Kompakt
MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte

Um Jorge Lorenzo rankten sich zuletzt wilde Gerüchte. In Silverstone wurde er nun dazu befragt, seine Antworten sind definitiv verdächtig.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt
MotoGP

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez erneut in der letzten Kurve des MotoGP-Rennens in Spielberg. Die Taktik des Ducati-Piloten war dabei eine besondere.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können
MotoGP

Jack Miller: Hätte mit Dovizioso und Marquez mithalten können

Jack Miller verspielt beim Österreich-GP in Spielberg ein sicher geglaubtes Podium. Seine Zukunft in der MotoGP ist wohl trotzdem geklärt.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve

Emotionaler Sieg für Ducati! Andrea Dovizioso ringt Marc Marquez mit einem Manöver in der letzten Kurve nieder. So lief der MotoGP-Krimi in Spielberg.

von Michael Höller, 11.08.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen

Marc Marquez lieferte im Qualifying von Spielberg eine Hammer-Zeit ab. Andrea Dovizioso gibt sich trotz Platz drei angriffslustig.

von Sophie Riga, 10.08.2019

WSBK: Alvaro Bautista verlässt Ducati, Redding als Ersatz?
Superbike WSBK

WSBK: Alvaro Bautista verlässt Ducati, Redding als Ersatz?

Alvaro Bautista wird in der kommenden WSBK-Saison nicht mehr für Ducati starten. Als Ersatzmann haben die Italiener Scott Redding ins Auge gefasst.

von Sophie Riga, 09.08.2019

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen
MotoGP

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

Ein Wechsel von Jorge Lorenzo zu Pramac ist zumindest denkbar. Motorsport-Magazin.com beleuchtet alle Faktoren des möglichen MotoGP-Hammertransfers.

von Markus Zörweg, 09.08.2019

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel
MotoGP

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug
MotoGP

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug

Andrea Dovizioso fuhr laut eigener Aussage in Brünn ein fehlerfreies und sehr schnelles MotoGP-Rennen. Marc Marquez war aber erneut zu stark.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP: Ducati-Pressesprecher verstorben, keine Medien-Termine
MotoGP

MotoGP: Ducati-Pressesprecher verstorben, keine Medien-Termine

Tragische Nachrichten erreichen uns heute von Ducati. Pressesprecher Luca Semprini ist in der Nacht verstorben. Medien-Termine der Fahrer wurden abgesagt.

01.08.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig
MotoGP

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!
MotoGP

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

von Michael Höller, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung
MotoGP

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung

Danilo Petrucci hat sich bei seinem Q2-Crash eine Verletzung an der Hand zugezogen. Am Deutschland GP kann er trotzdem teilnehmen.

von Sophie Riga, 06.07.2019

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam
MotoGP

MotoGP: Danilo Petrucci auch 2020 im Ducati-Werksteam

Ducati hat wie erwartet den Vertrag mit Danilo Petrucci bis zum Ende der MotoGP-Saison 2020 verlängert - die Belohnung für seine starken Leistungen bislang.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt
MotoGP

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso kam beim MotoGP-Rennen nicht mal in die Nähe des Spitzenkampfes. Das Rennen hat dem Ducati-Team seine Schwachstellen aufgezeigt.

von Sophie Riga, 01.07.2019

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme
MotoGP

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

Auf Andrea Dovizioso wartet am MotoGP-Sonntag in Assen ein hartes Stück Arbeit. Seine Ducati zeigt altbekannte Schwächen.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci: Schlimmer Abflug mit 220 km/h

Highspeed-Crash für Danilo Petrucci im 1. MotoGP-Training von Assen. Der Ducati-Pilot verrät, wie es ihm geht und wie es zum Sturz kam.

von Markus Zörweg, 28.06.2019

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac
MotoGP

MotoGP 2020 - Ducati-Plan: Petrucci bleibt, Miller bei Pramac

Ducati äußert sich erstmals zu seinem Fahrer-Aufgebot für die MotoGP-Saison 2020. Paolo Ciabatti erklärt, wo Danilo Petrucci und Jack Miller fahren sollen.

von Tobias Ebner, 15.06.2019

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci stellt klar: Keine Ducati-Teamorder

Danilo Petrucci sagte nach seinem MotoGP-Sieg in Mugello Andrea Dovizioso seine Hilfe zu. Nun erklärte er, wie das gemeint war.

von Michael Höller, 13.06.2019

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?
MotoGP

MotoGP - Ducati hat die Qual der Wahl: Wer fährt 2020 wo?

Ducati kann sich glücklich schätzen. 2020 hat man mindestens vier starke Fahrer für vier MotoGP-Bikes parat - doch wer erhält welches und in welchem Team?

von Markus Zörweg, 04.06.2019

MotoGP-Meinung: Warum man Petrucci diesen Sieg nur gönnen kann
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Warum man Petrucci diesen Sieg nur gönnen kann

Danilo Petrucci hatte stets die Rolle des Underdogs inne und agierte oft auch so. Selbst in der Stunde des Mugello-Sieges sammelte er damit Sympathien.

von Michael Höller, 03.06.2019

MotoGP: Petruccis emotionale Worte nach dem Mugello-Sieg
MotoGP

MotoGP: Petruccis emotionale Worte nach dem Mugello-Sieg

Danilo Petrucci holte einen emotionalen ersten MotoGP-Sieg in Mugello. Mit seiner Dankesrede machte er sich viele Freunde.

von Michael Höller, 02.06.2019

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf
MotoGP

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 02.06.2019

MotoGP Mugello 2019: Petrucci holt in irrem Krimi Debütsieg
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Mugello 2019: Petrucci holt in irrem Krimi Debütsieg

Danilo Petrucci holt in Mugello seinen ersten MotoGP-Sieg! Der Ducati-Mann setzt sich in einem spektakulärem Vierkampf durch.

von Michael Höller, 02.06.2019

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello
MotoGP

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello

Ducati nahm Marc Marquez im MotoGP-Qualifying in Mugello unter Beobachtung. Doch der Champion revanchierte sich und holte prompt Pole.

von Michael Höller, 01.06.2019

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello
MotoGP

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello

Andrea Dovizioso fährt in Mugello die schnellste je gemessene Geschwindigkeit auf einer MotoGP-Maschine. Der Ducatisto überbietet seine eigenen Bestmarke.

von Markus Zörweg, 01.06.2019

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam
MotoGP

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam

Andrea Dovizioso brillierte in den vergangenen Jahren in den MotoGP-Rennen von Mugello. Dieses Mal startet er mit Problemen in den Italien-GP.

von Markus Zörweg, 31.05.2019

MotoGP: Jack Miller testet Ducatis Superbike V4 R
MotoGP

MotoGP: Jack Miller testet Ducatis Superbike V4 R

Aussie auf Abwegen: Jack Miller stieg in Barcelona von seinem MotoGP-Bike auf Ducatis Superbike V4 R um und war begeistert.

von Michael Höller, 23.05.2019

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1
MotoGP

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci lieferten sich in Le Mans ein rassiges Duell um P2. MotoGP-Titelanwärter Dovizioso wehrt sich dennoch gegen Stallorder.

von Markus Zörweg, 20.05.2019

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll

Andrea Dovizioso liegt in der MotoGP-WM nur acht Punkte zurück. Gegen Marc Marquez hatte er in den letzten vier GPs aber keine Chance - Grund zur Sorge.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

Was war denn da los? Ducati lag im MotoGP-Training voran. Mit den Roten ist in Jerez wohl endlich zu rechnen. Das sagen die Fahrer dazu.

von Michael Höller, 03.05.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso feiert 200 Grands Prix
MotoGP / Bilder

MotoGP - Andrea Dovizioso feiert 200 Grands Prix

11 Bilder, 02.05.2019

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020
MotoGP

MotoGP-Duell: Miller vs. Petrucci um Ducati-Platz für 2020

Viele MotoGP-Bikes sind für 2020 nicht verfügbar. Um das attraktivste gibt es ein familieninternes Ducati-Duell. Wer hat die größeren Chancen?

von Michael Höller, 24.04.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis

Andrea Dovizioso war mit Rang vier in Austin zufrieden. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, doch ein Makel im Streckenbelag brachte 'Dovi' fast zu Sturz.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP
MotoGP

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP

Andrea Dovizioso leistete sich im MotoGP-Qualifying von Austin einen strategischen Fehler und bezahlte dafür einen hohen Preis. Er startet nur von P13.

von Markus Zörweg, 14.04.2019

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen
MotoGP

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen

Der Meister der letzten Runde wurde diesmal selbst im finalen Umlauf überrumpelt. So erlebte der MotoGP-Vizeweltmeister sein Duell mit Valentino Rossi.

von Michael Höller, 01.04.2019

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?
MotoGP

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?

Ducati beendet den Trainingsfreitag in Argentinien mit einer Doppelführung. Wie es um die historische Schwäche in Termas de Rio Hondo nun bestellt ist.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor
MotoGP

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor

Im MotoGP-Streit um Ducatis Schwingen-Spoiler setzt Honda in Argentinien auf Aktionismus und führt die Regelhüter der FIM vor. Was ist passiert?

von Michael Höller, 29.03.2019

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil
MotoGP

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil

Ducati kommt als großer Triumphator auf allen Ebenen nach Argentinien. Zieht die Konkurrenz beim neuen Flügel nun nach? Das sagen die Fahrer.

von Michael Höller, 28.03.2019

MotoGP - Nach FIM-Freispruch: Ducatis Chefetage teilt aus
MotoGP

MotoGP - Nach FIM-Freispruch: Ducatis Chefetage teilt aus

Bei Ducati hat man seit Dienstag Gewissheit: Ihr Spoiler ist legal. Und das versetzte die Chefetage des italienischen Teams in Austeil-Laune.

von Sophie Riga, 27.03.2019

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!

Im MotoGP-Streit wurde der neue Ducati-Flügel zum dritten Mal für legal erklärt. Warum diese Entscheidung gut für den Sport ist. Ein Kommentar.

von Michael Höller, 27.03.2019

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab
MotoGP

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab

Andrea Dovizioso und Ducati dürfen den Sieg beim MotoGP-Auftaktrennen in Katar behalten. Die FIM weist die Berufung der vier gegnerischen Teams ab.

von Markus Zörweg & Michael Höller, 26.03.2019

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag
MotoGP

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag

Der erste Tag im Prozess über eine mögliche Disqualifikation von Ducati im Katar-GP ist vorüber. Entscheidung wurde aber keine gefällt.

von Markus Zörweg, 22.03.2019

MotoGP - Ducati-Prozess: Termin und Berufungsrichter bekannt
MotoGP

MotoGP - Ducati-Prozess: Termin und Berufungsrichter bekannt

Eine Entscheidung in der Causa Ducati steht bevor. Details zur Untersuchung des Berufungssenats, der sich um den MotoGP-Zoff kümmert, wurden nun öffentlich

von Markus Zörweg, 20.03.2019

MotoGP - Verliert Ducati Tabak-Sponsor für zwei Grands Prix?
MotoGP

MotoGP - Verliert Ducati Tabak-Sponsor für zwei Grands Prix?

Ducati umgeht das Tabakwerbeverbot. Bei einigen MotoGP-Events wird 'Mission Winnow' von den Gesetzeshütern aber wohl nicht zugelassen.

von Markus Zörweg, 19.03.2019

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?
MotoGP

MotoGP - Ducati kontert: Protest gegen Honda-Flügel?

Der Herstellerkrieg in der MotoGP hat begonnen. Nach dem Protest gegen seine Maschine geht Ducati nun in die Offensive und will Honda anschwärzen.

von Markus Zörweg, 15.03.2019

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz
MotoGP

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz

Das meistbesprochene Thema in der MotoGP-Welt ist zurzeit die Kritik an Ducatis neuer Aerodynamik. Die Kritik der Konkurrenz zusammengefasst.

von Sophie Riga, 13.03.2019

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil
MotoGP

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil

Die Entscheidung über Ducatis Ausschluss in Katar wird vom Berufungssenat der FIM untersucht. Wir erklären, wieso diese MotoGP-Causa so komplex ist.

von Markus Zörweg, 13.03.2019

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen
MotoGP

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen

Die MotoGP ist 2019 ein Schachspiel bei weit über 300 km/h. Der Katar-GP war dafür der beste Beweis. Wir analysieren den packenden Saisonauftakt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019