Kompakt
Aleix Espargaro: Will mit Aprilia in die Top-Drei der WM!
MotoGP

Aleix Espargaro: Will mit Aprilia in die Top-Drei der WM!

Nach seinem ersten Aprilia-Podium in Silverstone legte Aleix Espargaro in Aragon mit P4 nach. Nun hat er richtig Blut geleckt.

von Markus Zörweg, 13.09.2021

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation
MotoGP

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation

In Silverstone holte Aleix Espargaro für Aprilia einen historischen MotoGP-Erfolg. Dieser sei längst überfällig gewesen, so der Katalane.

von Michael Höller, 29.08.2021

Brauchen keine MotoGP-Stewards! Wutrede von Aleix Espargaro
MotoGP

Brauchen keine MotoGP-Stewards! Wutrede von Aleix Espargaro

Aleix Espargaro wurde im MotoGP-Rennen von Spielberg gleich zwei Mal von Marc Marquez torpediert. Strafen gab es keine, Espargaro ist stinksauer.

von Markus Zörweg, 08.08.2021

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit
MotoGP

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit

Aprilia durfte am Sachsenring dank Aleix Espargaro für einige Runden Höhenluft schnuppern. Am Ende blieben aber erneut nur Ärger und Frust.

von Michael Höller, 20.06.2021

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training

Die erste MotoGP-Trainingsbestzeit in Barcelona geht an Aleix Espargaro und Aprilia. Marc Marquez hat einmal mehr nichts mit den Spitzenpositionen zu tun.

von Markus Zörweg, 04.06.2021

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation

Aleix Espargaro hat sich direkt nach dem MotoGP-Rennwochenende in Le Mans einer Armpump Operation bei Dr. Mir in Barcelona unterzogen.

von Markus Zörweg, 18.05.2021

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten
MotoGP

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten

Aprilia musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken. Für 2022 könnten allerdings einige MotoGP-Talente Schlange stehen.

von Michael Höller, 14.05.2021

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?

In Jerez konnte Aleix Espargaro auf seiner Aprilia voll und ganz überzeugen. Nicht nur auf eine Runde, sondern auch in Rennpace. Was ist am Sonntag drin?

von Michael Höller, 30.04.2021

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

von Michael Höller, 26.03.2021

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung
MotoGP

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung

Aprilia will in der MotoGP-Saison 2021 endlich den Anschluss schaffen. Das erste Test-Ergebnis von Aleix Espargaro gibt Grund für Optimismus.

von Michael Höller, 06.03.2021

MotoGP Valencia: Grid-Strafe für Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP Valencia: Grid-Strafe für Aleix Espargaro

Aleix Espargaro eroberte am Samstag im MotoGP-Qualifying in Valencia einen guten Startplatz. Er darf ihn allerdings nicht behalten.

von Michael Höller, 08.11.2020

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen

Jorge Lorenzos Wechsel zu Aprilia wird konkreter. Aleix Espargaro hinterfragt, ob der dreifache MotoGP-Champion der richtige Testfahrer ist.

von Markus Zörweg, 05.11.2020

MotoGP-Zoff: Espargaros nach Crash sauer auf Alex Marquez
MotoGP

MotoGP-Zoff: Espargaros nach Crash sauer auf Alex Marquez

In Aragon kochten in den letzten Minuten des MotoGP-Qualifyings die Emotionen hoch. Die Espargaro-Brüder kollidierten, beschuldigten aber Alex Marquez.

von Michael Höller, 17.10.2020

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen
MotoGP

MotoGP - Nach Fahrer-Rapport: FIM trifft Entscheidungen

Sechs Fahrer mussten vor dem Start des zweiten Rennwochenendes in Spielberg bei den FIM-Stewards vorsprechen. Diese Strafen wurden verhängt.

von Sophie Riga, 21.08.2020

MotoGP-Eklat: Petrucci und Aleix Espargaro beflegeln sich
MotoGP

MotoGP-Eklat: Petrucci und Aleix Espargaro beflegeln sich

Mittelfinger in der Boxengasse, Häme via Twitter, Flegeleien vor den Medien. Danilo Petrucci und Aleix Espargaro ließen es in Spielberg krachen.

von Michael Höller, 15.08.2020

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?
MotoGP

MotoGP-Vorschau: Wie geht es weiter bei Aprilia?

Aprilia bildet seit 2015 das Schlusslicht in der MotoGP. Jetzt gibt es auch noch Sorgen um Andrea Iannone. Wie wird die Saison 2020 für Aprilia laufen?

von Sophie Riga, 12.07.2020

MotoGP: Aleix Espargaro verlängert Vertrag bei Aprilia
MotoGP

MotoGP: Aleix Espargaro verlängert Vertrag bei Aprilia

Aleix Espargaro bleibt Aprilia weiterhin treu. Man hat sich auf einen Vertrag für die MotoGP-Saisons 2021 und 2022 geeinigt.

von Markus Zörweg, 09.06.2020

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut
MotoGP

Iannone nach Aprilia-Zoff: Aleix und ich verstehen uns sehr gut

Vor wenigen Wochen knirschte es zwischen Andrea Iannone und Aleix Espargaro heftig. Iannone will nun Wiedergutmachung leisten.

von Sophie Riga, 21.03.2020

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft
MotoGP

MotoGP - Aprilia-Streit: Espargaro kündigt Iannone Freundschaft

Andrea Iannone fuhr 2020 noch keinen Kilometer für Aprilia und sorgt dennoch für Unruhe im Team. Aleix Espargaro ist sauer auf seinen Stallgefährten.

von Markus Zörweg, 22.02.2020

MotoGP - Aprilia nach Debüt neuer RS-GP hocheuphorisch
MotoGP

MotoGP - Aprilia nach Debüt neuer RS-GP hocheuphorisch

Bei Aprilia zeigt man sich in Sepang hocheuphorisch: Die neue RS-GP sei noch viel besser, als man erwartet hatte. Espargaro fordert mehr Drehmoment.

von Toni Börner, 07.02.2020

Die Top-5 Wandervögel der MotoGP
MotoGP

Die Top-5 Wandervögel der MotoGP

Unser Rückblick auf die Highlights unserer Printausgabe 2019. Heute: Teamwechsel sind nichts ungewöhnliches. Doch wer ist der König des Fahrerkarussels?

von Markus Zörweg, 22.12.2019

MotoGP - Espargaro sauer: Aprilia mit altem Bike beim Test
MotoGP

MotoGP - Espargaro sauer: Aprilia mit altem Bike beim Test

Aprilia brachte beim MotoGP-Testauftakt in Valencia als einziger Hersteller das alte Motorrad an den Start. Aleix Espargaro fand klare Worte dafür.

von Michael Höller, 19.11.2019

MotoGP Sepang: Aleix Espargaro überfährt Fotografen
MotoGP

MotoGP Sepang: Aleix Espargaro überfährt Fotografen

Dramatische Szenen nach dem MotoGP-Rennen von Sepang. Aleix Espargaro kracht mit seiner Aprilia in der Boxengasse in einen Fotografen.

von Markus Zörweg, 04.11.2019

Aprilia-Auferstehung: Bestes MotoGP-Rennen der Geschichte
MotoGP

Aprilia-Auferstehung: Bestes MotoGP-Rennen der Geschichte

Nur eine Woche nach dem Debakel von Motegi holt Aprilia auf Phillip Island das beste Ergebnis seiner MotoGP-Historie. Ein richtungsweisendes Wochenende?

von Markus Zörweg, 28.10.2019

MotoGP - Eskalation bei Aprilia: Maulkorb für beide Fahrer
MotoGP

MotoGP - Eskalation bei Aprilia: Maulkorb für beide Fahrer

Motegi war für Aprilia das zweitschlechteste MotoGP-Wochenende der Saison. Geschuldet war das einzig und alleine technischen Problemen am Motorrad.

von Markus Zörweg, 21.10.2019

MotoGP Aragon: Aleix Espargaro zeigt mit Startreihe zwei auf
MotoGP

MotoGP Aragon: Aleix Espargaro zeigt mit Startreihe zwei auf

Aprilia erlebt in Aragon eines seiner besten MotoGP-Wochenenden, vor allem Aleix Espargaro präsentiert sich stark. Seine Erklärung dafür.

von Markus Zörweg, 21.09.2019

MotoGP-Comeback: Aleix Espargaro darf in Assen starten
MotoGP

MotoGP-Comeback: Aleix Espargaro darf in Assen starten

Aleix Espargaro musste das letzte MotoGP-Rennen in Barcelona verletzt aufgeben. In Assen will er nun aber wieder durchstarten.

von Michael Höller, 27.06.2019

MotoGP-Check: Aprilia kämpft auch 2019 mit Problemen
MotoGP

MotoGP-Check: Aprilia kämpft auch 2019 mit Problemen

Das Aprilia-Team sitzt in der MotoGP-Saison 2019 einmal mehr tief in der Patsche. Ein Blick auf den derzeitigen Zustand des italienischen Herstellers.

von Sophie Riga, 20.06.2019

MotoGP - Aleix Espargaro verletzt: Start in Assen unklar
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro verletzt: Start in Assen unklar

Aprilia-Desaster in der ersten Runde des MotoGP-Rennen von Barcelona: Testfahrer Smith räumt Aleix Espargaro ab und verletzt ihn dabei.

von Michael Höller, 18.06.2019

MotoGP - Aleix Espargaro: Der Ball liegt bei Aprilia
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro: Der Ball liegt bei Aprilia

Für Aleix Espargaro ist die Aprilia RS-GP ein Herzensprojekt. Doch mehr als 100 Prozent geben kann der Spanier nicht. Er sieht den Ball jetzt bei Aprilia.

von Sophie Riga, 13.06.2019

MotoGP - Wird bei der Elektronik betrogen?
MotoGP

MotoGP - Wird bei der Elektronik betrogen?

Die MotoGP wollte durch die Vereinheitlichung der IMU für 2019 das letzte Elektronikschlupfloch schließen. Es gibt Zweifel, ob das gelungen ist.

von Markus Zörweg, 11.06.2019

MotoGP - Aprilia: Iannone wirft Aleix falsche Arbeitsweise vor
MotoGP

MotoGP - Aprilia: Iannone wirft Aleix falsche Arbeitsweise vor

Schon nach drei Rennen der MotoGP-Saison 2019 gibt es bei Aprilia erste Meinungsverschiedenheiten zwischen den Piloten Andrea Iannone und Aleix Espargaro.

von Markus Zörweg, 03.05.2019

MotoGP-Check - Aprilia: Geht es 2019 endlich vorwärts?
MotoGP

MotoGP-Check - Aprilia: Geht es 2019 endlich vorwärts?

Das Aprilia-Team startet 2019 in die fünfte MotoGP-Saison. Der große Erfolg blieb bisher aus. Was können die Italiener in diesem Jahr erreichen?

von Sophie Riga, 04.03.2019

Aleix Espargaro bei Zarco-Marquez-Crash leicht verletzt
MotoGP

Aleix Espargaro bei Zarco-Marquez-Crash leicht verletzt

Johann Zarco und Marc Marquez überstanden ihren MotoGP-Crash auf Phillip Island unverletzt. Das dürfte aber nicht für Aleix Espargaro gelten.

von Michael Höller, 28.10.2018

Aleix Espargaro lässt Aprilia jubeln: Ich war über dem Limit
MotoGP

Aleix Espargaro lässt Aprilia jubeln: Ich war über dem Limit

Aragon liegt Aleix Espargaro einfach. Das bewies der MotoGP-Pilot am Sonntag einmal mehr. Er nutzte das Rampenlicht für Kritik an Aprilia.

von Michael Höller, 24.09.2018

Nach Sachsenring-Sturz: Aleix Espargaro aus Klinik entlassen
MotoGP

Nach Sachsenring-Sturz: Aleix Espargaro aus Klinik entlassen

Aprilia-Pilot Aleix Espargaro ist sechs Tage nach seinem schweren Sturz auf dem Sachsenring wieder zu Hause. Es besteht Hoffnung auf einen Start in Brünn.

von Annika Kläsener, 21.07.2018

Aleix Espargaro verletzt: Kein MotoGP-Start am Sachsenring
MotoGP

Aleix Espargaro verletzt: Kein MotoGP-Start am Sachsenring

Ein Crash im Warmup zum MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring setzt Aleix Espargaro außer Gefecht. Er wird nicht an den Start gehen.

von Sophie Riga & Michael Höller, 15.07.2018

MotoGP Sachsenring 2018: Grid-Strafe gegen Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2018: Grid-Strafe gegen Aleix Espargaro

Aleix Espargaro legte sich im MotoGP-Qualifying am Sachsenring mit Marc Marquez an. Dafür muss er in der Startaufstellung weit zurück.

von Michael Höller, 14.07.2018

MotoGP - Aprilia: Mit echtem Test-Team endlich zum Erfolg?
MotoGP

MotoGP - Aprilia: Mit echtem Test-Team endlich zum Erfolg?

Aprilia bastelt für 2019 an einem performance-orientierten Test-Team für die MotoGP. Aleix Espargaro lobbyiert für Scott Redding.

von Markus Zörweg, 29.06.2018

MotoGP - Aleix Espargaro verlängert bei Aprilia bis 2020
MotoGP

MotoGP - Aleix Espargaro verlängert bei Aprilia bis 2020

Aprilia hat seinen ersten Fahrer für die nächsten beiden MotoGP-Saisons gefunden. Aleix Espargaro bleibt dem italienischen Hersteller treu.

von Markus Zörweg, 17.05.2018

Kollision Espargaro vs. Petrucci sorgt für MotoGP-Twitter-Krieg
MotoGP

Kollision Espargaro vs. Petrucci sorgt für MotoGP-Twitter-Krieg

Nach der Kollision zwischen Aleix Espargaro und Danilo Petrucci im MotoGP-Rennen von Argentinien gehen auf Twitter die Wogen hoch.

von Markus Zörweg, 11.04.2018

Aleix Espargaro wird Vater: Zwillinge sind auf dem Weg
MotoGP

Aleix Espargaro wird Vater: Zwillinge sind auf dem Weg

Aprilia-Pilot Aleix Espargaro hat im neuen Jahr 2018 gute Neuigkeiten zu verkünden: Seine Frau Laura ist schwanger. Das Paar erwartet Zwillinge.

von Sophie Riga, 02.01.2018

Aleix Espargaro verletzt: Absage für MotoGP-Rennen in Sepang
MotoGP

Aleix Espargaro verletzt: Absage für MotoGP-Rennen in Sepang

Aleix Espargaro nimmt am Malaysia-GP in Sepang nicht teil! Ein Sturz beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island wird dem Aprilia-Pilot zum Verhängnis:

von Tobias Ebner, 24.10.2017

MotoGP Phillip Island 2017: Handbruch für Aleix Espargaro
MotoGP

MotoGP Phillip Island 2017: Handbruch für Aleix Espargaro

Bitteres Ende an einem tollen MotoGP-Wochenende für Aleix Espargaro: Er bricht sich bei seinem Sturz im Rennen auf Phillip Island die linke Hand.

von Markus Zörweg, 22.10.2017

MotoGP Phillip Island 2017: Vinales stürzt im FP2, Aleix vorne
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Phillip Island 2017: Vinales stürzt im FP2, Aleix vorne

Aleix Espargaro sicherte sich die Bestzeit im FP2 der MotoGP auf Phillip Island vor Marc Marquez und Andrea Dovizioso. Vinales und Rossi mit Rückschlägen.

von Tobias Ebner, 20.10.2017

Aleix Espargaro: Aprilia muss in MotoGP maximal investieren
MotoGP

Aleix Espargaro: Aprilia muss in MotoGP maximal investieren

Aprilia befindet sich in der MotoGP im Fight gegen Suzuki und KTM. Aleix Espargaro fordert deshalb vollen finanziellen Einsatz. Der Dreikampf im Überblick:

von Tobias Ebner, 15.09.2017

Flag-to-Flag-Chaos: Marquez für Lollipop-Mann
MotoGP

Flag-to-Flag-Chaos: Marquez für Lollipop-Mann

Nach Iannones Crash in der Boxengasse von Brünn fordern die MotoGP-Fahrer jetzt Änderungen. Weltmeister Marc Marquez bringt einen Lollipop-Mann ins Spiel.

von Tobias Ebner, 08.08.2017

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe
MotoGP

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe

Es war die Szene des Rennens: Der Boxengassen-Crash von Andrea Iannone. Nicht der erste gefährliche Zwischenfall bei Flag to Flag. Die Hintergründe:

von Tobias Ebner, 06.08.2017

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden
MotoGP

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden

Auf die harte Tour: Lorenzo eröffnete in Argentinien eine wahre Sturz-Orgie, die viele prominente Opfer forderte. Die Crash-Analyse:

von Michael Höller, 10.04.2017

Katar: Aleix strahlt nach Zweikämpfen mit Pedrosa
MotoGP

Katar: Aleix strahlt nach Zweikämpfen mit Pedrosa

P6 und direkter Fight mit Dani Pedrosa - Aleix Espargaro strahlt nach dem Katar-GP. Doch er weiß auch: Aprilia muss sich in einem Bereich noch klar steigern.

von Tobias Ebner, 27.03.2017