Superleague Formula hat heute bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung mit dem englischen Uhrenhersteller IWI Watches getroffen hat, durch die die hoch angesehene Marke der offizielle Zeitnahme-Partner der internationalen Motorsport-Meisterschaft wird. IWI Watches ist die Schöpfung von Uhrmacher Ian Walsh, der jede einzelne gefertigte Uhr baut, fertigstellt, inspiziert, kalibriert und testet. Die Uhren selbst wurden alle entworfen, um eine Hommage an den Motorsport zu liefern, es gibt klassische Ziffernblätter mit Bildern von Fangio und Moss, die Richtung Ziellinie jagen.

Als Teil der Vereinbarung wird IWI Watches prominent platziert, unter anderem in TV-Grafiken, Streckenschildern, Präsenz beim Live-Stream und auf den Autos. "Wir freuen uns sehr, IWI Watches in unserer Meisterschaft begrüßen zu können", sagt Robin Webb, Wettbewerbs-Direktor der Superleague Formula. "Die Uhren selbst zitieren den Motorsport und es ist toll, mit einer jungen, dynamischen Firma zu arbeiten, die bereit ist, es mit der Welt aufzunehmen."

"Ian versteht Motorsport und war stark dabei involviert, Aston Martin beim Angriff auf Le Mans beim Thema Zeitnahme zu beraten. Wir sind stolz, dabei behilflich zu sein, die Marke IWI Watches als integralen Partner der Superleague Formula auf die ganze Welt mitzunehmen." Tim Nadin, kommerzieller Direktor von IWI Watches, fügt hinzu: "Wir waren sehr davon beeindruckt, wie die Superleague Formula gewachsen und zu einer tollen Rennserie gereift ist. Es ist eine junge Meisterschaft und ihr Wachstum passt perfekt zu unserem Wachstum und Bestrebungen."

"Da die Serie nun so eine internationale Dimension angenommen hat und Rennen in solchen Wachstumsmärkten wie China, Brasilien und Australasien gefahren werden, gibt es eine große natürliche Synergie zwischen unseren beiden Unternehmen. Die absolute Genauigkeit der Zeitnahme ist im Herzen von allem, was wir tun und wir werden das nun an einige der besten Strecken der Welt mitbringen."

Die Partnerschaft beginnt beim Superleague Formula Grand Prix von Belgien, der am 16. und 17. Juli an der belgischen Strecke in Zolder gefahren wird. IWI Watches ist im Herzen von Lancashire, England zuhause. Die Luxus-Uhren sind alle nach höchstmöglichen Standards handgemacht. Es kommt bei jedem Schritt neueste Technologie zum Einsatz, um mit feinsten Materialen und Komponenten moderne Klassiker zu entwerfen und zu erschaffen.