Max Biaggi wird doch keinen dritten Wildcard-Einsatz in der Superbike-WM bestreiten. Der 44-jährige Italiener muss auf sein Antreten beim WSBK-Finale am 18. Oktober verletzungsbedingt verzichten.

Bei einem Mountainbike-Sturz zog sich Biaggi eine Adduktorenverletzung zu, die es ihm unmöglich macht, in Katar zu starten. Der vierfache 250cc-Weltmeister teilte diese Entscheidung seinen Fans am Mittwoch mit. "Leider kann ich nicht am letzten WM-Lauf in Doha teilnehmen", verkündete Biaggi über den Kurznachrichtendienst.

Starke Wildcard-Einsätze 2015

Der zweifache Superbike-Champion wäre ein Zugpferd für die beiden finalen Läufe in der Wüste gewesen, denn der WM-Titel ist längst zugunsten von Johnny Rea entschieden. Biaggi hatte bereits bei seinen Wildcard-Einsätzen in Misano und Sepang für Aufsehen gesorgt.

Auf dem World Circuit Marco Simoncelli hatte er bei seinem ersten Renneinsatz nach zweieinhalb Jahren Pause auf seiner Aprilia zwei sechste Plätze eingefahren. In Sepang gelang ihm im ersten lauf mit Platz drei sogar der Sprung auf das Siegerpodest. Das wird Biaggi in Katar nun leider nicht mehr toppen können.