Mit couragierten Auftritten überzeugten die AMA-Gaststarter Roger Hayden und Danny Eslick in Diensten von Michael Jordan Motorsports beim zweiten Superbike-Lauf in Laguna Seca. Hayden, Gesamt-Vierter der AMA, und Eslick, Gesamt-Fünfter der AMA, hielten sich dabei über große Teile des Rennens in den Top-10 des Feldes, ehe ein kleiner Fehler Eslicks diesen zurückwarf.

"Das war eine großartige Erfahrung, hier in Laguna gegen einige der Besten der Welt anzutreten", zeigt sich der letztlich achtplatzierte Hayden begeistert. "Einfach hier her zu kommen und ohne wirkliche Abstimmungsarbeit am Motorrad gegen diese Jungs ein solches Ergebnis herauszufahren, ist einfach nur ein Wahnsinn." Nach dem Start von Platz zehn hatte sich Hayden schnell auf Platz sieben nach vorne gearbeitet und diesen die meiste Zeit über gehalten, ehe er gegen Ende noch von Toni Elias kassiert wurde.

Auch der an elf gestartete Eslick zeigte eine beeindruckende Leistung und hielt sich lange unter den besten Zehn. Jedoch warf ihn ein Fahrfehler weit zurück, bevor er sich zurückkämpfte und das Rennen als Vierzehnter beendete. "Es war so ein tolles Erlebnis und es ist wirklich schade, dass ich mir durch den Fehler ein besseres Ergebnis vermasselt habe", resümiert Eslick das Rennen.

"Ich lag so um die zehnte Position herum, als ich das Heck verlor und fast verunfallte. Ich musste die Strecke verlassen und fand mich deutlich weiter hinten im Feld wieder." Da das ursprüngliche Ziel war, das Rennen lediglich zu Ende zu fahren, durfte sich Eslick gar noch mehr über die zwei Punkte freuen.