Vor etwas mehr als einer Woche krönte sich Alex Lowes zum britischen Superbike Champion. Schon zur Mitte des Jahres wurde er mit Paul Bird in Verbindung gebracht. Die Gerüchte verdichteten sich, dass der Zwillingsbruder des Supersport-Weltmeisters ab 2014 in der MotoGP an den Start geht. Laut Bike Social testet der Brite allerdings in dieser Woche die WSBK Suzuki an der Seite von Leon Camier. Lowes wird allerdings nicht über den Test sprechen dürfen, denn sein Honda-Vertrag in der BSB gilt noch bis Ende November.

Auch Eugene Laverty wurde nachgesagt, ein heißer Kandidat bei FIXI Crescent Suzuki zu sein. Neuste Gerüchte besagen, dass er eine dritte Aprilia bekommt. Camier testete schon nach dem letzten Rennwochenende in Jerez auf Suzuki. Es scheint, als würde der Brite dem Team erhalten bleiben. Neben Lowes und Camier testen auch Jonathan Rea und Leon Haslam für Honda, Sylvain Guintoli und Marco Melandri für Aprilia und Ducatis Neuzugänge Chaz Davies und Davide Giugliano in dieser Woche in Jerez.