Kompakt
MotoGP - Andrea Iannone stürzt wegen Marquez-Fehler in Sepang
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone stürzt wegen Marquez-Fehler in Sepang

Andrea Iannones Malaysia-Grand-Prix dauerte nicht einmal eine Runde. Er stürzte beim Versuch, Marc Marquez auszuweichen.

von Markus Zörweg, 04.11.2018

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück
MotoGP

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück

Marc Marquez holte die Pole Position in Sepang, wird das MotoGP-Rennen aber nur von Platz sieben starten. Alle Infos zu seiner Strafversetzung.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei

Andrea Iannone hat auf seinen Reisen immer ein Kondom dabei. Es ist gut, dass er uns das auch mitteilt. Ein MotoGP-Blog.

von Michael Höller, 01.11.2018

MotoGP-Analyse: Vinales vs. Iannone auf Phillip Island
MotoGP

MotoGP-Analyse: Vinales vs. Iannone auf Phillip Island

Maverick Vinales war im MotoGP-Rennen in Australien nicht zu halten. Andrea Iannone konnte sich zu spät aus der Verfolgergruppe lösen.

von Michael Höller, 29.10.2018

Andrea Iannone sicher: Habe Suzuki geholfen zu wachsen
MotoGP

Andrea Iannone sicher: Habe Suzuki geholfen zu wachsen

Andrea Iannone stand in Australien auf dem Podium. Der Italiener lässt keinen Zweifel daran, welchen Einfluss er auf das Suzuki-Team hat.

von Sophie Riga, 28.10.2018

MotoGP Phillip Island 2018: Andrea Iannone führt Warm Up an
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Phillip Island 2018: Andrea Iannone führt Warm Up an

Suzuki-Pilot Andrea Iannone schreibt auch im MotoGP-Warm-Up auf Phillip Island die Bestzeit an. Valentino Rossi kommt nicht mal in die Top-15.

von Tobias Ebner, 28.10.2018

Andrea Iannone Favorit auf den Sieg auf Phillip Island?
MotoGP

Andrea Iannone Favorit auf den Sieg auf Phillip Island?

Andrea Iannone zeigte auf Phillip Island bislang eine gute Performance. Ist er nun Favorit auf den Sieg im MotoGP-Rennen?

von Michael Höller, 27.10.2018

MotoGP: Aufschwung bei Aprilia durch Andrea Iannone?
MotoGP

MotoGP: Aufschwung bei Aprilia durch Andrea Iannone?

Bringt Andrea Iannone Aprilia 2019 in der MotoGP endlich nach vorne? Das sagt Max Biaggi zum prominenten Neuzugang der Italiener.

von Michael Höller, 12.10.2018

Andrea Iannone kritisiert Suzuki scharf: Nicht professionell
MotoGP

Andrea Iannone kritisiert Suzuki scharf: Nicht professionell

Eklat zwischen Andrea Iannone und Suzuki beim MotoGP-Rennen in Spielberg! Iannone kritisiert den Hersteller scharf, Teamchef Davide Brivio kontert umgehend.

von Tobias Ebner, 14.08.2018

MotoGP: Andrea Iannone startet 2019 und 2020 für Aprilia
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannone startet 2019 und 2020 für Aprilia

Andrea Iannone verlässt Suzuki am Ende der Saison 2018 und wechselt zu Aprilia. Dort fährt er 2019 und 2020 an der Seite von Aleix Espargaro.

von Annika Kläsener, 08.06.2018

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit

Andrea Iannone war am Freitag der MotoGP-König von Mugello. Das Training wurde aber von eine schweren Unfall von Michele Pirro überschattet.

von Michael Höller, 01.06.2018

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus
MotoGP

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus

Andrea Iannone wird Suzuki mit Saisonende verlassen. Er will 2019 aber in einem Werksteam andocken und spricht mit mehreren Factories.

von Michael Höller, 31.05.2018

Andrea Iannone: Grundstein für Jerez-Erfolg viel früher gelegt
MotoGP

Andrea Iannone: Grundstein für Jerez-Erfolg viel früher gelegt

Andrea Iannone erreicht in Jerez, wenn auch mit Glück, einen Meilenstein in seiner MotoGP-Karriere. Den Grundstein legten er und Suzuki aber viel früher.

von Tobias Ebner, 06.05.2018

Jubel bei Suzuki nach Iannone-Podest: Endlich Potenzial gezeigt
MotoGP

Jubel bei Suzuki nach Iannone-Podest: Endlich Potenzial gezeigt

Suzuki schafft es zum zweiten Mal in Folge auf das Podest. In Austin kann Andrea Iannone als einziger MotoGP-Fahrer sogar kurz Marc Marquez attackieren.

von Michael Höller, 22.04.2018

Andrea Iannone wünscht sich Laguna Seca zurück
MotoGP

Andrea Iannone wünscht sich Laguna Seca zurück

Die MotoGP wieder in Laguna Seca am Start? Für Andrea Iannone ein Wunschtraum. Die Chance auf eine Erfüllung sind aber sehr gering.

von Michael Höller, 15.03.2018

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich
MotoGP

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich

Die MotoGP ist zur Saison 2018 noch enger zusammengerückt. Vor dem Katar-GP tun sich Rossi, Marquez und Co. schwer mit Weltmeister-Tipps.

von Tobias Ebner, 15.03.2018

Suzuki in Katar stark: Iannone an Tag 2 vorn, Rins in den Top-5
MotoGP

Suzuki in Katar stark: Iannone an Tag 2 vorn, Rins in den Top-5

Tag 2 der MotoGP-Tests in Katar stand im Zeichen Suzukis: Andrea Iannone war Tages-Schnellster, Alex Rins wurde Fünfter. Das sagen die Suzuki-Piloten.

von Sophie Riga, 02.03.2018

MotoGP-Test Katar 2018: Iannone holt Bestzeit, Marquez stürzt
MotoGP

MotoGP-Test Katar 2018: Iannone holt Bestzeit, Marquez stürzt

Andrea Iannone holt am zweiten MotoGP-Testtag 2018 in Katar die Bestzeit. Marc Marquez schafft es trotz Crash in die Top-3. Kuriose Szene vom Pramac-Duo.

von Tobias Ebner, 02.03.2018

MotoGP 2018: Das sagt Suzuki nach dem Thailand-Test
MotoGP / Video

MotoGP 2018: Das sagt Suzuki nach dem Thailand-Test

Suzuki-Pilot Alex Rins wusste beim MotoGP-Test in Thailand 2018 zu beeindrucken. Auch Andrea Iannones Fazit fällt positiv aus.

Dauer: 3:00 Min., 27.02.2018

MotoGP-Test Thailand 2018: Honda und Suzuki mit neuen Winglets
MotoGP

MotoGP-Test Thailand 2018: Honda und Suzuki mit neuen Winglets

Honda und Suzuki zeigten am zweiten MotoGP-Testtag in Thailand eine neue Wingletverkleidung. Was anders ist und wie Marquez, Rins und Co. die Teile bewerten

von Tobias Ebner, 17.02.2018

Live-Ticker: Suzuki präsentiert MotoGP-Bike für 2018
MotoGP

Live-Ticker: Suzuki präsentiert MotoGP-Bike für 2018

Suzuki präsentiert sein neues MotoGP-Motorrad für die Saison 2018! Der Launch um Andrea Iannone und Alex Rins im Live-Stream und Live-Ticker:

von Tobias Ebner, 27.01.2018

Suzukis MotoGP-Bike für die Saison 2018
MotoGP / Bilder

Suzukis MotoGP-Bike für die Saison 2018

30 Bilder, 27.01.2018

LIVE-STREAM: Suzuki launcht 2018er MotoGP-Motorrad
MotoGP / Video

LIVE-STREAM: Suzuki launcht 2018er MotoGP-Motorrad

Nach Yamaha und Ducati ist jetzt auch Suzuki dran. Die Japaner präsentieren mit Andrea Iannone und Alex Rins ihr MotoGP-Bike in Sepang. Live-Stream:

Dauer: 0:00 Min., 27.01.2018

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017
MotoGP

MotoGP kurios: Die zehn irrsten Szenen der Saison 2017

Die MotoGP lieferte in der Saison 2017 nicht nur Spannung pur, sondern auch einige kuriose Szenen. Hier die irrsten Situationen um Marquez, Iannone und Co.:

von Tobias Ebner, 05.01.2018

Kein MotoGP-Podium 2017: Suzuki 2018 wieder mit Zugeständnissen
MotoGP

Kein MotoGP-Podium 2017: Suzuki 2018 wieder mit Zugeständnissen

Kein Suzuki-Pilot konnte in der MotoGP-Saison 2017 aufs Podium fahren. Das bedeutet, dass die Japaner für 2018 wieder mit Zugeständnissen entwickeln dürfen.

von Sophie Riga, 13.11.2017

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?
MotoGP

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?

Marc Marquez hat sich in Valencia mit der MotoGP-Pole die beste Ausgangsposition gesichert. Neben ihm stehen aber zwei Hitzköpfe. Die Einschätzungen:

von Markus Zörweg, 11.11.2017

Andrea Iannone: Reihe-1-Comeback beim Finale 2017 in Valencia
MotoGP

Andrea Iannone: Reihe-1-Comeback beim Finale 2017 in Valencia

Zum zweiten Mal in der Saison 2017 startet Suzuki-Pilot Andrea Iannone aus der ersten Startreihe. Das letzte Mal ist allerdings schon lange her.

von Annika Kläsener, 11.11.2017

MotoGP Phillip Island 2017: Brennpunkte vor dem Australien GP
MotoGP

MotoGP Phillip Island 2017: Brennpunkte vor dem Australien GP

Die MotoGP setzt ihr Übersee-Triple 2017 auf Phillip Island fort. Die wichtigsten Fragen und Brennpunkte vor dem Australien GP:

von Tobias Ebner, 18.10.2017

Suzuki in Motegi endlich in Form: Das sagen Iannone und Rins
MotoGP

Suzuki in Motegi endlich in Form: Das sagen Iannone und Rins

Alex Rins und Andrea Iannone zeigen endlich auf. Suzukis MotoGP-Asse mit einer fehlerfreien Leistung in Motegi. So erklären sie sich das Ergebnis:

von Michael Höller, 15.10.2017

Iannone-Ersatz bei Suzuki? Jonathan Rea dementiert
MotoGP

Iannone-Ersatz bei Suzuki? Jonathan Rea dementiert

Jonathan Rea statt Andrea Iannone zu Suzuki? Nun äußerte sich der Superbike-Weltmeister zu den aktuellen Wechselgerüchten in der MotoGP:

von Michael Höller, 20.09.2017

Andrea Iannone bei Suzuki vor dem Aus: Jonathan Rea als Ersatz?
MotoGP

Andrea Iannone bei Suzuki vor dem Aus: Jonathan Rea als Ersatz?

Andrea Iannone ist bei Suzuki angezählt. Der Bad Boy der MotoGP kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Die aktuellen Gerüchte um seine Ablöse:

von Michael Höller, 16.09.2017

FP4 Spielberg: Marquez mit Bestzeit und Sturz
MotoGP / Sessionbericht

FP4 Spielberg: Marquez mit Bestzeit und Sturz

FP4 deutete an: Repsol Honda gilt als Favorit auf den Sieg. Marquez fuhr trotz Sturz zur Bestzeit, auch Pedrosa war stark. Für Aufsehen sorgte Iannone.

von Tobias Ebner, 12.08.2017

Flag-to-Flag-Chaos: Marquez für Lollipop-Mann
MotoGP

Flag-to-Flag-Chaos: Marquez für Lollipop-Mann

Nach Iannones Crash in der Boxengasse von Brünn fordern die MotoGP-Fahrer jetzt Änderungen. Weltmeister Marc Marquez bringt einen Lollipop-Mann ins Spiel.

von Tobias Ebner, 08.08.2017

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe
MotoGP

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe

Es war die Szene des Rennens: Der Boxengassen-Crash von Andrea Iannone. Nicht der erste gefährliche Zwischenfall bei Flag to Flag. Die Hintergründe:

von Tobias Ebner, 06.08.2017

Kevin Schwantz kritisiert Iannone heftig
MotoGP

Kevin Schwantz kritisiert Iannone heftig

Sie sind Markenkollegen bei Suzuki: Trotzdem ließ Kevin Schwantz an Suzuki-Pilot Andrea Iannone kein gutes Haar. Der gibt sich zurückhaltend.

von Sophie Riga, 04.07.2017

Lorenzo ärgert sich: Iannone wie eine Fliege
MotoGP

Lorenzo ärgert sich: Iannone wie eine Fliege

Ein Mann verfolgte Jorge Lorenzo im Jerez-Qualifying wie ein Schatten: Andrea Iannone. Lorenzo reagierte danach süffisant.

von Tobias Ebner, 06.05.2017

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10
MotoGP / Sessionbericht

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

Der erste Knaller: Lorenzo muss schon in Q1 ran! Im Gegensatz zu Rossi auf P10 hatte er nicht das Quäntchen Glück. Folger direkt im Q2 - aber nicht sorgenfrei.

von Tobias Ebner, 24.03.2017

Suzuki blickt auf den Katar-Test zurück
MotoGP / Video

Suzuki blickt auf den Katar-Test zurück

Suzuki kam bei den MotoGP-Testfahrten in Katar nicht ganz auf Touren. So erlebten Andrea Iannone und Alex Rins die drei Tage in Doha:

Dauer: 2:25 Min., 22.03.2017

Werksbesuch: Iannone und Rins zu Gast im Suzuki-Hauptquartier
MotoGP / Video

Werksbesuch: Iannone und Rins zu Gast im Suzuki-Hauptquartier

Vor dem Start in die MotoGP-Saison 2017 statteten die Suzuki-Piloten Andrea Iannone und Alex Rins den Firmen-Hauptsitz in Japan. Beide waren beeindruckt.

Dauer: 2:15 Min., 19.03.2017

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?
MotoGP

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Die MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island haben das Feld durcheinander gewürfelt. Wir zeigen, wie sich die Formkurve der Piloten geändert hat.

von Markus Zörweg & Sophie Riga, 18.02.2017

Blick hinter die Kulissen des Suzuki-MotoGP-Teams
MotoGP / Video

Blick hinter die Kulissen des Suzuki-MotoGP-Teams

Suzuki geht mit großen Ambitionen in sein drittes MotoGP-Jahr nach dem Comeback. In diesem Video lassen die Japaner tief blicken.

Dauer: 1:41 Min., 01.02.2017

Teamplayer Iannone: Rins kann alles von mir haben
MotoGP

Teamplayer Iannone: Rins kann alles von mir haben

Nach dem Aus bei Ducati steht Andrea Iannone in der Saison 2017 der Neuanfang mit Suzuki bevor. Der Maniac fühlt sich bei den Japanern bisher pudelwohl.

von Florian Becker, 29.01.2017

Attacke in Blau: Die neue MotoGP-Suzuki für 2017
MotoGP / Bilder

Attacke in Blau: Die neue MotoGP-Suzuki für 2017

33 Bilder, 29.01.2017

Bestes MotoGP-Rennen: Red Bull Ring beerbt Aragon
MotoGP

Bestes MotoGP-Rennen: Red Bull Ring beerbt Aragon

215.850 Fans reisten an den Red Bull Ring und erlebten den einzigen Saisonsieg von Andrea Iannone. Ein Rekordwert, für den es nun einen Preis gab.

von Haris Durakovic, 21.01.2017

Iannone: 'Das Motorrad ist wie ein Sohn für mich'
MotoGP

Iannone: 'Das Motorrad ist wie ein Sohn für mich'

Andrea Iannone wechselt zur Saison 2017 ins Lager von Suzuki. Sein Herz und seine Seele bleiben aber trotzdem bei Ducati, beteuert der 'Maniac'.

von Michael Höller, 31.12.2016

Nach Dovis Anschuldigungen: Iannone bleibt cool
MotoGP

Nach Dovis Anschuldigungen: Iannone bleibt cool

Andrea Dovizioso fand zuletzt für seinen ehemaligen Teamkollegen Andrea Iannone harte Worte. Dieser bleibt entgegen seinem Image als Bad Boy jedoch freundlich.

von Sophie Riga, 18.12.2016

Dovizioso tritt nach: Iannone hat keinen Respekt
MotoGP

Dovizioso tritt nach: Iannone hat keinen Respekt

Andrea Iannone ist weg von Ducati - und muss sich noch üble Worte gefallen lassen. Ex-Teamkollege Andrea Dovizioso lässt kein gutes Haar am Maniac Joe.

von Tobias Ebner, 11.12.2016

Analyse: Start verhindert Duell Marquez vs Lorenzo
MotoGP / Analyse

Analyse: Start verhindert Duell Marquez vs Lorenzo

Ein schlechter Start von Marc Marquez brachte die MotoGP-Fans in Valencia um ein Duell um den Sieg. Die MotoGP-Analyse:

von Michael Höller, 14.11.2016

Emotionaler Abschied: Iannone schlägt Rossi
MotoGP

Emotionaler Abschied: Iannone schlägt Rossi

Andrea Iannone verabschiedete sich mit Tränen in den Augen von Ducati. Im letzten Rennen in Rot konnte er Valentino Rossi ausstechen.

von Michael Höller, 13.11.2016

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot
MotoGP

Ducati in Valencia: Iannone ein letztes Mal in rot

Ein letztes Mal startet Andrea Iannone für das Ducati-Team. Der Maniac will sich gebührend von seinem Team verabschieden, auch wenn es nicht leicht wird.

von Sophie Riga, 10.11.2016