Kompakt
MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci: 2021 kein Ducati-Pilot mehr

Jack Miller ist ab 2021 Ducati-Werkspilot, die Verhandlungen mit Andrea Dovizioso laufen. Damit ist kein Platz mehr für Danilo Petrucci in Borgo Panigale.

von Sophie Riga, 03.06.2020

Ducati zuversichtlich: Wollen bald Dovizioso-Vertrag verlängern
MotoGP

Ducati zuversichtlich: Wollen bald Dovizioso-Vertrag verlängern

Mit Jack Miller hat Ducati für 2021 einen neuen Fahrer ins Werksteam gehoben. Die Roten sind zuversichtlich, dass ihnen Andrea Dovizioso erhalten bleibt.

von Sophie Riga, 30.05.2020

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Jack Miller 2021 im Ducati-Werksteam

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Miller verlässt mit Saisonende Pramac und steigt 2021 ins MotoGP-Werksteam von Ducati auf.

von Markus Zörweg, 27.05.2020

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati-Fahrerkarussell: Wer landet 2021 wo?

Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.

von Markus Zörweg, 26.05.2020

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig
MotoGP

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Zwei MotoGP-Legenden liegen im Zwist: Giacomo Agostini und Jorge Lorenzo liefern sich seit einigen Wochen einen handfesten Streit. Die ganze Geschichte.

von Sophie Riga, 23.05.2020

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere
MotoGP / Bilderserie

Zum 3. Todestag: Nicky Hayden - Glanzlichter seiner Karriere

15 Bilder, 22.05.2020

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller
MotoGP

MotoGP - Petrucci: Platz im Ducati-Werksteam gehört wohl Miller

Petrucci, Miller oder Dovizioso - wer wird 2021 im Ducati-Werksteam fahren? Ausgerechnet Danilo Petrucci meldete sich nun zu diesem Thema zu Wort.

von Sophie Riga, 20.05.2020

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?
MotoGP

Heiße MotoGP-Gerüchte: Dovizioso zu KTM? Pol zu Honda?

Das Transferkarussell der MotoGP nimmt für 2021 Fahrt auf. Folgen nach vielen Vertragsverlängerungen doch noch spektakuläre Wechsel? Wir analysieren.

von Markus Zörweg, 13.05.2020

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück
MotoGP

Nach Dovizioso-Kritik an Marquez-Deal: Puig schießt zurück

Andrea Dovizioso äußerte jüngst Kritik an der Vertragsverlängerung von Marc Marquez bei Honda. Teammanager Alberto Puig schießt jetzt zurück.

von Sophie Riga, 01.05.2020

MotoGP: Ducati gründet offizielles eSports-Team
eSports

MotoGP: Ducati gründet offizielles eSports-Team

MotoGP-Hersteller Ducati hat sein erstes offizielles eSports-Team gegründet und mit AndrewZh den letztjährigen Weltmeister an Bord.

von Sophie Riga, 07.04.2020

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen

Fehler macht jeder MotoGP-Pilot hin und wieder in seiner Karriere. Andrea Iannone hat sich jetzt aber einen großen Fehltritt eingestanden.

von Sophie Riga, 01.04.2020

MotoGP - Dovizioso: Keine Eile bei Ducati-Vertragsverlängerung
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Keine Eile bei Ducati-Vertragsverlängerung

Nachdem einige MotoGP-Piloten bereits ihre Verträge für die nächste Saison unterschrieben haben, will sich Andrea Dovizioso lieber Zeit lassen.

von Sophie Riga, 18.03.2020

MotoGP 2020: Die Hintergründe zum zusammengerückten Feld
MotoGP / Hintergrund

MotoGP 2020: Die Hintergründe zum zusammengerückten Feld

Die 21 Stammfahrer der MotoGP 2020 lagen beim Test in Katar durch nur 1,6 Sekunden getrennt. Das sind die Hintergründe aus Technik-Sicht.

von Toni Börner, 25.02.2020

MotoGP - Ducati: Neue Details zum ominösen Fahrwerk
MotoGP

MotoGP - Ducati: Neue Details zum ominösen Fahrwerk

Ducati liefert erneut den großen Aufreger der MotoGP-Wintertests. In Katar wurden neue Einzelheiten zum vielleicht revolutionären Fahrwerkssystem bekannt.

von Markus Zörweg, 22.02.2020

Ducati-Technikguru klagt über MotoGP-Regeln: Ein Käfig
MotoGP

Ducati-Technikguru klagt über MotoGP-Regeln: Ein Käfig

Ducati-Konstrukteur Gigi Dall'Igna sorgte in den vergangenen Jahren für die größten Innovationen. Doch die MotoGP schnürt ein immer engeres Regelkorsett.

von Markus Zörweg, 24.01.2020

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss mit Seitenhieb gegen Honda

Ducati-CEO Claudio Domenicali konnte sich beim Team-Launch eine Spitze gegen Honda und die dortige One-Man-Show von Marc Marquez nicht verkneifen.

von Markus Zörweg, 23.01.2020

MotoGP: Das ist die neue Ducati Desmosedici für 2020
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die neue Ducati Desmosedici für 2020

50 Bilder, 23.01.2020

MotoGP: Ducati zeigt seine Desmosedici im 2020er-Design
MotoGP

MotoGP: Ducati zeigt seine Desmosedici im 2020er-Design

Ducati hat als erster Hersteller sein MotoGP-Projekt für 2020 präsentiert. In der neuen Saison soll es endlich mit dem lange ersehnten WM-Titel klappen.

von Markus Zörweg, 23.01.2020

Gigi Dall'Igna: Motorenleistung hat keine Priorität
MotoGP

Gigi Dall'Igna: Motorenleistung hat keine Priorität

Ducati-Boss Dall'Igna will den Topspeed-Vorsprung gegenüber für die nächste Saison halten. Doch die Priorität liegt für ihn beim Kurvenverhalten.

11.01.2020

MotoGP-Transfer perfekt: Johann Zarco 2020 bei Avintia Ducati
MotoGP

MotoGP-Transfer perfekt: Johann Zarco 2020 bei Avintia Ducati

Nach langem Warten ist der letzte MotoGP-Transfer für 2020 nun erledigt: Johann Zarco fährt für Avintia und hat einen direkten Vertrag mit Ducati.

von Markus Zörweg, 06.12.2019

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati

Marc Marquez betont gern, dass in Sachen Verträge Honda bei ihm Priorität besitzt. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch mit anderen Herstellern zu reden.

von Sophie Riga, 13.11.2019

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann
MotoGP

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann

Marc Marquez ist 2019 dominanter als je zuvor. Da gehen auch seinem größten MotoGP-Widersacher Andrea Dovizioso langsam die Ideen aus.

von Markus Zörweg, 06.11.2019

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf
MotoGP

Duell um Ducati-Sitz 2021: Petrucci schwächelt, Miller holt auf

Lange sah es so aus, als würde sich Danilo Petrucci auch 2021 als Ducati-Werkspilot empfehlen. Jetzt schwächelt er aber - und Jack Miller holt auf.

von Sophie Riga, 30.10.2019

MotoGP Motegi - Dovizioso auf Quartararo-Jagd: Wie ein Idiot
MotoGP

MotoGP Motegi - Dovizioso auf Quartararo-Jagd: Wie ein Idiot

Andrea Dovizioso holt in Motegi als Dritter das 100. Podium seiner WM-Karriere. Er weiß, was eine noch bessere Platzierung verhindert hat.

von Tobias Ebner, 20.10.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso in Thailand krank: Antibiotika
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso in Thailand krank: Antibiotika

Andrea Dovizioso leidet in Thailand unter gesundheitlichen Problemen. Schlechte Voraussetzungen also für das wichtige MotoGP-Wochenende.

von Markus Zörweg, 04.10.2019

MotoGP: Yamaha verpflichtet Elektronik-Guru von Ducati
MotoGP

MotoGP: Yamaha verpflichtet Elektronik-Guru von Ducati

Yamaha hat die Elektronik als große Schwachstelle an seiner MotoGP-Maschine identifiziert. Nun wird dementsprechend gehandelt.

von Markus Zörweg, 02.10.2019

Dovizioso in Aragon von P10 auf 2: In der MotoGP nicht leicht
MotoGP

Dovizioso in Aragon von P10 auf 2: In der MotoGP nicht leicht

Andrea Dovizioso lieferte in Aragon eine MotoGP-Aufholjagd der Sonderklasse. Dementsprechend zufrieden war mit seiner Leistung.

von Markus Zörweg, 22.09.2019

Superbike: Scott Redding ab 2020 im Ducati-Werksteam
Superbike WSBK

Superbike: Scott Redding ab 2020 im Ducati-Werksteam

Schon vor einiger Zeit gab man bei Ducati zu, als Ersatzmann für Alvaro Bautista ab 2020 Scott Redding im Auge zu haben. Jetzt ist es offiziell.

von Sophie Riga, 28.08.2019

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten
MotoGP

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

Am Sonntag noch benommen in der Auslaufzone, am Donnerstag schon wieder auf seiner Ducati? Andrea Dovizioso will beim MotoGP-Test dabei sein.

von Michael Höller, 26.08.2019

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben
MotoGP

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben

Johann Zarcos vorzeitige Trennung von KTM überraschte die MotoGP. Valentino Rossi kann sich aber gut in den Franzosen hineindenken.

von Markus Zörweg, 23.08.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte

Um Jorge Lorenzo rankten sich zuletzt wilde Gerüchte. In Silverstone wurde er nun dazu befragt, seine Antworten sind definitiv verdächtig.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt
MotoGP

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez erneut in der letzten Kurve des MotoGP-Rennens in Spielberg. Die Taktik des Ducati-Piloten war dabei eine besondere.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können
MotoGP

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller verspielt beim Österreich-GP in Spielberg ein sicher geglaubtes Podium. Seine Zukunft in der MotoGP ist wohl trotzdem geklärt.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve

Emotionaler Sieg für Ducati! Andrea Dovizioso ringt Marc Marquez mit einem Manöver in der letzten Kurve nieder. So lief der MotoGP-Krimi in Spielberg.

von Michael Höller, 11.08.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen

Marc Marquez lieferte im Qualifying von Spielberg eine Hammer-Zeit ab. Andrea Dovizioso gibt sich trotz Platz drei angriffslustig.

von Sophie Riga, 10.08.2019

WSBK: Alvaro Bautista verlässt Ducati, Redding als Ersatz?
Superbike WSBK

WSBK: Alvaro Bautista verlässt Ducati, Redding als Ersatz?

Alvaro Bautista wird in der kommenden WSBK-Saison nicht mehr für Ducati starten. Als Ersatzmann haben die Italiener Scott Redding ins Auge gefasst.

von Sophie Riga, 09.08.2019

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen
MotoGP

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

Ein Wechsel von Jorge Lorenzo zu Pramac ist zumindest denkbar. Motorsport-Magazin.com beleuchtet alle Faktoren des möglichen MotoGP-Hammertransfers.

von Markus Zörweg, 09.08.2019

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel
MotoGP

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug
MotoGP

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug

Andrea Dovizioso fuhr laut eigener Aussage in Brünn ein fehlerfreies und sehr schnelles MotoGP-Rennen. Marc Marquez war aber erneut zu stark.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP: Ducati-Pressesprecher verstorben, keine Medien-Termine
MotoGP

MotoGP: Ducati-Pressesprecher verstorben, keine Medien-Termine

Tragische Nachrichten erreichen uns heute von Ducati. Pressesprecher Luca Semprini ist in der Nacht verstorben. Medien-Termine der Fahrer wurden abgesagt.

01.08.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig
MotoGP

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!
MotoGP

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

von Michael Höller, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung
MotoGP

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung

Danilo Petrucci hat sich bei seinem Q2-Crash eine Verletzung an der Hand zugezogen. Am Deutschland GP kann er trotzdem teilnehmen.

von Sophie Riga, 06.07.2019

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam

Ducati hat wie erwartet den Vertrag mit Danilo Petrucci bis zum Ende der MotoGP-Saison 2020 verlängert - die Belohnung für seine starken Leistungen bislang.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt
MotoGP

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso kam beim MotoGP-Rennen nicht mal in die Nähe des Spitzenkampfes. Das Rennen hat dem Ducati-Team seine Schwachstellen aufgezeigt.

von Sophie Riga, 01.07.2019

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme
MotoGP

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

Auf Andrea Dovizioso wartet am MotoGP-Sonntag in Assen ein hartes Stück Arbeit. Seine Ducati zeigt altbekannte Schwächen.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h

Highspeed-Crash für Danilo Petrucci im 1. MotoGP-Training von Assen. Der Ducati-Pilot verrät, wie es ihm geht und wie es zum Sturz kam.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac
MotoGP

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

von Tobias Ebner, 15.06.2019

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder

Danilo Petrucci sagte nach seinem MotoGP-Sieg in Mugello Andrea Dovizioso seine Hilfe zu. Nun erklärte er, wie das gemeint war.

von Michael Höller, 13.06.2019