Nach seinem heftigen Sturz auf dem Nürburgring wird Leon Camier am Wochenende in Istanbul wieder am Start stehen. "Ich bin noch immer etwas fertig von dem Unfall und obwohl sich mein Nacken viel besser anfühlt, ist es nicht perfekt. Mein Arm und meine Hand machen mir ein paar Probleme, denn ich habe noch nicht wieder das komplette Gefühl zurück", erläuterte der Brite, der glaubt einen Schaden an den Nerven davongetragen zu haben, aber mit Fitnessstudio-Besuchen schon Besserung sieht.

"In bestimmten Lagen tut es weh, aber ich werde es am Freitag probieren und sehen, wie es klappt. Es sollte ok sein, aber bis ich nicht fahre, weiß ich nicht genau, wie es sich anfühlt", sagte Camier weiter, der wie viele andere Piloten zuvor noch nie in der Türkei gefahren ist. "Ich habe viele gute Dinge über die Strecke gehört, also will ich unbedingt fit sein und fahren." Auch Teamkollege Jules Cluzel freut sich schon, wieder auf seine GSX-R zu steigen. "Das letzte Rennen war nicht leicht für uns, also müssen wir wieder weiterarbeiten und die Leistung und den Rhythmus wiederfinden, die wir vor Silverstone hatten."

"Ich mag die türkische Strecke, sie hat ein gutes Layout und ich erinnere mich daran, weil ich schon zuvor dort gefahren bin. Die Strecke ist sehr schnell, das sollte Spaß machen. Außerdem ist sie ein bisschen wie Silverstone und sollte mir liegen. Ich freue mich auf ein konkurrenzfähiges Wochenende", sagte der Franzose weiter. Ziel des WSBK-Rookies ist, dicht an die Top-5 heranzukommen.