Max Biaggi bereitete sich in den vergangenen vier Tagen auf seinen zweiten Wildcard-Einsatz in der Superbike-WM vor. Der 44-jährige Italiener testete seine Aprilia-Einsatzmaschine auf dem Sepang International Circuit in Sepang, wo er die beiden Rennen am 2. August bestreiten wird.

"Leider verlief der Test etwas unglücklich, denn an drei von vier Tagen regnete es", ärgerte sich der vierfache 250cc- und zweifache Superbike-Weltmeister. "Darüber hinaus gab es auch noch ein paar technische Probleme, die uns behinderten. Wir hoffen, dass es nächste Woche schon besser läuft, denn Sepang ist eine aufregende Strecke."

Aprilia-Boss Romano Albesiano sagte: "Max war schon lange nicht mehr an dieser Strecke, deshalb waren diese Testfahrten dennoch wichtig für ihn. Die guten Resultate in Misano dürfen uns nicht vergessen lassen, dass Max nahezu drei Jahre weg ist vom aktiven Rennsport."

Bei seinem ersten Wildcard-Start in dieser Saison in Misano hatte sich Biaggi die Freitags-Bestzeit gesichert und in beiden Rennen den sechsten Platz belegt. Seinem Start waren aber unzählige Testtage auf der italienischen Rennstrecke vorangegangen.