Das Suzuki Team verabschiedete sich am Dienstagmorgen offiziell von Eugene Laverty, der in die MotoGP wechseln wird. Höchstwahrscheinlich bekommt der Nordire den Platz von Hiroshi Aoyama im Aspar Team. "Ich danke allen bei Voltcom Crescent Suzuki für all ihre Anstrengungen in dieser Saison. Sie sind ein unglaublich hart arbeitendes Team und wir teilen den gleichen Wunsch, zu siegen. Wir starteten mit einem ersten Sieg auf Phillip Island fantastisch in die Saison und das war etwas, das niemand von uns erwartet hatte", reflektierte Laverty.

"Obwohl die Ergebnisse nicht immer das waren, was wir erhofft hatten, habe ich es wirklich genossen, mit dem Team und der GSX-R zu arbeiten. Es gibt so viel Potential. Wir haben noch immer zwei Rennwochenenden vor uns und mein Ziel ist es, auf das Podium zu steigen, bevor ich 2015 in die MotoGP wechsle", ergänzte er. Auch Teammanager Paul Denning bedankte sich bei Laverty und erklärte: "Wir wollten 2015 mit Eugene weiter nach vorne kommen, aber gleichzeitig verstehen wir komplett, dass er den Wunsch hat, in der MotoGP anzutreten."

"Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten und obwohl uns eine dunkle Pech-Wolke zu verfolgen schien und wir keine konstanten Ergebnisse hatten, hat Eugene uns und Suzuki besondere Momente beschert", fuhr er fort. Voltcom Crescent Suzuki will das Potential der Saison 2014 dennoch weiter ausbauen und im kommenden Jahr um den Titel in der WSBK kämpfen. "Unsere Fahreraufstellung wird uns erlauben, diese Ziele zu erreichen", verriet Denning, der zudem äußerte, dass die neue Aufstellung schon bald bekannt gegeben werden soll.