Kompakt
MotoGP: Jack Miller platzt bei Crash OP-Narbe auf
MotoGP

MotoGP: Jack Miller platzt bei Crash OP-Narbe auf

Von seiner MotoGP-Favoritenrolle muss sich Jack Miller vorerst verabschieden. In Portimao hatte er bei einem Crash Pech und schockte danach mit einem Foto.

von Michael Höller, 18.04.2021

Jack Miller nach Katar-Desaster: Keine Social-Media-Scheiße
MotoGP

Jack Miller nach Katar-Desaster: Keine Social-Media-Scheiße

Der MotoGP-Saisonstart in Katar lief für Jack Miller gar nicht nach Wunsch. Nach dem Eklat mit Joan Mir verordnete er sich eine Social-Media-Pause.

von Markus Zörweg, 15.04.2021

Jack Miller: Armpump-OP erfolgreich, Comeback wohl in Portimao
MotoGP

Jack Miller: Armpump-OP erfolgreich, Comeback wohl in Portimao

Am Dienstag wurde Jack Miller an seinem rechten Unterm operiert. Der Eingriff verlief problemlos und so sollte der Ducati-Mann bald wieder im Grid stehen.

von Markus Zörweg, 07.04.2021

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche
MotoGP

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche

Für Jack Miller kommt es knüppeldick. Nach seinem Rempler gegen Joan Mir prasselt Kritik auf ihn ein, nun muss er wohl auch noch auf den OP-Tisch.

von Markus Zörweg, 05.04.2021

MotoGP-Analyse: Wie stach Vinales die Ducati-Front aus?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie stach Vinales die Ducati-Front aus?

Blitzstart, Vierfachführung, Topspeed-Vorteil. Ducati sah in Katar nach wenigen Runden wie der Sieger aus. Und trotzdem gewann Maverick Vinales. Wie?

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe
MotoGP

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe

Die Topspeed-Raketen von Ducati schienen in Katar fast unschlagbar, am Ende triumphierte aber Maverick Vinales. Die Analyse der Ducatisti.

von Markus Zörweg, 28.03.2021

MotoGP - Bagnaia warnt: Auf keinen Fall die Reifen verheizen
MotoGP

MotoGP - Bagnaia warnt: Auf keinen Fall die Reifen verheizen

Francesco Bagnaia steht erstmals in seiner MotoGP-Karriere auf der Pole Position. Im Rennen gilt es für ihn, einen kühlen Kopf zu bewahren.

von Markus Zörweg, 27.03.2021

MotoGP-Poker: Ducati und Yamaha schieben sich Favoritenrolle zu
MotoGP

MotoGP-Poker: Ducati und Yamaha schieben sich Favoritenrolle zu

Ducati oder Yamaha? Wer ist Favorit auf den Sieg beim MotoGP-Auftakt? Das sagen die Fahrer aus beiden Lagern nach den Trainings in Katar.

von Michael Höller, 26.03.2021

Ducati selbstbewusst: Favorit beim MotoGP-Auftakt in Katar?
MotoGP

Ducati selbstbewusst: Favorit beim MotoGP-Auftakt in Katar?

Hoher Topspeed, neue Rekord-Runden und starke Pace auf die Renndistanz. Die Ducatisti gehen gestärkt in den Saisonstart in Katar.

von Michael Höller, 16.03.2021

Technik-News beim MotoGP-Test: Nutzt Ducati Ground-Effect?
MotoGP / Analyse

Technik-News beim MotoGP-Test: Nutzt Ducati Ground-Effect?

Jede Menge Updates gab es beim MotoGP-Test in Katar zu sehen. Für Aufregung sorgt einmal mehr Ducati - mit einem Konzept, das man aus der Formel 1 kennt.

von Markus Zörweg, 14.03.2021

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test
MotoGP

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test

Schon nach drei Testtagen hat Jack Miller die MotoGP-Rekordrunde am Losail International Circuit unterboten. Er erklärt, wie das möglich war.

von Markus Zörweg, 10.03.2021

MotoGP - Ducati 2021: Das Ende der Technokratie?
MotoGP

MotoGP - Ducati 2021: Das Ende der Technokratie?

Trotz großer Erfolge endete die MotoGP-Partnerschaft zwischen Ducati und Andrea Dovizioso im Streit. 2021 will man das Fahrer-Feedback mehr schätzen.

von Markus Zörweg, 09.02.2021

MotoGP 2021: Das ist die neue Ducati von Miller und Bagnaia
MotoGP / Bilder

MotoGP 2021: Das ist die neue Ducati von Miller und Bagnaia

54 Bilder, 09.02.2021

MotoGP - Machtwechsel bei Ducati: Was kommt auf Jack Miller zu?
MotoGP

MotoGP - Machtwechsel bei Ducati: Was kommt auf Jack Miller zu?

Der neue Nummer-1-Mann im Ducati-Werksteam heißt Jack Miller. Was kommt 2021 auf den Australier als Nachfolger von Andrea Dovizioso zu?

von Sophie Riga, 03.02.2021

Ducati bleibt bis mindestens 2026 in der MotoGP
MotoGP

Ducati bleibt bis mindestens 2026 in der MotoGP

Eine Woche nach KTM verlängert mit Ducati der zweite Hersteller seinen MotoGP-Vertrag bei Promoter Dorna bis zum Ende des Jahres 2026.

von Markus Zörweg, 20.01.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

Andrea Dovizioso lässt nach seinem Aus bei Ducati kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. Vor allem Gigi Dall'Igna kommt nicht gut weg.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt
MotoGP

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt

Acht Jahre lang setzt Ducati seine Hoffnungen in der MotoGP auf Andrea Dovizioso. War das Ende nun unumgänglich oder unrühmlich?

von Michael Höller, 26.12.2020

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten
MotoGP

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten

Jack Miller hat es geschafft: Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere wird der Australier 2021 Werkspilot. Sein Weg bis dorthin war ein wenig anders.

von Sophie Riga, 21.12.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied

Andrea Doviziosos Karriere als Ducati-Pilot ist nach acht Jahren zu Ende gegangen. Das hatte er nach seinem letzten Rennen zu sagen.

von Sophie Riga, 25.11.2020

MotoGP: Ducati ist neuer Konstrukteurs-Weltmeister
MotoGP

MotoGP: Ducati ist neuer Konstrukteurs-Weltmeister

Der Podestplatz von Jack Miller beschert Ducati den größten Triumph seit 2007. Die Top-4 trennen am Ende der 14 Rennen nur 21 Punkte.

von Michael Höller, 22.11.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

Könnte Andrea Dovizioso zum Ende seiner Ehe mit Ducati noch gerichtlich gegen seinen Arbeitgeber vorgehen? Diese Gerüchte machen im MotoGP-Paddock die Runde

von Sophie Riga, 13.11.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021

Andrea Dovizioso hat offiziell bestätigt: Trotz vieler Gerüchte über mögliche Testfahrer-Rollen wird er in der Saison 2021 eine Auszeit nehmen.

von Sophie Riga, 10.11.2020

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati
MotoGP

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati

Andrea Dovizioso und Ducati taumeln nur noch die MotoGP-Saison 2020. In Borgo Panigale hat man aufgegeben, auch wenn das niemand aussprechen will.

von Markus Zörweg, 26.10.2020

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter
MotoGP

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter

Andrea Dovizioso kam am MotoGP-Freitag in Aragon nur auf P18. Sein Blick auf das Rennen am Sonntag fällt extrem pessimistisch aus.

von Markus Zörweg, 23.10.2020

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!
MotoGP

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

So verärgert hat man Andrea Dovizioso wohl noch nie gesehen: Nach dem MotoGP-Qualifying in Aragon holte er zu einer Wutrede gegen Danilo Petrucci aus.

von Markus Zörweg, 17.10.2020

WSBK: Rinaldi 2021 im Ducati-Werksteam, Davies raus
Superbike WSBK

WSBK: Rinaldi 2021 im Ducati-Werksteam, Davies raus

Michael Ruben Rinaldi wird 2021 an der Seite von Scott Redding im Ducati-Werksteam fahren. Für Chaz Davies ist damit kein Platz mehr übrig.

von Sophie Riga, 15.10.2020

MotoGP - Sieger Petrucci trotzig: Besser, Ducati zu verlassen
MotoGP

MotoGP - Sieger Petrucci trotzig: Besser, Ducati zu verlassen

Abgeschrieben und rausgeworfen, nun zweifacher MotoGP-Sieger: Danilo Petrucci konnte sich in Le Mans einen Seitenhieb in Richtung Ducati nicht verkneifen.

von Markus Zörweg, 11.10.2020

MotoGP - Fix: Bagnaia 2021 im Ducati-Werksteam, Zarco zu Pramac
MotoGP

MotoGP - Fix: Bagnaia 2021 im Ducati-Werksteam, Zarco zu Pramac

Die Würfel sind gefallen: Francesco Bagnaia entscheidet das Duell gegen Johann Zarco um den zweiten MotoGP-Platz im Ducati-Werksteam 2021 für sich.

von Markus Zörweg, 30.09.2020

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken

Andrea Dovizioso wurde in Barcelona in der zweiten Kurve abgeräumt und fuhr damit die erste Null der MotoGP-Saison ein. Ist der Titel nun in weiter Ferne?

von Michael Höller, 27.09.2020

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden
MotoGP

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden

Andrea Dovizioso meldete sich am Samstag in Misano offiziell "arbeitslos". Der neue Slogan auf dem Rennanzug hat er einer verlorenen Wette zu verdanken.

von Sophie Riga, 19.09.2020

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch
MotoGP

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch

Ducati-Boss Claudio Domenicali äußert auf Twitter subtile Kritik an MotoGP-WM-Leader Andrea Dovizioso. Der reagiert darauf mit Unverständnis.

von Markus Zörweg, 18.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests

Bisher kam Andrea Dovizioso 2020 noch nicht richtig auf Touren. Bei den Misano-Tests ist ihm und dem Ducati-Team aber wohl ein Durchbruch gelungen.

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

von Markus Zörweg, 15.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem

Für Andrea Dovizioso lief der Auftakt in Misano nicht nach Plan, am Freitag wurde er nur Elfter. Das Problem sieht der Italiener vor allem bei sich selbst.

von Sophie Riga, 11.09.2020

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia
MotoGP

Enea Bastianini vor MotoGP-Aufstieg - mit Ducati zu Avintia

Enea Bastanini steht auf Ducatis Wunschliste ganz oben. Nun plauderte Avintia-Manager Ruben Xaus aus, dass der Deal so gut wie durch ist.

von Michael Höller, 11.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe

Ein MotoGP-Wechsel von Andrea Dovizioso zu KTM war eine konkrete Möglichkeit, doch daraus wurde nichts. Das bereuen mittlerweile beide Seiten.

von Markus Zörweg, 03.09.2020

MotoGP: Ducati, KTM und Aprilia testen in Misano
MotoGP

MotoGP: Ducati, KTM und Aprilia testen in Misano

Für Ducati, KTM und Aprilia geht die Arbeit nach drei MotoGP-Wochenenden in Folge weiter. Die drei Werke haben in dieser Woche in Misano getestet.

von Sophie Riga, 28.08.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert

Verbaler Schlagabtausch zwischen Andrea Dovizioso und MotoGP-Reifenlieferant Michelin: Nach dem 2. Spielberg-Rennen gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen.

von Markus Zörweg, 25.08.2020

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco
MotoGP

MotoGP: Ducati verlängert mit Pecco Bagnaia und Johann Zarco

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti klärt über die Zukunftspläne seines Teams auf. Bis Misano soll alles unter Dach und Fach sein.

von Michael Höller, 22.08.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise

Andrea Dovizioso erlebte zuletzt zwei desaströse MotoGP-Rennen. In Spielberg stand er plötzlich wieder ganz oben. Er erklärt den Grund dafür.

von Markus Zörweg, 17.08.2020

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso
MotoGP

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso will nicht mehr für Ducati fahren. Im MotoGP-Paddock herrscht Unverständnis für das Verhalten seines Noch-Arbeitgebers.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso nach Ducati-Aus: Habe keinen Plan B
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso nach Ducati-Aus: Habe keinen Plan B

Andrea Dovizioso trennt sich mit Saisonende von Ducati. Wie es für den MotoGP-Routinier nun weitergehen soll, weiß er selbst noch nicht.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich

Monatelang lagen die Verhandlungen zwischen Ducati und Andrea Dovizioso auf Eis. Nun gab sein Manager bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

von Markus Zörweg, 15.08.2020

MotoGP Spielberg: Bahnt sich ein Duell KTM vs. Ducati an?
MotoGP

MotoGP Spielberg: Bahnt sich ein Duell KTM vs. Ducati an?

Pol Espargaro und Andrea Dovizioso dominierten am Freitag in Spielberg. Führt der Sieg über das Duell zwischen KTM und Ducati?

von Michael Höller, 14.08.2020

Ducati-Debakel in Brünn: Dovizioso spekuliert über Gründe
MotoGP

Ducati-Debakel in Brünn: Dovizioso spekuliert über Gründe

Andrea Dovizioso lieferte in Brünn schlechte Leistungen ab, während Johann Zarco auf dem Podium stand. Der Italiener grübelt, weshalb das so ist.

von Sophie Riga, 11.08.2020

MotoGP Brünn: Dovizioso nach Quali-Debakel ratlos
MotoGP

MotoGP Brünn: Dovizioso nach Quali-Debakel ratlos

Andrea Dovizioso muss am Sonntag in Brünn von so weit hinten starten wie nie zuvor in der MotoGP. Er wirkte völlig ratlos.

von Michael Höller, 08.08.2020

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung
MotoGP

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

von Michael Höller, 18.07.2020

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende
MotoGP

MotoGP Jerez: Petrucci nach Crash vor hartem Wochenende

Danilo Petrucci spürt die Auswirkungen seines MotoGP-Unfalls beim Test. In Jerez rechnet er mit einem knallharten Wochenende.

von Michael Höller, 16.07.2020

Andrea Dovizioso: Verletzung zum MotoGP-Start kein Problem
MotoGP

Andrea Dovizioso: Verletzung zum MotoGP-Start kein Problem

Vor zweieinhalb Wochen brach sich Andrea Dovizioso das linke Schlüsselbein. Zum MotoGP-Saisonauftakt fühlt er sich dennoch voll fit.

von Markus Zörweg, 16.07.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso fit für Rennen in Jerez
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso fit für Rennen in Jerez

Gute Nachrichten für Ducati: Nach seinem Motocross-Unfall und der anschließenden Operation ist Andrea Dovizioso fit für das MotoGP-Rennen in Jerez.

von Sophie Riga, 14.07.2020