Für Ducati geht es bei den letzten beiden Rennen der Superbike-Saison lediglich noch um einen versöhnlichen Ausklang. Die Plätze sechs und acht in der Gesamtwertung für Chaz Davies und Davide Giugliano scheinen mehr oder weniger einzementiert. So können sich die Ducati-Piloten voll auf gute Ergebnisse am letzten Rennwochenende 2014 konzentrieren. Für einen Sieg reichte es in diesem Jahr bisher noch nicht, zweite Plätze durch Davies waren das Höchste der Gefühle.

Allzu optimistisch klingt der Brite im Vorfeld des Wüstenwochenendes aber auch nicht: "Es ist einige Jahre aus, seit ich zuletzt in Katar gefahren bin. Es ist eine tolle Strecke, aber ich glaube, dass es ziemlich schwierig sein wird, dort in der Nacht zu fahren. Auf jeden Fall wird es interessant. Ich würde die Saison gerne mit zwei guten Resultaten beenden, auch wenn wir auf der langen Gerade wohl Zeit verlieren werden."

Giugliano will seine teils starken Leistungen am Freitag und Samstag nun auch endlich in den Rennen umsetzen: "Die Schlussphase der Saison ist leider nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten und wir konnten nicht die Resultate einfahren, die wir wollten. Allerdings haben wir es geschafft, unsere Performance in den Trainings und Qualifyings von Wochenende zu Wochenende zu verbessern und mittlerweile verfügen wir auch über einen ordentlichen Erfahrungsschatz mit dem Motorrad. In der Nacht zu fahren wird sicher eine einzigartige Erfahrung."