnt endlich die MotoGP-Saison 2020. Ist Andrea Dovizioso nach seinem Motocross-Unfall dann schon wieder fit?

von Sophie Riga, 29.06.2020

Andrea Dovizioso: Schlüsselbein-Bruch bei Motocross-Unfall
MotoGP

Andrea Dovizioso: Schlüsselbein-Bruch bei Motocross-Unfall

Andrea Dovizioso hat sich kurz vor dem Beginn der MotoGP-Saison 2020 verletzt. Bei einem Motocross-Rennen brach sich der Ducati-Pilot das Schlüsselbein.

von Sophie Riga, 28.06.2020

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

Kehrt Jorge Lorenzo als Stammpilot zu Ducati zurück? Dieses Gerücht geistert aktuell durch die MotoGP-Welt. Jetzt äußert sich Lorenzo selbst dazu.

von Sophie Riga, 26.06.2020

MotoGP: Johann Zarco will Platz in Ducatis Werksteam
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco will Platz in Ducatis Werksteam

An Selbstvertrauen mangelt es Johann Zarco nicht: Vor Saisonstart meldet der Franzose hohe Ansprüche in Ducatis Hackordnung an.

von Michael Höller, 25.06.2020

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?
MotoGP

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

Jorge Lorenzo wird mit einem MotoGP-Comeback bei Ducati für 2021 in Verbindung gebracht. Wir ordnen die Gerüchte um den dreifachen Champion ein.

von Markus Zörweg, 23.06.2020

Ducati: Künstliche Intelligenz als Zukunft der Bike-Entwicklung
MotoGP

Ducati: Künstliche Intelligenz als Zukunft der Bike-Entwicklung

Ducati ist seit Jahren der innovativste MotoGP-Hersteller. In Zukunft wollen die Italiener auf künstliche Intelligenz bei der Bike-Entwicklung setzen.

von Sophie Riga, 17.06.2020

MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr

Jack Miller ist ab 2021 Ducati-Werkspilot, die Verhandlungen mit Andrea Dovizioso laufen. Damit ist kein Platz mehr für Danilo Petrucci in Borgo Panigale.

von Sophie Riga, 03.06.2020

Ducati zuversichtlich: Wollen bald Dovizioso-Vertrag verlängern
MotoGP

Ducati zuversichtlich: Wollen bald Dovizioso-Vertrag verlängern

Mit Jack Miller hat Ducati für 2021 einen neuen Fahrer ins Werksteam gehoben. Die Roten sind zuversichtlich, dass ihnen Andrea Dovizioso erhalten bleibt.

von Sophie Riga, 30.05.2020

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Miller verlässt mit Saisonende Pramac und steigt 2021 ins MotoGP-Werksteam von Ducati auf.

von Markus Zörweg, 27.05.2020

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.

von Markus Zörweg, 26.05.2020

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig
MotoGP

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Zwei MotoGP-Legenden liegen im Zwist: Giacomo Agostini und Jorge Lorenzo liefern sich seit einigen Wochen einen handfesten Streit. Die ganze Geschichte.

von Sophie Riga, 23.05.2020

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere
MotoGP / Bilderserie

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere

15 Bilder, 22.05.2020

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller
MotoGP

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller

Petrucci, Miller oder Dovizioso - wer wird 2021 im Ducati-Werksteam fahren? Ausgerechnet Danilo Petrucci meldete sich nun zu diesem Thema zu Wort.

von Sophie Riga, 20.05.2020

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?
MotoGP

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?

Das Transferkarussell der MotoGP nimmt für 2021 Fahrt auf. Folgen nach vielen Vertragsverlängerungen doch noch spektakuläre Wechsel? Wir analysieren.

von Markus Zörweg, 13.05.2020

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück
MotoGP

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück

Andrea Dovizioso äußerte jüngst Kritik an der Vertragsverlängerung von Marc Marquez bei Honda. Teammanager Alberto Puig schießt jetzt zurück.

von Sophie Riga, 01.05.2020

MotoGP: Ducati gründet offizielles eSports-Team
eSports

MotoGP: Ducati gründet offizielles eSports-Team

MotoGP-Hersteller Ducati hat sein erstes offizielles eSports-Team gegründet und mit AndrewZh den letztjährigen Weltmeister an Bord.

von Sophie Riga, 07.04.2020

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen

Fehler macht jeder MotoGP-Pilot hin und wieder in seiner Karriere. Andrea Iannone hat sich jetzt aber einen großen Fehltritt eingestanden.

von Sophie Riga, 01.04.2020

MotoGP - Dovizioso: Keine Eile bei Ducati-Vertragsverlängerung
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Keine Eile bei Ducati-Vertragsverlängerung

Nachdem einige MotoGP-Piloten bereits ihre Verträge für die nächste Saison unterschrieben haben, will sich Andrea Dovizioso lieber Zeit lassen.

von Sophie Riga, 18.03.2020

MotoGP 2020: Die Hintergründe zum zusammengerückten Feld
MotoGP / Hintergrund

MotoGP 2020: Die Hintergründe zum zusammengerückten Feld

Die 21 Stammfahrer der MotoGP 2020 lagen beim Test in Katar durch nur 1,6 Sekunden getrennt. Das sind die Hintergründe aus Technik-Sicht.

von Toni Börner, 25.02.2020

MotoGP - Ducati: Neue Details zum ominösen Fahrwerk
MotoGP

MotoGP - Ducati: Neue Details zum ominösen Fahrwerk

Ducati liefert erneut den großen Aufreger der MotoGP-Wintertests. In Katar wurden neue Einzelheiten zum vielleicht revolutionären Fahrwerkssystem bekannt.

von Markus Zörweg, 22.02.2020

Ducati-Technikguru klagt über MotoGP-Regeln: Ein Käfig
MotoGP

Ducati-Technikguru klagt über MotoGP-Regeln: Ein Käfig

Ducati-Konstrukteur Gigi Dall'Igna sorgte in den vergangenen Jahren für die größten Innovationen. Doch die MotoGP schnürt ein immer engeres Regelkorsett.

von Markus Zörweg, 24.01.2020

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda

Ducati-CEO Claudio Domenicali konnte sich beim Team-Launch eine Spitze gegen Honda und die dortige One-Man-Show von Marc Marquez nicht verkneifen.

von Markus Zörweg, 23.01.2020

MotoGP: Das ist die neue Ducati Desmosedici für 2020
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die neue Ducati Desmosedici für 2020

50 Bilder, 23.01.2020

MotoGP: Ducati zeigt seine Desmosedici im 2020er-Design
MotoGP

MotoGP: Ducati zeigt seine Desmosedici im 2020er-Design

Ducati hat als erster Hersteller sein MotoGP-Projekt für 2020 präsentiert. In der neuen Saison soll es endlich mit dem lange ersehnten WM-Titel klappen.

von Markus Zörweg, 23.01.2020

Gigi Dall'Igna: Motorenleistung hat keine Priorität
MotoGP

Gigi Dall'Igna: Motorenleistung hat keine Priorität

Ducati-Boss Dall'Igna will den Topspeed-Vorsprung gegenüber für die nächste Saison halten. Doch die Priorität liegt für ihn beim Kurvenverhalten.

11.01.2020