Loris Baz beendete das erste Rennen in Katar auf dem Podium und ließ seinen Teamkollegen Tom Sykes nicht auf den zweiten Rang vorbei, wie es sein Team angewiesen hatte. "Im ersten Rennen konnte ich nicht an Sylvain [Guintoli] dranbleiben, weil mein Vorderreifen abgenutzt war", sagte er dazu lediglich. Über Twitter ließ er aber wissen: "Ich habe ihm ein Mal in meinem Leben geholfen - in Magny-Cours. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Gleiche behaupten kann."

Im zweiten Lauf fiel Baz nach einem Kontakt mit Leon Haslam bis ans Ende des Feldes zurück, konnte sich aber im Verlauf des Rennens wieder auf Rang sieben nach vorne kämpfen. "Es war schade, denn ich hatte eine wirklich gute Pace. Ich verlor sechs oder sieben Sekunden in dieser Runde und beendete das Rennen nur neun Sekunden hinter Guintoli. Das war ein großes Comeback, aber nicht ausreichend", sagte der Franzose, der ab 2015 im Forward Racing Team in der MotoGP an den Start geht und der WSBK damit den Rücken kehrt.