Kompakt
KTM erklärt: Dani Pedrosa wird kein MotoGP-Comeback feiern
MotoGP

KTM erklärt: Dani Pedrosa wird kein MotoGP-Comeback feiern

Dani Pedrosa wird weder 2019, noch 2020 MotoGP-Rennen bestreiten. KTM-Chef Pit Beirer erklärte in Aragon die Hintergründe dieser Entscheidung.

von Michael Höller, 20.09.2019

MotoGP: So hilft Dani Pedrosa KTM
MotoGP

MotoGP: So hilft Dani Pedrosa KTM

Nach vielen Jahren im Repsol-Honda-Team ist Dani Pedrosa jetzt Testpilot bei KTM. So hilft die MotoGP-Legende dem österreichischen Hersteller.

von Sophie Riga, 18.09.2019

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab
MotoGP

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab

Viele Fans wünschen sich ein MotoGP-Comeback von Dani Pedrosa bei KTM. Doch der Spanier hat andere Pläne bei den Österreichern.

von Michael Höller, 13.08.2019

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst
MotoGP

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst

Muss sich KTM an die eigene Nase fassen? Monatelang nahm man Johann Zarcos Kritik nicht so richtig ernst. Nun äußert Dani Pedrosa aber die gleiche Kritik.

von Michael Höller, 27.06.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

Dani Pedrosa kann endlich wieder voll durchstarten. Er drehte in Mugello einige Runden mit der KTM RC16 und fühlt sich einsatzbereit.

von Markus Zörweg, 16.05.2019

Dani Pedrosa bekommt eigene Kurve in Jerez
MotoGP

Dani Pedrosa bekommt eigene Kurve in Jerez

KTM-Testfahrer Dani Pedrosa wird in Jerez zum Namenspatron einer Kurve. Im Paddock wird man die MotoGP-Legende künftig häufiger sehen.

von Michael Höller, 26.04.2019

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg

KTM ergreift die ersten Maßnahmen zu einem Test-Comeback von Dani Pedrosa. Sein erster Einsatz muss aber noch ein paar Wochen warten.

von Michael Höller, 03.04.2019

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein
MotoGP

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein

KTM wird Dani Pedrosa und Mika Kallio künftig stärker in die Teamstruktur einbeziehen. Das Testfahrer-Duo wird zu den Rennen mitreisen.

von Michael Höller, 12.03.2019

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco
MotoGP / Interview

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco

KTM hat aufgerüstet und will auch endlich in der MotoGP durchstarten. Was man von Johann Zarco erwartet und wie Dani Pedrosa helfen soll: Hier im Talk.

von Michael Höller, 24.02.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause

Der Eingriff an Dani Pedrosas marodem Schlüsselbein war erfolgreich. Auf einem MotoGP-Bike von KTM wird er aber frühestens in drei Monaten sitzen.

von Markus Zörweg, 08.02.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Doppelter Ermüdungsbruch, lange Pause
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Doppelter Ermüdungsbruch, lange Pause

Dani Pedrosas Verletzungsserie setzt sich auch in seinem neuen Job als MotoGP-Testfahrer für KTM fort. Schon nach einem Einsatz muss er wieder pausieren.

von Markus Zörweg, 09.01.2019

Dani Pedrosa: Kein Interesse an KTM-Wildcard-Einsätzen
MotoGP

Dani Pedrosa: Kein Interesse an KTM-Wildcard-Einsätzen

Nach seinem Rückzug aus dem aktiven Motorsport-Geschehen wird Dani Pedrosa in diesem Jahr KTM-Testfahrer. An Wildcard-Einsätzen hat er aber kein Interesse.

von Sophie Riga, 07.01.2019

MotoGP, Dani Pedrosa - Abschied einer Legende
MotoGP

MotoGP, Dani Pedrosa - Abschied einer Legende

Dani Pedrosa gehörte fast zwei Jahrzehnte zum Stammpersonal der Motorrad-WM. Wie wird man sich an die Legende mit der Nummer 26 zurückerinnern?

von Michael Höller, 31.12.2018

MotoGP: Top-5-Pedrosa-Siege über die nie jemand sprach
MotoGP

MotoGP: Top-5-Pedrosa-Siege über die nie jemand sprach

Dani Pedrosa hatte nicht nur bei Verletzungen Pech. Er gewann auch oft Rennen, bei denen nach der Zielflagge niemand über den Sieger sprach. Fünf Beispiele:

von Michael Höller, 30.12.2018

MotoGP: Jerez benennt Kurve sechs nach Dani Pedrosa
MotoGP

MotoGP: Jerez benennt Kurve sechs nach Dani Pedrosa

Dani Pedrosa wird nach seiner aktiven Rennsport-Karriere eine große Ehre zu teil: Die sechste Kurve auf der Rennstrecke in Jerez wird nach ihm benannt.

von Sophie Riga, 18.12.2018

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte
MotoGP

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte

Honda-Teammanager Alberto Puig äußerte jüngst herbe Kritik an seinem ehemaligen Fahrer und Schützling Dani Pedrosa. Der fand via Social Media eine Antwort.

von Sophie Riga, 18.12.2018

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus
MotoGP

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus

Honda-Teammanager Alberto Puig teilt gegen seinen ehemaligen Schützling Dani Pedrosa und Valentino Rossi aus. Das wirft Puig ihnen vor.

von Sophie Riga, 17.12.2018

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte
MotoGP

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte

Dani Pedrosa hatte in seiner Karriere viel Pech. Der Gedanke an den MotoGP-Titelkampf von 2012 treibt ihm aber heute noch die Zornesröte ins Gesicht.

von Markus Zörweg, 10.12.2018

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte
MotoGP

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte

Dani Pedrosa ist in Valencia sein voraussichtlich letztes MotoGP-Rennen gefahren und wird mit netten Worten überschüttet. Ein bisschen spät, findet Pedrosa.

von Sophie Riga, 19.11.2018

Dani Pedrosa tritt ab: Die besten Storys seiner MotoGP-Kollegen
MotoGP

Dani Pedrosa tritt ab: Die besten Storys seiner MotoGP-Kollegen

In Valencia wurde Dani Pedrosa offiziell zur MotoGP-Legende. Marquez, Rossi und Co. teilen ihre besten Erinnerungen: Party-Pedrosa ohne Shirt, und mehr.

von Markus Steinrisser, 15.11.2018

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM
MotoGP

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM

Das Gerücht machte in der MotoGP schon lange die Runde, nun ist es aber offiziell: Dani Pedrosa wechselt 2019 zu KTM und wird dort Testfahrer.

von Michael Höller, 26.10.2018

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum
MotoGP

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Für Pol Espargaro wäre es ein Traum, Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer an Bord zu haben. Der erklärt aber, dass er bisher keinen Vertrag unterschrieben hat.

von Sophie Riga, 20.09.2018

MotoGP: Petronas-Yamaha-Team enttäuscht von Pedrosa-Absage
MotoGP

MotoGP: Petronas-Yamaha-Team enttäuscht von Pedrosa-Absage

Dani Pedrosa hätte 2019 für das neue Yamaha-Kundenteam starten können, stattdessen entschied er sich für den Ruhestand. Das schmerzt das Team.

von Sophie Riga, 29.08.2018

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer
MotoGP

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

KTM muss sein MotoGP-Testteam für 2019 umbauen. Mit Dani Pedrosa steht ein prominenter Name ganz oben auf der Wunschliste, neben Folger und Smith.

von Markus Zörweg, 10.08.2018

MotoGP Brünn 2018: Pedrosa holt Bestzeit im Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn 2018: Pedrosa holt Bestzeit im Training

Dani Pedrosa überzeugt im MotoGP-Training in Brünn. In den Top-10 landen einige Underdogs eine Überraschung. Stefan Bradl kann nicht vorne mitmischen.

von Michael Höller, 03.08.2018

MotoGP: Dani Pedrosa interviewt Dani Pedrosa
MotoGP / Video

MotoGP: Dani Pedrosa interviewt Dani Pedrosa

Dani Pedrosa wird zum Interview gebeten - von Dani Pedrosa! Das Repsol-Honda-MotoGP-Urgestein stellt sich seinen eigenen Fragen.

Dauer: 8:00 Min., 24.07.2018

MotoGP - Dani Pedrosa: Honda bietet Testfahrerrolle an
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Honda bietet Testfahrerrolle an

Dani Pedrosa beendet mit Saisonende 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er könnte der Klasse aber in einer anderen Rolle erhalten bleiben.

von Markus Zörweg, 17.07.2018

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt
MotoGP / Video

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt

Dani Pedrosa erklärte am Donnerstag seinen Rücktritt aus der MotoGP. Details aus der Pressekonferenz und Rückblick auf seine unvergleichliche Karriere.

Dauer: 6:15 Min., 13.07.2018

MotoGP-Gegner huldigen Pedrosa - Rossi: Hätte WM-Titel verdient
MotoGP

MotoGP-Gegner huldigen Pedrosa - Rossi: Hätte WM-Titel verdient

Dani Pedrosa tritt zurück, die MotoGP-Konkurrenz verneigt sich vor ihm. Die Lobworte von Valentino Rossi, Marc Marquez, Andrea Dovizioso und Co.

von Markus Zörweg, 12.07.2018

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut
MotoGP

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut

Dani Pedrosa kehrt der MotoGP nach 18 Jahren den Rücken. Seine emotionale Abschiedsrede von der Pressekonferenz am Sachsenring im Wortlaut.

12.07.2018

MotoGP - Dani Pedrosa: Die besten Bilder seiner Karriere
MotoGP / Bilder

MotoGP - Dani Pedrosa: Die besten Bilder seiner Karriere

26 Bilder, 12.07.2018

MotoGP: Dani Pedrosa tritt mit Saisonende zurück
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa tritt mit Saisonende zurück

Dani Pedrosa gab am Donnerstag auf dem Sachsenring seinen Rücktritt aus der MotoGP bekannt. Damit haben sich die Sorgen vieler Fans bestätigt.

von Sophie Riga, 12.07.2018

Dani Pedrosa: Rücktritt am Donnerstag am Sachsenring?
MotoGP

Dani Pedrosa: Rücktritt am Donnerstag am Sachsenring?

Dani Pedrosa wird am Donnerstag zum 16 Uhr über seine MotoGP-Zukunft informieren. Vieles deutet dabei auf einen Rücktritt hin.

von Michael Höller, 10.07.2018

Dani Pedrosas MotoGP-Zukunft klar: Statement am Sachsenring
MotoGP

Dani Pedrosas MotoGP-Zukunft klar: Statement am Sachsenring

Dani Pedrosa wird am Sachsenring die Weltöffentlichkeit über seine Zukunft in der MotoGP aufklären. Er hat zwei Optionen.

von Michael Höller, 04.07.2018

Dani Pedrosa: MotoGP-Poker mit Yamaha lenkt zu sehr ab
MotoGP

Dani Pedrosa: MotoGP-Poker mit Yamaha lenkt zu sehr ab

Dani Pedrosas MotoGP-Zukunft ist weiter unsicher. Nach einem miserablen Assen-Qualifying gibt er erstmals zu: Die Situation verunsichert ihn.

von Tobias Ebner, 30.06.2018

MotoGP - Yamaha: Pedrosa wartet, Hoffen bei Smith und Bautista
MotoGP

MotoGP - Yamaha: Pedrosa wartet, Hoffen bei Smith und Bautista

Seit Wochen hält Dani Pedrosa die MotoGP mit Neuigkeiten bezüglich seiner Zukunft hin. Das befördert andere Piloten in die Warteschleife.

von Markus Zörweg, 28.06.2018

MotoGP 2019: Yamaha bestätigt Verhandlungen mit Dani Pedrosa
MotoGP

MotoGP 2019: Yamaha bestätigt Verhandlungen mit Dani Pedrosa

Dani Pedrosas Wechsel zu Yamaha für die MotoGP-Saison 2019 wird konkreter. Lin Jarvis macht aus dem Interesse Yamahas keinen Hehl mehr.

von Markus Zörweg, 20.06.2018

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung
MotoGP

Dani Pedrosas Zukunft: Viele Optionen, noch keine Entscheidung

Dani Pedrosa wollte in Barcelona seine MotoGP-Zukunftsplätze verraten. Jetzt ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen, trotzdem es mehrere Optionen gibt.

von Sophie Riga, 14.06.2018

MotoGP: Dani Pedrosa und Repsol Honda trennen sich Ende 2018
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa und Repsol Honda trennen sich Ende 2018

Eine Ära geht zu Ende. Dani Pedrosa wird in der kommenden MotoGP-Saison nicht mehr für Honda an den Start gehen. Seine Zukunft ist unklar.

von Markus Zörweg, 05.06.2018

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos

Marc Marquez und Dani Pedrosa begeben sich auf neue Pfade. Sie werden Anfang Juni in Spielberg Formel-1-Boliden von Red Bull testen.

von Markus Zörweg, 22.05.2018

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle
MotoGP

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

Honda homologierte für Le Mans neue Verkleidungen für Marc Marquez und Dani Pedrosa. Damit scheint das zuvor schon beste MotoGP-Bike noch schneller zu sein.

von Markus Zörweg, 18.05.2018

Dani Pedrosa: Operation für Repsol-Honda-Pilot nächste Woche
MotoGP

Dani Pedrosa: Operation für Repsol-Honda-Pilot nächste Woche

Dani Pedrosa muss wieder einmal unters Messer. Nach dem Frankreich-GP und einem privaten MotoGP-Test in Barcelona findet der Eingriff statt.

von Markus Zörweg, 17.05.2018

Dani Pedrosa nach Jerez-Crash: Wutrede gegen MotoGP-Stewards
MotoGP

Dani Pedrosa nach Jerez-Crash: Wutrede gegen MotoGP-Stewards

Dani Pedrosa fühlt sich nach dem zweiten Highsider binnen drei Rennen von den Stewards ungerecht behandelt und wirft ihnen Inkompetenz vor.

von Michael Höller, 06.05.2018

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision
MotoGP

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa schieben sich nach ihrem Crash im MotoGP-Rennen von Jerez gegenseitig die Schuld zu.

von Markus Zörweg, 06.05.2018

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi
MotoGP

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi

Marc Marquez hat seinen Vertrag bei Repsol Honda bereits bis 2020 verlängert. Als zukünftigen Teamkollegen kann er sich nur zwei Piloten vorstellen.

von Markus Zörweg, 03.05.2018

MotoGP Austin: Verletzter Dani Pedrosa als stiller Held
MotoGP

MotoGP Austin: Verletzter Dani Pedrosa als stiller Held

Dani Pedrosa war in den TV-Übertragungen kaum zu sehen. Sein siebenter Platz hat aber allen Respekt verdient. So schmerzhaft war das Rennen für ihn.

von Michael Höller, 23.04.2018

Dani Pedrosa in Austin: Ich habe große Schmerzen
MotoGP

Dani Pedrosa in Austin: Ich habe große Schmerzen

Für Dani Pedrosa ging es vom OP-Tisch nach Austin. Das sagt der MotoGP-Held nach den ersten Ausritten im Training am Freitag.

von Michael Höller, 21.04.2018

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Austin
MotoGP

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Austin

Die MotoGP legt in Texas an. Dort hat Marc Marquez eine unglaubliche Serie zu verteidigen. Doch dem Weltmeister droht Ärger abseits der Strecke.

von Michael Höller, 18.04.2018

MotoGP: Dani Pedrosa will Start in Austin wagen
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa will Start in Austin wagen

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa will nach seinem Sturz in Argentinien trotz verletzten Handgelenks in Austin starten. Einen Versuch sei es in Amerika wert.

von Jonas Fehling, 17.04.2018

MotoGP: Dani Pedrosa wird operiert - Stefan Bradl Ersatz?
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa wird operiert - Stefan Bradl Ersatz?

Dani Pedrosa musste nach seinem Sturz im Argentinien-GP am rechten Handgelenk operiert werden. Stefan Bradl könnte so in Austin zum MotoGP-Comeback kommen.

von Markus Zörweg, 11.04.2018