Nach einer aussichtsreichen Vorstellung und einem überlegenen Boliden am letzten Wochenende auf dem Ordos International Circuit läuft es in Beijing für Max Wissel noch nicht rund. Im Qualifying reichte es lediglich für Platz 14.

Schon in den freien Trainings kam der 21-jährige Pilot des FC Basel nicht wirklich in Fahrt. Im zweiten freien Training fehlte ihm mit Platz neun knapp eine Sekunde auf die Topzeit von Craig Dolby. Das Qualifying fand ein schnelles Ende: In der Vorrunde schaffte er es mit der siebtschnellsten Zeit nicht ins Viertelfinale. Seinem Teamkollegen Ben Hanley (Olympiacos) erging es ähnlich, auch er qualifizierte sich nicht für die nächste Runde. Somit starten die beiden nebeneinander aus der siebten Reihe in das erste Rennen auf dem Beijing International Street Circuit.

"Wir haben das gesamte Wochenende nicht unsere Pace gefunden. Das Auto fühlt sich zwar gut an, ist aber nicht schnell genug." Dennoch hat Wissel eine Menge Fahrspaß auf der Strecke "Es macht sehr viel Spaß, hier zu fahren, obwohl die Strecke doch sehr eng ist."