Kompakt
MotoGP: WADA verzögert Iannone-Urteil auf Oktober
MotoGP

MotoGP: WADA verzögert Iannone-Urteil auf Oktober

Die Welt-Anti-Doping-Agentur macht Andrea Iannone weiter das Leben schwer: Die WADA hat das CAS-Urteil für den Italiener nun auf Oktober verzögert.

von Sophie Riga, 13.08.2020

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?
MotoGP

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?

Aprilia bildet seit 2015 das Schlusslicht in der MotoGP. Jetzt gibt es auch noch Sorgen um Andrea Iannone. Wie wird die Saison 2020 für Aprilia laufen?

von Sophie Riga, 12.07.2020

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez
MotoGP

MotoGP: Bradley Smith ersetzt Andrea Iannone in Jerez

Während Andrea Iannone gegen seine MotoGP-Sperre kämpft, hält ihm Bradley Smith den Sattel seiner Aprilia warm. Zumindest in Jerez.

von Michael Höller, 24.06.2020

MotoGP - Andrea Iannone: WADA fordert vierjährige Sperre
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: WADA fordert vierjährige Sperre

Der Dopingfall Andrea Iannone nimmt die nächste Wendung: Die Welt-Anti-Doping-Agentur fordert nun eine vierjährige Sperre des Italieners.

von Sophie Riga, 09.06.2020

MotoGP - Aprilia in Sorge: Iannone-Fall als Exempel der WADA?
MotoGP

MotoGP - Aprilia in Sorge: Iannone-Fall als Exempel der WADA?

Auch nach Wochen des Bangens wissen Andrea Iannone und Aprilia immer noch nicht, wie es um seine Zukunft bestellt ist. Das macht den Italienern Sorgen.

von Sophie Riga, 08.06.2020

MotoGP - Andrea Iannone: So läuft die Doping-Berufung
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: So läuft die Doping-Berufung

Im Fall des Andrea Iannone ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sein Anwalt erklärt nun die Strategie im Berufungsprozess gegen das Doping-Urteil.

von Markus Zörweg, 08.05.2020

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone
MotoGP

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

Nach seiner Doping-Sperre hat Andrea Iannone einen ebenso prominenten wie überraschenden Verbündeten gefunden: Jorge Lorenzo.

von Markus Zörweg, 06.05.2020

MotoGP - Nach Doping-Sperre: Andrea Iannone meldet sich zu Wort
MotoGP

MotoGP - Nach Doping-Sperre: Andrea Iannone meldet sich zu Wort

Andrea Iannone wurde wegen seines Doping-Vergehens für 18 Monate gesperrt. Nun veröffentlichte der MotoGP-Pilot eine Botschaft.

von Markus Zörweg, 02.04.2020

MotoGP - Doping-Urteil für Andrea Iannone: 18 Monate Sperre
MotoGP

MotoGP - Doping-Urteil für Andrea Iannone: 18 Monate Sperre

Im Doping-Prozess rund um Andrea Iannone ist nach Monaten des Wartens nun endlich ein Urteil gefällt worden. Der Italiener wird für 18 Monate gesperrt.

von Markus Zörweg, 01.04.2020

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Hätte bei Ducati bleiben sollen

Fehler macht jeder MotoGP-Pilot hin und wieder in seiner Karriere. Andrea Iannone hat sich jetzt aber einen großen Fehltritt eingestanden.

von Sophie Riga, 01.04.2020

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut
MotoGP

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut

Vor wenigen Wochen knirschte es zwischen Andrea Iannone und Aleix Espargaro heftig. Iannone will nun Wiedergutmachung leisten.

von Sophie Riga, 21.03.2020

Aprilia - Savadori als MotoGP-Tester fix: Das Aus für Iannone?
MotoGP

Aprilia - Savadori als MotoGP-Tester fix: Das Aus für Iannone?

Aprilia hat Lorenzo Savadori nun offiziell als MotoGP-Tester verpflichtet. Damit wird ein Aufrücken Bradley Smiths an Andrea Iannones Stelle wahrscheinlich.

von Markus Zörweg, 23.02.2020

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft
MotoGP

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft

Andrea Iannone fuhr 2020 noch keinen Kilometer für Aprilia und sorgt dennoch für Unruhe im Team. Aleix Espargaro ist sauer auf seinen Stallgefährten.

von Markus Zörweg, 22.02.2020

MotoGP: Andrea Iannone nach Doping-Anhörung weiter suspendiert
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannone nach Doping-Anhörung weiter suspendiert

Am Dienstag fand die Anhörung in Andrea Iannones Doping-Fall statt. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, der Aprilia-Pilot bleibt weiter suspendiert.

von Sophie Riga, 05.02.2020

Aprilia: Keine Trennung von Andrea Iannone bei geringer Strafe
MotoGP

Aprilia: Keine Trennung von Andrea Iannone bei geringer Strafe

Andrea Iannone droht nach seiner positiven Dopingprobe eine lange Sperre. Nun hat Aprilia-CEO Massimo Rivola die Schmerzgrenze des Arbeitgebers verraten.

von Markus Zörweg, 29.01.2020

MotoGP - Andrea Iannone: Datum für Doping-Berufung steht
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Datum für Doping-Berufung steht

MotoGP-Pilot Andrea Iannone legt Berufung gegen seine Dopingsperre ein. Nun hat die FIM einen Termin für seine Anhörung festgelegt.

von Markus Zörweg, 20.01.2020

MotoGP: Biaggi als Iannone-Ersatz im Sepang-Test? Max winkt ab
MotoGP

MotoGP: Biaggi als Iannone-Ersatz im Sepang-Test? Max winkt ab

Max Biaggi galt seit der positiven Dopingprobe von Andrea Iannone als möglicher MotoGP-Ersatzfahrer bei Aprilia. Daraus wird aber wohl nichts.

von Markus Zörweg, 20.01.2020

Andrea Iannone: B-Probe bestätigt Anabolika in geringen Mengen
MotoGP

Andrea Iannone: B-Probe bestätigt Anabolika in geringen Mengen

Die B-Probe bestätigt die positive Dopingprobe von Andrea Iannone. Jedoch nur in geringen Mengen. Sein Anwalt spricht von einer Lebensmittelkontamination

von Florian Niedermair, 09.01.2020

MotoGP: Andrea Iannone gesperrt - positiver Doping-Test
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannone gesperrt - positiver Doping-Test

Doping-Fall in der MotoGP: Aprilia-Pilot Andrea Iannone wird von der FIM nach einer positiven Probe gesperrt. 4 Jahre Ausschluss drohen, Iannone streitet ab

von Markus Steinrisser, 17.12.2019

MotoGP-Test Valencia: Vinales holt Bestzeit, Iannone brennt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Valencia: Vinales holt Bestzeit, Iannone brennt ab

Yamaha fährt beim MotoGP-Test in Valencia die schnellsten Zeiten. Erneut gibt es viele Defekte und Unfälle - den spektakulärsten liefert Andrea Iannone.

von Michael Höller, 20.11.2019

Aprilia-Auferstehung: Bestes MotoGP-Rennen der Geschichte
MotoGP

Aprilia-Auferstehung: Bestes MotoGP-Rennen der Geschichte

Nur eine Woche nach dem Debakel von Motegi holt Aprilia auf Phillip Island das beste Ergebnis seiner MotoGP-Historie. Ein richtungsweisendes Wochenende?

von Markus Zörweg, 28.10.2019

MotoGP kurios: Iannone kollidiert beinahe mit Känguru
MotoGP

MotoGP kurios: Iannone kollidiert beinahe mit Känguru

Eine Möwe hat Andrea Iannone auf Phillip Island bereits auf dem Gewissen. Am Freitag wäre beinahe ein Känguru hinzu gekommen.

von Michael Höller, 25.10.2019

MotoGP - Eskalation bei Aprilia: Maulkorb für beide Fahrer
MotoGP

MotoGP - Eskalation bei Aprilia: Maulkorb für beide Fahrer

Motegi war für Aprilia das zweitschlechteste MotoGP-Wochenende der Saison. Geschuldet war das einzig und alleine technischen Problemen am Motorrad.

von Markus Zörweg, 21.10.2019

MotoGP: Andrea Iannones Aragon-Start in Gefahr
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannones Aragon-Start in Gefahr

Andrea Iannone verpasste das MotoGP-Rennen von Misano nach einer im Samstagstraining erlittenen Verletzung. Nun wackelt auch sein Aragon-GP.

von Markus Zörweg, 18.09.2019

MotoGP Misano: Andrea Iannone nach drei Stürzen nicht rennfit
MotoGP

MotoGP Misano: Andrea Iannone nach drei Stürzen nicht rennfit

Drei Mal stürzte Aprilia-Pilot Andrea Iannone in den Misano-Trainings - jetzt ist die Schulter verletzt, Iannone nicht fit für das Rennen.

von Markus Steinrisser, 14.09.2019

MotoGP: Iannone-Brüder werden Manager von Romano Fenati
MotoGP

MotoGP: Iannone-Brüder werden Manager von Romano Fenati

Bad Boys United! Andrea und Angelo Iannone kümmern sich künftig um Romano Fenati. Der kämpft aktuell um den Verbleib in der MotoGP.

von Michael Höller, 12.09.2019

MotoGP-Check: Aprilia kämpft auch 2019 mit Problemen
MotoGP

MotoGP-Check: Aprilia kämpft auch 2019 mit Problemen

Das Aprilia-Team sitzt in der MotoGP-Saison 2019 einmal mehr tief in der Patsche. Ein Blick auf den derzeitigen Zustand des italienischen Herstellers.

von Sophie Riga, 20.06.2019

Andrea Iannone für MotoGP-Rennen in Le Mans fit erklärt
MotoGP

Andrea Iannone für MotoGP-Rennen in Le Mans fit erklärt

In Jerez musste Andrea Iannone seine Aprilia in der Garage lassen. In Le Mans feiert der Italiener allerdings sein MotoGP-Comeback.

von Michael Höller, 16.05.2019

MotoGP - Andrea Iannone: Kein Jerez-Start nach Trainings-Crash
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone: Kein Jerez-Start nach Trainings-Crash

Andrea Iannone stürzt im 4. MotoGP-Training in Jerez folgenschwer. Nach der Absage für das Qualifying muss der Aprilia-Pilot auch auf das Rennen verzichten.

von Tobias Ebner, 05.05.2019

MotoGP - Aprilia: Iannone wirft Aleix falsche Arbeitsweise vor
MotoGP

MotoGP - Aprilia: Iannone wirft Aleix falsche Arbeitsweise vor

Schon nach drei Rennen der MotoGP-Saison 2019 gibt es bei Aprilia erste Meinungsverschiedenheiten zwischen den Piloten Andrea Iannone und Aleix Espargaro.

von Markus Zörweg, 03.05.2019

Andrea Iannone wird zu Captain America: Sein neuer MotoGP-Helm
MotoGP / Bilder

Andrea Iannone wird zu Captain America: Sein neuer MotoGP-Helm

4 Bilder, 12.04.2019

MotoGP: Andrea Iannone in Austin als Captain America unterwegs
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannone in Austin als Captain America unterwegs

Beim MotoGP-Rennen in Austin ist Andrea Iannone wieder mit einem von Comics inspirierten Helm unterwegs. HJC macht ihn diesmal zu Captain America.

von Michael Höller, 12.04.2019

MotoGP Argentinien - Iannone am Tiefpunkt: Letzter Startplatz
MotoGP

MotoGP Argentinien - Iannone am Tiefpunkt: Letzter Startplatz

Andrea Iannone schlittert mit Aprilia in das nächste Debakel. So verteidigt sich 'The Maniac' nach einem desaströsen Samstag.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

MotoGP-Check - Aprilia: Geht es 2019 endlich vorwärts?
MotoGP

MotoGP-Check - Aprilia: Geht es 2019 endlich vorwärts?

Das Aprilia-Team startet 2019 in die fünfte MotoGP-Saison. Der große Erfolg blieb bisher aus. Was können die Italiener in diesem Jahr erreichen?

von Sophie Riga, 04.03.2019

TT-Legende John McGuinness über Iannone: Was soll das bitte?
MotoGP

TT-Legende John McGuinness über Iannone: Was soll das bitte?

Andrea Iannone machte zuletzt statt mit sportlichen Leistungen mit seinem Privatleben Schlagzeilen. TT-Legende John McGuinness hat dazu eine klare Meinung.

von Sophie Riga, 14.02.2019

Andrea Iannone schlittert mit Aprilia in ein Test-Debakel
MotoGP

Andrea Iannone schlittert mit Aprilia in ein Test-Debakel

Nicht fit, gecrasht und vorzeitig abgereist. Aprilia-Neuzugang Andrea Iannone schlitterte beim ersten MotoGP-Wintertest in ein Debakel.

von Michael Höller, 08.02.2019

MotoGP - Andrea Iannone stürzt wegen Marquez-Fehler in Sepang
MotoGP

MotoGP - Andrea Iannone stürzt wegen Marquez-Fehler in Sepang

Andrea Iannones Malaysia-Grand-Prix dauerte nicht einmal eine Runde. Er stürzte beim Versuch, Marc Marquez auszuweichen.

von Markus Zörweg, 04.11.2018

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück
MotoGP

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück

Marc Marquez holte die Pole Position in Sepang, wird das MotoGP-Rennen aber nur von Platz sieben starten. Alle Infos zu seiner Strafversetzung.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: Andrea Iannone hat immer ein Kondom dabei

Andrea Iannone hat auf seinen Reisen immer ein Kondom dabei. Es ist gut, dass er uns das auch mitteilt. Ein MotoGP-Blog.

von Michael Höller, 01.11.2018

MotoGP-Analyse: Vinales vs. Iannone auf Phillip Island
MotoGP

MotoGP-Analyse: Vinales vs. Iannone auf Phillip Island

Maverick Vinales war im MotoGP-Rennen in Australien nicht zu halten. Andrea Iannone konnte sich zu spät aus der Verfolgergruppe lösen.

von Michael Höller, 29.10.2018

Andrea Iannone sicher: Habe Suzuki geholfen zu wachsen
MotoGP

Andrea Iannone sicher: Habe Suzuki geholfen zu wachsen

Andrea Iannone stand in Australien auf dem Podium. Der Italiener lässt keinen Zweifel daran, welchen Einfluss er auf das Suzuki-Team hat.

von Sophie Riga, 28.10.2018

MotoGP Phillip Island 2018: Andrea Iannone führt Warm Up an
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Phillip Island 2018: Andrea Iannone führt Warm Up an

Suzuki-Pilot Andrea Iannone schreibt auch im MotoGP-Warm-Up auf Phillip Island die Bestzeit an. Valentino Rossi kommt nicht mal in die Top-15.

von Tobias Ebner, 28.10.2018

Andrea Iannone Favorit auf den Sieg auf Phillip Island?
MotoGP

Andrea Iannone Favorit auf den Sieg auf Phillip Island?

Andrea Iannone zeigte auf Phillip Island bislang eine gute Performance. Ist er nun Favorit auf den Sieg im MotoGP-Rennen?

von Michael Höller, 27.10.2018

MotoGP: Aufschwung bei Aprilia durch Andrea Iannone?
MotoGP

MotoGP: Aufschwung bei Aprilia durch Andrea Iannone?

Bringt Andrea Iannone Aprilia 2019 in der MotoGP endlich nach vorne? Das sagt Max Biaggi zum prominenten Neuzugang der Italiener.

von Michael Höller, 12.10.2018

Andrea Iannone kritisiert Suzuki scharf: Nicht professionell
MotoGP

Andrea Iannone kritisiert Suzuki scharf: Nicht professionell

Eklat zwischen Andrea Iannone und Suzuki beim MotoGP-Rennen in Spielberg! Iannone kritisiert den Hersteller scharf, Teamchef Davide Brivio kontert umgehend.

von Tobias Ebner, 14.08.2018

MotoGP: Andrea Iannone startet 2019 und 2020 für Aprilia
MotoGP

MotoGP: Andrea Iannone startet 2019 und 2020 für Aprilia

Andrea Iannone verlässt Suzuki am Ende der Saison 2018 und wechselt zu Aprilia. Dort fährt er 2019 und 2020 an der Seite von Aleix Espargaro.

von Annika Kläsener, 08.06.2018

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Mugello 2018: Chaos-Training endet mit Iannone-Bestzeit

Andrea Iannone war am Freitag der MotoGP-König von Mugello. Das Training wurde aber von eine schweren Unfall von Michele Pirro überschattet.

von Michael Höller, 01.06.2018

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus
MotoGP

Andrea Iannone bestätigt: Bei Suzuki mit Saisonende raus

Andrea Iannone wird Suzuki mit Saisonende verlassen. Er will 2019 aber in einem Werksteam andocken und spricht mit mehreren Factories.

von Michael Höller, 31.05.2018

Andrea Iannone: Grundstein für Jerez-Erfolg viel früher gelegt
MotoGP

Andrea Iannone: Grundstein für Jerez-Erfolg viel früher gelegt

Andrea Iannone erreicht in Jerez, wenn auch mit Glück, einen Meilenstein in seiner MotoGP-Karriere. Den Grundstein legten er und Suzuki aber viel früher.

von Tobias Ebner, 06.05.2018

Jubel bei Suzuki nach Iannone-Podest: Endlich Potenzial gezeigt
MotoGP

Jubel bei Suzuki nach Iannone-Podest: Endlich Potenzial gezeigt

Suzuki schafft es zum zweiten Mal in Folge auf das Podest. In Austin kann Andrea Iannone als einziger MotoGP-Fahrer sogar kurz Marc Marquez attackieren.

von Michael Höller, 22.04.2018