Kompakt
MotoGP - Misano: Alle Stimmen zum Qualifying-Samstag
MotoGP

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zum Qualifying-Samstag

Ducati bezwingt Fabio Quartararo, Marquez stürzt und Suzuki enttäuscht. Alle Reaktionen zum MotoGP-Qualifying-Samstag in Misano.

von Florian Niedermair, 18.09.2021

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha
MotoGP

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP, er kämpft aber noch mit Anpassungsproblemen: Die Yamaha M1 ist zu groß für den Italiener.

von Yannik Grafmüller, 17.09.2021

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks
MotoGP / Hintergrund

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Maverick Vinales verhilft Andrea Dovizioso zu eine raschen MotoGP-Comeback. Was waren die Beweggründe? Und wie sieht die weitere Zukunft aus?

von Michael Höller, 16.09.2021

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP
MotoGP

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Andrea Dovizioso ist zurück: Nach nicht einmal einer vollen Saison Pause geht er ab sofort für Petronas Yamaha in der MotoGP an den Start.

von Markus Zörweg, 16.09.2021

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start
MotoGP

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

Jake Dixon bleibt nach seinem MotoGP-Debüt in Silverstone auch in Aragon bei Petronas Yamaha. John McPhee ersetzt Adam Noroddin in der Moto2.

von Florian Niedermair, 02.09.2021

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano
MotoGP

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Andrea Dovizioso soll bereits ab Misano wieder in der MotoGP fahren. Das ist der Plan von Yamaha. Dadurch kann man Franco Morbidelli befördern.

von Michael Höller, 29.08.2021

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte
MotoGP

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

Andrea Doviziosos Chancen auf eine Rückkehr in die MotoGP schienen zuletzt praktisch nicht mehr existent. Nun scheint sich aber eine Tür zu öffnen.

von Markus Zörweg, 24.08.2021

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet
MotoGP

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso wird immer unwahrscheinlicher. Seine bisherigen Tests für Aprilia verliefen nämlich eher bescheiden.

von Markus Zörweg, 31.07.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

Während die MotoGP-Stammfahrer in der Sommerpause sind, stehen für Andrea Dovizioso arbeitsreiche Wochen an. Er springt wieder auf die Aprilia.

von Michael Höller, 13.07.2021

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck
MotoGP

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

Will er oder will er nicht? Aprilia wünscht sich für 2022 ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso. Doch man hat nicht ewig Zeit.

von Michael Höller, 25.06.2021

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Aprilia intensiviert die Zusammenarbeit mit Andrea Dovizioso. Der spricht schon von einem MotoGP-Comeback, lässt aber noch einiges offen.

von Michael Höller, 22.05.2021

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

An den vergangenen beiden Tagen testete Andrea Dovizioso in Mugello zum zweiten Mal die Aprilia RS-GP. Ein Renn-Comeback ist aktuell aber nicht angedacht.

von Markus Zörweg, 12.05.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

Andrea Doviziosos erste MotoGP-Testfahrten für Aprilia sind erledigt. Am Mittwoch stand er Rede und Antwort über sein neues Projekt.

von Markus Zörweg, 14.04.2021

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022
MotoGP

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

Andrea Dovizioso testet Mitte April für Aprilia. Sein Manager stellte nun klar, worum es für den dreifachen MotoGP-Vize dabei geht.

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

von Michael Höller, 26.03.2021

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?
MotoGP

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

von Markus Zörweg, 18.03.2021

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia
MotoGP

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

von Michael Höller, 17.03.2021

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich
MotoGP

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.

von Sophie Riga, 07.02.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda

Die Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso bei Repsol Honda reißen nicht ab. Nun verrät der Italiener seine Forderungen.

von Markus Zörweg, 01.02.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

Repsol Honda sucht nach einem Ersatz für den verletzten Marc Marquez, Andrea Dovizioso gilt als heißester Kandidat. Nun spricht sein Manager.

von Markus Zörweg, 25.01.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

Andrea Dovizioso lässt nach seinem Aus bei Ducati kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. Vor allem Gigi Dall'Igna kommt nicht gut weg.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt
MotoGP

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt

Acht Jahre lang setzt Ducati seine Hoffnungen in der MotoGP auf Andrea Dovizioso. War das Ende nun unumgänglich oder unrühmlich?

von Michael Höller, 26.12.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied

Andrea Doviziosos Karriere als Ducati-Pilot ist nach acht Jahren zu Ende gegangen. Das hatte er nach seinem letzten Rennen zu sagen.

von Sophie Riga, 25.11.2020

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao
MotoGP

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

Von Andrea Dovizioso bis Valentino Rossi. Für viele MotoGP-Fahrer wird der Renn-Sonntag beim Portugal-GP ein einschneidendes Erlebnis.

von Michael Höller, 21.11.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

Könnte Andrea Dovizioso zum Ende seiner Ehe mit Ducati noch gerichtlich gegen seinen Arbeitgeber vorgehen? Diese Gerüchte machen im MotoGP-Paddock die Runde

von Sophie Riga, 13.11.2020

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?
MotoGP

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?

Andrea Dovizioso plant für 2021 eigentlich eine MotoGP-Auszeit. Erneute Sorgen um Marc Marquez könnten nun aber eine Tür für ihn öffnen.

von Markus Zörweg, 12.11.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021

Andrea Dovizioso hat offiziell bestätigt: Trotz vieler Gerüchte über mögliche Testfahrer-Rollen wird er in der Saison 2021 eine Auszeit nehmen.

von Sophie Riga, 10.11.2020

MotoGP-Gerücht: Dovizioso gibt Yamaha einen Korb
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Dovizioso gibt Yamaha einen Korb

Andrea Dovizioso soll nach Ducati auch Yamaha einen Korb gegeben haben, heißt es aus Italien. Die Japaner wollten ihn als Testfahrer.

von Michael Höller, 09.11.2020

MotoGP-Gerücht: Andrea Dovizioso als Yamaha-Testfahrer?
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Andrea Dovizioso als Yamaha-Testfahrer?

Andrea Dovizioso weiß noch immer nicht, was er 2021 tun wird. Jetzt wird er als Testfahrer bei Yamaha ins Gespräch gebracht.

von Sophie Riga, 30.10.2020

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?
MotoGP

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

von Michael Höller, 28.10.2020

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati
MotoGP

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati

Andrea Dovizioso und Ducati taumeln nur noch die MotoGP-Saison 2020. In Borgo Panigale hat man aufgegeben, auch wenn das niemand aussprechen will.

von Markus Zörweg, 26.10.2020

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter
MotoGP

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter

Andrea Dovizioso kam am MotoGP-Freitag in Aragon nur auf P18. Sein Blick auf das Rennen am Sonntag fällt extrem pessimistisch aus.

von Markus Zörweg, 23.10.2020

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!
MotoGP

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

So verärgert hat man Andrea Dovizioso wohl noch nie gesehen: Nach dem MotoGP-Qualifying in Aragon holte er zu einer Wutrede gegen Danilo Petrucci aus.

von Markus Zörweg, 17.10.2020

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl
MotoGP

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl

Andrea Dovizioso wird 2020 wohl MotoGP-Testfahrer. Auch ein Engagement bei Honda steht im Raum, wo er Stefan Bradl verdrängen könnte.

von Markus Zörweg, 16.10.2020

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales
MotoGP

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales

Die MotoGP-WM 2020 bleibt turbulent. In Le Mans macht Andrea Dovizioso Boden gut, die Gegner straucheln. Die Einschätzung der vier WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 12.10.2020

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen
MotoGP

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen

Nach und nach schließen sich für Andrea Dovizioso alle Türen als Einsatzpilot in der MotoGP. Er wird 2021 wohl Testfahrer - aber wo?

von Markus Zörweg, 09.10.2020

MotoGP-Galerie: Der Crash zwischen Dovizioso und Zarco
MotoGP / Bilder

MotoGP-Galerie: Der Crash zwischen Dovizioso und Zarco

8 Bilder, 27.09.2020

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken

Andrea Dovizioso wurde in Barcelona in der zweiten Kurve abgeräumt und fuhr damit die erste Null der MotoGP-Saison ein. Ist der Titel nun in weiter Ferne?

von Michael Höller, 27.09.2020

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten
MotoGP

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden
MotoGP

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden

Andrea Dovizioso meldete sich am Samstag in Misano offiziell "arbeitslos". Der neue Slogan auf dem Rennanzug hat er einer verlorenen Wette zu verdanken.

von Sophie Riga, 19.09.2020

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch
MotoGP

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch

Ducati-Boss Claudio Domenicali äußert auf Twitter subtile Kritik an MotoGP-WM-Leader Andrea Dovizioso. Der reagiert darauf mit Unverständnis.

von Markus Zörweg, 18.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests

Bisher kam Andrea Dovizioso 2020 noch nicht richtig auf Touren. Bei den Misano-Tests ist ihm und dem Ducati-Team aber wohl ein Durchbruch gelungen.

von Sophie Riga, 16.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem

Für Andrea Dovizioso lief der Auftakt in Misano nicht nach Plan, am Freitag wurde er nur Elfter. Das Problem sieht der Italiener vor allem bei sich selbst.

von Sophie Riga, 11.09.2020

MotoGP - Dovizioso statt Rossi zu Petronas? Teamchef dementiert
MotoGP

MotoGP - Dovizioso statt Rossi zu Petronas? Teamchef dementiert

Andrea Dovizioso wird 2021 nicht anstelle von Valentino Rossi bei Petronas Yamaha fahren. Das stellte nun Teamchef Razlan Razali klar.

von Markus Zörweg, 09.09.2020

Wilde MotoGP-Gerüchte: Rossi-Rücktritt, Dovizioso bei Petronas?
MotoGP

Wilde MotoGP-Gerüchte: Rossi-Rücktritt, Dovizioso bei Petronas?

Hängt Valentino Rossi seinen Helm doch an den Nagel? Und ist das die große Chance für Andrea Dovizioso? Ein Update aus der MotoGP-Gerüchteküche.

von Markus Zörweg, 08.09.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso zu KTM: Eine verpasste Bilderbuchehe

Ein MotoGP-Wechsel von Andrea Dovizioso zu KTM war eine konkrete Möglichkeit, doch daraus wurde nichts. Das bereuen mittlerweile beide Seiten.

von Markus Zörweg, 03.09.2020

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso kritisiert Reifen, Michelin kontert

Verbaler Schlagabtausch zwischen Andrea Dovizioso und MotoGP-Reifenlieferant Michelin: Nach dem 2. Spielberg-Rennen gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen.

von Markus Zörweg, 25.08.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: So gelang der Sprung aus der Krise

Andrea Dovizioso erlebte zuletzt zwei desaströse MotoGP-Rennen. In Spielberg stand er plötzlich wieder ganz oben. Er erklärt den Grund dafür.

von Markus Zörweg, 17.08.2020

MotoGP Spielberg: Dovizioso gewinnt irres Chaos-Rennen
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Spielberg: Dovizioso gewinnt irres Chaos-Rennen

Horror-Crash samt Schutzengeln, Rote Flagge, Restart, Stürze am Fließband. Das MotoGP-Rennen in Spielberg entwickelte sich zum irren Chaos-Kracher.

von Michael Höller, 16.08.2020

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso
MotoGP

MotoGP: Ducati erntet Kritik nach Trennung von Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso will nicht mehr für Ducati fahren. Im MotoGP-Paddock herrscht Unverständnis für das Verhalten seines Noch-Arbeitgebers.

von Markus Zörweg, 15.08.2020