Nach den ersten beiden Trainings-Sitzungen in Aragon herrschte in der Ducati-Box Zufriedenheit. "Am Nachmittag sind die Zeiten schneller geworden", erklärt Chaz Davies, der sich mit einer Zeit von 1:58.575 auf Platz drei fahren konnte. "Wir müssen aber immer noch die Front des Bikes verbessern, denn ich möchte mehr Stabilität haben." Der Tag wäre nicht so schlecht gelaufen, so der Brite. "Meine Position ist gut, aber das Bike fühlt sich noch nicht ganz richtig an. Morgen haben wir noch Zeit , also werden wir weiterarbeiten und versuchen, uns für das Rennen am Sonntag zu verbessern."

Sein Teamkollege Davide Giugliano war mit einer Zeit von 1:58.717 als Fünfter notiert. "Das war nicht der einfachste Tag", hält der Italiener fest. "Trotz den Problemen, die wir hatten, sind wir nahe an der Spitze und das ist ein positives Zeichen." Giugliano verbrachte weniger Zeit auf der Strecke als in der Garage. "Am Nachmittag haben wir uns ein bisschen verbessert, aber morgen haben wir immer noch einige Dinge zu lösen, besonders in Sachen Stabilität beim Bremsen."