Kompakt
Aleix Espargaro: Will mit Aprilia in die Top-Drei der WM!
MotoGP

Aleix Espargaro: Will mit Aprilia in die Top-Drei der WM!

Nach seinem ersten Aprilia-Podium in Silverstone legte Aleix Espargaro in Aragon mit P4 nach. Nun hat er richtig Blut geleckt.

von Markus Zörweg, 13.09.2021

MotoGP: So liefen die Trainings für Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP: So liefen die Trainings für Maverick Vinales

Der Aprilia-Neuzugang entwickelte sich in den MotoGP-Trainings in Aragon zum Marathonmann. Die Bilanz seines ersten Tages im neuen Team.

von Michael Höller, 10.09.2021

MotoGP - Maverick Vinales: Ich war blockiert, musste etwas tun
MotoGP

MotoGP - Maverick Vinales: Ich war blockiert, musste etwas tun

Nach dem Chaos der vergangenen Monate hat Maverick Vinales bei Aprilia seine neue MotoGP-Heimat gefunden. In Aragon startet dieses neue Kapitel für ihn.

von Michael Höller, 09.09.2021

Maverick Vinales: Seine Erwartungen vor dem Aprilia-Renndebüt
MotoGP

Maverick Vinales: Seine Erwartungen vor dem Aprilia-Renndebüt

Am kommenden Wochenende bestreitet Maverick Vinales in Aragon sein erstes MotoGP-Event für Aprilia. Das sind seine Ziele.

von Markus Zörweg, 07.09.2021

MotoGP - Vinales nach Aprilia-Test: War noch nie so glücklich
MotoGP

MotoGP - Vinales nach Aprilia-Test: War noch nie so glücklich

Beim MotoGP-Rennen in Aragon wird Maverick Vinales erstmals für Aprilia an den Start gehen. Wieso er sich schon jetzt auf der RS-GP wohl fühlt.

von Florian Niedermair, 03.09.2021

MotoGP: Maverick Vinales ab Aragon Aprilia-Stammfahrer
MotoGP

MotoGP: Maverick Vinales ab Aragon Aprilia-Stammfahrer

Maverick Vinales übernimmt schon beim Aragon-GP die Aprilia RS-GP von Lorenzo Savadori. Der Italiener muss sich fortan mit Wildcards begnügen.

von Markus Zörweg, 01.09.2021

Maverick Vinales: So lief Tag eins auf der Aprilia RS-GP
MotoGP

Maverick Vinales: So lief Tag eins auf der Aprilia RS-GP

Am Dienstag fuhr Maverick Vinales erstmals die Aprilia RS-GP. Wir haben alle wichtigen Infos für euch direkt aus Misano.

von Markus Zörweg, 01.09.2021

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation
MotoGP

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation

In Silverstone holte Aleix Espargaro für Aprilia einen historischen MotoGP-Erfolg. Dieser sei längst überfällig gewesen, so der Katalane.

von Michael Höller, 29.08.2021

MotoGP: Lorenzo Savadori muss in Silverstone aufgeben
MotoGP

MotoGP: Lorenzo Savadori muss in Silverstone aufgeben

Lorenzo Savadori verpasst das MotoGP-Rennen in Silverstone. Der Aprilia-Pilot leidet noch an den Folgen der Verletzungen aus Spielberg.

von Florian Niedermair, 28.08.2021

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt
MotoGP

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt

Bereits in der kommenden Woche nimmt Maverick Vinales erstmals auf dem MotoGP-Bike von Aprilia Platz. Fährt er 2021 noch Rennen?

von Michael Höller, 26.08.2021

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia

Nach dem vorzeitigen Aus bei Yamaha kann Maverick Vinales seine Karriere neu ordnen. Der erste MotoGP-Test mit Aprilia soll demnächst folgen.

von Michael Höller, 21.08.2021

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze
MotoGP

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze

Maverick Vinales macht in seiner MotoGP-Karriere auf den ersten Blick einen Schritt zurück. Dass der langfristig sinnvoll sein kann, zeigt Johann Zarco.

von Markus Zörweg, 17.08.2021

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Maverick Vinales fährt nach seiner Vertragsauflösung bei Yamaha 2022 in der MotoGP für Aprilia.

von Markus Zörweg, 16.08.2021

MotoGP: Lorenzo Savadori bei Feuer-Unfall verletzt
MotoGP

MotoGP: Lorenzo Savadori bei Feuer-Unfall verletzt

Ein Unfall zwischen Lorenzo Savadori und Dani Pedrosa sorgte für einen Feuerball in Spielberg. Der hatte schlimme Auswirkungen für den Italiener.

von Michael Höller, 08.08.2021

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet
MotoGP

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso wird immer unwahrscheinlicher. Seine bisherigen Tests für Aprilia verliefen nämlich eher bescheiden.

von Markus Zörweg, 31.07.2021

Jorge Lorenzo: Aprilia wollte nicht in mich investieren
MotoGP

Jorge Lorenzo: Aprilia wollte nicht in mich investieren

Mit der MotoGP hat Jorge Lorenzo seinen Frieden geschlossen. Nun sprach er über seinen letzten Versuch, ein Comeback zu wagen.

von Michael Höller, 15.07.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

Während die MotoGP-Stammfahrer in der Sommerpause sind, stehen für Andrea Dovizioso arbeitsreiche Wochen an. Er springt wieder auf die Aprilia.

von Michael Höller, 13.07.2021

MotoGP: Vinales-Abgang bei Yamaha fix, 2022 bei Aprilia?
MotoGP

MotoGP: Vinales-Abgang bei Yamaha fix, 2022 bei Aprilia?

Es ist offiziell: Maverick Vinales und Yamaha gehen mit Saisonende getrennte Wege. Der Spanier wird für die MotoGP-Saison 2022 wohl bei Aprilia andocken.

von Markus Zörweg, 28.06.2021

Verwirrspiel um Trennung von Yamaha: Das sagt Maverick Vinales
MotoGP

Verwirrspiel um Trennung von Yamaha: Das sagt Maverick Vinales

Maverick Vinales dementiert die Aprilia-Gerüchte. Gleichzeitig schließt er eine Trennung von Yamaha nicht aus. Das Protokoll eines bizarren MotoGP-Sonntags.

von Markus Zörweg, 27.06.2021

MotoGP-Bombe: Maverick Vinales vor Wechsel zu Aprilia für 2022!
MotoGP

MotoGP-Bombe: Maverick Vinales vor Wechsel zu Aprilia für 2022!

Irre Gerüchte vom MotoGP-Transfermarkt: Maverick Vinales soll seinen Vertrag bei Yamaha nicht erfüllen und schon 2022 für Aprilia fahren.

von Markus Zörweg, 27.06.2021

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck
MotoGP

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

Will er oder will er nicht? Aprilia wünscht sich für 2022 ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso. Doch man hat nicht ewig Zeit.

von Michael Höller, 25.06.2021

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit
MotoGP

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit

Aprilia durfte am Sachsenring dank Aleix Espargaro für einige Runden Höhenluft schnuppern. Am Ende blieben aber erneut nur Ärger und Frust.

von Michael Höller, 20.06.2021

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training

Die erste MotoGP-Trainingsbestzeit in Barcelona geht an Aleix Espargaro und Aprilia. Marc Marquez hat einmal mehr nichts mit den Spitzenpositionen zu tun.

von Markus Zörweg, 04.06.2021

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Aprilia intensiviert die Zusammenarbeit mit Andrea Dovizioso. Der spricht schon von einem MotoGP-Comeback, lässt aber noch einiges offen.

von Michael Höller, 22.05.2021

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation

Aleix Espargaro hat sich direkt nach dem MotoGP-Rennwochenende in Le Mans einer Armpump Operation bei Dr. Mir in Barcelona unterzogen.

von Markus Zörweg, 18.05.2021

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten
MotoGP

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten

Aprilia musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken. Für 2022 könnten allerdings einige MotoGP-Talente Schlange stehen.

von Michael Höller, 14.05.2021

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

An den vergangenen beiden Tagen testete Andrea Dovizioso in Mugello zum zweiten Mal die Aprilia RS-GP. Ein Renn-Comeback ist aktuell aber nicht angedacht.

von Markus Zörweg, 12.05.2021

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?

In Jerez konnte Aleix Espargaro auf seiner Aprilia voll und ganz überzeugen. Nicht nur auf eine Runde, sondern auch in Rennpace. Was ist am Sonntag drin?

von Michael Höller, 30.04.2021

MotoGP: Aprilia sichert Teilnahme bis 2026 zu
MotoGP

MotoGP: Aprilia sichert Teilnahme bis 2026 zu

Die Startaufstellung für 2022 ist voll! Aprilia stößt als zwölftes Team dazu und sichert seine Teilnahme als eigenständiges Werksteam bis 2026 zu.

von Michael Höller, 29.04.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

Andrea Doviziosos erste MotoGP-Testfahrten für Aprilia sind erledigt. Am Mittwoch stand er Rede und Antwort über sein neues Projekt.

von Markus Zörweg, 14.04.2021

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022
MotoGP

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

Andrea Dovizioso testet Mitte April für Aprilia. Sein Manager stellte nun klar, worum es für den dreifachen MotoGP-Vize dabei geht.

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

von Michael Höller, 26.03.2021

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?
MotoGP

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

von Markus Zörweg, 18.03.2021

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia
MotoGP

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

von Michael Höller, 17.03.2021

Aprilia sucht nach MotoGP-Kundenteam: Die Zeit drängt
MotoGP

Aprilia sucht nach MotoGP-Kundenteam: Die Zeit drängt

Aprilia will 2022 endlich auf einer Stufe mit den anderen MotoGP-Herstellern stehen. Doch die groß angelegten Pläne geraten unter Zeitdruck.

von Michael Höller, 15.03.2021

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung
MotoGP

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung

Aprilia will in der MotoGP-Saison 2021 endlich den Anschluss schaffen. Das erste Test-Ergebnis von Aleix Espargaro gibt Grund für Optimismus.

von Michael Höller, 06.03.2021

MotoGP: So sieht die neue Aprilia RS-GP aus
MotoGP / Bilder

MotoGP: So sieht die neue Aprilia RS-GP aus

20 Bilder, 04.03.2021

Aprilia präsentiert neues MotoGP-Bike und zweiten Fahrer
MotoGP

Aprilia präsentiert neues MotoGP-Bike und zweiten Fahrer

Aprilia betrat in Katar das Rampenlicht und hatte neben dem neuen MotoGP-Bike überraschend auch eine Fahrerentscheidung im Gepäck.

von Michael Höller, 04.03.2021

Bradley Smith gegen Aprilia-Rivale Savadori: Müsste mich klonen
MotoGP

Bradley Smith gegen Aprilia-Rivale Savadori: Müsste mich klonen

Der zweite MotoGP-Platz bei Aprilia geht 2021 entweder an Bradley Smith oder Lorenzo Savadori. Smith hält nicht viel von seinem Gegenspieler.

von Markus Zörweg, 19.02.2021

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten
MotoGP

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten

Sam Lowes' MotoGP-Abenteuer mit Aprilia endete in einer Katastrophe. Auch Jahre später wütet der Brite noch gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

von Sophie Riga, 12.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt

Das Coronavirus brachte Fausto Gresini auf die Intensivstation. Sein Team gab nun ein Update über den Gesundheitszustand des 59-Jährigen.

von Michael Höller, 02.01.2021

MotoGP: Gresini Racing ab 2022 nicht mehr Aprilia-Werksteam
MotoGP

MotoGP: Gresini Racing ab 2022 nicht mehr Aprilia-Werksteam

Neuausrichtung bei Aprilia: Nach Ende der kommenden MotoGP-Saison wird Gresini Racing nicht mehr als Werksteam des italienischen Herstellers fungieren.

von Markus Zörweg, 14.12.2020

MotoGP: Joe Roberts erklärt Absage an Aprilia
MotoGP

MotoGP: Joe Roberts erklärt Absage an Aprilia

Aprilia wollte den US-Amerikaner Joe Roberts als Ersatzmann für Andrea Iannone zur Saison 2021 in die MotoGP holen. Roberts erklärt jetzt seine Absage.

von Sophie Riga, 06.12.2020

Aprilia lässt Smith und Savadori um MotoGP-Platz 2021 kämpfen
MotoGP

Aprilia lässt Smith und Savadori um MotoGP-Platz 2021 kämpfen

Auch Joe Roberts hat Aprilia für die MotoGP 2021 abgesagt. Nun kommt entweder Bradley Smith oder Lorenzo Savadori zum Zug, die Wintertests entscheiden.

von Markus Zörweg, 23.11.2020

MotoGP: Aprilia vor Fahrer-Entscheidung - Roberts ein Kandidat
MotoGP

MotoGP: Aprilia vor Fahrer-Entscheidung - Roberts ein Kandidat

Aprilia soll unmittelbar vor seiner Fahrer-Entscheidung für die MotoGP 2021 stehen. Nach prominenten Absagen liegt Joe Roberts in aussichtsreicher Position.

von Michael Höller, 21.11.2020

MotoGP: Marco Bezzecchi lehnt Aprilia-Angebot ab
MotoGP

MotoGP: Marco Bezzecchi lehnt Aprilia-Angebot ab

Die Kopfschmerzen für Aprilia auf der Suche nach einem Ersatzmann für Andrea Iannone gehen weiter. Marco Bezzecchi hat ihr Angebot bereits abgelehnt.

von Sophie Riga, 19.11.2020

CAS erklärt Iannone-Urteil: Zu keiner Zeit Beweise geliefert
MotoGP

CAS erklärt Iannone-Urteil: Zu keiner Zeit Beweise geliefert

Das CAS-Urteil hat Andrea Iannones GP-Karriere beendet. Die offiziellen Dokumente des Falls zeigen jetzt deutlich, weshalb Iannone die Höchststrafe erhielt.

14.11.2020

MotoGP: Wer erbt Andrea Iannones Platz bei Aprilia?
MotoGP

MotoGP: Wer erbt Andrea Iannones Platz bei Aprilia?

Andrea Iannone wird frühestens 2024 wieder Rennen fahren. Dadurch ist ein MotoGP-Platz bei Aprilia zu haben. Das sind die Kandidaten.

von Markus Zörweg, 11.11.2020

Höchststrafe für Iannone: Vier Jahre Sperre nach Doping-Fall
MotoGP

Höchststrafe für Iannone: Vier Jahre Sperre nach Doping-Fall

Im Doping-Fall Andrea Iannone ist endlich eine Entscheidung gefallen: Der Internationale Sportgerichtshof hat ihn zur Höchststrafe verurteilt.

von Sophie Riga, 10.11.2020

MotoGP Valencia: Grid-Strafe für Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP Valencia: Grid-Strafe für Aleix Espargaro

Aleix Espargaro eroberte am Samstag im MotoGP-Qualifying in Valencia einen guten Startplatz. Er darf ihn allerdings nicht behalten.

von Michael Höller, 08.11.2020