Kompakt
Stoner, Spies und Co.: Diese MotoGP-Karrieren endeten zu früh
MotoGP

Stoner, Spies und Co.: Diese MotoGP-Karrieren endeten zu früh

Juanfran Guevara überrascht mit seinem Karriere-Ende. Im MotoGP-Paddock ist er da nicht der Erste. Weitere plötzliche Rücktritte, von Spies bis Poggiali:

von Tobias Ebner, 27.12.2017

Ben Spies vor Comeback im Motorrad-Sport?
Bikes

Ben Spies vor Comeback im Motorrad-Sport?

Ben Spies könnte demnächst wieder in den Sattel eines Motorrads steigen. Die Gerüchteküche fachte er nun selbst an. Das könnte Spies vorhaben:

von Michael Höller, 06.10.2017

Spies: Lorenzo war ein echtes Arschloch
MotoGP

Spies: Lorenzo war ein echtes Arschloch

Jorge Lorenzo und Ben Spies teilten sich zwei Jahre lang die Yamaha-Box. Nun packt Spies über die gemeinsame Zeit aus.

von Markus Zörweg, 13.07.2016

Spies: Würde eine Prothese brauchen
MotoGP

Spies: Würde eine Prothese brauchen

Ben Spies erklärt den aktuellen Zustand seiner Schulter und erzählt von seinem Leben als MotoGP-Rentner.

von Nico Pappelau, 01.07.2014

Spies wird nie wieder Rennen fahren
MotoGP

Spies wird nie wieder Rennen fahren

Ben Spies muss seine Fans enttäuschen. Der Texaner muss sich eingestehen, dass er nie wieder ein Motorradrennen bestreiten können wird.

von Michael Höller, 18.04.2014

Spies: Es war eine Ehre, neben Edwards zu fahren
MotoGP

Spies: Es war eine Ehre, neben Edwards zu fahren

Ben Spies zollt seinem ehemaligen Teamkollegen Colin Edwards Tribut und erinnert sich an das gemeinsame Jahr bei Tech 3.

von Nico Pappelau, 11.04.2014

Spies sieht keine Chance auf ein Comeback
MotoGP

Spies sieht keine Chance auf ein Comeback

Im Vorjahr erklärte Ben Spies seinen Rücktritt, doch die Fans hoffen nach wie vor auf ein Comeback. Eine Hoffnung, die er nun selbst zerstörte.

von Markus Zörweg, 31.03.2014

Rückblick: Pramac Racing
MotoGP

Rückblick: Pramac Racing

Während Andrea Iannone sich mit Stürzen einen Namen in der MotoGP machte, ansonsten aber konstant fuhr, wurde 2013 für Ben Spies zur Katastrophe.

von Maria Pohlmann, 11.12.2013

Spies-Comeback nicht ausgeschlossen
MotoGP

Spies-Comeback nicht ausgeschlossen

Die Fans von Ben Spies dürfen hoffen. Der Texaner hält es für möglich, wieder in den Rennsport einzusteigen. Die Gesundheit hat vorerst aber Priorität.

von Michael Höller, 22.11.2013

Ben Spies
MotoGP / Interview

Ben Spies

Zum Abschied von Ben Spies erinnern wir uns an ein interessantes Gespräch mit ihm, in dem er sich vor etwa einem Jahr noch über die Gerüchteküche lustig machte.

von Maria Pohlmann, 26.10.2013

Ben Spies im Portrait
MotoGP / Hintergrund

Ben Spies im Portrait

Ben Spies erlebte 2013 ein Unglücksjahr und verabschiedet sich damit zunächst von der Weltbühne. Dabei hatte der Amerikaner hatte immer Pech…

von Maria Pohlmann, 26.10.2013

Die Karriere des Ben Spies
MotoGP / Bilderserie

Die Karriere des Ben Spies

20 Bilder, 26.10.2013

Spies gibt Rücktritt bekannt
MotoGP

Spies gibt Rücktritt bekannt

Nach seinen Schulterverletzungen und langer Rehabilitationszeit haben Ducati und Ben Spies nun das vorläufige Ende seiner MotoGP-Karriere bekannt gegeben.

von Maria Pohlmann, 26.10.2013

Spies streitet WSBK-Gerüchte ab
MotoGP

Spies streitet WSBK-Gerüchte ab

von Maria Pohlmann, 04.10.2013

Spies in die Superbike?
MotoGP

Spies in die Superbike?

von Maria Pohlmann, 28.09.2013

Spies hat keine Zukunftsängste
MotoGP

Spies hat keine Zukunftsängste

Ben Spies ist davon überzeugt, dass er seinen Platz bei Pramac sicher hat und betreibt Aufklärung bezüglich der Schwere seiner Verletzung.

von Philipp Schajer, 17.09.2013

Spies: Saison gelaufen
MotoGP

Spies: Saison gelaufen

Ben Spies wird 2013 nicht mehr an den Start gehen. Der Chef von Pramac-Ducati bestätigte dies in Misano. Ersatz wird gesucht.

von Heiko Stritzke, 13.09.2013

Spies an beiden Schultern operiert
MotoGP

Spies an beiden Schultern operiert

Nach seinem Sturz in Indianapolis ließ sich Ben Spies am Donnerstag in Dallas an beiden Schultern operieren.

von Markus Zörweg, 23.08.2013

Spies am Freitag unters Messer
MotoGP

Spies am Freitag unters Messer

von Maria Pohlmann, 22.08.2013

Pirro springt wieder für Spies ein
MotoGP

Pirro springt wieder für Spies ein

Ben Spies muss eventuell erneut operiert werden. In Brünn übernimmt Michele Pirro jedenfalls seine Pramac Ducati.

von Michael Höller, 19.08.2013

Spies nach Verletzung niedergeschlagen
MotoGP

Spies nach Verletzung niedergeschlagen

Ben Spies verletzte sich im Training von Indianapolis an der linken Schulter und kann daher nicht am Rennen teilnehmen. Der Texaner ist frustriert.

von Philipp Schajer, 18.08.2013

Spies mit verrenktem Schlüsselbein
MotoGP

Spies mit verrenktem Schlüsselbein

von Maria Pohlmann, 17.08.2013

Spies bei Comeback schneller als Iannone
MotoGP

Spies bei Comeback schneller als Iannone

Ben Spies hat bei seinem Comeback schon wieder Blut geleckt und hat für Samstag Großes vor. Andrea Iannone hat ganz andere Sorgen.

von Michael Höller, 17.08.2013

Spies fühlt sich endlich wieder gut
MotoGP

Spies fühlt sich endlich wieder gut

Ben Spies kehrt in Indianapolis endlich wieder ins Grand-Prix-Geschehen zurück. Während der Amerikaner wieder fit ist, leidet sein Teamkollege noch.

von Maria Pohlmann, 16.08.2013

Spies räumt mit Gerüchten auf
MotoGP

Spies räumt mit Gerüchten auf

Ben Spies wird in Indianapolis sein Comeback feiern. Den diversen Gerüchten schiebt er einen Riegel vor.

von Michael Höller, 09.08.2013

Spies fühlt sich bereit für Indianapolis
MotoGP

Spies fühlt sich bereit für Indianapolis

Ben Spies wird nach seiner langen Verletzungspause in Indianapolis sein Comeback in der MotoGP-Weltmeisterschaft feiern.

von Markus Zörweg, 24.07.2013

Spies bestätigt Comeback in Indy
MotoGP

Spies bestätigt Comeback in Indy

Ben Spies meldet sich in Laguna Seca zu Wort und verspricht, beim nächsten Rennen in den USA wieder am Start zu stehen.

von Michael Höller, 20.07.2013

Spies noch für Wochen out
MotoGP

Spies noch für Wochen out

Ben Spies muss sich für sein endgltiges Comeback noch ein wenig gedulden. Ducati-Boss Paolo Ciabatti verrät warum.

von Michael Höller, 24.06.2013

Spies braucht 100 Prozent
MotoGP

Spies braucht 100 Prozent

Ben Spies will mit seiner verletzten Schulter nichts mehr riskieren und die Verletzung erst einmal auskurieren.

von Maria Pohlmann, 12.06.2013

Spies muss Comeback verschieben
MotoGP

Spies muss Comeback verschieben

Ben Spies wollte die Zähne zusamenbeißen und beim Italien GP antreten. Seit Samstag ist klar: Daraus wird nichts.

von Michael Höller, 01.06.2013

Iannone will etwas Besonderes
MotoGP

Iannone will etwas Besonderes

Andrea Iannone sieht trotz Platz sechs am Freitag in Mugello noch Verbesserungspotential. Ben Spies kämpft mit Kraftlosigkeit und Instabilität.

von Maria Pohlmann, 31.05.2013

Spies ist zurück
MotoGP

Spies ist zurück

Ben Spies fühlt sich noch nicht komplett fit, freut sich aber, dass er beim Italien GP wieder auf der Pramac Ducati antreten kann.

von Maria Pohlmann, 30.05.2013

Spies muss auch Le Mans auslassen
MotoGP

Spies muss auch Le Mans auslassen

von Michael Höller, 06.05.2013

Iannone ist happy
MotoGP

Iannone ist happy

Andrea Iannone ist mit seinen Leistungen vom Freitag in Jerez zufrieden und hofft, seine Pace mit Blick auf das Rennen noch zu steigern.

von Maria Pohlmann, 03.05.2013

Ducati: Pirro fährt in Jerez Entwicklungsstufe
MotoGP

Ducati: Pirro fährt in Jerez Entwicklungsstufe

Michele Pirro darf in Jerez für Ducati neue Teile testen. Ben Spies arbeitet in der Zwischenzeit mit Feuereifer an seinem Comeback.

von Michael Höller, 02.05.2013

Spies unterzieht sich intensiver Therapie
MotoGP

Spies unterzieht sich intensiver Therapie

Ben Spies wird beim nächsten MotoGP-Lauf in Jerez nicht an den Start gehen, nachdem ihm seine verletzte Schulter in Texas wieder Probleme bereitete.

von Markus Zörweg, 26.04.2013

Spies fällt in Jerez aus
MotoGP

Spies fällt in Jerez aus

Ben Spies hatte schon in Austin wieder Schmerzen und wird in Jerez nicht antreten. Michele Pirro ersetzt den Ducati-Fahrer.

von Maria Pohlmann, 24.04.2013

Pramac-Duo von Schmerzen gepeinigt
MotoGP

Pramac-Duo von Schmerzen gepeinigt

Andrea Iannone und Ben Spies hatten in Austin in erster Linie mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

von Michael Höller, 22.04.2013

Unzufriedenheit beim Pramac-Duo
MotoGP

Unzufriedenheit beim Pramac-Duo

Andrea Iannone schon in Q1 verloren, mit Ben Spies im Q2 nur die Rote Laterne geholt. Bei Pramac klappt in Austin noch nicht viel.

von Michael Höller, 21.04.2013

Freud und Leid bei Pramac-Duo
MotoGP

Freud und Leid bei Pramac-Duo

von Michael Höller, 20.04.2013

Heimrennen für Spies: Unglaublich!
MotoGP

Heimrennen für Spies: Unglaublich!

Ben Spies freut sich schon tierisch auf sein Heimrennen in Texas. Pramac-Teamkollege Andrea Iannone erlebte eine etwas ungewöhnliche Vorbereitung.

von Robert Seiwert, 18.04.2013

Spies noch wochenlang angeschlagen
MotoGP

Spies noch wochenlang angeschlagen

Ben Spies wird voraussichtlich noch einige Wochen mit seiner verletzten, rechten Schulter zu kämpfen haben.

von Markus Zörweg, 15.04.2013

Iannone wollte mehr
MotoGP

Iannone wollte mehr

Andrea Iannone war sich sicher, dass er ohne Schmerzen im Arm beim Katar GP noch besser abgeschnitten hätte. Ben Spies freute sich, dass er ins Ziel kam.

von Maria Pohlmann, 08.04.2013

Iannone freut sich über seine Pace
MotoGP

Iannone freut sich über seine Pace

Andrea Iannone nahm sich in Katar vor, seinen Fahrstil noch besser an die MotoGP-Maschine anzupassen. Ben Spies ärgerte sich über seinen Sturz.

von Maria Pohlmann, 06.04.2013

Spies & Iannone brauchen Kilometer
MotoGP

Spies & Iannone brauchen Kilometer

Ben Spies holte am Donnerstag und Freitag in Katar verlorene Testzeit auf. Andrea Iannone kämpfte mit Schmerzen im Unterarm.

von Maria Pohlmann, 05.04.2013

Pramac weit abgeschlagen
MotoGP

Pramac weit abgeschlagen

Für das Pramac Racing Team begann die Saison 2013 gar nicht nach Wunsch. Andrea Iannone und Ben Spies verloren fast zwei Sekunden auf die Spitze.

von Markus Zörweg, 04.04.2013

Kevin Schwantz glaubt an Ben Spies
MotoGP

Kevin Schwantz glaubt an Ben Spies

Der texanische Ex-Champion hat ein paar gute Ratschläge, damit Ben Spies wieder zurück auf die Siegerstraße findet.

von Michael Höller, 28.03.2013

Pramac-Duo macht Fortschritte
MotoGP

Pramac-Duo macht Fortschritte

Ben Spies hat zwar noch einen Rückstand, ist aber zuversichtlich, den aufholen zu können. Andrea Iannone war mit seiner Test-Leistung zufrieden.

von Maria Pohlmann, 28.03.2013

Durchwachsener Tag bei Pramac
MotoGP

Durchwachsener Tag bei Pramac

Andrea Iannone ist schnell, bleibt aber nicht sitzen. Ben Spies ist langsam, fühlt sich aber immer besser.

von Michael Höller, 24.03.2013

Ducati-Piloten gewöhnen sich ans Nasse
MotoGP

Ducati-Piloten gewöhnen sich ans Nasse

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso passten sich am Samstag in Jerez an die regnerischen Bedingungen an. Das Pramac-Duo trumpfte derweilen auf.

von Maria Pohlmann, 23.03.2013