Kompakt
MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko
MotoGP

MotoGP - Dovizioso stürzt: Wollte Marc schlagen, zu viel Risiko

Andrea Dovizioso wollte im MotoGP-Rennen von Barcelona Punkte auf Marc Marquez gutmachen. Der Versuch endete für den Ducati-Piloten im Kiesbett.

von Markus Zörweg, 17.06.2018

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Besseres Teamwork mit Petrucci als Lorenzo

Andrea Dovizioso erhält 2019 mit Danilo Petrucci einen neuen Ducati-Teamkollegen. Er erwartet eine angenehmere Zusammenarbeit als mit Jorge Lorenzo.

von Markus Zörweg, 15.06.2018

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen
MotoGP

Andrea Dovizioso: Müssen weiter auf Marquez aufholen

Andrea Dovizioso schaffte es in Mugello auf das Podest. Um seine Chancen auf den MotoGP-Titel offen zu halten, muss aber mehr folgen.

von Michael Höller, 03.06.2018

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu
MotoGP

MotoGP Mugello - Andrea Dovizioso: Motorplatzer, defekter Pneu

Für Andrea Dovizioso begann sein Heim-GP in Mugello denkbar schlecht. Zuerst ging sein Ducati-Motor hoch, dann erwischte er auch noch einen defekten Reifen.

von Markus Zörweg, 01.06.2018

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h
MotoGP

Neuer MotoGP-Rekord: Dovizioso fährt 356,4 km/h

Andrea Dovizioso knackt den zwei Jahre alten Topspeed-Rekord der MotoGP in Mugello. Die Ducati bleibt damit das schnellste Motorrad der WM.

von Michael Höller, 01.06.2018

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash
MotoGP

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

Andrea Dovizioso schied beim MotoGP-Rennen in Le Mans per Sturz aus. Dabei lotete er bis dahin nicht mal das Limit seiner Ducati aus.

von Tobias Ebner, 20.05.2018

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen
MotoGP

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Andrea Dovizioso hat seinen Vertrag mit Ducati verlängert. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß er nicht. Aber schwierige Zeiten schweißen zusammen.

von Sophie Riga, 18.05.2018

MotoGP-Deal: Andrea Dovizioso verlängert bei Ducati
MotoGP

MotoGP-Deal: Andrea Dovizioso verlängert bei Ducati

Die Spekulationen über einen Wechsel von Andrea Dovizioso zu Repsol Honda haben ein Ende. Der Italiener unterschreibt erneut bei Ducati.

von Michael Höller, 18.05.2018

Andrea Dovizioso: Vertragsultimatum Ducatis bis MotoGP-Mugello
MotoGP

Andrea Dovizioso: Vertragsultimatum Ducatis bis MotoGP-Mugello

Andrea Dovizioso pokert bei Ducati um einen neuen MotoGP-Vertrag, ein Wechsel zu Honda steht im Raum. Sein Arbeitgeber will eine Entscheidung bis Mugello.

von Markus Zörweg, 14.05.2018

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision
MotoGP

MotoGP - Lorenzo, Dovizioso, Pedrosa: Meinungen zur Kollision

Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa schieben sich nach ihrem Crash im MotoGP-Rennen von Jerez gegenseitig die Schuld zu.

von Markus Zörweg, 06.05.2018

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter
MotoGP

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter

Bastelt Repsol Honda hinter den Kulissen an einem Dream-Team aus MotoGP-Weltmeister und seinem Vize? Das sagt Andrea Dovizioso dazu.

von Michael Höller, 04.05.2018

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint
MotoGP

Jorge Lorenzo: Mehr Probleme mit 2018er-Ducati - Dovi verneint

Geteilte Meinungen bei Ducati: Jorge Lorenzo sieht in der 2018er-Ducati einen Rückschritt, Andrea Dovizioso fühlt sich auf dem neuen MotoGP-Bike stärker.

von Markus Zörweg, 03.05.2018

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi
MotoGP

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi

Marc Marquez hat seinen Vertrag bei Repsol Honda bereits bis 2020 verlängert. Als zukünftigen Teamkollegen kann er sich nur zwei Piloten vorstellen.

von Markus Zörweg, 03.05.2018

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso lehnt erstes Ducati-Vertragsangebot ab

Andrea Dovizioso ist Ducatis größte Hoffnung auf den MotoGP-Titel. Das erste Vertragsangebot der Italiener hat Dovizioso allerdings abgelehnt.

von Sophie Riga, 25.04.2018

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli
MotoGP

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller fand am Donnerstag in Austin in der Sache Rossi/Marquez deutliche Worte. Der Pramac-Pilot erinnerte an Marco Simoncelli.

von Sophie Riga, 19.04.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Dovi versucht mich zu demoralisieren

Harte Anschuldigungen von MotoGP-Star Jorge Lorenzo! Er wirft Ducati-Teamkollege Andrea Dovizioso vor, bewusst seine Moral zu untergraben.

von Markus Zörweg, 07.04.2018

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten
MotoGP

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten

Valentino Rossi sieht Andrea Dovizioso und Marc Marquez als Favoriten auf den MotoGP-Triumph. Was er an Dovi schätzt und wie er seine eigenen Chancen sieht.

von Michael Höller, 04.04.2018

MotoGP: Ducati bietet Andrea Dovizioso sechs Millionen an
MotoGP

MotoGP: Ducati bietet Andrea Dovizioso sechs Millionen an

Ducati will seinem MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso eine saftige Gehaltserhöhung verpassen. Jorge Lorenzo hat kaum noch Trümpfe im Vertragspoker.

von Michael Höller, 30.03.2018

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

Andrea Dovizioso und Marc Marquez erwiesen sich beim MotoGP-Auftakt in Katar als geniale Taktiker. Aber lässt das Rennen Schlüsse auf die WM-Chancen zu?

von Michael Höller, 19.03.2018

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0
MotoGP

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0

Andrea Dovizioso kocht Marc Marquez in einem starken MotoGP-Duell in Katar ab. Das wird langsam zur Tradition. So sehen die Duellanten ihren Kampf.

von Michael Höller, 18.03.2018

MotoGP Katar 2018: Dovizoso schlägt Marquez in letzter Kurve
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Katar 2018: Dovizoso schlägt Marquez in letzter Kurve

Andrea Dovizioso und Marc Marquez liefern sich in Katar einen spektakulären MotoGP-Kampf bis zur letzten Kurve. Valentino Rossi schafft es auf das Podest.

von Michael Höller, 18.03.2018

MotoGP-Elite erklärt Dovizioso zum Favoriten in Katar
MotoGP

MotoGP-Elite erklärt Dovizioso zum Favoriten in Katar

Holt Andrea Dovizioso am Sonntag seinen ersten MotoGP-Sieg in Katar? Für viele seiner Konkurrenten ist er Favorit. Das sind die Gründe.

von Michael Höller, 17.03.2018

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich
MotoGP

MotoGP 2018: Weltmeister-Tipps für Rossi und Co. unmöglich

Die MotoGP ist zur Saison 2018 noch enger zusammengerückt. Vor dem Katar-GP tun sich Rossi, Marquez und Co. schwer mit Weltmeister-Tipps.

von Tobias Ebner, 15.03.2018

MotoGP Katar 2018: Bradl tippt auf Sieger Andrea Dovizioso
MotoGP

MotoGP Katar 2018: Bradl tippt auf Sieger Andrea Dovizioso

Stefan Bradl ist für Servus TV zurück im MotoGP-Paddock. Nicht nur er traut Andrea Dovizioso am Sonntag den großen Wurf zu. Ist Dovi 2018 WM-Anwärter?

von Michael Höller, 15.03.2018

MotoGP 2018: Marc Marquez kritisiert Michelin-Entscheidung
MotoGP

MotoGP 2018: Marc Marquez kritisiert Michelin-Entscheidung

Michelin hat schon vor Katar die Reifenmischungen für alle MotoGP-Rennen 2018 festgesetzt. Marc Marquez erklärt, warum das für ihn der falsche Weg ist.

von Tobias Ebner, 15.03.2018

Marc Marquez: Andrea Dovizioso härtester MotoGP-Gegner 2018
MotoGP

Marc Marquez: Andrea Dovizioso härtester MotoGP-Gegner 2018

Die MotoGP-Wintertests 2018 sind zu Ende. Marc Marquez geht als Favorit in die Saison. Der stärkste Herausforderer steht für ihn fest: Andrea Dovizioso.

von Markus Zörweg, 03.03.2018

Andrea Dovizioso jubelt: Perfekte MotoGP-Wintertests mit Ducati
MotoGP

Andrea Dovizioso jubelt: Perfekte MotoGP-Wintertests mit Ducati

Eine überragende MotoGP-Saison 2017 und problemlose Testfahrten für 2018: Andrea Dovizioso strotzt vor Selbstbewusstsein und gefällt sich als Titelanwärter.

von Markus Zörweg, 02.03.2018

Ducati: Die neuen MotoGP-Flügel für 2018 im Detail
MotoGP

Ducati: Die neuen MotoGP-Flügel für 2018 im Detail

Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso führen beim MotoGP-Test in Thailand ihre neuen Flügel aus. Die könnten unterschiedlicher kaum sein.

von Michael Höller, 16.02.2018

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?
MotoGP

Ducati im Sepang-MotoGP-Test erste Kraft: Letzte Schwächen weg?

Nach der MotoGP-Vizeweltmeisterschaft 2017 gibt es für Ducati nur noch eine Stufe nach oben. Dafür muss aber ein letztes großes Problem überwunden werden.

von Markus Zörweg, 30.01.2018

Ducatis MotoGP-Design 2018
MotoGP / Bilder

Ducatis MotoGP-Design 2018

20 Bilder, 15.01.2018

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung
MotoGP

Ducati: Lorenzo als Hürde für Andrea Doviziosos Gehaltserhöhung

Andrea Dovizioso ist in der MotoGP-Elite angekommen. Nun will er auch dementsprechend entlohnt werden. Doch kann Ducati das überhaupt stemmen?

von Markus Zörweg, 10.01.2018

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna
MotoGP

Ducati: Die MotoGP-Pioniere aus Bologna

Keine Marke hat den technischen MotoGP-Wettstreit in den letzten Jahren stärker vorangetrieben als Ducati. Wir zeigen den Erfindungsreichtum Made in Italy:

von Markus Zörweg, 30.12.2017

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video
MotoGP

Überraschung für Dovizioso: Marquez gratuliert per Video

Andrea Dovizioso wurde in Italien mit einem Award ausgezeichnet. Per Videobotschaft gratulierte ausgerechnet ein Rivale im MotoGP-WM-Kampf.

von Sophie Riga, 14.12.2017

Andrea Dovizioso: Habe keine Beziehung zu Valentino Rossi
MotoGP

Andrea Dovizioso: Habe keine Beziehung zu Valentino Rossi

Andrea Dovizioso und Valentino Rossi - beide Italiener gehen in der MotoGP an den Start. Weiter geht ihre Beziehung aber nicht, wie Dovizioso zugibt.

von Sophie Riga, 11.12.2017

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete
MotoGP

MotoGP Valencia - Ducati: Warum Lorenzo Teamorder missachtete

Jorge Lorenzo ignorierte beim MotoGP-Finale in Valencia die Nachrichten von Ducati und ließ Andrea Dovizioso nicht vorbei. Nun bezog das Team dazu Stellung.

von Markus Zörweg, 13.11.2017

Andrea Dovizioso: Bin trotz WM-Kampf ein normaler Typ geblieben
MotoGP

Andrea Dovizioso: Bin trotz WM-Kampf ein normaler Typ geblieben

Für Andrea Dovizioso kam der MotoGP-Titelkampf gegen Marc Marquez völlig unterwartet. Warum er glaubt, 2017 trotzdem so viel Fürsprecher gehabt zu haben:

von Sophie Riga, 13.11.2017

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?
MotoGP

MotoGP Valencia 2017 - Analyse: Hätte Dovizioso siegen können?

Andrea Dovizioso musste in Valencia siegen, um MotoGP-Champ zu werden. Erst hing er hinter Lorenzo fest, dann stürzte er. Aber hatte Dovi die Pace zum Sieg

von Markus Zörweg, 13.11.2017

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert
MotoGP

Andrea Dovizioso stellt klar: Lorenzo hat mich nicht blockiert

Andrea Dovizioso hängt beim MotoGP-Finale in Valencia lange hinter Teamkollege Jorge Lorenzo fest, der die Teamorder ignoriert. Das sagen die Ducati-Fahrer:

von Tobias Ebner, 12.11.2017

MotoGP Valencia: So fühlen sich Marquez, Dovizioso vor Finale
MotoGP

MotoGP Valencia: So fühlen sich Marquez, Dovizioso vor Finale

Marquez vs. Dovizioso - alles spricht beim MotoGP-Finale in Valencia für den Repsol-Honda-Piloten. Trotzdem kann im Rennen noch alles passieren.

von Tobias Ebner, 11.11.2017

MotoGP Valencia 2017: Marquez mit Pole und Crash, Dovi-Desaster
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia 2017: Marquez mit Pole und Crash, Dovi-Desaster

Marc Marquez steht beim MotoGP-Finale in Valencia auf der Pole. Es lief aber nicht alles glatt. Andrea Dovizioso ist der große Verlierer des Qualifyings.

von Tobias Ebner, 11.11.2017

Valentino Rossi zollt Dovizioso Respekt vor dem MotoGP-Finale
MotoGP

Valentino Rossi zollt Dovizioso Respekt vor dem MotoGP-Finale

Valentino Rossi stärkt Andrea Dovizioso vor dem MotoGP-Finale in Valencia den Rücken. Für diese Stärke bekommt das Ducati-Ass Respekt vom Doktor:

von Michael Höller, 10.11.2017

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia
MotoGP

Honda vs. Ducati: Analyse nach dem MotoGP-Freitag in Valencia

Dovizioso vs. Marquez, Honda vs. Ducati. Die ersten MotoGP-Trainings in Valencia deuten das Kräfteverhältnis an. Die Eindrücke vom Freitag:

von Tobias Ebner, 10.11.2017

MotoGP Interview - Alex Hofmann: Dovizioso hat leichteren Job
MotoGP / Interview

MotoGP Interview - Alex Hofmann: Dovizioso hat leichteren Job

Andrea Dovizioso kommt mit großem Rückstand auf Marc Marquez zum MotoGP-Finale in Valencia. Für Alex Hofmann ist seine Position dennoch angenehmer.

von Markus Zörweg, 09.11.2017

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia
MotoGP

Andrea Dovizioso zweifelt an MotoGP-Siegchance in Valencia

Andrea Dovizioso hat in Valencia nur noch mit einem Sieg die Chance auf den MotoGP-Titel. Doch selbst das wird schwer genug, findet der Ducati-Pilot.

von Tobias Ebner, 09.11.2017

MotoGP-Finale: Die spannendsten WM-Entscheidungen der Historie
MotoGP

MotoGP-Finale: Die spannendsten WM-Entscheidungen der Historie

Marc Marquez, Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini - sie alle mussten schon in einem Final-Kracher der MotoGP antreten. Ein Rückblick:

von Michael Höller, 08.11.2017

WM-Rechner: So werden Marquez oder Dovizioso MotoGP-Weltmeister
MotoGP

WM-Rechner: So werden Marquez oder Dovizioso MotoGP-Weltmeister

Die MotoGP-Titelentscheidung 2017 fällt in Valencia. Das sind die möglichen Szenarien, die entweder Marc Marquez oder Andrea Dovizioso zum Champion machen.

von Markus Zörweg, 07.11.2017

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war
MotoGP

Meinung: Warum Ducatis Stallorder die richtige Entscheidung war

Viele MotoGP-Fans sehen Stallordern nicht gerne. Ducati hatte am Sonntag aber gar keine andere Wahl. Warum die Roten keine andere Wahl hatten:

von Michael Höller, 29.10.2017

MotoGP Sepang 2017: Reaktionen zur vertagten WM-Entscheidung
MotoGP

MotoGP Sepang 2017: Reaktionen zur vertagten WM-Entscheidung

Das MotoGP-Duell zwischen Andrea Dovizioso und Marc Marquez geht in die finale Runde. Das sagten die Fahrer nach dem schwierigen Regenrennen in Sepang:

29.10.2017

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich
MotoGP

MotoGP-Stallorder in Sepang: Ducati verteidigt sich

Stallorder bei Ducati in Sepang? Eine Nachricht an Lorenzo ärgert so machen MotoGP-Fan. So verteidigen sich Fahrer und Teamleitung:

von Michael Höller, 29.10.2017

Andrea Dovizioso: Kann mich über Sepang-Sieg nicht freuen
MotoGP

Andrea Dovizioso: Kann mich über Sepang-Sieg nicht freuen

Andrea Dovizioso gewinnt den Malaysia-GP und hält die MotoGP-WM damit bis zum Finale offen. Wirklicher Jubel wollte bei ihm in Sepang aber nicht aufkommen.

von Markus Zörweg, 29.10.2017