Kompakt
MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten
MotoGP

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

Am Sonntag noch benommen in der Auslaufzone, am Donnerstag schon wieder auf seiner Ducati? Andrea Dovizioso will beim MotoGP-Test dabei sein.

von Michael Höller, 26.08.2019

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash
MotoGP

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash

Fabio Quartararo kegelte in Silverstone Andrea Dovizioso von der Strecke. So geht es dem MotoGP-Vizeweltmeister nach dem schlimmen Crash.

von Michael Höller, 25.08.2019

Dovi stichelt gegen JL99: Mir egal, was für ein Fahrer ich bin
MotoGP

Dovi stichelt gegen JL99: Mir egal, was für ein Fahrer ich bin

Ob man ihn für einen starken Fahrer oder Champion hält, ist Andrea Dovizioso völlig egal. Im Gegensatz zu seinem ehemaligen Teamkollegen.

von Sophie Riga, 13.08.2019

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion
MotoGP

Valentino Rossi: Dovizioso ist für mich ein MotoGP-Champion

Nach dem MotoGP-Kracher in Spielberg zieht Valentino Rossi vor Andrea Dovizioso den Hut. Für den Yamaha-Piloten ist Dovizioso bereits ein Champion.

von Sophie Riga, 12.08.2019

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt
MotoGP

MotoGP Spielberg - Andrea Dovizioso: Mit Marc Marquez gespielt

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez erneut in der letzten Kurve des MotoGP-Rennens in Spielberg. Die Taktik des Ducati-Piloten war dabei eine besondere.

von Tobias Ebner, 11.08.2019

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Spielberg: Dovizioso schlägt Marquez in letzter Kurve

Emotionaler Sieg für Ducati! Andrea Dovizioso ringt Marc Marquez mit einem Manöver in der letzten Kurve nieder. So lief der MotoGP-Krimi in Spielberg.

von Michael Höller, 11.08.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Sind bereit mit Marc zu kämpfen

Marc Marquez lieferte im Qualifying von Spielberg eine Hammer-Zeit ab. Andrea Dovizioso gibt sich trotz Platz drei angriffslustig.

von Sophie Riga, 10.08.2019

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel
MotoGP

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

von Markus Zörweg, 05.08.2019

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug
MotoGP

MotoGP Brünn - Dovizioso: Rennen perfekt, aber nicht gut genug

Andrea Dovizioso fuhr laut eigener Aussage in Brünn ein fehlerfreies und sehr schnelles MotoGP-Rennen. Marc Marquez war aber erneut zu stark.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP Brünn 2019: Dovizioso im Auftakt-Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn 2019: Dovizioso im Auftakt-Training voran

Andrea Dovizioso startet gut aus der Sommerpause. Im 1. MotoGP-Training fängt er Marc Marquez kurz vor Schluss ab. So lief die Session.

von Michael Höller, 02.08.2019

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig
MotoGP

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!
MotoGP

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

von Michael Höller, 07.07.2019

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt
MotoGP

Andrea Dovizioso: Assen hat uns unsere Schwachstellen gezeigt

Andrea Dovizioso kam beim MotoGP-Rennen nicht mal in die Nähe des Spitzenkampfes. Das Rennen hat dem Ducati-Team seine Schwachstellen aufgezeigt.

von Sophie Riga, 01.07.2019

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme
MotoGP

MotoGP Assen - Dovizioso nur auf P11: Immer gleiche Probleme

Auf Andrea Dovizioso wartet am MotoGP-Sonntag in Assen ein hartes Stück Arbeit. Seine Ducati zeigt altbekannte Schwächen.

von Markus Zörweg, 29.06.2019

MotoGP: Vinales und Dovizioso fordern Strafe gegen Lorenzo
MotoGP

MotoGP: Vinales und Dovizioso fordern Strafe gegen Lorenzo

Maverick Vinales und Andrea Dovizioso wurden beim MotoGP-Rennen in Barcelona von Jorge Lorenzo abgeräumt. Hat diese Aktion Konsequenzen?

von Michael Höller, 16.06.2019

MotoGP Barcelona 2019: Lorenzo-Massencrash in Bildern
MotoGP / Bilder

MotoGP Barcelona 2019: Lorenzo-Massencrash in Bildern

15 Bilder, 16.06.2019

DTM 2019, Misano: TV-Programm bei Sat.1 und Live-Stream heute
DTM

DTM 2019, Misano: TV-Programm bei Sat.1 und Live-Stream heute

Wo läuft die DTM im Fernsehen? Wo kann ich alle Sessions vom Rennwochenende in Misano im Live-Stream schauen? Der TV-Guide zum dritten Rennen 2019.

von Manuel Schulz, 09.06.2019

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf
MotoGP

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 02.06.2019

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello
MotoGP

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello

Ducati nahm Marc Marquez im MotoGP-Qualifying in Mugello unter Beobachtung. Doch der Champion revanchierte sich und holte prompt Pole.

von Michael Höller, 01.06.2019

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello
MotoGP

MotoGP: Neuer Topspeed-Rekord durch Andrea Dovizioso in Mugello

Andrea Dovizioso fährt in Mugello die schnellste je gemessene Geschwindigkeit auf einer MotoGP-Maschine. Der Ducatisto überbietet seine eigenen Bestmarke.

von Markus Zörweg, 01.06.2019

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam
MotoGP

MotoGP - Mugello-Ass Dovizioso kämpft: Kein Gefühl, zu langsam

Andrea Dovizioso brillierte in den vergangenen Jahren in den MotoGP-Rennen von Mugello. Dieses Mal startet er mit Problemen in den Italien-GP.

von Markus Zörweg, 31.05.2019

DTM: MotoGP-Star Andrea Dovizioso testet mit Audi in Misano
DTM / Bilder

DTM: MotoGP-Star Andrea Dovizioso testet mit Audi in Misano

22 Bilder, 23.05.2019

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1
MotoGP

MotoGP-Stallorder im Ducati-Duell? Dovi: Sind hier nicht in F1

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci lieferten sich in Le Mans ein rassiges Duell um P2. MotoGP-Titelanwärter Dovizioso wehrt sich dennoch gegen Stallorder.

von Markus Zörweg, 20.05.2019

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll
MotoGP

MotoGP - Dovizioso: Weiß nicht, wie ich Marquez schlagen soll

Andrea Dovizioso liegt in der MotoGP-WM nur acht Punkte zurück. Gegen Marc Marquez hatte er in den letzten vier GPs aber keine Chance - Grund zur Sorge.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

DTM - Alle Bilder: Andrea Dovizioso erstmals im Audi RS 5 DTM
DTM / Bilder

DTM - Alle Bilder: Andrea Dovizioso erstmals im Audi RS 5 DTM

7 Bilder, 08.05.2019

DTM: Audi holt Andrea Dovizioso - MotoGP-Ass Misano-Gaststarter
DTM

DTM: Audi holt Andrea Dovizioso - MotoGP-Ass Misano-Gaststarter

Knaller in der DTM: MotoGP-Ass Andrea Dovizioso übernimmt 2019 die Rolle des Gaststarters für Audi! Italiener im heimischen Misano am Start.

von Jonas Fehling, 08.05.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso feiert 200 Grands Prix
MotoGP / Bilder

MotoGP - Andrea Dovizioso feiert 200 Grands Prix

11 Bilder, 02.05.2019

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Asphalt verhindert besseres Ergebnis

Andrea Dovizioso war mit Rang vier in Austin zufrieden. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, doch ein Makel im Streckenbelag brachte 'Dovi' fast zu Sturz.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP
MotoGP

MotoGP - Nur P13: Dovizioso befürchtet schwierigen Austin-GP

Andrea Dovizioso leistete sich im MotoGP-Qualifying von Austin einen strategischen Fehler und bezahlte dafür einen hohen Preis. Er startet nur von P13.

von Markus Zörweg, 14.04.2019

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen
MotoGP

Dovizioso nach Duell mit Rossi: Ich wollte nicht wegschmeißen

Der Meister der letzten Runde wurde diesmal selbst im finalen Umlauf überrumpelt. So erlebte der MotoGP-Vizeweltmeister sein Duell mit Valentino Rossi.

von Michael Höller, 01.04.2019

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?
MotoGP

MotoGP - Argentinien nicht mehr Ducatis Angststrecke?

Ducati beendet den Trainingsfreitag in Argentinien mit einer Doppelführung. Wie es um die historische Schwäche in Termas de Rio Hondo nun bestellt ist.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung - Ducati freigesprochen: Gut für den Sport!

Im MotoGP-Streit wurde der neue Ducati-Flügel zum dritten Mal für legal erklärt. Warum diese Entscheidung gut für den Sport ist. Ein Kommentar.

von Michael Höller, 27.03.2019

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab
MotoGP

MotoGP: Ducati-Flügel legal! FIM weist Berufung ab

Andrea Dovizioso und Ducati dürfen den Sieg beim MotoGP-Auftaktrennen in Katar behalten. Die FIM weist die Berufung der vier gegnerischen Teams ab.

von Markus Zörweg & Michael Höller, 26.03.2019

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag
MotoGP

MotoGP - Ducati-Prozess: Kein Urteil am Freitag

Der erste Tag im Prozess über eine mögliche Disqualifikation von Ducati im Katar-GP ist vorüber. Entscheidung wurde aber keine gefällt.

von Markus Zörweg, 22.03.2019

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil
MotoGP

Ducati droht Disqualifikation: So schwierig wird ein Urteil

Die Entscheidung über Ducatis Ausschluss in Katar wird vom Berufungssenat der FIM untersucht. Wir erklären, wieso diese MotoGP-Causa so komplex ist.

von Markus Zörweg, 13.03.2019

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen
MotoGP

MotoGP-Analyse: Dovizioso bremst Rins um Marquez zu schlagen

Die MotoGP ist 2019 ein Schachspiel bei weit über 300 km/h. Der Katar-GP war dafür der beste Beweis. Wir analysieren den packenden Saisonauftakt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP-Kommentar zum Protest-Theater: Mehr Respekt für Ducati!
MotoGP

MotoGP-Kommentar zum Protest-Theater: Mehr Respekt für Ducati!

Ducati gewinnt in Katar und vier MotoGP-Hersteller legen Protest ein. Ducatis Konkurrenz wäre aber besser beraten, auf sich selbst zu achten.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP - Erster Protest gegen Ducati abgelehnt, Berufung läuft
MotoGP

MotoGP - Erster Protest gegen Ducati abgelehnt, Berufung läuft

Andrea Dovizioso muss weiter um seinen MotoGP-Sieg in Katar bangen. Der Protest der anderen Hersteller wurde abgewiesen, doch die haben Berufung eingelegt.

von Markus Zörweg, 11.03.2019

MotoGP Katar: So bewerten Dovizioso und Marquez ihr Duell
MotoGP

MotoGP Katar: So bewerten Dovizioso und Marquez ihr Duell

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez beim MotoGP-Auftakt in Katar in der letzten Kurve. Wie sie ihr Duell sehen und welche Faktoren eine Rolle spielten.

von Tobias Ebner, 10.03.2019

MotoGP-Check - Ducati: Endlich reif für den WM-Titel?
MotoGP

MotoGP-Check - Ducati: Endlich reif für den WM-Titel?

Ducati hat im Winter Jorge Lorenzo und ein Kundenteam verloren. Den zweifachen Vizeweltmeister Andrea Dovizioso lässt das aber unbeeindruckt.

von Markus Zörweg, 04.03.2019

Ducati-Teamwork: Dovi und Petrucci fahren gemeinsamen Longrun
MotoGP

Ducati-Teamwork: Dovi und Petrucci fahren gemeinsamen Longrun

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci bilden erst seit Kurzem das Ducati-Team und gehen schon ungewöhnliche Wege. Ein Blick auf die neue Teamwork-Methode.

von Sophie Riga, 07.02.2019

MotoGP - Andrea Doviziosos idealer Ducati-Adjutant
MotoGP

MotoGP - Andrea Doviziosos idealer Ducati-Adjutant

Gleicher Psychologe, Training und Wohnort - Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci teilen als Ducati-Teamkollegen fast alles. Der Schlüssel zum MotoGP-Titel?

von Markus Zörweg, 21.01.2019

MotoGP: Ducati stellt neue Desmosedici GP19 vor
MotoGP

MotoGP: Ducati stellt neue Desmosedici GP19 vor

Ducati stellte sein neues Line-Up für die MotoGP-Saison 2019 vor. Inklusive neuen Bikes und mit Danilo Petruccis erstem Auftritt als Werksfahrer.

von Sophie Riga, 18.01.2019

Ducatis neue MotoGP-Waffe: Die Desmosedici GP19 in Bildern
MotoGP / Bilder

Ducatis neue MotoGP-Waffe: Die Desmosedici GP19 in Bildern

46 Bilder, 18.01.2019

MotoGP Top 5: Sieger auf zwei Marken
MotoGP

MotoGP Top 5: Sieger auf zwei Marken

In der Geschichte der MotoGP siegten nur fünf Fahrer auf zwei Marken. Jorge Lorenzo trug sich 2018 mit Ducati auf diese Liste ein. Das sind seine Kollegen.

von Markus Zörweg, 27.12.2018

MotoGP: So sieht der perfekte Motorrad-Pilot aus
MotoGP

MotoGP: So sieht der perfekte Motorrad-Pilot aus

Nobody's perfect. Aber was passiert, wenn man alle Stärken in einer Person verschmelzen lässt. Motorsport-Magazin.com entwirft den perfekten Fahrer.

von Markus Zörweg, 24.12.2018

MotoGP-Analyse Valencia - Andrea Doviziosos Poker geht auf
MotoGP

MotoGP-Analyse Valencia - Andrea Doviziosos Poker geht auf

Andrea Dovizioso pokert sich zum MotoGP-Sieg in Valencia. Zwei Dinge sorgen dafür, dass der Ducati-Pilot im Regen unantastbar ist, wie unsere Analyse zeigt.

von Tobias Ebner, 19.11.2018

MotoGP - Andrea Dovizioso: Warum er nach Restart überlegen war
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Warum er nach Restart überlegen war

Vor dem Abbruch im Valencia-GP musste Andrea Dovizioso hart gegen Alex Rins und Valentino Rossi kämpfen, nach dem Restart dominierte er. Er erklärt warum.

von Markus Zörweg, 18.11.2018

Andrea Dovizioso: Sturz kostet mögliche MotoGP-Pole in Sepang
MotoGP

Andrea Dovizioso: Sturz kostet mögliche MotoGP-Pole in Sepang

Andrea Dovizioso qualifiziert sich in Sepang für die zweite MotoGP-Reihe. Ein kleiner Fehler des Ducati-Piloten zeigte große Wirkung.

von Tobias Ebner, 03.11.2018

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei
MotoGP

Andrea Dovizioso fürchtet: Kampf mit Rossi um WM-Rang zwei

Den MotoGP-Titel hat Andrea Dovizioso in Japan an Marc Marquez verloren. Jetzt fürchtet er, auch noch Rang zwei an Valentino Rossi zu verlieren.

von Sophie Riga, 25.10.2018